[Wegweiser] Tankadin 4.3

Das ist auch eine sehr situative Frage, die man pauschal nur schwer beantworten kann. Meisterschaft/Ausdauer bringt mit Sicherheit die größten Gewinn pro Wertung zu Blocken. Liefert aber eben Mitigation. Ausweichen/Ausdauer oder Parieren/Ausdauer sind auch sinnvoll, wenn damit das Verhältnis der beiden Avoidwerte im Raid günstiger gestellt wird und man seine Chance eben erhöhen möchte, Nahkampfschaden komplett zu vermeiden.

Man kann natürlich auch seine Aggro damit ein wenig pushen. Bis zum Softcap ist das Waffenkunde Bufffood sicherlich nochmal eine schönes Steigerung. Fliegt Schild und Richturteil zu oft daneben, sollte man über das mit Trefferwertung nachdenken.

Man sieht, das sollte man stark von den eigenen Werten und dem Raid abhängig machen. Insgesamt gesehen wird es allerdings wohl eher kaum vorkommen, dass man wegen des falschen Bufffoods stirbt oder wegen des richtigen überlebt.
 
ich musste gestern feststellen das Mastery nicht erst ab jeden neuen Punkt den Wert von Blocken anhebt sondern auch bei den zwischenstufen.
is das neu? dachte mastery wird so wie waffenkunde, wo man erst mit einen neuen "wert" mehr bekommt?
 
ich musste gestern feststellen das Mastery nicht erst ab jeden neuen Punkt den Wert von Blocken anhebt sondern auch bei den zwischenstufen.
is das neu? dachte mastery wird so wie waffenkunde, wo man erst mit einen neuen "wert" mehr bekommt?

Ich war auch derselben Meinung und hab mir dann bei 20.94 Meisterschaft einen reinen Ausdauer Stein in Meisterschaft/Ausdauer umgewechselt.
Bin jetzt durch die 20 mehr Wertung auf 21.05 Meisterschaft und es kamen dadurch 0,25% Blockchance dazu.
Ob das jetzt kleinere Stufen sind, oder wirklich ne 1:1 Umrechnung der Wertung kann ich aber durch diese Beobachtung auch noch nicht sagen.

Zur Aggro in Heros:
Wenn ich mit guten DDs aus der Gilde unterwegs bin, dann muss ich schonmal die Spotttaste drücken. Allerdings renne ich da auch in die Mobgruppen rein und markiere nichts. Wenn ich die Leute nicht kenne mit denen ich unterwegs bin, dann setze ich Symbole und sag ggfs CC an.
 
Sagt mal wurde gestern der CD von den Flügeln auf 2 Minuten reduziert? Oder waren es immer schon 2 Minuten?

Ich dachte es wären 3 Minuten aber gestern nach dem Zünden stand bei mir im Interface 2 min cd? Spinnt das Interface?
 
Das kannst du in jedem Baum skillen
Die eigentliche Zeit sind 3 mins, aber durch

Tugendhaftes Vorbild (holy)
Schild des Templars (tank)
und geweihte wut (retri)

wird es voll-ausgeskillt zu 2mins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Palatank is einfach so ein kleines hobby das nebenher mitläuft aber jetzt umerhin schon ganz gut inheros überleben kann...

Was ich hier im Surchschauen nicht gefunden hab is was ihr euren Tankpßala so zu essen gebt ? in WotLK war es ja stärke und ausdauer...

Is das immer noch so oder is jetzt besser Parry und Ausdauer...

oder gehts in erster Linie drum die Trefferwertung voll zu kriegen ?


oder lieg ich ganz daneben ?

danke....

Trefferwertung kannste komplett ignorieren. Brauchste zum Agro halten nicht. Waffenkunde ist auch nicht nötig. Kannste beides sogar umschmieden in Meisterschaft/Ausweichen oder sogar Parrieren falls angebracht.
Nachdem ich mir mal den aktuellen top Tank Pala von Paragon angeschaut habe, der genau 0,ebbes % Hit hat, habe ich es auch mal ausprobiert und es klappt super.
 
Je nachdem was du für einen stat mehr hast:

Wenn du mehr ausweichen als Parrieren hast: Bufffood mit Parrieren+Ausdauer
Wenn du mehr Parrieren als Ausweichen hast: Bufffood mit Ausweichen + Ausdauer

Und ich würde evtl wenn beide werte bei ca 15%liegen sogar fast schon mastery+ausdauer nehmen
 
Ich futtere derzeit nur Lavaschuppenminestrone, sprich das Meisterschaftsbufffood

Ok nicht ganz, wenn mir wieder ein Glückskeks über den Weg läuft, dann gibts Ausweichen/Ausdauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Guide ist echt super, Daumen hoch!!!
Aber eine Frage hab ich noch:
Also, ich spiele seit Cataclysm langsam einen Tankpala hoch. Im Moment ist der 80 und wurde in Inis (von anderen) oft als guter Tank bezeichnet, dass ich alles halte, etc. Die Techtnik beherrsche ich also.
Jetzt frage ich mich aber, wie das mit Inquisition ab 81 wird... lohnt es sich ein mal Schild auszulassen und Inquisition zu casten und dann mit Hammer, Schild des Rächers, Heiliger Zorn, Weihe, etc mehr Schaden zu machen? Wie bau ich das in die Rota ein? Wann lieber Inquisition und wann lieber Schild? Bitte um Hilfe ^^

