Wechsel zu HDRO...

Nurno

Quest-Mob
Kommentare
27
Hallo,
nachdem ich in WoW die grosse Langeweile bekommen habe, weil mich öde Grind Tasks und 30 Krokoliskenzahn-Besorgungsquests nicht ausfüllen, habe ich mich für HDRO entschieden.

Was mir persönlich auffällt, ist die deutlich bessere Rechtschreibung in dem HDRO Forum, verglichen mit WoW. Daraus folgere ich eine größere Reife der Beteiligten, die sich sicher auch im Spiel niederschlägt.

Meines Erachtens ist WoW so versumpft, weil sich da auch echt intellektuelle Vakuumbehälter austoben.

Obwohl ich das ganze Crafting System bei HDRO noch nicht so recht durchblickt habe, wollte ich an dieser Stelle einmal eine Frage stellen :

In WoW werden z.B. Verzauberungen oder andere Skills "für lau + Mats" angeboten, Hauptsache man skillt.
Das führt ein Berufe-System irgendwann an den Abgrund, weil jeder nur noch Sammelberufe macht, und für die notwendigen Verzauberungen etc. einfach nur die Mats anschleppt - fertig.

Ist das in HDRO genauso - alles wird kostenlos angeboten, nur gegen Mats ?

Was für verzauberungen? Hier verzaubert keiner was.

Wenn ich dir ein schönes Rüstungsteil schmieden soll, mach ich das gegen die übliche Bezahlung.
Umsonst und gegen das reine Material macht man das nur für die Sippe und enge Freunde. Von irgendwas muss man ja leben.
smile.gif

Also mich würde Hdro auch interessieren. Spiele selbst wow und bin eig ein großer Hdr fan und ein fan von RPG.
Ich glaube Hdro bietet da schon einiges oder ? Also von videos find ich die Umgebung usw richtig gut gelungen und bringt mich iwie mehr in Stimmung als bei WoW.

Erzählt mal von euch so. Wie ist es bei Hdro kommt da ein schönes Fantasyfealing auf ?
Wie sind die Leute da ?
Wie ist das lvln? Ist es eher öde oder machts Spaß?
Naja erzählt einfach mal eure Erfahrungen.
smile.gif

Ist doch alles absolute Geschmackssache. Am besten einfach sieben Tage zur Probe (kostenlos) anspielen und selber eine Meinung bilden.
top.gif

Ist doch alles absolute Geschmackssache. Am besten einfach sieben Tage zur Probe (kostenlos) anspielen und selber eine Meinung bilden.
top.gif
hmm die startgebiete, die man da sieht, haben nochmal ein eigenes, auch sehr schönes flair, speziell das auenland. aber so richtig das spiel sehen tut man bei lotro - wie auch bei wow - halt erst später
wink.gif

auch beim crafting gibt's das "kostenlos gegen mats". vor allem beim leveln - hochstufige gegenstände werden dann normalerweise verkauft, sippenintern grundsätzlich gegen mats (jedenfalls bei uns).

gerade förster (verarbeiten felle zu leder) sind darauf angewiesen felle kostenlos verarbeiten zu dürfen...

Also ich kann jedem WoW müden weiterhin nur empfehlen mal Lotro anzutesten.
Sicher gibt es hier auch Kill Tasks und Besorg mal dies mal jenes Quest aber insgesamt ist es einfach interessanter.
Allein die Grafik im Vergleich zu WoW, wenn man irgendwo rumrennt ist schon viel netter anzusehen.

Die Community ist wirklich OK bis jetzt, man findet gerade Abends fast immer Leute für Grp Quests.

Das Crafting System ist halt schon so, dass man sich gute Sachen herstellen kann, vorrausgesetzt man findet Mats um den Skill genug hochzutreiben.

Es ist Ok so wie es ist.

Als kleinen Tipp kann ich nur sagen.

Wenn Du Schürfer bist und das Erz nicht selber brauchst, dann verkauf das Kupfererz im AH, für 50 Kupfer zahlen die Leute bis zu 500 Silber.
Damit hatte ich 1 Gold eh ich LvL 15 war.

Ich habe auch mal HdRo angezockt... was mir sehr aufgefallen ist, ist die Textur und der Schatten. Man muß sich mal die Schatten der Bäume angucken, dass sieht so realistisch aus. RP macht auch viel spaß, vor allem als Barde, wenn man in einem Gasthaus steht und mit der Gitarre irgendeinen qutasch spielt. Das einzige was mir an ganz HdRo nicht gefällt ist, wie die Gegner sterben^^ ... sie fallen einfach in sich zusammen... ein Bär steht auf und klappt zusammen... sieht scheiße aus^^, aber ansonsten ein klasse Spiel kan ich jedem empfehlen, wenigstens einmal antesten
top.gif
!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Erachtens ist WoW so versumpft, weil sich da auch echt intellektuelle Vakuumbehälter austoben.

