Wehrpflicht - ja oder nein?

Bist du für die Wehrpflicht?

  • Ja, ich bin für eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bin gegen eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
es wird dir ja auch ständig eingerede dass nationalstolz was schlimmes ist. sag doch mal laut, dass du stolz darauf bist ein deutscher zu sein.


und zu dem thema wir bauen da unten was auf und sorgen für sicherheit war heute ein artikel im stern oder spiegel.


die nato-länder bilden da unten polizisten aus. bauern werden waffen gegeben, gezeigt wie man sie bedient, ein haus während einer durchsuchung sichert, leute festnimmt und so weiter ... damit sie da unten selbst für recht und ordnung sorgen können. irgendwann.

sobald sie die ausbildung und das können erworben haben gehen sie zu den warlords, die mehr zahlen als der staat und ihre eigenen interessen verfolgen.

die hilfsorganisationen da unten beschäftigen einheimische als fahrer, damit geld unter die bevölkerung kommt. klingt gut. allerdingsist das was dort gezahlt wird mehr als ein arzt oder lehrer verdient, was zur folge hat, dass die nicht mehr als arzt oder lehrer arbeiten und ausbilden sondern als lkw-fahrer ...

aufbauhilfe funktioniert so nicht.
 
Manche tun hier gerade so, als würden sie als Grundwehrdienstleistender direkt nach Afghanistan geschickt werden... man muss sich lediglich 3 Monate anschreien lassen um danach 6 Monate in irgendeinem Puff herumzulungern und ab und zu mit anpacken - so war es zumindestens bei mir. Bereuht habe ich es nicht, dass ich das letzte drei-viertel Jahr dort war. Es war ne Erfahrung und mehr nicht.

Habe für JA gestimmt - wer nicht will, der macht halt seine 9 Monate Zivi. Aber die ersten Argumente auf Seite 1 schlagen echt alles
smile.gif
- und wenn man dann noch Wehrmacht in seine Auflistung bringt, kann ich solche Personen nur gaanz schwer ernst nehmen.
 
rolleyes.gif
Ich frue mich auch schon auf meinen Wehrdienst
laugh.gif


Neun Monate mal was anderes, das mit den drei Monaten habe ich auch schon gehört, und das lässt die ganze Sache lustiger erscheinen.
Ich meine millonen von Männern haben das schon ertragen und werden das noch ertragen, so schlimm wird das schon nicht sein.
happy.gif

Wenn mir es dort gefällt, werde ich den Gedanken nicht ausschließen dort eine Ausbildung zu machen/ mich zu verpflichten.
Nun habe ich einige Aussagen gelesen die mich ärgern und über dich mich gerne äußern möchte:


1: wer die Wehrmacht mit der Bundeswehr vergleicht, finde ich einfach verachtenswert,die eine Armee hat Verbrechen für ein Regime begangen und ist über Europa und Nordafrika gewütet(wobei ich nicht die Soldaten verurteile die hatten einen Eid geschworen und waren so gefangen (es war mal normal sich an sowas zu halten.)) und die Bundewehr hilft wo sie kann und arbeitet mit alten Feinden. zusammen.

2: Deppen die sich gegenseitig totschießen: erstmal falsch, die Bundeswehr ist keine Vereinigung von Mordlüsternen, es sind Frauen und Männer die Deutschland dienen wollen. Ich hoffe mal nicht das du in Flutgefärdeten Gebiten lebst, nich das dir so ein Depp einen Sandsackdamm aufstellt damit du nich absäufst.... Ps. wenn man kriegerische Auseinander zu wieder ist, dsollte man nicht Splinter Cellwerbebanner spielen.
biggrin.gif


Ps: Ich komme aus einer Art Soldatenfamilie meine männlichen Ahnen haben in der Preußischen Armee gedient, in französischen Graben gehockt, in Russland und der Normandie gekämpft. Mein Jüngerer Großvater war einer der ersten Bwsoldaten nur mein Vater hat "nur" Wehrdienst abgeleistet.
Deshalb habe ich keinen Groll gegen die BW weiß aber auch über ihre Schwächen bescheid : D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück