[Wegweiser] Tankadin 4.3

XD ja ich weiß, bevor ichs schreibe denk ich auch immer dran, aber dann .... xD
Benutze wenn ich Freunden oder Gildies was erkläre auch eher die englischen Begriffe, deshalb komme ich bei den deutschen immer ein bisschen durcheinander. Ich werde es verbessern und in Zukunft noch mehr drauf achten^^
 
XD ich versuche so schnell wie möglich zu sein^^

Klappt doch

Naja, frage ist eben nur wofür du das Richturteil gemacht hast wenn der Buff nicht kommt xD
Abgewöhnen musst du dir das nicht unbedingt, die dps wird besser je mehr du die rota magst

Ja, wenn der Buff nicht kommt was das Richturteil für die Katz'; wenns aber kommt dann mach ich doppelt so viel Schaden^^ also ich würd sagen das Risiko lohnt sich, die Wahrscheinlichkeit lohnt sich

Ach ja: ich sehe im PvP mehr Schutzpalas als Retris... wie wärs wenn man in den Guide noch eine Abteilung für Pvp-Tankadine macht? Würde bestimmt vielen helfen ^^ (mir inklusive)
Der Thread heißt ja auch "[Wegweiser] Tankadin 4.0.6" und ist nicht Pve- bezogen
 
Da kann ich dir einen neuen Threat ans Herz legen, er wurde heute von einem Paladin eröffnet hier im Forum.
Ich konnte es zwar nur kurz überfliegen aber die Ansätze sind nicht verkehrt.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/181729-guide-cataclysm-pvp-protribution/

Und dieser Threat wird eh bald geupdatet werden müssen, oder komplett neu verfasst.
 
Also PvP wird es von meiner Seite nicht geben. Zum einen kenn ich mich einfach zu wenig aus, zum anderen halt ich persönlich WoW für ein PvE Spiel.

@Benon: Ich wüsste zur Zeit nicht, was da geupdatet oder neu verfasst werden müsste?! Der Thread ist aktuell.

Edit für Benon: Ich glaub, ich weiß was du meinst... Denke aber, das dauert noch und wie du ja selbst bemerkt hast, wären die momentanen Änderungen sinnfrei zu einigen Talenten. Von daher abwarten, aber ja, wenn es soweit ist, werd ich das Ding aktualisieren, eventuell sogar richtig viel umschreiben müssen.

Edit: Da der Codex wieder da ist, samt den Werten hab ich den Link mal gesetzt und arbeite die Werte noch ein, da ist mein Wegweiser noch ein wenig dünn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich irgendwas wichtiges bei WdH übersehen?
Ich nutze es auch viel in Hero Inis, da ich Familientechnisch nicht oder selten raide.
Jetzt steht in dem Guide das WdH der AoE Finisher sei.
Unter dem Begriff AoE Finisher verstehe ich eher sowas wie ein Schattenwort:Tod oder unseren Hammer für mehrere Ziele.
Ich spiele den Pala nun schon seit knapp 6 Jahren und man sagt mir nch, das ich meinen Char verstehe, anscheinend aber noch nicht alles.
Helft mir bitte, ich möchte nicht dumm sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das wir nicht aneinander vorbei reden? WoH ist bei dir eine Denglisch-Kreation. Wort der Herrlichkeit und Word of Glory gemischt?!

Mit AoE Finisher ist hier die Attacke gemeint, die man mit 3 Aufladungen von Heiliger Kraft nutzen sollte. Da bietet sich beim Trashtanken eben Inquisition oder eben die Selbstheilung durch Wort der Herrlichkeit an, um den Heiler zu entlasten. Natürlich kann man auch das Abbleben des Mobs beschleunigen, indem man einen Schildschlag ansetzt. Wie efektiv diese 3 Aufladungen dann verbraucht sind, lassen wir mal dahin gestellt. Das ist situativ zu entscheiden.

