Weg frei für das BATTLE.NET

d2wap

Welt-Boss
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Vor zwei Wochen habe ich das neue Battle.net von Blizzard aufgesucht und mich registriert.

Es soll ja viele vorteile bieten.. das neue Battle.net... vorallem für Betakey hungrige, wissensbegierigen, blizzard-addicted people und ottonormalspielern wie mich.

JA! Eine Reihe neue Vorteile.
Man kann seine Blizzard-Seriennummern dort einpflegen und dann hat man das Spiel jederzeit anhand seines Blizzard Accounts überall zur Verfügung. Man kann das Spiel dann von Blizzard jederzeit herunterladen und spielen.
Genial.
Man kann seinen WoW Account transferieren (das geht ja nur in den USA derzeit) und ALLE SEINE BLIZZARD ACCOUNTS über das Battle.net verwalten. Auch zukünftig kommende Spiele!
Wahnsinn.

Zudem soll gerüchteweise auch die Betakey-Verteilung für Leute, die sich vor dem Effektivstart von Battle.Net (mit StarCraft 2 oder Diablo 3) anmelden, deutlich vergrößern.

Zudem soll der Account ebenso wie bei dem jetzigen WoW-Verwaltungstool auch mit dem Blizzard Authenticator gekoppelt werden können.
IMBA!

Für jeden was dabei: Den faulen CD-Installiere / CD-Verleger.... den Betakey-Süchtigen.. den Kontrollfreak... Super...

Nun zurück zum Thema!
Ich bin nun seit 2 Wochen im Battle.NET angemeldet... und hatte noch kein Spiel eingestellt.
Nungut. Fix die alten Boxen aus dem Regal gekramt, entstaubt, von Rost befreit und den CD-Key im Battle.NET eingegeben.
So. Nun brauch ich meine alten CDs für Diablo, Diablo 2, Lord of Destruction, Wwarcraft 3, Frozen Throne, Starcraft und Brood War nicht mehr hervorkramen, wenn ich nostalgisch werden sollte und eines der Spiele mal wieder spielen möchte.
Man kann sich den Client ja im Handumdrehen runterladen.

Kaum eine Stunde später klingelt das Handy.
(Mein Klingelton ist das Gesinge aus einem Bud Spencer / Terrence Hill Film - Namen aber vergessen - mit dem "la la la la lala la la la la lala... " ^^ )
Kumpel dran: "Ey: wir erstellen uns grad alle einen neuen Diablo 2 Char - Level 1 und zocken online. Mach dir auch einen"
Nachdem die Frage geklärt war, welche Klassen vergeben sind, entschied ich mich für einen Barbaren oder Paladin.
Dann startete ich den Downloader von Blizzard und ging schlafen.
Heut Abend gehts los.

Ach ja: Und wir sprechen garnicht erst darüber was passiert, sollte sich jemand in euren Battle.NET account hacken und dann eure WoW-Daten, eure Onlinespieldaten oder Kreditkartendaten etc. ändert oder löscht.... sofern man keinen Blizzard Authenticator hat oder jemand die Software knackt ^^

Zurück