Weitere Addons nach MOP geplant

Hufenbart

NPC
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
Nach „Mists of Pandaria“
„World of Warcraft“: Weiteres Addon bestätigt


„World of Warcraft“ gehört weiterhin zu den mitunter erfolgreichsten Videospiel-Projekten. Obwohl der Titel mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat, befindet sich derzeit mit „Mists of Pandaria“ das nunmehr vierte Addon in der Mache.

Doch das ist scheinbar längst nicht das Ende. Wie Computer and Video Games bei einem Besuch vor Ort erfahren haben möchte, befindet sich ein weiteres Addon bereits in der Produktion. Auf die Frage, ob es nach dem vierten Addon Potential für weitere Inhalte gäbe, antwortete Blizzards COO Paul Sams: „Absolut, ich weiß, dass es ein weiteres Addon geben wird. Ich denke, es gibt zahlreiche Möglichkeiten.“

Dementsprechend scheint Blizzard „World of Warcraft“ auch darüber hinaus weiterhin mit neuen Inhalten versorgen zu wollen. So ist laut Sams bereits jetzt eine sechste Erweiterung in Planung, was noch immer nicht das Ende der Fahnenstange zu bedeuten scheint: „Sie (die Entwickler, Anm. d. Red.) wissen bereits, was sie in den nächsten paar Erweiterungen machen wollen“, so Sams weiter.

Sollten sich die Ankündigungen bewahrheiten, wären jene Prognosen hinfällig, wonach sich Blizzard nach „Mists of Pandaria“ primär auf sein neues MMO-Projekt „Titan“ konzentrieren soll.



Quelle: computerbase.de
 
Ich denke mal die meisten rechnen wie ich damit das auf 100 die Brennend Legion kommt.

Ich hab zwar keine Kristallkugel aber ich denke dann kumulieren sich irgendwann man soviele Probleme das einfach mal was neues ran muss.
 
Wie die wollen weiter machen, das überrascht mich jetzt echt. Sie haben eine Dauerlizenz zum Geld drucken und wollen die weiter BENUTZEN ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAAAAAAAAAAAS Blizzard macht noch ein Addon hätte ich ja nie gedacht, boah
 
[attachment=12558:misc-you-dont-say.png]
 
ehm .. könnten wir vielleicht erstmal „Mists of Pandaria“ spielen bevor wir hier wie die wilden ins blaue ungewisse ballern ?
 
Da so ein addon sicherlich nicht von heute auf morgen aus dem Ärmel geschüttelt wird, sind sicher 1-2 bereits in Planung, während das aktuell "nächste" in der Entwicklung ist^^ (vor allem weil keine Firma dieser Welt ohne Vorrausplanung arbeitet, meist je größer, je weiter ins Vorraus wird geplant)

Meinte nicht Chris Metzen (war es der?), dass alle Patches mit 5 vorne dran, erstmal einiges aufwühlen werden, bis mit 6.0 dann die Situation auf Azeroth völlig aus dem Ruder läuft und wir merken, das alles davor lediglich ein Sturm im Wasserglas war? Ich weiß nicht, wieviel "Wahrheit" in dieser scherzhaten Anspielung bereits steckte, schließlich is gerade er der Mann, der weiß, was zukünftig kommen und abgehen wird

Wobei ich es wie Firun halten würde und erstmal das nächste Addon auf mich zukommen lassen will...schließlich soll man in der Gegenwart leben, nicht in der Vergangenheit oder gar der Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ist ja schon mal klar das Blizzard noch weiter Addons machen wird solange WoW noch gut Geld bringt das ist ja eigentlich logisch <.< Warum sollten sie denn aufhören wenn sie noch eine gute einnahmequelle haben und uns Spieler freut es natürlich auch das neue Addons kommen denn immer auf Cataclysm rumzusitzen wo noch 9-10 Millionen Spieler das Spiel auch täglich spielen ...
 
Nich im ernst oder? genau die selben posts gab es vor wotlk und cata .. jetzt auch vor mop .. wenn wow weiterhin erfolgreich ist werden natürlich noch weitere addons folgen.

Genau wie warscheinlich noch addons für Diablo 3 und Starcraft rauskommen.. wie Rabaz schon sagte wieso sollten sie die Dauerlizenz zum Gelddrucken nicht weiterhin benutzen
 
Wenn mop da ist und die Spielerzahlen nicht urplötzlich um 90% sinken wären sie ja auch blöd kein weiteres Addon zu bringen^^
Je nachdem wie kreativ Blizzard ist und die Zahlen stabil bleiben kann ich mir auch noch mehrere folgende Addons vorstellen.
Insofern wirkt die Information kaum überraschend^^
 
Wenn alles was ichs o im laufe der WoW Story mitbekommen habe stimmt und ich es nicht falsch verstanden habe, dann gibts wohl noch einen alten Gott die Brennende Legion hat auch noch ein Wort mitzureden und ich meine Algalon wollte auch noch jemandem bescheid sagen das da was auf Azeroth ganz schön schief gegangen sei hats aber nicht mehr rechtzeitig geschafft.
Also ich denke es gibt noch einiges was auf uns zu kommt und nicht vergessen dass das Qujirai( ich hoffe ich habs richtig geschrieben) Gebiet auch ne Karte bekommen hat, vllt kommen ja die Käfer wieder wer weiß?
 
Ich schieß jetzt auch mal ins Blaue und tippe, dass wir nach MoP wieder nach Nordend zurückkehren um die Titanen / alte Götter-Geschichte abzuschließen,
und zum furiosen Finale dann in X6 gegen die Brennende Legion samt Sargi ran dürfen.

Damit wäre die WoW-Geschichte zwar soweit abgeschlossen, aber wenns immer noch rentabel ist dann fällt Blizz definitiv noch was Neues ein um weiter zu kassieren. Sie wären ja auch dumm wenn sies nicht täten^^
 
Ich hoffe das ganze geht wieder vom Umfang in richtung BC.
 
wir müssen ja noch in den weltraum und die heimatwelt der draenei befreien und sargeas töten wenn wir lvl 100 sind
 
Was sicher ist, was nach MoP noch kommen wird, ist eine Fortsetzung der Scherbenwelt.
Vor Jahren wurde da schonmal offiziell gesagt, dass sie (Blizzard) noch pläne dafür haben..
 
Was sicher ist, was nach MoP noch kommen wird, ist eine Fortsetzung der Scherbenwelt.
Vor Jahren wurde da schonmal offiziell gesagt, dass sie (Blizzard) noch pläne dafür haben..

Achja? Wo? Alle Spekulieren seid jahren aber sicher ist da nix und ich kann mich auch nicht entsinnen das Blizzard das je so gesagt hat?
 
Da fehlt auch noch der Smaragdgrüne Traum als Add On. Ich persönlich hoffe das die das bringen werden i-wann mal. Und was ist mit den Inseln im Südmeer die noch nicht im Spiel sind wie zB. Tel' Abim ? Da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu. Fortsetzung der Scherbenwelt will ich mir aber mit neuen Gebieten in Scherbe vorstellen und nicht die alten Gebiete da neu aufpeppen.
 
Zurück