Mfg Swampy
 
Inquisiton ist kein großer DmgBoost für uns, allerdings ist er sehr nützlich um den Burstschaden diverser Klassen die Stirn zu bieten.
Ich starte den Kampf in dem in die normale Rota spiele (CS-Filler-CS-Filler-CS) und benutze dann mit 3HP Inquisiton, zünde innerhalb des Globen Cooldowns der dadurch ausgelöst wird die Flügel und danach die Göttliche Bitte (sie generiert geskillt 3HP). Die 3Hp baue ich dann mit dem Schild ab.

Das ist so der normale Start gegen Aggromonster, habe ich Zeit fange ich das ganze erst an Wenn Heilige Pflicht (50% critchance fürs Schild) geprocct ist.

Ich benutze es nur einmal mit der Bitte zusammen, je nach Kampflänge auch 2 Mal, aber eben nur wenn die Bitte bereit ist, da 3HP für 9Sekunden Dmg-Boost für mich nicht verkraftbar sind.

LG BEnon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inquisiton ist kein großer DmgBoost für uns, allerdings ist er sehr nützlich um den Burstschaden diverser Klassen die Stirn zu bieten.
Ich starte den Kampf in dem in die normale Rota spiele (CS-Filler-CS-Filler-CS) und benutze dann mit 3HP Inquisiton, zünde innerhalb des Globen Cooldowns der dadurch ausgelöst wird die Flügel und danach die Göttliche Bitte (sie generiert geskillt 3HP). Die 3Hp baue ich dann mit dem Schild ab.

Das ist so der normale Start gegen Aggromonster, habe ich Zeit fange ich das ganze erst an Wenn Heilige Pflicht (50% critchance fürs Schild) geprocct ist.

Ich benutze es nur einmal mit der Bitte zusammen, je nach Kampflänge auch 2 Mal, aber eben nur wenn die Bitte bereit ist, da 3HP für 9Sekunden Dmg-Boost für mich nicht verkraftbar sind.

LG BEnon

/sign

da gibts nix mehr hinzuzufügen

wirklich nur benötigt wenn n dd n abneigung gegen omen hat, sprich man aggro probs hat. ansonsten isses nich wirklich benötigt und kann stattdessen in selfheal (WOG) oder n normalen schildschlag gesteckt werden
 
Danke für die Antwort, mein Dielemma ist gelöst

Werd jetzt freudig ohne Inquisition weitertanken ^^ (naja fast ohne, der Tip mit Göttliche Bitte ist echt gut)


Lfg Swampy

/edit:
Würde es im Prinzip nicht reichen, 2Hp aufzubauen für Inquisition? Dann kommt das ganze schneller zusammen, hat nur nur 4 Sekunden weniger seinen 30% Bonus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Singletarget für Burstaggro ist:

Divine Plea -> Inquisition -> Avenging Wrath -> CS -> Consecration -> CS .... -> Shield

relativ gut find ich.

Event:
Bisher als 84er auch die 85er nicht an die Aggro gelassen.
(außer im weiteren Kampfverlauf wenn 15k DPS dauerhaft kommen)
 
Singletarget für Burstaggro ist:

Divine Plea -> Inquisition -> Avenging Wrath -> CS -> Consecration -> CS .... -> Shield

relativ gut find ich.

Stimmt, ist besser als das Obere, so hat man mehr von der Inquisition. Einzigster Nachteil: Wenn ein CS ein mal failt, dann hat der Shield keine 30% Bonus mehr...

Danke für die Verbesserung^^
 
Stimmt, ist besser als das Obere, so hat man mehr von der Inquisition. Einzigster Nachteil: Wenn ein CS ein mal failt, dann hat der Shield keine 30% Bonus mehr...

Danke für die Verbesserung^^

Stimmt nicht, so hat man nicht mehr von inquisition. Is genau dasselbe nur das die 3 Stacks gleich am Anfang da sind, so wird halt inqi nur schneller gezündet, die Anzahl der Attacken die du in dem Zeitraum benutzt ist die selbe, und der Vorteil von meiner ist genau das was du gesagt hast:
Failt ein CS dann haste keine 3Stacks, meine Variante hat dieses Problem nicht.

du bekommst in 9 Sekunden das Urteil unter, CS, Filler, CS, Filler, CS, Urteil... also in meiner Variante sogar 2 Urteile mit viel glück natürlich (serverlaggs und verzögerungen mal abgesehen).

