Weinachstfeier :top:

Dannie

Rare-Mob
Kommentare
77
Ich hab ne Frage wir machen die letzte Stunde plätzchenessen ,statt Mathe
top.gif
an sich geil
biggrin.gif

Problem ist nur ,wir müssen irgendwas machen,den
Plätzchenessen mit Hard Rock Musik ist nicht !

(Zitat von Lehrer) Was auch eigentlich nicht schlecht ist
tongue.gif

Und ich als Klassensprecher hab jetzt die Aufgabe ma was zu suchen, was wir machen könnten.
tjoa,das Problem ist nur ich habe keine Ahnung was wir machen können xD
Ich würde mich Freuen,wenn mir jemand mit Ideen bzw Vorschläge machen könte ,ich hab bei sowas nähmlich keinen Plan.

das was der ganze mob an weihnachten halt macht: dekoriert, macht komische musik rein und tragt gedichte vor oder so. ich glaub ich hätte lieber mathe :x

also plätzchen und schlechte musik ist schon organiesiert
biggrin.gif
ich meinte vil kennt einer ein lustiges Spiel oder sowas in der Richtung

Wir ham immer Schwarze Magie oder Schüler Wechsel dich oder Teekessel und so gespielt.

Hmm, da gibts doch dieses tolle Spiel. Ein Keks/Plätzchen und 5-10 Kerle drumherum. Ah, ne. Lieber nicht.

Ansonsten würd ich mich fast Thrawns anschliessen. Mathe (Zum beispiel lustige Integralgleichungen lösen) und nebenher Plätzchen mampfen und Glühwein schlürfen (falls ihr das schon dürft).

ihr könntet z.b. errechnen, was für einen riesen sa.. beutel der weihnachtsmann für seine geschenke braucht, wenn:
- die menschen in europa, nordamerika und australien je ein 70cm³ großes geschenk bekommen
- die menschen in südamerika und afrika je ein 30cm³ großes geschenk
- die menschen in asien ein 50cm³ großes geschenk.

1. wie groß muss der beutel von santa claus sein, wenn er alle geschenke in einen beutel packen möchte?
2. für welche regionen braucht er den größten und kleinsten beutel?

ja, weihnachtsmathe. riesig!
biggrin.gif

biggrin.gif
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi ^^ Kaum is man 10 Jahre nichmehr in der Schule kennt man das Spiel schon nichtmehr ...

Also einer der das Spiel kennt also du und noch einer werden benötigt.
Sagen wir es sind A und B

Person A verlässt den Raum.
Die Klasse und Person B suchen sich einen Gegenstand aus z.b. Kreide
Person A kommt wieder in den Raum.
Person B fragt A ob es der Stuhl ist. Paerson A sagt "nein"
Das geht immer soweiter bis es die Kreide ist. wo Person A "Ja" Sagen wird.

der Trick: Person B fragt vorher nach einem schwarzen Gegenstand. Der nächste gegenstand der folgt ist dann der von der Klasse ausgemachte gegenstand.

Tjoa und das is Schwarze Magie ^^

achso ,dass kenn ich aber irgendwo her.
Das ist irgendwie sowieso komisch unsere Klasse ist 15 Jahre alt ein Paar schon ein paar 16. Deswegen Glühwein ich weiß nicht ich glaube ,dass macht der Lehrer nicht mit
biggrin.gif

Aber es ist immer irgendwie scheiße entweder ist es zu kindisch oder halt einfach kacke und bzw kann man in dem Rahmen nicht machen
hoppel.gif

gibt auch Alkoholfreien Glühwein.
oder Kinderpunsch warm machen
Tuste noch nen paar Gummibeeren rein und lecker
Weihnachtstee kannste auch machen.

Klassensprecher is nen Harter job
Mach ma Schülersprecher da wirst gefordert

Ihr könntet ja auch die Tische an die Seite schieben und ne Tanzfläche machen

Schade, dass ihr nicht raus gehen dürft. Hättet ja mal zu nem Weihnachtsmarkt gehen können.

Aber so - am besten nen Brunch veranstalten - jder bringt etwas mit. Sei's Kuchen, Plätzchen, was zu trinken. Dann stellt ihr die Tische zusammen, sodass ihr euch auch angucken könnt.

