[Wegweiser] Tankadin 4.3

Ich wollte gerade wüst drauf los schimpfen, warum ihr das nicht lest, dass ich das doch vorne schon ausgeführt habe, merke aber, dass hab ich gar nicht...

Von daher, ich baue es später noch ein! Inquisition lohnt sich ausschließlich in der Multi Target Rotation. Ein Kritischer Treffer durch den Schildschlag produzierte ungaubliche BpS. Generell ist ein Krit immer mit mehr BpS versehen, als im Vergleich dazu ein normaler Treffer.

Ich nutze es meist auch nur dann, wenn ich mehr als drei Ziele habe. Wenn also kein CC mehr genutzt wird und so auf alle Ziele etwas mehr Initialaggro kommt. Ist dann etwas bequemer, denn den Schildschlag braucht man auf seinem Hauptziel eher selten, da dies ja vom Schild getroffen wurde, ebenfalls ein starker BpS Boost.

Bei Single Target hat aber Inquisition nichts zu suchen.
 
Ich wollte gerade wüst drauf los schimpfen, warum ihr das nicht lest, dass ich das doch vorne schon ausgeführt habe, merke aber, dass hab ich gar nicht...

Von daher, ich baue es später noch ein! Inquisition lohnt sich ausschließlich in der Multi Target Rotation. Ein Kritischer Treffer durch den Schildschlag produzierte ungaubliche BpS. Generell ist ein Krit immer mit mehr BpS versehen, als im Vergleich dazu ein normaler Treffer.

Ich nutze es meist auch nur dann, wenn ich mehr als drei Ziele habe. Wenn also kein CC mehr genutzt wird und so auf alle Ziele etwas mehr Initialaggro kommt. Ist dann etwas bequemer, denn den Schildschlag braucht man auf seinem Hauptziel eher selten, da dies ja vom Schild getroffen wurde, ebenfalls ein starker BpS Boost.

Bei Single Target hat aber Inquisition nichts zu suchen.

Ich werde heute mal gucken, ob ich mit Inquisition oder Schildschlag mehr in Inis fahre (Level 82 Pala, siehe Signatur).
Bei den Bossen werd ich vergleichen, ob man mit Göttliche Bitte + Inquisition + 3Hp + Schild oder mit Göttliche Bitte + Schild +3 HP + Schild .... mehr Schaden macht. Mal sehen
 
Mach das mal, allerdings bezweifle ich, dass du auf ein anderes Ergebnis kommst, als das, was ich gepostet habe. Dazu kommt, dass solch ein Vergleich mehr als schwierig ist. Du musst, um da überhaupt was aussagekräftiges zu erhalten, eigentlich zwei Ini Läufe machen mit genau der gleichen Gruppe. Und auch dann wirds schwer. Ich will nur mal ein paar Faktoren nennen, die dein Ergebnis doch stark verfälschen können: dauerhafte Buffs, temporäre Buffs, Proccs oder eben keine Proccs, Positionierung, DpS der Gruppe, Timing.... Wahrscheinlich kann man die Liste noch wesentlich erweitern. Abgesehen davon, dass deine Werte mit 82 gegen Bosse natürlich ganz anders sind, als gegen 88er Raidbosse.

Ich bleib bei meiner Aussage, dass Inquisition in der Single Target Rotation nichts zu suchen hat. Ich stütze mich dabei auf die Aussagen und Berechnungen die man auf Mt.com gemacht hat.

Noch ne Anmerkung, weil ich das doch immer wieder hier lese: DpS ist nicht gleich BpS! Man nehme mal die Daten von Recount für einen Kampf und vergleiche die mit den Daten eines BpS/TpS Messers wie TankadinTpS. Man wird da doch einige Unterschiede in Höhe und Reihenfolge der einzelnen Angriffe feststellen können. Auch gewirkte Heilung auf sich selbst oder andere ist natürlich BpS und wird in die DpS Anzeige gar nicht aufgenommen.
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Da musste ich lachen...[/font]

Warum? Ich nutze auch kaum noch CC in heros! Liegt immer nen bisschen an der Instanz und natürlich an der Gruppe aber durch diesen 15 % Buff hab ich fast 200k life und es ist in meinen Augen so einfach geworden.... natürlich auch, weil die meisten mittlerweile viel eq sind!
 
