Weitere Addons nach MOP geplant

Mir erscheint folgendes plausibel:
Im 5ten addon (lvl 90 - 95) kämpft man gegen Königin Aszhara und den letzten alten Gott (sind nämlich die lezten wirklich großen villains auf dem Planeten Azeroth);
und im 6ten und letzten addon (lvl 95-100) geht es der Brennenden Legion und Sargeras persönlich an den Kragen (der letzte Obermacker im ganzen von Blizzard geschaffenen Universum)

Da die meisten addons bisher einen mächtigen Endgegner aufweisen ist das eigentlich gar nicht so verkehrt ... dass Sargeras der letzte böse Macker in ganz WoW sein wird ist klar ... aber Aszhara beispielsweise ist storytechnisch so essentiell und obendrein extremst mächtig (sogar mächtiger als der gute Arthas zu seiner Blütezeit in wotlk), sodass ihr ein eigenes addon gewidmet werden MUSS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir erscheint folgendes plausibel:
Im 5ten addon (lvl 90 - 95) kämpft man gegen Königin Aszhara und den letzten alten Gott (sind nämlich die lezten wirklich großen villains auf dem Planeten Azeroth);
und im 6ten und letzten addon (lvl 95-100) geht es der Brennenden Legion und Sargeras persönlich an den Kragen (der letzte Obermacker im ganzen von Blizzard geschaffenen Universum)

Da die meisten addons bisher einen mächtigen Endgegner aufweisen ist das eigentlich gar nicht so verkehrt ... dass Sargeras der letzte böse Macker in ganz WoW sein wird ist klar ... aber Aszhara beispielsweise ist storytechnisch so essentiell und obendrein extremst mächtig (sogar mächtiger als der gute Arthas zu seiner Blütezeit in wotlk), sodass ihr ein eigenes addon gewidmet werden MUSS!

Aszhara und Sargeras müssen definitiv noch rein, da stimme ich dir zu.
Bei den alten Göttern kann man aber nicht sagen, dass nur noch einer übrig ist. Ich meine: C'Thun braucht einen guten Augenarzt und Yogg'Saron mag keinen Nobelpreis mehr gewinnen. Dennoch sind sie noch da, vielleicht geschwächt aber wohl jederzeit in der Lage von neuem zuzuschlagen. Und N'zoth (oder wie man den auch genau schreibt) wurde nicht einmal richtig bekämpft, man hat in seinem Inneren 2 Bosse und ein paar Tentakel getötet, das wars dann aber schon.
Irgendwie müssen sie die Geschichte noch zu einem Ende bringen. Einfach zu sagen "Töten können wir sie nicht, also bereiten wir uns einfach auf eine große neue Invasion irgendwelcher korrumpierter Lakaien alle paar Jahre vor" wäre wohl nicht im Sinne der Völker Azeroths.
 
ehm .. könnten wir vielleicht erstmal „Mists of Pandaria" spielen bevor wir hier wie die wilden ins blaue ungewisse ballern ?


Nein, wieso?
Seit drei Erweiterungen haben die Leute vor dem Release schon über das darauf folgende AddOn spekuliert und ich fand das schon immer recht interessant.
Zu mal die Warcraft Lore noch eine Menge Stoff her gibt. ( <- Haters gonna' hate )


Ich meine: C'Thun braucht einen guten Augenarzt und Yogg'Saron mag keinen Nobelpreis mehr gewinnen. Dennoch sind sie noch da, ...

Das stimmt so nicht. Vor Jahren hat mal ein Bluepost bestätigt, dass C'Thun wirklich tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nerds unter euch kennen bestimmt noch diese Liste, die vor Jahren mal erschienen ist und den Addonverlauf angezeigt hat.
Das war irgend ein Leak, der bis zu WOTLK sogar einigermassen gepasst hat. Dass Blizzard in der Zwischenzeit die Reihenfolge geändert hat ist uns allen klar, dennoch erkennt man aus der Liste (Pandaren waren z.B auch erwähnt), dass Blizzard noch genug Content hat. Natürlich arbeiten die schon irgendwo in der Hinterhand an den nächsten 1-2 Addons. Immerhin müssen sie jetzt schon die Lore darauf ausrichten und die entsprechenden "Vorgeschichten" in die Wege leiten um die kommenden Addons glaubwürdig scheinen zu lassen.

Von daher überrascht mich diese angebliche News nicht, auch wenn sie mich für's erste gar nicht interessiert. Wir wissen noch nichtmal wie MoP ausgeht.
 
Das stimmt so nicht. Vor Jahren hat mal ein Bluepost bestätigt, dass C'Thun wirklich tot ist.

Ähm ok, dann wundert es mich aber, wieso der Süden von Kalimdor so unversehrt ist

Hier mal ein Zitat von WoWWiki:
"The Curse of Flesh had grown so malign however it had symbiotically bound the infant world to the Old Gods, and their destruction would have ensured the annihilation of Azeroth."

Nun gut, die Zerstörung eine Gottes wird die Welt vielleicht nicht vernichten, aber bei mehreren sollte es kritisch werden. Außerdem muss man die Götter ja fast einmal als Bosse haben, da sie zumindest angeblich noch wesentlich stärker als Titanen oder selbst Sargeras sind:
"In the novel The Sundering, it is hinted that the Old Gods are more powerful than the Titans, including even Sargeras. It is said that they are extremely powerful and that the combined might of many Titans are required to subdue them. It is also stated that if they are freed, even Sargeras will plead for peace of death. This is further supported by their statement that little effort is needed to destroy Sargeras and turn his Burning Legion into their minions."
 
Überlegt Euch mal, momentan spielen 9Mio (?) + - Menschen WoW.
Jeder bezahlt davon 12,99€. Gehen wir mal davon aus, das von den insg. 9 Mio Abos, 8Mio jeden Monat ihr Geld zahlen.
Das wären pro Monat 103920000€ an Einnahmen. (Eine Null mehr oder weniger, kann sein )

Denkt ihr Ernsthaft, das bei gleichbleibenden Abozahlen, Blizzard auf irgendeiner bestimmten Stufe aufhört?
Okay, vielleicht ist irgendwann die Geschichte zu Ende.. na und? - Dann kommt ein halbes Jahr vor dem neuen Addon halt ein neues Buch, was diese Geschichte erzählt.

Es wird so lange weitere Addons geben, bis die Abonnenten zurück gehen. Irgendwann ist es dann nicht mehr Rentabel. Aber erst irgendwann.
Wenn ich jetzt mal von mir aus gehe, ich bin Schüler eines Gymnasiums. Wenn ich auf dem Pausenhof richtung Kiosk gehe, sehe bzw. höre ich immer mehr, jüngere Kinder im Alter von 11-13 Jahren, die mit WoW angefangen haben und stolz drauf sind, dass sie lvl 20 erreicht haben.
Solang es eine solche Spielergruppe noch gibt, was ja sehr wahrscheinlich ist, brauch sich Blizzard um seine monatlichen Einnahmen nicht wirklich zu Sorgen.

Und warum eines der besten und meistgekauften Computer Spiele aufgeben, nur weil man im Unternehmen ein anderes Spiel entwickelt, wovon man sich evtl. Hoffnung macht? - Warum nicht einfach beide Spiele gleichzeitig laufen lassen, das sich eventuelle Abkömmlinge das eben andere Spiel, des gleichen Unternehmens kaufen?

Ich denke persönlich, das seit Erscheinung von SW;TOR viele WoW-Spieler wegen mangelnder Beschäftigung im Endcontent zurückgezogen haben und eben, weil es was neues gibt, es sich gekauft haben.
Sobald MoP draußen ist, wird SW;TOR enorme Abokündigungen erleiden, da die ehemaligen WoW-Spieler ja neues Futter haben.
Und solange dieses Schema funktioniert, funktioniert auch WoW.
 
Irgendwie haben wir bei jedem Addon dieses Thema. Für Ultima Online und Everquests werden noch Addons produziert. Warum sollte Blizzard plötzlich sagen: "Oh keine Lust mehr, das wars." ?
Solang das Interesse da ist, ist es eine Win-Win Situation für Hersteller und Spielern.
Und Bei Call of Duty oder Fifa wurdert sich irgendwie auch keiner dass andauernd ein neuer Teil rauskommt.
 
Wenn man mal weiß, was hinter "Titan" steckt, dann weiß man auch, wann Schluss mit WoW sein wird. Ich vermute, dass die Zielgruppe die selbe ist, Blizzard sich nicht selbst Konkurrenz machen wird und Titan das neue WoW sein wird. Wenn Blizzard sich mit Titan genau so lange Zeit lässt wie mit den anderen Spielen, dann wirds noch ein paar Addons für WoW geben. ;-)
 
Wobei da wieder die Frage ist: Wie wollen sie Titan als Nachfolger konzipieren?
Bei Diablo war es einfach. Man nehme das was man hat, verbessere die Grafik, erweitere die bestehende Story und ändere das Gameplay geringfügig. Das hat dann mal eben... 6 Jahre?... oder noch länger, bin mir nicht mehr sicher, gedauert.

Ein Wow 2 hinzustellen wäre jedoch sinnlos. Viel zu viel Aufwand und wohl kaum Kundenzuwachs. Also müsste es etwas völlig neues und anderes sein. Damit könnte man Wow aber weiterlaufen lassen. Und schon geht es weiter mit den Addons
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mal weiß, was hinter "Titan" steckt, dann weiß man auch, wann Schluss mit WoW sein wird. Ich vermute, dass die Zielgruppe die selbe ist, Blizzard sich nicht selbst Konkurrenz machen wird und Titan das neue WoW sein wird. Wenn Blizzard sich mit Titan genau so lange Zeit lässt wie mit den anderen Spielen, dann wirds noch ein paar Addons für WoW geben. ;-)

Zielgruppe soll (laut offizieller Aussage) eine andere und noch viel größere sein, die sich in manchen Punkten überschneiden soll mit der aktuellen aber eben nicht in allen...
 
Ein Wow 2 hinzustellen wäre jedoch sinnlos. Viel zu viel Aufwand und wohl kaum Kundenzuwachs. Also müsste es etwas völlig neues und anderes sein. Damit könnte man Wow aber weiterlaufen lassen. Und schon geht es weiter mit den Addons

Ein "WoW 2", also ein direkter Nachfolger, welcher in erster Linie die vorhandene Zielgruppe abdecken + evtl. noch einige Neukunden erreichen soll, ist erst dann notwendig wenn eben diese Zielgruppe MASSIV abwandert, in Richtung anderen MMO´s.

Das ist ja nun im Moment nicht der Fall.
 
statt die leute sich freuen,das ihr spiel weiter entwickelt wird flamen sie rum^^

von mir aus kann blizzard noch 1000 addons rausbringen,mich haben sie als spieler =)

es ist mein hobby,also warum nicht^^
 
Klar wird noch eine kommen.

Draenor Set

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

- Northrend Set

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

- Maelstrom Set

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

- Plane Set

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

- Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++

Edit:
Nicht vergessen: Pre Beta Liste von WoW, noch vor Veröffentlichung von Classic.

The original "list" that's been circulated a few times put the last expansion at 100.
This was a pre beta list of a very rough draft of a plan for the overall timeline of WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur dass der Ersteller der Liste sie selbst schon als Fake zugegeben hat...
 
jedes mal wird die dumme fake liste gepostet,wird doch langsam langweilig oder????

wenn ihr mehr infos wollt müsst ihr schon tiefer googeln

und nicht einfach wow addon liste eingeben,und den erst besten post hier rein kopieren
 
Eine "Fake Liste", die fast in allen Punkten richtig ist.

Wenigstens weiß man ungefähr was kommen wird.
 
Klar wird noch eine kommen.

Draenor Set

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

- Northrend Set

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

- Maelstrom Set

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

- Plane Set

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

- Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++

Edit:
Nicht vergessen: Pre Beta Liste von WoW, noch vor Veröffentlichung von Classic.
Die Liste stammt aus Anfang BC - hat der Typ der sie gepostet hat schon x-mal bestätigt.

Eine "Fake Liste", die fast in allen Punkten richtig ist.

Wenigstens weiß man ungefähr was kommen wird.

Nichtmal 50% richtig ist also fast alle Punkte?
SIe kam anfang bc raus daher auch die bc gebiete Richtig.
Und wotlk Gebiete konnte man als kenner der Lore locker zusammenbauen.
Das der Typ gute Lore Kenntnisse hatte sieht man ja am rest der Gebiete.
 
Und wotlk Gebiete konnte man als kenner der Lore locker zusammenbauen.
Das der Typ gute Lore Kenntnisse hatte sieht man ja am rest der Gebiete.

Die Gebiete ja, das benötigte Level nicht.
Die Liste könnte durchaus mal offiziell GEWESEN sein, in den paar Jahren hat sich aber genug verändert. Und die Gebiete des "Legion Sets" können so auf jeden Fall noch entstehen, dass man von 95-100 gegen die Legion kämpfen wird steht wohl zu über 90% fest, sofern Wow nicht bis lvl 680 gehen soll/wird.
 
Die Gebiete ja, das benötigte Level nicht.
Die Liste könnte durchaus mal offiziell GEWESEN sein, in den paar Jahren hat sich aber genug verändert. Und die Gebiete des "Legion Sets" können so auf jeden Fall noch entstehen, dass man von 95-100 gegen die Legion kämpfen wird steht wohl zu über 90% fest, sofern Wow nicht bis lvl 680 gehen soll/wird.

Dagegen sprächen (eigentlich) 3 Aussagen (aber wer weiß das schon):

Einerseits die von Chris Metzen: "Mit 5.0 werden sich die Fraktionen bekämpfen und erst mit 6.0 merken, dass es da richtig abgeht und ab dann wird es für die Völer Aueroths wirklich schlimm"
Die Aussage des COO von Blizzard (letzte Woche im Interview): "Arbeiten bereits am nächstfolgenden Addon nach MoP und haben die nächsten Addons bereits in Planung"
und
Greg Street in seinem Dev-Blog (Stichwort: "Megaschaden" bzw. "Itemquetsche"): "Wegen der Werte müssen wir uns etwas überlegen. Denn spätestens, wenn wir Level 110 oder höher erreichen sind die Zahlen so groß, dass sie nicht mehr darstellbar sein werden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese Liste gibt zumindest eine grobe Tendenz an.
Ich vermute, dass sie nach MOP und dem Addon danach Warcraft IV auf den Markt bringen um die Geschichte weiterzumachen.
Das macht auch Sinn, langsam fehlen mir die Identifikationsfiguren. Ich habe keine Bösewichte mehr die ich kenne und wo ich heiß bin, sie zu töten.
Was interessieren mich irgendwelche Pandarenclanoberhäupter die Clan X irgendein einen Kürbis geklaut haben und deshalb bekämpft werden müssen?
Die Geschichte aus WC3 ist zu Ende. Und in einem Rollenspiel, das in den Wegen sehr variabel ist, ist es schwer eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen.
Ein Strategiespiel hat es da deutlich einfacher. Warcraft IV muss kommen spätestens nach der Rückkehr der brennenden Legion, sonst gleitet das Spiel ins lächerliche.
Dass Schneesturm die Ideen ausgehen merkt man ja, wenn Bosse wie Onyxia, Nefarian und Ragnaros wiederaufbereitet werden müssen, weil man sonst keine Ideen für Content hat.
Die Begründungen wir diese Rehabilitationen sind zum Teil echt lächerlich.
 
Zurück