Weisheitszähne - Rauchen ?

D

downESIR

Guest
Hallo,
hatte am Dienstag vor mehr als 80 Stunden meine OP. Alles klar, keine Schmerzen mehr und größtenteils abgeschwollen. Essen fällt mir schwer, da es Komplikationen gab und die Naht größer ist.

Nun wollte ich wissen, da es der 4te Tag ist (laut OPInfoZettel ab 3ten Tag) und ich langsam echt durchdrehe, wollte ich sicher gehen ob es okay ist wenn ich am 4ten Tag wieder rauche.

82 Stunden sind nun vorbei, ich möchte keine Diskussion ob Rauchen ja oder nein... will nur wissen, ob es jetzt okay ist eine zu rauchen.

Gruß

//edit:
Arzt meint, Infozettel beachten und mind. 7 Tage nicht rauchen.

"5. Nikotin, Kaffee, Alkohol, Schwarzer Tee und Milchprodukte
sollten sie am ersten und zweiten Tag nach der OP wegen Wundheilungsstörungen und Nachblutungsgefahr meiden.
Rauchen kann entzündungsfördernd wirken und sollte bis zum 3 Tag nicht gemacht werden um einen schnellen Heilungsvorgang zu gewähren."

Zuletzt bearbeitet:
Arzt meint, Infozettel beachten und mind. 7 Tage nicht rauchen.

Ich würde da schon auf Deinen Arzt hören! Wenn es schon Komplikationen gab, würde ich auf Nummer sicher gehen und wirklich nichts riskieren! Wenn er 7 Tage gesagt hat, wartest Du die 7 Tage ab, egal, was auf dem Zettel steht!
unsure.gif

Gute Besserung weiterhin!

Ich würd das zuwachsen lassen und dann erst wieder rauchen.
Wenn bei den offenen Stellen Bakterien reinkommen, dann wirds richtig ärgerlich und tut auch weh.
Ich hab mich damals an die Vorschriften gehalten und nach ner Weile war alles wieder okay ;-)

Hör auf deinen Arzt :-)

Ich kenne dies Gefühl
angry.gif

Musst ohne Kippen die Woche klar kommen
dunno.gif

Gute besserung
yo.gif

Wart ne Woche ab ...
Wie sagte mein Arzt zu dem Thema .... "Es kann besser verheilen oder schlechter, da stehen die Chancen 50:50"
Ich hab etwa 8h nach der OP ´n Bierchen getrunken ... schön vorsichtig, dass es nicht an die Wunde kam und es is trotzdem einwandfrei verheilt ...
wink.gif

Nein,
Kumpel ist deshalb umgekippt und durft dann 14 Tage im Krankenhaus bleiben. Aber das jute daran, danach hat er nicht mehr geraucht:D

Min. 7 Tage wird gern gesagt, da die Ärzte dein Immunsystem nicht kennen, sprich sie haben keine Ahnung wie schnell bei dir etwas verheilt, wenn du dich verletzt hast bzw wurdest.

Ich gehör zu jenen, bei denen alles immer doppelt und dreifach so lange dauert. Mir musste vor einigen Jahren mal n gesunder Backenzahn gezogen werden, der bei nem Streethockeyspiel so dermaßen zerstört wurde, dass man drauf nix mehr aufbauen konnte.
Süchtling, wie ich einer bin, hab ich türlich so einiges ingoriert was mir der Arzt geraten hatte und promt fingen die Probleme an, die Wunde blutete zwei Tage, hatte Kreislaufschwäche und brach schlussendlich zu sammen.

So hart das auch is, aber hör lieber druff. Und vorallem von Rauchern fernhalten... passiv mitschnüffeln is hassenswert ^^

Bei mir wurden auch die Weißheitszähne gezogen. Den Infozettel habe ich gar nicht gelesen (Schande über mein Haupt). Dennoch würde ich dir empfehlen, erstmal auf das Rauchen zu verzichten. Ich weiß, dass ist hart, aber lieber keine Infektionen, als dass du später nur noch mehr Probleme dadurch bekommst
wink.gif

Wenn du schon dabei bist die Woche nicht zu rauchen, dann würde ich es ganz aufhören! Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht...

Peace/Tüdelü

Weisheitszähne - Rauchen ?

Ich würde keine Weisheitszähne rauchen. Haare in der Kippe stinken schon extrem, wie soll das erst mit den Zähnen sein.
Und jetzt mal im Ernst: Hast Du sonst keine Probleme, dass Du solche Fragen in einem Online-Spiele-Forum stellst? Überhaupt ins Internet zu fragen find ich schon seltsam, aber wenn, dann wäre mir dazu vielleicht irgendein Gesundheitsforum eingefallen. Aber besser wären noch Menschen. so von Angesicht zu Angesicht, am besten Freunde, hmm? Vielleicht wars ja der Entzug. Naja, inzwischen bist Du ja hoffentlich drüber weg...

mfG, NiX

Dafür das du erst 3 Posts verfasst hast, haust du hier ganz schön auf die Kacke!

Das hier ist der: Labern über Gott und die Welt Bereich!
scenic.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würd es auch ne Woche lang sein lasse, da der Rauch einer Zigarette ja sowas ähnliches wie Staub ist, und deswegen ist das Infektionsrisiko gegeben ... man kennt das ja mit dreck in der Wunde und so.

Deswegen, Vorsicht ist besser als Nachsicht und ich würd die 7 Tage warten.

Warte am besten eine Woche ab. Ich hab es auch mal geschafft. Dann wirst du es auch schaffen!
biggrin.gif

ich wünschte ich hät nie angefangen ... was das kostet ...

Zurück