Ich kann bei solchen Aussagen den WoW- Spielern alles Gute wünschen mit ihrer : arbeitlosen, kindischen und vulgären Community. Ihr habt nach dem *Ironi* äußerst spannenden und abwechslungsreichen BC nun bei Wrath of the Wasauchimmer nochmal die Chance euer RL ein Stücken weiter in den totalen Ruin zu treiben.
Ich hoffe auch , dass solche Leute wie diese von WoW-Szene da bleiben wo sie sind.
Soviel dazu.
Das ist genau das, was wir alle befürchtet haben: "Nein ihr habt mehr Kiddies". OMG das ist peinlich, dass sowas in Foren rumlaufen darf.
Aber gut jedem das Seine. Und ich finde es überaus interessant, dass gerade du auch mal WoW gezockt hast und dass sogar bis Level 54. Scheint dich ja echt gereizt zu haben. Und was du in deinem Blog von Langeweile schreibst kann ja wohl auch nicht zu treffen, weil dann sitzt du jetzt den ganzen Tag in deinem Zimmer und drehst Däumchen.
Eigentlich sollte man sich darauf einigen:
1. Beide Spiele sind scheiße/Beide Spiele sind toll.
2. Beide haben gleich viele Kiddies/Arbeitslose. (Ihr seid die vulgärere Community)
3. Beide Spiele machen süchtig.
Mir ist nicht ganz klar, wo ich da etwas bestätigt haben sollte.
Unter Kritik oder eigener Meinung verstehe ich etwas anderes. Wer Phrasen wie "Alle Experten sind sich einig..." oder "Allgemein wird erwartet..." verwendet, kann nicht erwarten, dass man solche Äußerungen als seine persönliche Meinung auffasst. Kritik äußert man am besten in Details mit Belegen (und bestenfalls Gegenvorschläge), Sätze wie "Die Entwickler von WHO haben es tatsächlich geschafft, die Sache bereits vor dem Release in den Sand zu setzen." sind viel näher an einem Flame als an einer Kritik.
Darüber hinaus enthält der Blogbeitrag manche Dinge, die schlichtweg falsch sind.
- "Das Problem ist nun, dass alle Rassen und Völker die exakt selben Spells haben. Außerdem gibt es absolut keine Vielfalt: Man drückt während der Kämpfe konstant eine einzige Taste."
Die Spielweise eines Schamanen hat nichts mit der eines Runenpriesters, eines Zeloten oder eines Sigmarpriesters zu tun - auch wenn alle drei über Heilzauber verfügen, unterscheiden sie sich in allen anderen Dingen - selbst im effektiven Einsatz dieser Zauber - gewaltig. Natürlich kann man Kämpfe lediglich mit einer einzigen Aktion bestreiten, theoretisch würde es sogar reichen, einmalig Auto-Attack einzuschalten, gewinnen wird man so jedoch nicht. Jede Klasse hat mehrere Möglichkeiten auf taktische Situationen zu reagieren.
- "Nachdem das Beta-Forum von WHO komplett von Flames in Richtung "Ihr habt unser Spiel getötet" oder "Ihr habts verkackt, ich spiele den Mist auf keinen Fall" überflutet war, zogen die Entwickler die Notbremse, schlossen das Forum und wipten jeglichen Inhalt."
Ebenfalls falsch. Flames gab und gibt es im internen Forum eher weniger, eine Flut gibt es sicherlich nicht. Wer sich dort die Mühe macht, Beiträge zu schreiben, hat meistens ein Anliegen mit seiner Kritik und bringt in der Regel auch gleich Vorschläge, wie man es aus seiner Sicht besser machen kann. Genau dazu ist das Forum da. Wir brauchen ehrliche Tester, keine Ja-Sager.
Das Forum ist nicht geschlossen. Im deutschen Teil sind in der letzte Woche sind 23 neue threads entstanden mit über 1.000 Antworten. Der thread zum DEV-Feedback von gestern ist mittlerweile sechs Seiten lang. ich lese dort jeden einzelnen Beitrag und leite ihn ggf. weiter.
- "Allgemein wird erwartet, dass entweder Gamesworkshop den Entwicklern zeitnah die Lizenz entziehen wird"
Völlig haltlos.
Nun hat dieser Mann hier auch nur seine Meinung zu der dämlichen Sache geäußert.
Nun ja ich beziehe mich konkret auf deine Antwort aus eurem Forum:
"Uih, konzentriertes Blödes ... haltet besser Abstand.
Nur um es nochmal richtig zu stellen:
- Der Stop war normal geplant und auch nicht der erste, der stattfand (nur der erste mit Publikum).
- Natürlich gab es negative Stimmen im internen Forum, auch simple Flames, aber das meiste war berechtigte Kritik mit Änderungsvorschlägen. Auf dieses Feedback wird gerade intensiv eingegangen. (Man soll es nicht glauben, aber dazu ist eine Beta da.) Sätze wie "Ihr habt unser Spiel getötet" oder "Ihr habts verkackt, ich spiele den Mist auf keinen Fall" sind mir nicht aufgefallen, von einer ganzen Flut davon ganz zu schweigen.
- Es gibt schon ein paar mehr Fertigkeiten, die unterscheiden sich sogar.
- Das Forum ist nicht geschlossen, das Feedback wurde nicht gelöscht sondern lediglich archiviert, da bereits alles im Tracker ist und momentan nichts Neues dazukommen kann.
- Die Lizenz bleibt bei Mythic und das Spiel kommt raus, wenn es soweit ist.
Ansonsten kann man sagen: Wenn er einen Zeitvertreib sucht, kann er ja nochmal die NDA in Ruhe lesen. Die ist lang und enthält viele für ihn interessante Punkte, z.B. rechtliche Schritte."
Allein der erste Satz, macht dich nicht viel besser als Stevinho (der wie ich zugeben muss nicht gerade meiner Lieblingswebmaster ist, aber Allimania kommt halt von WoW-Szene). Meiner Meinung nach lässt das nicht gerade auf Professionalität schließen, zumindestens nicht im Vergleich zu anderen Forenmastern. Auch das mit der NDA ist meiner Meinung nach sehr interessant, soll ich mich jetzt auch fürchten?
Gut, meine Meinung zu dem allgemeinen Blödsinn, an dem ich mich eigentlich mit Begeisterung beteilige, WAR interessiert mich nicht wirklich, nichtmal Warhammer 40k konnte ich was abgewinnen, aber auch WoW geht mir langsam auf den Keks, weil ich einfach keinen Bock habe, abends 4 Stunden im Raid zu hängen. Trotzdem zocke ich noch WoW, weil auch neue Charakter Spaß machen, aber es muss wohl jeder eingestehen, irgendwie hat Blizzard etwas richtig gemacht, sonst wäre das Spiel nicht in diesen Masen erfolgreich. Ich bezweifle allerdings, dass es nochmal ein Spiel gibt, welches die Massen so begeistert.
Aber ich warte mal ab, sollte ich mich täuschen und WAR wird mir höheren Verkaufszahlen gesegnet, seis drum. Vielleicht liegts ja im simplen Gameplay.