Warum? Ich nutze auch kaum noch CC in heros! Liegt immer nen bisschen an der Instanz und natürlich an der Gruppe aber durch diesen 15 % Buff hab ich fast 200k life und es ist in meinen Augen so einfach geworden.... natürlich auch, weil die meisten mittlerweile viel eq sind!

/sign

Ich steh da auch mit 210k life, das kompensiert einiges...

wobei wir, wenn wir nicht gildenintern gehen vorher zumindest bescheid geben (bei rdm dd's) oder frage n obs ok is (rdm heiler)
 
Also meiner Meinung nach ist Inquisition in Inis wesentlich entspannender als Schild auf die aggrobedürftigen Mobs zu verteilen. Schaden und BPS habe ich jetzt wegen den oben genannten Gründen nicht.

Jetzt gibt es halt noch eine Frage: Sollte man vor seinem Schildschlag (mit 3 Hp) noch ein Richturteil casten, wenn der 100%crit Buff fehlt, auch wenn man damit eine Global CD verhaut? Lohnt sich das?

Und noch eine Zweite: wieso in die Rota nicht einfach nach Zornige Vergeltung und 3 Hp erst Schildschlag, dann Göttliche Bitte und dann nochmal Schildschlag (eventuell vorher ein Richturteil für Crit reinhauen)?
Bringt das mehr Schadens- und BPS- Zuwachs im Singletarget als 9 Sekunden lang ( 2 sek. würden ja bei der Standartrota durch Bitte+Schild draufgehen) 30% Bonus + 1 mal mehr Schaden für den Schildschlag?


Außerdem habe ich irgendwo hier im Forum beim Stöbern einen Beitrag gefunden, in dem erwähnt wurde, dass man auch ohne Hitcap und Waffenkundecap mehr als genug Aggro hätte und deshalb alles in Mastery/Parry/Ausweichen umschmieden sollte. Was gibts dazu zu sagen? Reicht die Aggro ohne genug Hit und WK wirklich? Und sollte man nicht lieber die Heiler entlasten als mehr als genug Aggro zu produzieren?


Mfg Swampy - der weiß, dass er sehr wissbegierig ist...
 
Außerdem habe ich irgendwo hier im Forum beim Stöbern einen Beitrag gefunden, in dem erwähnt wurde, dass man auch ohne Hitcap und Waffenkundecap mehr als genug Aggro hätte und deshalb alles in Mastery/Parry/Ausweichen umschmieden sollte. Was gibts dazu zu sagen? Reicht die Aggro ohne genug Hit und WK wirklich? Und sollte man nicht lieber die Heiler entlasten als mehr als genug Aggro zu produzieren?

reicht mehr als genug, kannst du getrost wegschmieden! ich ha keinerlei aggroprobs, weder in heros, noch in raids (11/12 down, tryn grad nef). einzig, wenn du kicken sollst, müsstest dus hitcap haben, ansonsten schmieds weg!
 
reicht mehr als genug, kannst du getrost wegschmieden! ich ha keinerlei aggroprobs, weder in heros, noch in raids (11/12 down, tryn grad nef). einzig, wenn du kicken sollst, müsstest dus hitcap haben, ansonsten schmieds weg!
Okay, danke, das beantwortet wohl die eine Frage
 
Zum Thema Inquisition oder Schildschlag meine ich kann man durchaus was ausrechnen was besser ist.

Hierzu muss man erstmal seine DPS ermitteln die man hat wenn man NUR gegen ein ziel kämpft (Boss puppe) und seine Hp nicht verwendet bzw nur für WoH.


Nun sagen wir mal da kommen 4000 dps raus. Dann würden 12 sec. Inquisition 30% schaden = 14.400 extra schaden verursachen.
Nun schaut man wie viel dmg Schildschlag verursacht und vergleicht einfach.