Genau. Wen interessiert schon political correctness, wenn es um die Wahrheit geht: In WoW laufen überall vollidioten herrum! Jaa, das tut gut!
(*weist an dieser Stelle auf die signatur hin*)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das in HDRO genauso - alles wird kostenlos angeboten, nur gegen Mats ?
Es gibt in HdRO Einmalrezepte und kritische Erfolge. Die Standardwaren aus Endlosrezepten wirst du zum Matspreis bekommen, die kritischen Erfolge, die man erst erzielen kann, wenn man das Rezept nicht mehr zum Skillen benötigt, sind etwas teurer. Die Einmalrezepte sind im AH teurer als die entsprechenden Materialien und mit Krits daraus kannst du in den höchsten Stufen zum einen richtig Geld verdienen und zum anderen richtig viel dafür bezahlen, wenn du so etwas im AH suchst.
Dafür sind die Krits aus Einmalrezepten fast gleichwertig zu den besten Raidgegenständen.

Es gibt in HdRO Einmalrezepte und kritische Erfolge. Die Standardwaren aus Endlosrezepten wirst du zum Matspreis bekommen, die kritischen Erfolge, die man erst erzielen kann, wenn man das Rezept nicht mehr zum Skillen benötigt, sind etwas teurer. Die Einmalrezepte sind im AH teurer als die entsprechenden Materialien und mit Krits daraus kannst du in den höchsten Stufen zum einen richtig Geld verdienen und zum anderen richtig viel dafür bezahlen, wenn du so etwas im AH suchst.
Dafür sind die Krits aus Einmalrezepten fast gleichwertig zu den besten Raidgegenständen.

Höööö????? Krits beim craften? Ich bin grad am LotRO patchen also hab noch kA was da so is. Könnt mir wer sagen was es heißt? Also das mit dem Krits beim craften.

Mit "Crit" wird ein kritischer Erfolg beim Craften bezeichnet.
Es gibt einige Faktoren, die sich auf diese kritische Chance auswirken (besseres Werkzeug, Schriftrollen, usw.).
Entsprechend "gecrittete" Gegenstände sind besser als ihre "normalen" Pendanten, eine Rüstung mit 100 Verteidigung und +10 Vitalität hat als "Crit" dann zum Beispiel noch zusätzlich +10 Beweglichkeit.

Hallo Leute
smile.gif

ich lese hier gerade gespannt muss ich gestehen, bin zwischen HDRO und Vanguard am schwanken da ich meine WoW Karriere vor 2 Wochen an den Nagel gehangen hab. Der Account ist seit Samstag auf Eis, ich hab keine Sehnsucht nach wow, aber ich will was anderes mmorpg-mässiges spielen. Also, redet mir HDRO bitte noch ein wenig schmackhaft, brauch was zu lesen damit ich dann morgen voller Vorfreude nach Mediamarkt stürme
tongue.gif
Wie siehts denn zum Beispiel mit den Servern aus? Könnt ihr da was empfehlen, falls es da überhaupt mehrere gibt?! Ach ja, ich hab noch nie einen Teil von Herr Der Ringe gelesen, geguckt oder sonst was. Kommt die Story gut rüber für "HDR-Anfänger" wie ich einer bin, was meint Ihr? Danke euch schonmal für die ehrlichen Antworten...

lg

Thug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst nicht zum Mediamarkt
biggrin.gif
Lad's dir runter, spiel mit dem Testaccount, hast 7 Tage, du wirst begeistert sein!!

Zumindest war ich's (Beim zweiten Versuch)

Gruss Franky

Der Download dauert doch so lange! hab mir gerade nen acc erstellt aber bis ich das runtergeladen hab, also den client, haben wir wieder weihnachten ;( ich geh gleich einfach nach mediamarkt, hab doch keine geduld
wink.gif
ja, auf welchen server fang ich denn am besten an? Er sollte schon gut gefüllt sein, aber ich bin kein RP fan bzw. hab ich da keine erfahrungen gesammelt

Mittlerweile sind alle Deutschen Server gut besucht und man findet relativ schnell Anschluss an nette Leute!

Ich spiele auf Vanyar (der wohl laut Codemasters der Server mit den wenigsten Leuten ist)!
Ich persönlich finde das auf Vanyar jede menge los ist, zumindest im High Level Bereich!

In den Anfangsgebieten kommt es darauf als was du spielst!

Bei Menschen, Zwergen, Elben ist immer viel los!
Bei den Hobbits etwas weniger!

So sind zumindest meine Erfahrungen!

Huhu Ihrs :=)
War doch noch ein etwas längerer Tag bei mir, bin jetzt erst wieder inne Tür rein
tongue.gif

Hdro hab ich mir aber geholt wie angekündigt. Muss gleich noch auf Geburtstag, werd dann wohl glaub ich mit der Charaktererstellung warten bis morgen, fang aber schonmal an zu installieren während ich dusche^^ Das wird auf jeden fall ein cooles Weekend, zumindest net laaaangweilig denke ich
smile.gif

Mit "Crit" wird ein kritischer Erfolg beim Craften bezeichnet.
Es gibt einige Faktoren, die sich auf diese kritische Chance auswirken (besseres Werkzeug, Schriftrollen, usw.).
Entsprechend "gecrittete" Gegenstände sind besser als ihre "normalen" Pendanten, eine Rüstung mit 100 Verteidigung und +10 Vitalität hat als "Crit" dann zum Beispiel noch zusätzlich +10 Beweglichkeit.

Was auch noch zu erwähnen wäre: Man darf als Crafter seinem mit crit hergestelltem Item sogar einen Namen geben...
biggrin.gif

Was mich Interessiert ist wie es Endspiel von LOTR aussieht kann mir das mal wer beschreiben? =)

Zurück