Wehrpflicht - ja oder nein?

Bist du für die Wehrpflicht?

  • Ja, ich bin für eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bin gegen eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Mich interessiert eure Meinung zur Wehrpflicht. Seid ihr für oder gegen die Wehrpflicht?



Danke für eure Teilnahme an der Umfrage.

mfg Shinar
 
Bin dagegen. Warum sollte ich von meinen Land gezwungen in die Armee zu gehen bzw. Sozial tätig sein für 10(?) Monate?
 
Sinnlose Umfrage

Die meisten sind doch nur dagegen weil sie sich die Zeit sparen wollen und nicht Manns genug sind ihren Allerwertesten sozial oder für ihr Land einzusetzen.
(Danke Vorposter
wink.gif
)

Außerdem: Egal ob für oder gegen die Wehrpflicht, Deutschland braucht sie, sonst geht der komplette Soziale Sektor enorm schnell den Bach runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal "Bin dafür" angeklickt. Allerdings bin ich sowieso ein Bundeswehrsymphatisant. Hab mich auch für eine 8-Jährige Verpflichtung beworben...
Kommt wahrscheinlich daher, weil ich mit dem Bund aufwuchs.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten sind doch nur dagegen weil sie sich die Zeit sparen wollen und nicht Manns genug sind ihren Allerwertesten sozial oder für ihr Land einzusetzen.
(Danke Vorposter
wink.gif
)
Warum soll ich für ein Land, wie Deutschland, so einen scheiß machen? Wieso darf mich ein Land dazu zwingen? Wenn dann sollte jeder selbst entscheiden können ob er
A) Wehrmacht
B) Soziale Tätigkeiten oder
C) gar nichts
machen will.
 
fuck die wehrpflicht!
berufsarmee hat was. da können sich die ganzen deppen, die unbedingt leute umbringen wollen dann zusammenrotten.
 
Ich finde besonders wichtig in dem Thema ist die Betonung auf Pflicht zu setzten.

Ich finde das dasein der Armee durchaus berechtigt, nur finde ich als freier Mensch sollte jeder die Freiheit haben, das zu tun, was er für richtig hält.
 
Ich bin ebenfalls dafür und werbe mich auch für eine Offizierslaufbahn bewerben.
Es ist ja nicht so das du mit der Wehrpflicht gezwungen wirst in den krieg zu gehen. du bekommst lediglich eine militärische grundausbildung mit der du im notfall weißt wie was abläuft. desweiteren haben viele die disziplin die sie dort beigebracht bekommen bitter nötig.

@razyl. du hast doch die wahl ob du an der waffe dienst oder alte leute badest
wink.gif
 
Warum soll ich für ein Land, wie Deutschland, so einen scheiß machen? Wieso darf mich ein Land dazu zwingen? Wenn dann sollte jeder selbst entscheiden können ob er
A) Wehrmacht
B) Soziale Tätigkeiten oder
C) gar nichts
machen will.

Ich wette du bist der Erste der um Arbeitslosen Beihilfe schreit wenn er keinen Job hat.
Ich wette du freust dich über einen Pfleger wenn du mal Pflege bedürftig wirst, oder wenn du deine Eltern nicht selbst versorgen musst wenn sie alt oder zu krank sind es selbst zu tun.
Ich wette du freust dich dass es im Krankenhaus Sozialdienstleistende gibt und nicht alles bezahlte Kräfte sind, was dazu führen würde dass deine Krankenkasse den Aufenthalt nicht mehr bezahlt sondern nur noch die Behandlung, und du auf einmal mehrere hundert Euro am Tag zahlen müsstest, oder sofort nach der OP heimgeschickt wirst und daheim privat gepflegt werden musst.


Aber selber was zu dem Land in dem du lebst beizutragen kommt ja gar nicht in Frage, man soll sich hier nur durchzecken können.

Und ja ich war beim Bund und habe Soldaten ausgebildet die in Auslandseinsatz gegangen sind, und wäre bei mir nicht unverhofft Schluß gewesen wäre ich auch gegangen.
Damit Leute wie du friedlich daheim rumhocken können während in einem Land dass dich eh nicht interessiert Kinder erschossen werden nur damit man die Waffen justiert.