Hier kommt hinzu das Schildschlag recht oft ein Crit wird, je nachdem ob der proc da is oder nicht. Das ist allerdings auch nicht immer der Fall. Aber ich denk am ende kommt man drauf das Schildschlag ein wenig besser ist. (meine erste Schätzung, muss es auch erst nochmal ausprobieren)

Sobald man allerdings gegen mehrere Gegner kämpft ist die Sache klar für Inquisition entschieden.
Was ich hier noch sehe ist, falls man feststellt das Schildschlag und Inquisition fast gleich gut sind könnte man der Einfachheit halber auf Schildschlag verzichten, damit brauch man dann auch die eine Glyphe für mehr Schildschlag dmg nicht mehr und hat platz für eine andere und Heilige Pflicht muss man auch nicht mehr Skillen und kann stattdessen Abrechnung oder so machen.
 
@Osaris

Kann man sich in der Tat überlegen, jedoch ist dies nur ne Möglichkeit, wenn man keine Aggroprobleme hat. Da der Schidschlag eben mit einem Hit ein großes Aggropolster aufbaut.

Was man bei der Berechnung vllt auch noch beachten muss, ist die Skalierung mit der AP, da man über den Skill ja einen enormen AP-Schub bekommt. Bin gerade auch zu faul nachzuschauen, wie Schildschlag mit dem AP-Anstieg skaliert.

Verbessert mich, wenn da ein Denkfehler drin ist.
 
So einfach auszurechnen ist das nun auch wieder nicht, da man beim Single Target eher CS nimmt, und der macht körperlichen Schaden, ebenso wie Autohits, die auch was ausmachen. Also wird das ganze nicht auf genau 30% Schadensanstieg kommen. Außerdem muss man bedenken, dass man nicht immer bestimmte Fähigkeiten frei hat, so hat man eben manchmal mehr Schaden durch Inquisition und manchmal weniger, je nach dem welche Filler grade frei sind. Also äußerst schwer zu berechnen, deshalb würde ich das lieber den Vollprofis von EJ überlassen...

Jetzt ist mir aber noch eine Frage eingefallen:
Beim Bossfight kann, sobald der Boss unter 20% HPs hat, alle 6 Sekunden seinen Hammer des Zorns benutzen, der auch ordentlich Schaden macht (bei mir etwa so viel wie ein 3 HP Schildschlag, aber bin ja noch 84) und der auch 30% Schadenszuwachs durch Inquisition bekommt.
Lohnt es sich jetzt also, immer Inquisition statt Schildschlag zu benutzen, sobald der Boss weniger als 20% HPs hat?

Mfg Swampy
 
So einfach auszurechnen ist das nun auch wieder nicht, da man beim Single Target eher CS nimmt, und der macht körperlichen Schaden, ebenso wie Autohits, die auch was ausmachen. Also wird das ganze nicht auf genau 30% Schadensanstieg kommen. Außerdem muss man bedenken, dass man nicht immer bestimmte Fähigkeiten frei hat, so hat man eben manchmal mehr Schaden durch Inquisition und manchmal weniger, je nach dem welche Filler grade frei sind. Also äußerst schwer zu berechnen, deshalb würde ich das lieber den Vollprofis von EJ überlassen...

Jetzt ist mir aber noch eine Frage eingefallen:
Beim Bossfight kann, sobald der Boss unter 20% HPs hat, alle 6 Sekunden seinen Hammer des Zorns benutzen, der auch ordentlich Schaden macht (bei mir etwa so viel wie ein 3 HP Schildschlag, aber bin ja noch 84) und der auch 30% Schadenszuwachs durch Inquisition bekommt.
Lohnt es sich jetzt also, immer Inquisition statt Schildschlag zu benutzen, sobald der Boss weniger als 20% HPs hat?