Als Spiel: Tja .. Stadt, Land, Fluss ?!

Wir haben damals nur gegessen, getrunken und gequatscht ohne Ende
smile.gif

Wie wäre es mit Wichteln?
das haben wir immer in der Schule oder später dann auch auf Betriebs-Weihnachtsfeiern gespielt.

es gibt verschiedene Variationen:

entweder man macht ein bestimmter Betrag aus, den man dafür ausgeben möchte oder die witzige Variante, etwas das man zu Hause nimmer braucht.

Man schreibt jeden Namen der Klasse/Gruppe auf ein extra Zettel, dann mischt man die Zettel und jeder darf sich ein Zettel rausfischen, solte natürlich dann nicht der eigene Namen sein. Ja und dann geht man einkaufen für den ausgemachten Betrag oder man verpackt den Gegenstand, den ma nimmer braucht und am der Weihnachtsfeier, werden dann alle Geschenke in einen Sack getan und anschliessend verteilt, ist ne recht lustige Sache und kam immer gut an.

so long

wichteln wurde abgelehnt .
Ich glaube ich schlage mal vor dieses Schrootwichteln
biggrin.gif
/edit °Schrot° nicht Schroot ,dass war was anderes
biggrin.gif
)
Und ich konnte jetzt Waffeln organiesieren Mjam
biggrin.gif

Schrottwichteln ist toll ^^ wird man mal seinen ganzen Müll los

Oder verdonnert irgendwen irgendein blödes Buch zu lesen... am besten den Lehrer wenn der eh schon so faul ist.

Oder macht Rätsel... z.B. folgendes:
Man hat 50 Beutel mit jeweils mindestens 50 Goldmünzen. In einem Beutel sind falsche Münzen. Echte Münzen wiegen 5g, falsche 6g. Um heraus zu finden in welchem Beutel die falschen Münzen sind darf man einmal eine Waage benutzen (einmal das Gewicht ablesen)

Lösung:
Man nimmt aus dem ersten Beutel eine Münze, aus dem zweiten zwei Münzen, aus dem dritten drei usw.
Die legt man alle auf die Waage. Vorher errechnet man wieviel die Münzen auf der Waage wiegen müssten wenn die alle echt wären. Die Differenz aus dem und dem tatsächlichen Gewicht gibt an in welchem Beutel die falschen Münzen sind. (z.B. bei 25g der 25. Beutel)

So habt ihr dann auch noch ein wenig Mathe dabei

ja was könntet ihr machen...
ich hab immer cafe mit pinacolada mitgebracht, da war immer was los... aba vllt könnt ihr ja was basteln, so wheinachtskarten oda so und euren muddis schenken.
oda halt irgend n weihnachtsschmuck. eig. sind doch so ne plätzchen party nur zum babbeln da. also zu weihnachten fällt mir nur irgend n bastel kram ein oda ihr babbelt eben einfach nur. mach dir ma net zu n großen stress is ja nur 45 minuten oda so wo man n paar käckschen futtert. die zeit bekommta schon rum=)
ansonsten wünsch ich dir da viel spaß. ach und sag mal is wheinachten noch n monat hin? wieso gibt ihr jetz schon ne wheichnachtsparty?
i get confusion...^^
naja frohe wheichnachten dein Reeth

Wegen sowas vermiss ich die Schule.. war ne schöne Zeit.. dauernd StadtLandFluss gespielt mitm Mathelehrer
biggrin.gif

Oder Montagsmaler... egal was gezeichnet wurde, es gab immer einen der "Waschmaschine!" rief.. running gags ftw *g*

Richtig. Wegen sowas werd ich die Schule vermissen. Früher oft in der Klasse gemeinsam gefrühstückt, Gott wir hätten uns fast um den letzten Rest Nutella gekloppt
biggrin.gif

Ansonsten: Stadt Land Fluss. Das geht immer, auch im 'normalen' Unterricht
smile.gif

wir haben immer activity gespielt ....so halt mit begriffen raten ...die entweder malen müssen oder pantomieme.....oder tabu.
hat immer nen riesen spass gemacht.

Zurück