Wehrpflicht - ja oder nein?

Bist du für die Wehrpflicht?

  • Ja, ich bin für eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bin gegen eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wozu brauchen wir die Armee denn? Ein paar Einsätze in Afghanistan und hier und dort mal für kleinere Einsätze mehr auch nicht.

@Illuminatos
Ja wir sind hier nicht in einen anderen Land, wir sind in Deutschland. Wegen der Sache steuern, die bezahlt man und man hat (naja mehr oder weniger) davon was. Aber was bringt es mir in der Armee zu sein, dort irgendeinen scheiß dreck zu machen? Geld? Pff...
als bündnispartner der nato geht unsere bundeswehr(pflicht!) unter anderem dem friedensauftrag nach. das beinhaltet nicht nur kampfsituationen sondern auch hilfsprojekte die z.b. carepackete in krisengebiete wie etwa von warlords kontrollierte gebiete in afrika bringen.
um hier weiter mit diskutieren zu können eigne dir wenigstens die grundlagen an sonst blamierst du dich nur.
 
Wozu brauchen wir die Armee denn? Ein paar Einsätze in Afghanistan und hier und dort mal für kleinere Einsätze mehr auch nicht.

@Illuminatos
Ja wir sind hier nicht in einen anderen Land, wir sind in Deutschland. Wegen der Sache steuern, die bezahlt man und man hat (naja mehr oder weniger) davon was. Aber was bringt es mir in der Armee zu sein, dort irgendeinen scheiß dreck zu machen? Geld? Pff...

Wie mein Vorposter schon sagte, sind wir mittlerweile Weltweit vertreten. Wozu wir sie brauchen? Nun...schau mal die Nachrichten der Öffentlich Rechtlichen. Das sollte dir alles erklären wieso wir sie brauchen!
hmmm.gif

Allerdings denke ich auch, dass eine Diskussion mit dir, der seine Bundeswehrbildung aus der Bild zu haben schein, überflüssig ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als bündnispartner der nato geht unsere bundeswehr(pflicht!) unter anderem dem friedensauftrag nach. das beinhaltet nicht nur kampfsituationen sondern auch hilfsprojekte die z.b. carepackete in krisengebiete wie etwa von warlords kontrollierte gebiete in afrika bringen.
Aha. Wie interessant.
Das ist ja mal sowas von toll....
 
Aha. Wie interessant.
Das ist ja mal sowas von toll....
das mag für dich nicht spannend sein, dennoch ist es wichtig um den frieden auf der welt zu sichern. möcht mal sehen wie du wow zockst wenn wir mit amerika im krieg wären (hypothetisch). vorbeugend dem argument das du wahrscheinlich bringen würdest(ich mach den computer an und zocke) sag ich dir das amerika deutschland das internet kappt.
internationale beziehung sind wichtig um den status qou auf der welt zu erhalten. wenn du das nicht einsiehst tust du mir leid
 
das mag für dich nicht spannend sein, dennoch ist es wichtig um den frieden auf der welt zu sichern. möcht mal sehen wie du wow zockst wenn wir mit amerika im krieg wären (hypothetisch). vorbeugend dem argument das du wahrscheinlich bringen würdest(ich mach den computer an und zocke) sag ich dir das amerika deutschland das internet kappt.
internationale beziehung sind wichtig um den status qou auf der welt zu erhalten. wenn du das nicht einsiehst tust du mir leid
Wenn wir mit Amerika im Krieg wären würde mal ganz schnell auf der Welt was los sein. Ob das gut für Amerika o. Deutschland ist lasse ich hier offen.
Und ich sage dir jetzt mal: ich zocke nicht nur WoW.. es gibt da noch was das nennt sich Offline Spiele.
Klar, Frieden ist immer gut ABER:
Wozu muss dann die Bundesrepublik Deutschland JEDEN(!) Dt. Bürger zur Musterung schicken? Reicht nicht eine Freiwillige Armee?
In Amerika gibt es z.B. keine Wehrpflicht und trotzdem haben die eine Menge Soldaten(auch wenn viele in den letzten Jahren gestorben sind :/).
 
Klappt ja gut ...
man merkt du steckst total in der materie. wie denkst du würde es aussehen wenn jeder sich um seinen eigenen kram kümmern würde und sein stückchen land will? halt das hatten wir schon udn nannte sich mittelalter wo man für jeden quadratmeter jeden tag aufs neue kämpfte und das innerhalb eines landes.
wer denkst du verteidigt den frieden wenn nicht die armee? ein frieden ohne eine überlegene fraktion(und ohne krieg) funktioniert nur auf dem papier, in der praxis steht dem die natur des menschen entgegen

edit: nochmal razyl, wehrpflichtige werden nicht in den krieg geschickt. es geht lediglich darum die schuld gegenüber dem staat abzuleisten
auch unsere armee ist damit freiwillig. btw: frauen sind für dich also keine bürger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: nochmal razyl, wehrpflichtige werden nicht in den krieg geschickt. es geht lediglich darum die schuld gegenüber dem staat abzuleisten
auch unsere armee ist damit freiwillig. btw: frauen sind für dich also keine bürger?
Ich weiß selber das sie nicht in den Krieg geschickt werden. Und Frauen sind auch Bürger, ist keine frage.
"Freiwillig" ist eher relativ. Ich werde ja GEWZUNGEN (!!) zur Musterung zu gehen und werde dann noch GEZWUNGEN Wehrdienst oder Sozialdienst zu machen...
Ich sehe da keine Freiwilligkeit.
 