Mfg Swampy

Ich denke eher nicht, du musst ja bedenken, Inqi hält bei uns 12 Sekunden. Das wäre 1 Hammer des Zorns der n bissl stärker wird, je nach Zeitpunkt des Zündens von Inqi maximal 2. dagegen musst du dann n Schildschlag rechnen (also den Hammer normal benutzen, Zahl aufschreiben, mit Inqi nochmal benutzen, und die Differenz der 2 Zahlen muss dann höher als der Schildschlag sein).
Und das bezweifel ich stark, rein rechnerisch könnte das niemals gehen.
____________________________________________
Rechnen wir theoretisch ca 20k Hammer (nicht kritisch).

20.000 Hammer ohne Inqi
26.000 mit inqi

max 2mal bekommt man den Hammer in die Inqi-Phase, das wären

2x 6000= 12.000 extra Schaden durch Inqi.
____________________________________________

Schildschlag macht so im Schnitt WESENTLICH mehr als 12k. Bei mir eher gegen 30-35k.
das wären dann ca 18k verschenkt.

Natürlich würde Inqi auch die Attacken in der Zwischenzeit (zwischen dem 1. Hammer und dem 2. Hammer) vom Schaden pushen, aber ich denke nicht das das dann 18k ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, klingt einleuchtend, danke ^^

Btw: Inquisition hält 12 Sekunden, 4 Sekunden pro HP!


Ich hatte noch etwas weiter oben 2 Fragen zur Spielweise, die nicht beantwortet wurden, nämlich:

Sollte man vor seinem Schildschlag (mit 3 Hp) noch ein Richturteil casten, wenn der 100%crit Buff fehlt, auch wenn man damit eine Global CD verhaut? Lohnt sich das?

Wieso in die Rota nicht einfach nach Zornige Vergeltung und 3 Hp erst Schildschlag, dann Göttliche Bitte und dann nochmal Schildschlag (eventuell vorher ein Richturteil für Crit reinhauen)?
Bringt das mehr Schadens- und BPS- Zuwachs im Singletarget als 9 Sekunden lang ( 2 sek. würden ja bei der Standartrota durch Bitte+Schild draufgehen) 30% Bonus + 1 mal mehr Schaden für den Schildschlag?
 
Hm, klingt einleuchtend, danke ^^

Btw: Inquisition hält 12 Sekunden, 4 Sekunden pro HP!


Ich hatte noch etwas weiter oben 2 Fragen zur Spielweise, die nicht beantwortet wurden, nämlich:

Entschuldigung, falsch gedacht, abgeändert An den max. 2 Mal Hammer ändert sich aber nichts

Zu deinen Fragen:

1. Schildschlag trifft durch den Buff nicht zu 100% kritisch, sondern zu 50%.
2. Den genau ausgerechneten Wert kenne ich nicht, allerdings würde ich nein sagen da:

Du setzt den letzten Kreuzfaherstoß, während der GCD läuft wird der CD von Kreuzfahrerstoß um 1 verringert.
Hier würdest du dich entscheiden müssen, Richturteil oder Schild, egal was du gedrückt hast, der CD von Kreuzfahrerstoß wird wieder um 1 verringert. Eingerechnet der Reaktionszeit und der Lags^^ könnten wir jetzt schon wieder den Kreuzfahrerstoß benutzen, hast du allerdings Richturteil benutzt, musst du vorher noch die 3HP loswerden.

Deshalb denke ich das es sinnlos ist wenn der Buff nicht da ist ihn zu erzwingen, du würdest deinen nächsten Kreuzfahrerstoß verschieben müssen.

Aber wie gesagt, 100% genau kann ichs dir nicht sagen, aber das ist das was ich denke, wenn es wiederlegt wird, dann vergiss was ich gesagt habe^^
(btw: der Procc vom Richturteil ist fast immer da wenn ich das Schild benutze {WENN ich es benutze}, von daher habe ich mir da nie großartig gedanken drüber gemacht.


Zu deiner zweiten Frage:
OB du jetzt inqi-3Hp aufbauen-Schild-Bitte-Schild machst oder
inqi-Bitte-Schild-3Hp aufbauen Schild bleibt sich gleich,

das Richturteil wird ja auch so genutzt, als filler. Es ist nur sicherer die Bitte am anfang dann zu machen weil du erstens: schneller Aggro bekommst und 2. nicht die gefahr besteht das du das schild ohne den Inqi buff benutzt, weil du durch ein Serverlagg oder durch deine Reaktionszeit zu spät klickst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, falsch gedacht, abgeändert An den max. 2 Mal Hammer ändert sich aber nichts

Zu deinen Fragen:

1. Richterurteil trifft durch den Buff nicht zu 100% kritisch, sondern zu 50%.

2. Den genau ausgerechneten Wert kenne ich nicht, allerdings würde ich nein sagen da:

Damit meinte ich eigentlich, dass die Critchance von Schildschlag um 100% erhöht wird, dass die Chance dafür 50% pro Richturteil beträgt ist klar

Deshalb denke ich das es sinnlos ist wenn der Buff nicht da ist ihn zu erzwingen, du würdest deinen nächsten Kreuzfahrerstoß verschieben müssen.

Wenn ich richtig gedacht habe, würde man mit dem Verschieben des nächsten CS nur insgesamt 1/3 des Schadens von CS verlieren, der ja nicht mal Heiligschaden ist, und dafür mit einer Chance von 50% doppelt so viel Schaden mit seiner stärksten Singletargetaggro-Fähigkeit verursacht! Ich finde das lohnt sich bei weitem!
 
Damit meinte ich eigentlich, dass die Critchance von Schildschlag um 100% erhöht wird, dass die Chance dafür 50% pro Richturteil beträgt ist klar



Wenn ich richtig gedacht habe, würde man mit dem Verschieben des nächsten CS nur insgesamt 1/3 des Schadens von CS verlieren, der ja nicht mal Heiligschaden ist, und dafür mit einer Chance von 50% doppelt so viel Schaden mit seiner stärksten Singletargetaggro-Fähigkeit verursacht! Ich finde das lohnt sich bei weitem!

du machst in deinem Text das Wort "doppelt" fett, ich würde eher das Wort "chance" fett markieren

Aber wie gesagt, bis in diese Tiefe habe ich niemals Tests gemacht, wenn du es genau wissen willst musst du bei Elitejerks posten
 
Wow, das war ja mal ne echt schnelle Antwort!

Wenn man das mit der Chance richtig berechnet, sinds auf dauer 50% Schadenszuwachs pro Schildschlag, bei dem man vor dem Richturteil keinen Crit-buff hatte. Und diese 50% mehr Schaden/Aggro sind meiner Meinung nach mehr als 1/3 CS Schaden/Aggro!

Ich hab eh den Reflex, immer mein Richturteil zu casten, bevor ich meinen Schildschlag reinhau. Aber da ich noch nicht raide nicht allzu schlimm ^^ Muss ich mir dann nur entsprechend abgewöhnen...

/edit: ich kann die meisten englischen Bezeichnungen in WoW eh nicht, also bringt mir EJ auch nicht sehr viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das war ja mal ne echt schnelle Antwort!

Wenn man das mit der Chance richtig berechnet, sinds auf dauer 50% Schadenszuwachs pro Schildschlag, bei dem man vor dem Richturteil keinen Crit-buff hatte. Und diese 50% mehr Schaden/Aggro sind meiner Meinung nach mehr als 1/3 CS Schaden/Aggro!

Ich hab eh den Reflex, immer mein Richturteil zu casten, bevor ich meinen Schildschlag reinhau. Aber da ich noch nicht raide nicht allzu schlimm ^^ Muss ich mir dann nur entsprechend abgewöhnen...

/edit: ich kann die meisten englischen Bezeichnungen in WoW eh nicht, also bringt mir EJ auch nicht sehr viel ^^

XD ich versuche so schnell wie möglich zu sein^^

Naja, frage ist eben nur wofür du das Richturteil gemacht hast wenn der Buff nicht kommt xD
Abgewöhnen musst du dir das nicht unbedingt, die dps wird besser je mehr du die rota magst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Benon

Ich stimm dir ja zu. Allerdings hab ich doch etwas zu bekritteln.

Als Klassensprecher sollte man das "er" von deinem Richterurteil weglassen, weil der Skill halt einfach nicht so heisst.
 
Zurück