Wein Threat: Umgangsformen im Internet

D4rk-x

Rare-Mob
Kommentare
1.053
Buffs erhalten
631
Anlass dieses Threats ist, das es mir seit geraumer Zeit immer öfters auffällt, das die sogenannte Nettiquette, die ja mal früher absoluter Standard im Internet war, absolut ignoriert wird. Egal in welchem Onlinegame oder egal in welchem Chat, sowie in vielen Foren ( auch hier), findet man immer öfters Kommentare und Aussagen die unterste Schublade und eigentlich nur purer SPAM bzw. geflame sind.

Das Sprachniveau hat sich so drastich verschlimmert und die Tendenz steigt. Aussagen wie MIMIMIMIMIMI oder ZOMG oder ZOMFG (wobei ich mich immer frage was dieses "z" bedeuten soll. vielleicht kann es mir ja mal jemand erklären) WTF stehen mitlerweile an der Tagesordnung und gehören wohl mitlerweile zum "cool" sein dazu wie die alten Schlagwörter noob und p0wnen 0wnen etc.

Ich erwähnte ja bereits, das ich es sehr traurig finde, das solche Umgangsarten an den Tag gelegt werden und auch toleriert werden. Denn ich kenn das noch so das Posts, die Aussagen wie Mimimimi beinhalten einfach kommentarlos gelöscht werden und bei häufigerer Anwendung eine Verwarnung ausgesprochen wird... aber ich bin da ja vielleicht zu "altmodisch"

wie seht ihr das?

Anlass dieses Threats ist, das es mir seit geraumer Zeit immer öfters auffällt, das die sogenannte Nettiquette, die ja mal früher absoluter Standard im Internet war, absolut ignoriert wird. Egal in welchem Onlinegame oder egal in welchem Chat, sowie in vielen Foren ( auch hier), findet man immer öfters Kommentare und Aussagen die unterste Schublade und eigentlich nur purer SPAM bzw. geflame sind.

Das Sprachniveau hat sich so drastich verschlimmert und die Tendenz steigt. Aussagen wie MIMIMIMIMIMI oder ZOMG oder ZOMFG (wobei ich mich immer frage was dieses "z" bedeuten soll. vielleicht kann es mir ja mal jemand erklären) WTF stehen mitlerweile an der Tagesordnung und gehören wohl mitlerweile zum "cool" sein dazu wie die alten Schlagwörter noob und p0wnen 0wnen etc.

Ich erwähnte ja bereits, das ich es sehr traurig finde, das solche Umgangsarten an den Tag gelegt werden und auch toleriert werden. Denn ich kenn das noch so das Posts, die Aussagen wie Mimimimi beinhalten einfach kommentarlos gelöscht werden und bei häufigerer Anwendung eine Verwarnung ausgesprochen wird... aber ich bin da ja vielleicht zu "altmodisch"

wie seht ihr das?
mimimimimi!

wie seht ihr das?

Ich kann es z.B. keinem verdenken sowas zu posten wenn der Thread sich mal wieder damit beschäftigt wie unfair wow ist weil jemand in einer 2vs2 Arena verloren hat.
Es kommt auch auf das Spiel an und in der Wow Umgebung gibt es nunmal sehr viele User die sehr grenzwertige Threads eröffnen.

In anderen Spielen merkst Du sehr stark dass auch ein anderer Ton herrscht.

Natürlich ist es im Internet so dass Du eher mal jemandem unverblümt deine Meinung sagst, was Du dir rl vielleicht eher verkneifst.

Ich kann es z.B. keinem verdenken sowas zu posten wenn der Thread sich mal wieder damit beschäftigt wie unfair wow ist weil jemand in einer 2vs2 Arena verloren hat.
Es kommt auch auf das Spiel an und in der Wow Umgebung gibt es nunmal sehr viele User die sehr grenzwertige Threads eröffnen.

In anderen Spielen merkst Du sehr stark dass auch ein anderer Ton herrscht.
Natürlich ist es im Internet so dass Du eher mal jemandem unverblümt deine Meinung sagst, was Du dir rl vielleicht eher verkneifst.

/sign

Dennoch ist es ein Unterschied jemanden ein "respektloses" mimimimi vor die Füße zu werfen ( was ja gleichzeitig auch keine produktive Beigabe zum Thema ist) oder jemanden unverblümt die Meinung zu geigen. Diese Mimimi zomg sind einfach nur Sprüche um die Person gegenüber zu provozieren. Also absolutes Kidnergartenverhalten. Klar
kann ich verstehen das man nach dem 20. "ich hasse alle WL und nervt die mal" Threat ,die "Schnauze" voll hat Aber dann macht man den Threat zu oder ignoriert ihn. Jemanden dafür aber mit nem Mimimi zu provozieren ist nicht wirklich aktzeptabel.

mimimimi bedeutet doch soviel wie wayne o.ä.
Warum sollte man also nicht sagen können das
es einem egal ist?! Und diese "zomfg-noob"-schreier,
habe ich in dem Gott & die Welt-Forum lange nicht
mehr gesehn! http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m021.gif

Also wenns egal ist, dann intressiert dich das Thema doch net oder? Wieso dann überhaupt was zu schreiben? Weil dabei sein alles ist? Oder Hauptsache du hast nen Post mehr? Oder einfach weil es dir Spaß macht einfach so idiotischen mMist zu allem was dir grad net in den Kram passt, aber ja doch irgendwie egal ist, zu schreiben. Aslo ich habe schon öfters mimimi gelesen. Sogar auf Bilder von Weinbabys drauf gepappt. Und das bedeutet mit Sicherheit net: EGAL. Sondern, um das jetzt etwas netter auszudrücken, als wie das in den meisten Fällen rüberkommt: HEUL DOCH

Ach und wenn dir die Themen so egal sind wo du dein Pseudo Wayne reinschreibst dann lass es lieber ganz weg, denn dein "Wayne" nervt nur beim lesen. Genau wie die unerwünschten mails die jeder im Postfach hat und SPAM genannt werden.

Wenn du Leute nach ihrer Meinung fragst, musst
du halt damit leben, dass sie dir ihre Meinung auch
mitteilen! Und dann kann es natürlich sein das es
manchen Leuten halt egal ist, und weil wir ein in
einem Land leben, in welchem Meinungsfreiheit
herrscht, werden sie dies auch schreiben!
sleep.gif

Also Du bist der Ansicht das eine Meinung mit einem Mimimimi geäußert wurde? Oh armes Deutschland....

Klar, wenn "mimimi" dasselbe ist wie "egal", dann denke
ich das damit eine Meinung geäußert werden kann, und
wenn dir das nicht einleuchtet.....:
Oh armes Deutschland....

Klar, wenn "mimimi" dasselbe ist wie "egal", dann denke
ich das damit eine Meinung geäußert werden kann, und
wenn dir das nicht einleuchtet.....:
Meinungen begründet man in der Regel.

Und ob du zu deiner Mutter sagst: "Fick dich du Schlampe ich will dein scheiss essen nicht du kannst nicht kochen geh sterben" oder "Mom, eventuell fehlt da etwas Salz" (um es mal etwas krasser darzustellen) hat im Endeffekt vielleicht fast die gleiche Bedeutung, klingt aber einmal beleidigend.

Natürlich gehen einem manche Threads einfach nur auf die Eier, da kann ich nur zustimmen. Und auf einen Thread etwas sinnvolles zu antworten, der auf Satzbau, Interpunktion und inhaltliche Verständlichkeit gänzlich verzichtet fällt natürlich schwer.

Aber ich geb dem Herr TE da völlig Recht: Einfach mal die Fresse halten. Oder den lieben Threaderöffner darauf hinweisen, dass er das ganze doch nochmal auf Deutsch schreiben soll.

Kommentare wie "l2p" "wayne?" oder eben angesprochenes "mimimi" sind definitv NICHT neutral und ich würde mich provoziert fühlen, wenn jemand auf ein (für mich) ernstes Anliegen so antwortet.

Ich denke das sollte verständlich sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Viel nerfiger als diese "wayne?"-, "zomfg"-, "olololol"- und "mimimi"-Poster finde ich Leute, die einen ellenlangen Post zitieren und dann nur ein /sign druntersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

wie seht ihr das?

mimimi²

also ich mag meine pizza am liebsten mit salamie. und oliven, nur diese blöden kerne nerven.

oliven schmecken nicht l2e(at)
ich denke,sofern du verstehst was mimimimi bedeutet wirste auch wissn wie das zu interpretieren geht
mimimimimimi
:winke:

Zurück