Beantwortet dies deine Frage?
 
Ok, also hab ich da nichts übersehen.
Das man es mit 3 Aufladungen nutzt sollte klar sein.
Hatte mich halt verwirrt, da es sich so anhört als sei eine Schadenskomponente dabei und ich davon nichts gefunden hab.

Und ja, bin etwas durcheinander gekommen, es sollte WdH heißen.
 
Also PvP wird es von meiner Seite nicht geben. Zum einen kenn ich mich einfach zu wenig aus, zum anderen halt ich persönlich WoW für ein PvE Spiel.

Lustig genauso hab ich auch immer gedacht! Bis mir jetzt langweilig wurde, weil ich nicht raiden gehen kann (fehlende Gruppe) und ich somit außer der täglichen hero nicht viel machen kann. Also hab ich mir meinen Twink geschnappt (shadow) und bin ins AH, hab mir die craftbare PvP Rüssi gekauft und hab ein zwei Schlachtfelder gemacht! Aber da wir als Alli nur auf Fresse bekommen! Hatte ich schon wieder die Lust verloren bis ich die Arena entdeckt habe . Aus Spaß mit nem Kumpel angemeldet und es ist wirklich klasse! Haben gedacht, dass wir bestimmt voll auf die Mütze bekommen, aber es ging eigentlich ganz gut .
 
Da ich in den nächsten Tagen mich mal um die Waffenverzauberung kümmern möchte, vorrab schonmal eine kleine Diskussionsrunde/Umfrage:

Zu Beginn hab ich mir als Schmied einfach mal die Waffenkette drauf gemacht. Die 40 Trefferwertung sind in Ordnung, allerdings etwas kontraproduktiv, wenn man seine Trefferwertung zu Gunsten von Avoid- oder Mititgationsstats eh wegschmiedet.

Also hab ich trotz der ganzen negativen Kommentare es mal mit Heilung/Besserung probiert. Fakt ist, dass die Heilung pro Tick eigentlich zu gering ist. Im Raid kommt da etwa 1500 Leben wieder rein. Klar, dass kann durch kritische Treffer nochmals gesteigert werden, aber prinzipiell könnte da etwas mehr kommen. Aber trotzdem hab ich mich derzeit doch für diese Verzauberung entschieden. Der Vorteil liegt in meinen Augen bei uns Palas im Talent Abrechnung. Dadurch, dass wir fast dauerhaft den Procc davon auf uns haben, kann auch die Heilung doppelt proccen, sodass man unter Umständen sich binnen sehr kurzer Zeit um einen doch ansehnlichen Betrag heilen kann.

Windwandler ist natürlich eine sehr feine Alternative im Bereich Avoidance. Leider ist das mal wieder eine Procc Verzauberung mit einer Uptime von 32%. Die procct bestimmt bei mir immer, wenn ich es nicht brauch.... Dazu kommt, dass sie zur Zeit doch wahrscheinlich noch extrem teuer ist.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit der VZ auf der Waffe gemacht, was nutzt ihr, was hat euch überzeugt, was enttäuschte euch?
 
Bist du im Herioc-Bereich aktiv oder in den normalen Modi ?

Unsere Gruppe ist noch im normalen Bereich und ich gehör zu der austerbenden Tankrasse, die die WK- und Hit-Softcaps am Start haben.
Von daher arbeite ich definitiv mit der Waffenkette.

In dem Bereich haben die Heiler normalerweise keine großen Probleme den Tank am Leben zu halten, wenn er gut spielt.
Wipes gibts wegen Movement- oder sonstigen Mechanikfails (Cho´Gall die Anbeter zu spät gekickt usw). Da hab helf ich lieber immer mit, wenns ums Unterbrechen, schnellen Aggroaufbau usw geht, als zu stark auf Avo zu gehn.



Und mal btw, Frage von mir : Rache-Aufbaurate
Wie verhält sich dieser Aufbau denn ganz genau inzwischen ?

Wenn ich nen direkten Treffer erleide erhalte ich den vollen Betrag an Angriffskraft. Wie berechnet sich dieser Betrag, bis hin zur durch meine max. HP gesetzte Obergrenze?
Verringern Blocken, Dmg-Reduce durchs Cooldowns usw. diesen Betrag pro erlittenem Treffer ?

Wie schnell baut sich die Raceh wieder ab, und nach welchen Regeln ?

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab derzeit noch Heilung/Besserung drauf.

Hauptsächlich eigentlich aus dem Grund, weil mit Windwandler anfangs zu teuer war und das die einzige Waffenverzauberung ist, die ein bisschen mehr "Überleben" bringt.

Waffenkette bzw sonstige Threat Vz sind meiner Meinung nach unnötig, da man eh genügend Threat produziert.

Mit 4.1 werd ich dann auf Windwandler wechseln, da ab 4.1 durch Epics in den neuen Heros die Kristalle wieder sehr im Preis fallen.
Auch wenns ne Proc Verzauberung ist find ich Bonus Avoid heilerentlastend.

Content in dem ich unterwegs bin: Anfang 10er Hero 1/13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze inzwischen die Waffenkette, da ich:
1. dauerpleite bin
2. eh genug Defensivstats hab und das bischen Hit auch nicht schaden kann.
3. gerne mit'm Schutzpala in BGs gehe, und da ist die Waffenkette ja praktisch Pflicht!
 
Hi,

mal ne Frage - ich koennte nun die 359er Beine von Atra anziehen, habe dann aber nur noch 1.39% Hit - aktuell habe ich 2.50%.
Hat einer Erfahrung mit diesem extrem niedrigem Hit im Raid? Geht das noch? Ich moechte ungern Avoid-Stats auf Hit umschmieden, da kann ich auch gleich meine 346 Beine anlassen.
 
Also ich tanke mit noch weniger Hit. In Verbindung mit nicht vorhandenem Waffenkunde Softcap kann man zwar hin und wieder einfach mal Pech haben, weil man verfehlt, was pariert usw. wird, aber der Spott trifft immer. Bei unserem Fury arbeiten wir eben mit Erlösung und er zählt bis 3 und legt dann los. Ich denke, das ist alles machbar. Mit Jäger oder Schurke im Raid ists dann noch ne Runde einfacher und relevant sind echt nur die ersten 10 - 30 Sek. danach holt dich eh keiner mehr ein.

Ich muss sagen, dass es für mich persönlich einfach keine Option ist, zu Gunsten von Aggrowerten auf Avoid oder Mitigationswerte zu verzichten. Dafür sind diese oben beschriebenen Situationen einfach zu selten. Wenn wir nun nicht mehr spielen könnten, weil beim Pull immer 3 verrecken, weil sie Aggro haben, ist das was anderes. Dazu kommt ja, dass im Spiel so gut wie jede Klasse ihre Aggro verringern kann. Wers nicht kann, muss sich dann eben einfach im Zuge des Gruppenspiels ein wenig zurück nehmen.
 
Moin,


geht um unseren Tank Paladin wie er derzeit umgeschmiedet ist will ich lieber niemanden zeigen daher habe ich mir mal selbst etwas zeit genommen. Wichtig ist für uns derzeit noch das er fast Hit Cap ( + 200 Hit Flask) hat z.b. für Haflus, deswegen habe ich 2 mögliche Umschmiedungen erstellt das er möglichst nah am Hit Cap bzw Dodge und Parry auf einem gleichmäßigen Wert sind, bitte schaut euch sie mal an.

http://wowreforge.com/EU/Wrathbringer/Nazura?reforge=5434--54--64--------2454----------&crit=0&dodge=55&exp=0&haste=0&hit=0&mastery=100&parry=55&spi=0

http://wowreforge.com/EU/Wrathbringer/Nazura?reforge=5431------6464--64142454------6414&crit=0&dodge=55&exp=59&haste=0&hit=0&mastery=100&parry=30&spi=0



Danke
 
Ich halte generell nichts davon in Richtung Hit zu reforgen und damit seine Überlebensfähigkeit zu beschneiden. Das ist weder für normal noch für hero nötig. Mit dem nächsten Patch kann das dann ja sogar fürs Unterbrechen vernachlässigt werden.

Versteh nicht, warum du so einen hohen Hitwert anstrebst?
 
Ich halte generell nichts davon in Richtung Hit zu reforgen und damit seine Überlebensfähigkeit zu beschneiden. Das ist weder für normal noch für hero nötig. Mit dem nächsten Patch kann das dann ja sogar fürs Unterbrechen vernachlässigt werden.

Versteh nicht, warum du so einen hohen Hitwert anstrebst?

Weil es manchmal recht sinnvoll ist das der Tank en Boss kicken kann so das man keinen DD abstellen muss, natürlich wenn der Patch da ist ist alles hinfällig nur er ist noch nicht da.
 
Ich unterbreche auf Hero selbst Halfus als Tank und das mit einer Trefferwertung von 154 und das ohne Probleme. Ich habe zwar nicht alle Trys und Kills mit den Logs ausgewertet, doch kann ich mich an keinen Versuch erinnern, bei der Zurechtweisung (oder das Schild) verfehlt hat. Viel eher sind da Serverlags/Verbindungsprobleme zu nennen. Die Castzeit ist gerade bei der Nova sehr kurz, wenns da bisschen harkt in der Leitung ist die durch oder dir versemmelt der Cooldown was.

Zum anderen habe ich gerade tief im Hinterkopf, dass Zurechtweisung auf dem Zaubercap liegt. Das müsste ich allerdings nochmal überprüfen und will das nicht als Wahrheit hinstellen. Wäre es so, hättest du automatisch schonmal 8% auf Zurechtweisung.

Wenn man sich die von dir geposteten Links mal anschaut, sieht man recht deutlich wie stark man seine defensiven Fähigkeiten beschneidet. In meinen Augen absolut unnötig. Die bekommst 449 Trefferwertung und nimmst dir 280 Mastery weg bei dem einen Link. Das sind über 4% weniger Blocken und damit Mitigation!

Ich geb dir allerdings darin völlig Recht, dass der Paladin zur Zeit eher in Richtung Kraut und Rüben umgeschmiedet hat. Da ist, für mich, gar keine System erkennbar. Auch über die Skillung lässt sich reden, wobei da gerade die primäre einen bösen Schnitzer hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf meinen Vorposter zu antworten, es passiert schon einige Male das Zurechtweisung verfehlt. Ganz ärgerlich ist das natürlich bei Halfus HC und bei Nefarian in der zweiten Phase wenn kein anderer auf der Plattform kicken kann. Allerdings sehe ich nur wegen diesen wenigen Situation keinen Grund auf Hit umzuschmieden. Alles was nur im entferntesten Waffenkunde oder Trefferwertung trägt wird umgeschmiedet zu Mastery oder Ausweichen.
 
Was Zurechtweisung angeht und alle anderen Fähigkeiten anderer Klassen, die unterbrechen aber keinen Schaden verursachen, sollen diese mit 4.1 immer treffen, egal wie hoch Hit ist. Ob es sich lohnt und notwendig ist, sich jetzt vorher noch die Mühe zu machen muss jeder selbst wissen. Was meinen Pala betrifft, hatte ich ihn von Anfang an am Hit- und WK-Cap gehalten. Ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe das zu ändern bevor 4.1 draussen ist. Erst dann werd ich mich darum kümmern. Geholfen hat es mir bisher nur im PSA, da ich mich mit einem Melee bei Arkanotron abgewechsel. Ansonsten brauchte ich es bisher nicht.
 
Zurück