nuriina
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 4
nurrina, du hast recht es gibt natürlich auch andere brandherde auf der welt. und soll ich dir was sagen?
ich möcht dich mal fragen, ob du es gut fandest das amerika sich in den zweiten oder auch ersten weltkrieg mit eingebracht hat. schließlich hatte bis dato keiner besitzansprüche auf amerika angemeldet.
Ich will dir echt nicht böses, aber beide Situationen sind zwei vollkommen verschiedene.
Nur als kurze Zusammenfassung: Afghanistan wurde von den USA mit Waffen unterstützt um sich gegen die sowjetischen Besatzer zur Wehr zu setzen. Die Sowjets sind vertrieben worden, die Taliban haben die Macht an sich gerissen. Jetzt gibt es einen Anschlag von al-Qaida in den USA, weil die USA al-Qaida in Afghanistan beheimatet sehen und die Taliban Osama bin Ladens nicht ausliefern wollen (nur vor Gericht stellen) greift die USA die Afghanistan an und wir unterstützen die USA nun.
Klar ist es gut zu helfen. Aber bist du dir sicher das wir da "helfen"? Wir wühlen da nur mit in der Scheisse rum die die USA fabriziert hat.das man hilft muss nicht damit zu tun haben das man davon vielleicht noch persönlich betroffen wird. dieses denken ist noch schlimmer als das vermeintlich "ich will ballern"-gehabe von anderen.
Braucht es denn wirklich immer einen grund jemanden zu helfen?
Du darfst nicht jeder Propaganda glauben schenken. So viele wichtige militärische Einrichtungen gabs doch gar nicht im Irak. Nicht mal die Atomwaffen die das dort rechtfertigen sollten wurden gefunden. Fakt ist das es unzählige tote Zivilisten gegeben hat. Ob die nun durch amerikanische Boben, bei einem Selbstmordanschlag auf amerikanische Einheiten, mangelnder Lebensmittelversorgen etc. gestorben sind ist vollkommen unerheblich. Sie sind wegen diesem Krieg gestorben.Und ja, die ganzen Bomben die das US-Militär abwarf, trafen zum großteil wichtige einrichtungen in denen keine zivilisten waren. wie gesagt lies dir berichte vom focus etc. zum ghaza streifen durch. aber vielleicht hast du das ja schon und traust dich es nicht mehr anzusprechen, who knows.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: