Weihnachten + der Winter stehen vor der Tür...

Wenn ich an den Winter denke, dann...

  • ...freue ich mich schon jetzt auf die Schneemassen.

    Stimmen: 30 30,9%
  • ...würde ich am liebsten die nächsten 3 Monate im Bett bleiben.

    Stimmen: 30 30,9%
  • ...denke ich, dass es seine guten und schlechten Seiten hat.

    Stimmen: 37 38,1%
  • ...fällt mir dazu überhaupt nichts ein.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
[...]Ich bin sowieso eher ein Winterkind. Im Sommer schwitz ich mich zu Tode und wünsch mir den Winter herbei und genau der ist jetzt da. Wundervoll. Wenn mir kalt ist, zieh ich eben noch einen Pulli an, oder einen Schal, oder Handschuhe, oder deck mich zu Hause zu. Ich find die Kälte bei weitem angenehmer als dieses Dauerschwitzen im Sommer. Außerdem kann ich schlechter schlafen, wenn es warm ist. Und wenn mir abends in meinem Bettchen zu kalt ist, deck ich mich eben zusätzlich noch mit der Fleecedecke zu.[...]


Geht mir genauso.

Was den Schnee angeht: ich freu mich drauf. Wo ich lebe ist Schnee ja fast schon eine echte Seltenheit. Solange es kein Schneematsch ist find ich Schnee spitze.

Weihnachten ist sowieso toll, freu mich auf mein Geschenk und der schön geschmückte Weihnachtsbaum. Außerdem gibts bei uns immer ein Buffet mit vielen leckeren Sachen.
 
Freue mich dieses Jahr zum ersten Mal seit langem sehr darauf an Weihnachten meine Familie (wieder) zusehen und auch auf das Geschenke machen.
Denn Schnee finde ich momentan auch noch sehr schön, allerdings hoffe ich dennoch, dass es nicht wieder bis März so bleibt. Gerade das Autofahren wird dann sehr unspaßig.
 
Mag Weihnachten und Winter eigentlichen, was mir nur auf die Nüsse geht, ist dass man shcon seit Anfang November mit Weihnachten zugemüllt wird, Anfang Dezember wär ja ok, aber Ende Oktober/Anfang November waren meine Weihnachtsgefühle noch weit weit weg. Und Schnee mag ich eigentlich auch, nur seit dem ich letztes Jahr durch Schnee/Eis einen Autounfall hatte (kein Personenschaden, nur 2500€ Sachschaden) seh ich das ganze etwas differenzierter, Schnee ist schön und gut, aber als Autofahrer ätzend!
 
Nur falls es jemanden interessiert, das Weihnachtszeug das ab Oktober im Einzelhandel steht wird bereits zur Osterzeit bestellt.
Und anderst herum, wird das Osterzeug bereits um die Weihnachtszeit herum bestellt. :o

Klingt krank, ist aber so.
 
Nur falls es jemanden interessiert, das Weihnachtszeug das ab Oktober im Einzelhandel steht wird bereits zur Osterzeit bestellt.
Und anderst herum, wird das Osterzeug bereits um die Weihnachtszeit herum bestellt. :o

Klingt krank, ist aber so.

Oktober? Du Optimist.

Ich könnte seit Jahren, wenn ich wollte, Lebkuchen aus dem Supermarkt zu meinem Geburtstag essen. Der ist Anfang September. Das geht mir manchmal auch ziemlich auf die Nerven. Meine Mutter kauft auch immer schön im Oktober schon Christstollen, dass ich dann zur Adventszeit auf alles Lust habe, aber nicht auf Christstollen. Da ist es gut, dass sie nicht mehr hier wohnt - Ich werd mir übernächste Woche das erste Stück Stollen dieses Jahr gönnen.
 
Ich liebe es von der Sonne geweckt zu werden und eine schönen Himmel zu sehen und dazu noch die wärme.Macht einfach super laune.

Ja, der Sommer, wie schön er doch ist. Bei gefühlten 50 Grad mit verschwitzen Leuten in der Bahn kuscheln und danach in der Uni im 8. Stock in einem fensterlosen Raum hocken. Da krieg ich auch immer richtig gute Laune.
 
Ja nen Extra Thema dazu sollte man eventuell machen, trotzdem freue ich mich immer drauf mich schön zu besaufen und das ich endlich ein weiteres Jahr geschaft habe
 
hab ambivalentes gefühl angekreuzt,weil auf der einen seite ist weihnachten echt nur noch fetter kommerz,von september bis zum 24.12.,auf der anderen seite habe ich einen kleinen sohn udn für dne ist weihnachten,wie für mich damals, echt das grösste...da bin ich immer am schwanken zwischen aufregen über die tonnenweise werbung udn gerührt sein weil die kinder sich so schön freuen
udn dann freu ich mich einerseits auf schön schnee mit rodeln,schneeballschlacht udn iglo bauen und auf der anderen seite grauts mir wieder vor verstopften autobahnen auf dem weg zur arbeit wegen unfall oder glatteis(meist beides)
udn als letztes freu ich mich auf sylvester weil ich da wieder wie verrückt böllern kann udn auf der anderen seite hasse ich mich wieder dafür das ich so viel kohle verprasse für nix und am 01. januar hundertprozentig wieder mit dem schädel des jahres erwache wegen feiern bis zum abwinken
also zweigeteilter kann man kaum sein...
 
Schneemassen und gemütlich im Warmen sitzen mit weihnachtsgeruch etc
 
Winter: Toll
Schnee: Toller
Weihnachten: OMG AWESOME!

Reicht das?
 
Ja, der Sommer, wie schön er doch ist. Bei gefühlten 50 Grad mit verschwitzen Leuten in der Bahn kuscheln und danach in der Uni im 8. Stock in einem fensterlosen Raum hocken. Da krieg ich auch immer richtig gute Laune.


Tja,das mit der bahn stimmt.Aber von so einem Moment lass ich mir ganz bestimmt nicht meine laune verderben.

Die menschen sind dauernd nur am rumheulen.Werdet mal ein bisschen zufriedener
 
Ja, der Sommer, wie schön er doch ist. Bei gefühlten 50 Grad mit verschwitzen Leuten in der Bahn kuscheln und danach in der Uni im 8. Stock in einem fensterlosen Raum hocken. Da krieg ich auch immer richtig gute Laune.

Ach, sei doch nicht so negativ. Es hat ja nicht jeden Tag 35 Grad, es gibt auch genug Tage mit unter 30 Grad. Und naja, in der Bahn hast du im Winter das gleiche, nur dass man aufgrund weitreichender Jacken und Mäntel noch viel dichter kuschelt.

Welche ist denn dann deine Lieblingsjahreszeit?

trotzdem freue ich mich immer drauf mich schön zu besaufen und das ich endlich ein weiteres Jahr geschaft habe

Entzieht sich meinem Verständnis, wie man sich auf so was freuen kann bzw. daran Spaß haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weihnachten ist Stress pur, weil man es nicht nur der eigenen Familie recht machen muss, sondern auch noch der Familie der besseren Hälfte.
Also bedeutete es, dass ich jeden Tag in den Weihnachtstagen über 100km unterwegs sein werde und was Autofahren mit Schneechaos für nen Spass macht, muss ich keinem erklären.

Ich versuch im Jahr an jedem Tag zu 1/365 so freundlich und nett zu sein wie an Weihnachten
 
Weihnachten ist was tolles find ich.
Aber... dieses Jahr fällt Weihnachten auf nen' Freitag oder? Na hoffentlich nicht auf den 13.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und bündig:

Freut ihr euch auf Weihnachten und den Winter? Bitte um zahlreiche Antworten mit Angaben von Gründen!

Ich persönlich habe bereits jetzt mehr als genug von Weihnachten und außer den leckeren Ess- und Trinkgewohnheiten reizt mich am Fest der Liebe irgendwie überhaupt nichts. Den Winter empfinde ich im Moment als eher nervig, generell aber immer als eine willkommene Abwechslung.

ich freue mich nicht darauf!

Ich hasse den Winter, es ist klat, Niemand will großartig was unternehmen, ich hasse kälte, ich hasse nässe, und ich hasse Schnee.
Ich hasse Weihnachten, dass Fest der Familie... diese, und meine Exfreundin können von mir aus alleine Feiern, ich will keinen von denen sehen.
Des Fest der Freude... danach ist mir nicht zumute.
Wenn ich einen Weihnachtsbaum sehe, würde ich ihn gerne in brand stecken, und zusehen wie er langsam vor mir abbrennt.

...wolltest du nicht eine ehrliche Meinung!?
 
ich freue mich nicht darauf!

Ich hasse den Winter, es ist klat, Niemand will großartig was unternehmen, ich hasse kälte, ich hasse nässe, und ich hasse Schnee.
Ich hasse Weihnachten, dass Fest der Familie... diese, und meine Exfreundin können von mir aus alleine Feiern, ich will keinen von denen sehen.
Des Fest der Freude... danach ist mir nicht zumute.
Wenn ich einen Weihnachtsbaum sehe, würde ich ihn gerne in brand stecken, und zusehen wie er langsam vor mir abbrennt.

...wolltest du nicht eine ehrliche Meinung!?

Ja, unbedingt und ich kann dich gut verstehen.
 
Tja,das mit der bahn stimmt.Aber von so einem Moment lass ich mir ganz bestimmt nicht meine laune verderben.

Die menschen sind dauernd nur am rumheulen.Werdet mal ein bisschen zufriedener

Ich habe das auch nur gepostet, weil sich alle immer so übertrieben über den Winter aufregen. Dabei hat er auch schöne Seiten. Verschneite Landschaften, dem Schneetreiben zuschauen und dabei heißen Tee trinken, Schneeballschlachten und, und, und. Der Sommer wird von allen als Idealzustand beschrieben, aber auch er hat seine Macken.

Als Winterkind muss ich die kalte Jahreszeit wirklich mal in Schutz nehmen. Der Winter wird immer so stiefmütterlich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die Stimmung und das ganze Feeling an Weihnachten Bei mir beginnt die Weihnachtsstimmung, wenn ich das erste mal den Coca Cola Truck im Fernsehen sehe
 
Ich mag die Stimmung und das ganze Feeling an Weihnachten Bei mir beginnt die Weihnachtsstimmung, wenn ich das erste mal den Coca Cola Truck im Fernsehen sehe

Die würd ich so gerne mal sehen, aber irgendwie fahren die nie an meiner Stadt vorbei. Und wenn, dann nur die billigen, unbeleuchteten Dinger.
 
Zurück