Schwieriges Thema das mit Onlinespielen wohl nicht viel zu tun hat, daher frag ich mich gerade welchen Sinn diese Umfrage ergeben soll.
Mal zu meiner Meinung: Ich bin der Auffassung, das jede, Gesunde, männliche Person ab 18 Jahren Zwangeingezogen werden sollte, ansonsten gibts Knast wegen Fahnenflucht. Da es aber nur noch Wehr"pflicht" heisst, es aber in dem Sinne keine Pflicht mehr ist, weil sich jede Memme irgendwelche ausreden einfallen lässt um nicht zu Bund zu müssen, machen sich das leider viele zu nutze und gehn lieber wie Mädchen, Zivildienst machen und auf deutsch gesagt, alten Omas den A**** auswischen, anstatt 9 Monate seiner anscheinend so kostbaren Zeit, Werten zu widmen die man im Zivilleben Heutzutage leider nur noch selten erlernen kann; wie Kameradschaft, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Disziplin, Der Umgang gegenüber Autoritätspersonen usw.
Ich will nicht alle Wehrdienstverweigerer unter einen Kamm scheren, ich hab vollstes verständniss für etwaige Krankheitsfälle in der Famile oder andere Familiäre Problemen, Schwangerschaft der Frau (Freundin), Ausbildungen jeglicher Art oder gar "ernsthafte" Krankheiten an der eigenen Person etc. Aber man sollte es, wenns nach mit ginge, nachholen "müssen", Zeit bis zum 30. Lebensjahr!
Ich hatte damals selbst meine eigenen Vorurteile gegenüber der Bundeswehr, aber mir war klar ich zieh das durch! Im Endeffekt hat es mir so gut gefallen das ich auf 23 Monate verlängert hab und kann heute sagen, das es wohl mit die beste und erfahrungsreichste Zeit war die ich bisher erleben "durfte". Ich bin auch heute noch aktiver Reservist und würde mich im ernstfall ohne mit einer Wimper zu zucken wieder einziehen lassen.
In diesem Sinne, wenn ihr keinen "wirklichen" Grund habt euch ausmustern zu lassen oder gar Mimimi-Dienst zu machen, dann tut es wenn schon nicht für Deutschland, wenigstens für euch selbst und steht 9 Monate euren Mann. Macht eure Family, Bekannten und Partner Stolz auf euch und geht am Tag des Dienstzeitendes mit erhobenen Haupt wieder zurück eure normalen Jobs machen!