Weihnachtsgeld ... aber wofür?

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Habe glücklicherweise etwas Weihnachtsgeld bekommen, wovon nach meinen Vorberechnungen nach Geschenken u.a. sogar tatsächlich noch etwas übrig bleiben können. Da ich ja ein Technik Noob bin und Preise + Hersteller nicht einschätzen kann bitte ich um einige Vorschläge, was und wo gekauft werden sollte

1. Monitor
Mein zweiter Rechner hat einen BenQ 2225 HD, 21,5'', mein erster Rechner nur einen Nichtbreitbildner mit 20'' von HP. Auf dem anderen Monitor kann ich irgendwie besser sehen, viel größer als die 21,5'' sollte er auch eigentlich nicht sein. Kaufvorschläge?

2. Eine "neue" Windows Version, bisher hat der Rechner noch Vista Business, damals gesponsort von meinem ehemaligen Chef, der auch die CD + den Key hat. Geht der PC kaputt, hab ich ein Problem. Ich denke über Windows 7 (wäre eine Angleichung zu meinem anderen Rechner) und 64 statt 32 bit nach. System:
cpu: Intel Core 2 Duo E8600 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Mainboard: MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX
RAM: 2 x 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Gehäuse: Lian Li Big-Tower PC-A70A, ATX, Alu, silber, ohne Netzteil
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair TX750W 450 Watt
Grafikkarte: Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Normales Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Brenner: Samsung SH-223F bare silber
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

3. Der gleiche Rechner hat ein weiteres Problem. Die Daten sind auf genau der einen Festplatte gespeichert, insgesamt rund 150 GB. Ich denke daher über eine externe Festplatte nach, Größenordnung 250-500 GB.

Insgesamt würde ich für Punkt 2 + 3 zusammen nur ca. 150-200 Euro ausgeben wollen. Der Monitor sollte nicht viel teurer als 100 Euro sein!
 
Bei der externen Festplatte kannst du ruhig zu 1TB greifen. Mehr zu haben ist nie falsch. Habe auch nie gedacht, dass ich jemals meine 1TB Festplatte vollkriege... aber nun ist es soweit.


Auf Amazon kriegst du schon 1TB Festplatte fuer 70 Euro, dazu Windows 7 56 Euro. Biste bei 126 Euro und kannst noch etwas mehr in den Bildschirm investieren.

Aber hoer dir mal noch die anderen Vorschlaege an, die folgen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ... mit Amazon tue ich mich sehr schwer, da ich bei meinem Profil als Zahlungsart nur diverse Kreditkarten hinzufügen könnte, die ich nicht besitze. Ne Abbuchungs- oder Überweisungsmöglichkeit wird mir nicht angezeigt. Daher habe ich dort nie etwas gekauft.
 
Zum Thema Festplatte: bei Media Markt hab ich vorgestern aus dem Angebot eine Externe Usb3 Desktop Platte von Western digital gekauft mit 3 TB für 140 Euro. Habe gesehen das es genau die gleiche auch bei redcoon gibt für 133 Euro.


E: Allerdings sehe ich jetzt erst deine Preisbeschränkung aber ne Überlegung ists allemal Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Festplatte: bei Media Markt hab ich vorgestern aus dem Angebot eine Externe Usb3 Desktop Platte von Western digital gekauft mit 3 TB für 140 Euro. Habe gesehen das es genau die gleiche auch bei redcoon gibt für 133 Euro.


E: Allerdings sehe ich jetzt erst deine Preisbeschränkung aber ne Überlegung ists allemal Wert.

Aber was soll ich mit 3 TB?^^

Ich will dafür gerüstet sein, wenn mein Ü3 Jahre alter Rechner nen Crash hat, weil das komplette System danach tot wäre.
 
Achso ... mit Amazon tue ich mich sehr schwer, da ich bei meinem Profil als Zahlungsart nur diverse Kreditkarten hinzufügen könnte, die ich nicht besitze. Ne Abbuchungs- oder Überweisungsmöglichkeit wird mir nicht angezeigt. Daher habe ich dort nie etwas gekauft.

Du kannst beim kauf auch Lastschriftverfahren auswählen. Die Option erscheint allerdings erst, wenn du zur Kasse gehst !
Danach siehst du diese Option immer (nach deinem ersten Kauf)
 
Was man mit Geld machen sollte, was man über hat? Gold oder Silber kaufen. Ist wertsicherer als jeder Technikkram.
 
Du kannst beim kauf auch Lastschriftverfahren auswählen. Die Option erscheint allerdings erst, wenn du zur Kasse gehst !
Danach siehst du diese Option immer (nach deinem ersten Kauf)

Ach so geht das :>

Danke^^


Was man mit Geld machen sollte, was man über hat? Gold oder Silber kaufen. Ist wertsicherer als jeder Technikkram.

Jein. Es soll ja ne Absicherung persönlicher Daten sein. Und manche Fotos z. B. meines Vaters sind mir persönlich weit mehr Geld als Geld, Gold oder Silber
 
Monitor: BenQ GL2450, 24" LED ~125€

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit ~50€

Festplatte: Toshiba Stor.E Alu 2 2000GB, 3.5", USB 2.0 ~80€

zusammen: ~255€
 
Also was Bildschirme angeht kann ich nur wärmstens den Dell 2312HM empfehlen! Super Bild, 23" Zoll groß, ist IPS aber hat einen geringen Input Lag, und der Preis der so um die 180€ liegt ist auch noch im Rahmen, für dich scheint der aber wohl etwas zu teuer zu sein. Aber wenn du wirklich ne super Bildqualität haben willst, kann ich dir nur empfehlen in dem Punkt eventuell noch nen Monat zu warten . Also echt super das Teil meiner Meinung nach.
Benutze selbst grade 2x von denen.

Cheers.
 
Zurück