Weihnachten + der Winter stehen vor der Tür...

Wenn ich an den Winter denke, dann...

  • ...freue ich mich schon jetzt auf die Schneemassen.

    Stimmen: 30 30,9%
  • ...würde ich am liebsten die nächsten 3 Monate im Bett bleiben.

    Stimmen: 30 30,9%
  • ...denke ich, dass es seine guten und schlechten Seiten hat.

    Stimmen: 37 38,1%
  • ...fällt mir dazu überhaupt nichts ein.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Kurz und bündig:

Freut ihr euch auf Weihnachten und den Winter? Bitte um zahlreiche Antworten mit Angaben von Gründen!

Ich persönlich habe bereits jetzt mehr als genug von Weihnachten und außer den leckeren Ess- und Trinkgewohnheiten reizt mich am Fest der Liebe irgendwie überhaupt nichts. Den Winter empfinde ich im Moment als eher nervig, generell aber immer als eine willkommene Abwechslung.
 
Naja, Weihnachten bedeutet Kohle und bissel Spaß, mehr nicht.
 
Naja, ich meide Kaufhäuser so gut es geht. Den Trubel finde ich auch ätzend. Mit dem religösen Zusammenhang braucht mir keiner kommen. Aber sonst werd ich von Weihnachten und Schnee weder positiv noch negativ berührt.
 
Naja, ich meide Kaufhäuser so gut es geht. Den Trubel finde ich auch ätzend. Mit dem religösen Zusammenhang braucht mir keiner kommen. Aber sonst werd ich von Weihnachten und Schnee weder positiv noch negativ berührt.

Dann deckt sich unsere Meinung ziemlich genau
 
Weihnachten ist teuer, seit der Scheidung eigentlich nurnoch frustrierend: ergo ich hoffe es geht fix rum. Aber wozu gibts Bier <3. Und Schnee hass ich mehr als alles andere. ich brauch Grillwetter
 
Ich liebe Wheinachten aber hasse den Winter Ist ernsthaft so, ich hab lieber Sand in den Schuhen als Schnee im Kragen... Und diese unerträgliche Kälte erst.... Ich frier schon wenn ich nur rausgucke und den Schnee sehe.
 
Weihnachten ist wegen der Geschenke und dem Essen toll. Und Winter ist auch schön, weil es Schnee gibt und es schön kalt ist.
 
Also ich find Weihnachten und den Winter geil^^
Schön draußen Schneeballschlacht machen, sich dann im warmen zuhause auf nen Kakao freuen, hachja
Und Weihnachten bedeutet ja wie immer, Geld & Socken ^^

und nicht vergessen, esst nicht den gelben schnee!
 
Weihnachten = toll, da Familie, Geschenke, paar ruhige Tage etc.
Winter = mies, da kalt und Schnee und kalt.
 
Weihnachten ist Super - Wär aber besser wenns im Sommer wär. Ich hab noch vom letzten Winter genug vom Schnee und Glatteis - ich bin letzten winter so richtig schön ausgerutscht ein paar mal...
 
Ich find den Winter toll . Sommer is zwar auch schön, aber da neft mich diese Hitze immer wenn man nachts nich einschlafen kann.
Und Weihnachten is sowieso toll, ganze Familie zusammen, lecker Essen und Geld.
 
Ok, wenn ich das so lese hier, scheint es auch in erster Linie mit der persönlichen Beziehungs- bzw. Familien-Situation zusammenzuhängen, ob Weihnachten gern gesehen ist oder weniger. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob es nur mir auffällt aber wenn es Richtung Weihnachten geht verändert sich der Geruch der Luft...und dieses Jahr hab ich i-wie ein sehr komisches Gefühl dabei
Ansonsten Weihnachten top
Winter flop
 
Also ich hasse Weihnachten (schon immer, liegt wahrscheinlich daran das i als Kind mit meiner Mutter kaum bis gar nicht X-Mas gefeiert habe), der einzigste Grund warum ich einen auf Gutmensch während dieser Zeit mache (wirklich der EINZIGSTE Grund) ist mein Sohn.
Aber Winter selber mag ich, da ist es wenigstens net so scheiße heiß das man eingeht
UNd man kann auch im tiefsten Schnee grillen nur so am Rande
 
Bin konfessionslos aufgewachsen, kenne das traditionelle Weihnachten mit der Familie nicht... Geschenke gab es bei uns trotzdem aber nur aus Spass *g*.
Ich freue mich auf die gute Stimmung an Weihnachten, aber nicht auf Weihnachten selbst, da ich es nicht feiere.

Und naja ich mag den Winter nicht wirklich... Schlittschuhlaufen is ja ganz funny, würde aber lieber 3 Monate durchschlafen
 
Ich freue mich sehr auf dieses Weihnachten, da es das erste mit meiner jetzigen Freundin sein wird ( Mistelzweig inc!), und weil es so schön Kalt ist und der Schnee so wunderbar weiß

Auch Silvester mag ich gerne, auch wenn ich immer Vollbreit bin mir Böller von unseren Nachbarn hole und die leuten vor die Füße werfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich sehr auf dieses Weihnachten, da es das erste mit meiner jetzigen Freundin sein wird ( Mistelzweig inc!), und weil es so schön Kalt ist und der Schnee so wunderbar weiß

Auch Silvester mag ich gerne, auch wenn ich immer Vollbreit bin mir Böller von unseren Nachbarn hole und die leuten vor die Füße werfe

Vielleicht sollte man zum Thema Silvester noch eine extra Umfrage machen.

Irgendwie ist die Vorfreude auf Silvester bei mir seit Jahren doch sehr gedämpft. Außer feiern und saufen passiert doch irgendwie immer dasselbe. Und wenn man dann nicht mal religiös ist, hat das ganze nur einen konsumorientierten hintergrund...
 
Auf Weihnachten freu ich mich schon, aber bei uns sinds jetzt schon gefühlte -10°, und ich friere. ^^
 
Vielleicht sollte man zum Thema Silvester noch eine extra Umfrage machen.

Irgendwie ist die Vorfreude auf Silvester bei mir seit Jahren doch sehr gedämpft. Außer feiern und saufen passiert doch irgendwie immer dasselbe. Und wenn man dann nicht mal religiös ist, hat das ganze nur einen konsumorientierten hintergrund...

Silvester feier ich auch gar nicht. Meine Freundin muss eh arbeiten, meine Freunde sind in allen Himmelsrichtungen in ihren Uni-Städten vertreut, also werd ich mir das Feuerwerk in WoW angucken. OMG SUCHTI!!
 
Zurück