Sowas nennt man Verantwortung übernehmen, aber das Verständis dafür scheint heutzutage ja nichtmal mehr im geringsten zu bestehen.
Ganzen Tag RTL2 schaun, da erzählen dir die Nachrichten schon die wirklich wichtigen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wehrpflicht ist heutzutage sowieso nicht mehr gewährleistet, weil sie nicht mehr wissen, wie sie uns beschäftigen sollen. Es gibt einfach zu viel Wehrpflichtige. Deswegen werden soviele auch wegen Kleinigkeiten als Untauglich eingestuft. Ich selber musste ---> 3 Monate <----- kämpfen, damit ich T2 bekomme und der Bundeswehrarzt sich endlich zufrieden gab! ( T2 ist die zweitbeste Tauglichkeitsstufe )
 
Die Wehrpflicht ist heutzutage sowieso nicht mehr gewährleistet, weil sie nicht mehr wissen, wie sie uns beschäftigen sollen. Es gibt einfach zu viel Wehrpflichtige. Deswegen werden soviele auch wegen Kleinigkeiten als Untauglich eingestuft. Ich selber musste ---> 3 Monate <----- kämpfen, damit ich T2 bekomme und der Bundeswehrarzt sich endlich zufrieden gab! ( T2 ist die zweitbeste Tauglichkeitsstufe )
OH NOES!! wie furchtbar, der herr wär fast nich zum bund gekommen...
 
Die Wehrpflicht ist heutzutage sowieso nicht mehr gewährleistet, weil sie nicht mehr wissen, wie sie uns beschäftigen sollen. Es gibt einfach zu viel Wehrpflichtige. Deswegen werden soviele auch wegen Kleinigkeiten als Untauglich eingestuft. Ich selber musste ---> 3 Monate <----- kämpfen, damit ich T2 bekomme und der Bundeswehrarzt sich endlich zufrieden gab! ( T2 ist die zweitbeste Tauglichkeitsstufe )
naja so dramatisch ist das nun auch nicht. sofern du vorher nichts in die richtung geäußert hast das du nicht zum bund willst, wirst du bei kleinigkeiten nicht gleich aussortiert. btw: ich hab t1
wink.gif


edit:@ trolli er wär auch so zum bund gekommen. ausgemustert wirste erst ab t5. für alles davor findet sich noch eine verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll ich für ein Land, wie Deutschland, so einen scheiß machen? Wieso darf mich ein Land dazu zwingen? Wenn dann sollte jeder selbst entscheiden können ob er
A) Wehrmacht
B) Soziale Tätigkeiten oder
C) gar nichts
machen will.

äh ich glaub du meinst wehrdienst oder bundeswehr. das problem ist das die (drecks)arbeit die in deutschland in der bundeswehr anfällt effektiv die wehrpflichtigen erledigen (ich komme aus süddeutschland und war bei der marine, ich weiss wovon ich rede;)). deswegen denke ich nicht das sie abgeschafft wird. ob man jetzt aber zur bundeswehr geht oder nicht bleibt zum glück jedem selbst überlassen. ich hab es als chance gesehen und möchte die zeit auch nicht missen.
 
naja so dramatisch ist das nun auch nicht. sofern du vorher nichts in die richtung geäußert hast das du nicht zum bund willst, wirst du bei kleinigkeiten nicht gleich aussortiert. btw: ich hab t1
wink.gif


edit:@ trolli er wär auch so zum bund gekommen. ausgemustert wirste erst ab t5. für alles davor findet sich noch eine verwendung.
aber der post liest sich für mich n bissl anders.

aber es stimmt. entscheidend is der bewerberpool und nicht deine physis was du bekommst.
 
naja so dramatisch ist das nun auch nicht. sofern du vorher nichts in die richtung geäußert hast das du nicht zum bund willst, wirst du bei kleinigkeiten nicht gleich aussortiert. btw: ich hab t1
wink.gif


edit:@ trolli er wär auch so zum bund gekommen. ausgemustert wirste erst ab t5. für alles davor findet sich noch eine verwendung.

Jo aber ich hab feste Pläne
happy.gif

8 Jahre bei der Marine (beworben für Schiffsdienst als Fachunteroffizier) Da bekomm ich gleich noch ne Ausbildung zum Informatikkaufmann und will danach mein Abi nachholen um mit ein bissl Glück in die Offizierslaufbahn einzuschwenken und dafür brauch ich wohl T2
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fuck die wehrpflicht!
berufsarmee hat was. da können sich die ganzen deppen, die unbedingt leute umbringen wollen dann zusammenrotten.
/sign

@Sayonara Simon
Ja sry, kommt davon wenn man 2 sachen aufeinmal denkt ~~

@Deadlift:
Bleibt nur die Frage offen warum JEDER (!) Gemustert und wenn er Tauglich ist in die armee geschickt bzw zum Sozialdienst geschickt wird?

Ich finde das dasein der Armee durchaus berechtigt, nur finde ich als freier Mensch sollte jeder die Freiheit haben, das zu tun, was er für richtig hält.
Genau, wenn ich zur dummen Armee nicht will und auch keinen Sozialdienst machen will dann will ich das nicht. Da kann mich kein Staat oder sonstwas zwingen (und es gibt genug staaten wo es KEINE wehrpflicht gibt und die Armee trotzdem gut ist (bei uns funktioniert sie ja nichtmal mit den System der Pflicht...))
 
Genau, wenn ich zur dummen Armee nicht will und auch keinen Sozialdienst machen will dann will ich das nicht. Da kann mich kein Staat oder sonstwas zwingen (und es gibt genug staaten wo es KEINE wehrpflicht gibt und die Armee trotzdem gut ist (bei uns funktioniert sie ja nichtmal mit den System der Pflicht...))

Wir sind hier aber nich in einem anderem Land. Und was du willst oder nicht...damit könntest du dann alles rechtfertigen! Wenn ich keine Steuern zahlen will, dann mach ich das nicht, etc.
sleep.gif
So steht es im Gesetz und solange haben es die Staatsbürger zu tun!
 
Genau, wenn ich zur dummen Armee nicht will und auch keinen Sozialdienst machen will dann will ich das nicht. Da kann mich kein Staat oder sonstwas zwingen (und es gibt genug staaten wo es KEINE wehrpflicht gibt und die Armee trotzdem gut ist (bei uns funktioniert sie ja nichtmal mit den System der Pflicht...))
sone gequirllte scheiße.
wehrpflichtige werden nicht zum kriegseinsatz einberufen das machen berufssoldaten und die deutsche armee ist mit führend ind er welt. sie hat mit dem KSK das beste spezialkommando das es gibt.
du kannst ja gerne mit dem argument zum staat gehen wenn du das nächste mal seine sozialendienste in anspruch nimmst. im übrigen hät ich gern nen beispiel solch einer armee. musst ja insider da drin haben um solch schlaghaltige argumente zu haben
 
sone gequirllte scheiße.
wehrpflichtige werden nicht zum kriegseinsatz einberufen das machen berufssoldaten und die deutsche armee ist mit führend ind er welt. sie hat mit dem KSK das beste spezialkommando das es gibt.
du kannst ja gerne mit dem argument zum staat gehen wenn du das nächste mal seine sozialendienste in anspruch nimmst. im übrigen hät ich gern nen beispiel solch einer armee. musst ja insider da drin haben um solch schlaghaltige argumente zu haben
Wozu brauchen wir die Armee denn? Ein paar Einsätze in Afghanistan und hier und dort mal für kleinere Einsätze mehr auch nicht.

@Illuminatos
Ja wir sind hier nicht in einen anderen Land, wir sind in Deutschland. Wegen der Sache steuern, die bezahlt man und man hat (naja mehr oder weniger) davon was. Aber was bringt es mir in der Armee zu sein, dort irgendeinen scheiß dreck zu machen? Geld? Pff...
 
Zurück