Werd wenn ichs schaff heut abend nochmal an die Puppe gehen und dir meine Startrota aufschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt nicht, so hat man nicht mehr von inquisition. Is genau dasselbe nur das die 3 Stacks gleich am Anfang da sind, so wird halt inqi nur schneller gezündet, die Anzahl der Attacken die du in dem Zeitraum benutzt ist die selbe, und der Vorteil von meiner ist genau das was du gesagt hast:
Failt ein CS dann haste keine 3Stacks, meine Variante hat dieses Problem nicht.

du bekommst in 9 Sekunden das Urteil unter, CS, Filler, CS, Filler, CS, Urteil... also in meiner Variante sogar 2 Urteile mit viel glück natürlich (serverlaggs und verzögerungen mal abgesehen).

Werd wenn ichs schaff heut abend nochmal an die Puppe gehen und dir meine Startrota aufschreiben.

Wenn man sich alles genau überlegt.... Inquisition sind ja 12 Sekunden. Also Zeit für 2 Schilde im Gegensatz zur Methode von RedShirt...

Danke ^^ Wette viele andere interessiert das auch. Hab heute einem anderen Tank aus der Gilde deine Erklärung oben zu Inquisition kopiert, mit Verweis auf den Buffed-Klassensprecher Der fand das auch sehr interessant und hat jetzt 'ne neue Technik für Burst-Schaden.
 
mh, man könnte das schon streiten. Deine Rota mit inq hatt halt den vorteil das man nochmehr aggro macht da Rache schon recht hoch sein sollte. ABER anders gesehen hatt man bei der
IS39 rota halt gleich am anfang die 50 % mehr schaden, was den aggroaufbau besser stärkt und 1 SotR schafft man noch. eigentlich ist auch meist nur der anfang schwerfällig. mitte sollte mehr als genug aggro sein.
Ich z.b. bekomm manchmal prob zum anfang des kampfes wenn z.b. der mag crit glück hatt und trotz IS39 rota. ich glaub wenn ich deine rota nehm holt der mich vor dem 3. CS ein. Aber werd Sonntag bei Maloriak hm mal testen.

und zum Thema AD,
also ansich ist es schon sehr OP richtig eingesetzt. Chimaeron hero z.b. in der Fehde wo ich (doppelschlag tank) spotten muss hatt mir das schon einige mal den arsch gerettet. aber auch allgemein hilft es schon find ich. klar war es passiv besser aber meiner meinung einfach zu stark. man muss ja noch bedenken das Prot palas ihren extrem guten heal haben. Bei bestimmten bossen nutz ich WoG als überheilung um an das schild zukommen. son 48k schild ist wie 48k HP richitg eingesetzt. solange das nicht ! geziehlt ! geschwächt wurde brauchen Palas keine zusätzlichen deff dingends.

und noch was anderes, nervt euch die "bug behebung" von CS fail=HoPo auch so extrem ?
mich haut das immer wieder aus der rota, WoG kann nichtmehr so geziehlt gewirkt werden und wenn man richtig glück hatt muss man 2 HoPo schon raushauen weil sonst Heiliger schild ausläuft. Zu dem thema hab ich auchschon mehrere Gms befragt als ich eh nen ticket aufhatte. alle meinten das gleich " umschmieden von deff werten, geziehlt nur WK oder Hit usw blabla" doch nachdem ich genau erläuterte wieviel deff wertung ich dann verliere war bei allen erstmal ruhe. Immerhin Tank ich gradmal die ersten hero raid bosse, wo man wirklich jedes bissel deff braucht. (3 down)
jedenfalls meinten 2 dann ich soll mir da etwas überlegen und einer sagte mir das er an der spielmechanik nichts ändern kann aber mein problem versteht.
 
Inquisition auf Single Target hätten wir ja geklärt... Aber wie ist's mit Multitarget, wie in Inis (in denen ich mich meistens aufhalte)? Sollte man da lieber Inquisition oder das Schild benutzen? Und wenn ja ab wie vielen Mobs? Weil Inquisition verstärkt alle wichtigen AOE-Fähigkeiten: Weihe, Hammer, Schild des Rächers; bei denen alle Schaden bekommen.

Wäre bestimmt sehr interessant zu wissen.


Mfg Swampy
 
Inquisition auf Single Target hätten wir ja geklärt... Aber wie ist's mit Multitarget, wie in Inis (in denen ich mich meistens aufhalte)? Sollte man da lieber Inquisition oder das Schild benutzen? Und wenn ja ab wie vielen Mobs? Weil Inquisition verstärkt alle wichtigen AOE-Fähigkeiten: Weihe, Hammer, Schild des Rächers; bei denen alle Schaden bekommen.

Wäre bestimmt sehr interessant zu wissen.


Mfg Swampy

Hmm AOE benutz ich meistens eher die Hp zum Heilen (was ich eigentlich auch bei singletarget lieber mache^^) aber wenn du das wirklich beim AOE verwenden willst dann würde ich einfach die Bitte zünden vorm Kampf, Inqi anschmeißen und rein^^

Aber wie gesagt, Inqi is bei mir ein selten benutzter Zauber.

Aber grundsätzlich kannst du bei mehreren Zielen sagen: verlierst du zuviel Aggro auf einem Target: Schildschlag.
Baust du zu wenig bei allen auf: Inqi
 
Zurück