@sTereoType
eben!
die Wehrpflicht wird ja auch immer kürzer. und die 3 Monate grundausbildung ist da schon mit drin! du wirst als Wehrpflichtiger nicht einen Fuß aus Deutschland setzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß selber das sie nicht in den Krieg geschickt werden. Und Frauen sind auch Bürger, ist keine frage.
"Freiwillig" ist eher relativ. Ich werde ja GEWZUNGEN (!!) zur Musterung zu gehen und werde dann noch GEZWUNGEN Wehrdienst oder Sozialdienst zu machen...
Ich sehe da keine Freiwilligkeit.
wo kommst du denn bei den genannten sachen in die armee? du bist zu keinem zeitpunkt ein vollständiger soldat.
ist ja nicht so das der staat garnichts tut für dich. kannst ja mal amerikanische staatsbürger fragen wie es so ist ohne eine gesetzliche krankenversicherung.
 
wo kommst du denn bei den genannten sachen in die armee? du bist zu keinem zeitpunkt ein vollständiger soldat.
ist ja nicht so das der staat garnichts tut für dich. kannst ja mal amerikanische staatsbürger fragen wie es so ist ohne eine gesetzliche krankenversicherung.
Ich bin ein Wehrpflichtiger (allein der Ausdruck ist zum erschießen) und gehöre für die jeweiligen Monat der Dt. Armee an bzw bin irgendein behämmerter Untersoldat/rekrut etc.
Ja der Staat tut was für mich, indem ich ihn eine Menge Steuern zahle. Warum soll ich also auch noch mehr für ihn "dienen".
 
Schwieriges Thema das mit Onlinespielen wohl nicht viel zu tun hat, daher frag ich mich gerade welchen Sinn diese Umfrage ergeben soll.

Mal zu meiner Meinung: Ich bin der Auffassung, das jede, Gesunde, männliche Person ab 18 Jahren Zwangeingezogen werden sollte, ansonsten gibts Knast wegen Fahnenflucht. Da es aber nur noch Wehr"pflicht" heisst, es aber in dem Sinne keine Pflicht mehr ist, weil sich jede Memme irgendwelche ausreden einfallen lässt um nicht zu Bund zu müssen, machen sich das leider viele zu nutze und gehn lieber wie Mädchen, Zivildienst machen und auf deutsch gesagt, alten Omas den A**** auswischen, anstatt 9 Monate seiner anscheinend so kostbaren Zeit, Werten zu widmen die man im Zivilleben Heutzutage leider nur noch selten erlernen kann; wie Kameradschaft, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Disziplin, Der Umgang gegenüber Autoritätspersonen usw.

Ich will nicht alle Wehrdienstverweigerer unter einen Kamm scheren, ich hab vollstes verständniss für etwaige Krankheitsfälle in der Famile oder andere Familiäre Problemen, Schwangerschaft der Frau (Freundin), Ausbildungen jeglicher Art oder gar "ernsthafte" Krankheiten an der eigenen Person etc. Aber man sollte es, wenns nach mit ginge, nachholen "müssen", Zeit bis zum 30. Lebensjahr!

Ich hatte damals selbst meine eigenen Vorurteile gegenüber der Bundeswehr, aber mir war klar ich zieh das durch! Im Endeffekt hat es mir so gut gefallen das ich auf 23 Monate verlängert hab und kann heute sagen, das es wohl mit die beste und erfahrungsreichste Zeit war die ich bisher erleben "durfte". Ich bin auch heute noch aktiver Reservist und würde mich im ernstfall ohne mit einer Wimper zu zucken wieder einziehen lassen.

In diesem Sinne, wenn ihr keinen "wirklichen" Grund habt euch ausmustern zu lassen oder gar Mimimi-Dienst zu machen, dann tut es wenn schon nicht für Deutschland, wenigstens für euch selbst und steht 9 Monate euren Mann. Macht eure Family, Bekannten und Partner Stolz auf euch und geht am Tag des Dienstzeitendes mit erhobenen Haupt wieder zurück eure normalen Jobs machen!
 
Ich bin deutscher sowie israelischer staatsbrüger und ich denke whrdienst ist schon okaysollte man schion machen.Ich machs zwar nicht in der bundeswehr aber wenn es stimmt das man iun der bundeswehr nur 10 monate macht ist das ja noch ein klax im gegensatz zu anderen ländern
 
Ja der Staat tut was für mich, indem ich ihn eine Menge Steuern zahle. Warum soll ich also auch noch mehr für ihn "dienen".

Wieder so ein typischer, Antistaatler^^
Wir zahlen Steuern damit es uns gut geht! Und ich denk mal dir wirds auch gut gehen, sonst könntest du keinen Pc bedienen bzw. hättest sogar einen Zuhause rumstehen.
Solche Leute gehören echt ma für 1 Woche in den Auslandseinsatz, damit ihr mal seht wie schlecht es anderen Menschen auf der Welt geht und wie gut es uns geht. Uns scheint die Sonne aus dem...!
Du kannst daheim WoW zocken, hast es warm und nen Bauch voll mit essen, andere Leute frieren sich nen Ast ab, haben Hunger ohne Ende und spielen wenns hoch kommt mit einer Cola-Dose Fußball.

Hoch lebe die Ignoranz!
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück