Welche Addon´s

Timdertaylor

Quest-Mob
Kommentare
11
Moin Moin,

Also ich würde gerne wissen welche Addon´s man als Mage unbdingt braucht, welche das spielen des mages und sein interface verschönern und vereinfachen und wieso ihr welches Addon bevozugt?

mfg
Tim hrhrhrh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omen
und BigWigs

alles andere ist geschmackssache finde ich

Auf jeden Fall Omen oder ein anderes Aggro-Management-Addon (vorzugsweise das, welches der Tank hat^^).
Gerade als Mage hast du sonst schnell mal Aggro-Probleme...

Alles Geschmackssache. Zumindest ästhetisch.

Wenn du raidest, wie oben genannt, Omen + BigWigs. Aggrometer und Bossmod.

Ja Omen hab ich natürlich auch! Ich hab auch noch nen makro für fokus nehmen und nachsheepen. Hat nicht jemand so ein Addon für den Mage was so ahnlich ist wie das vom Hexer (weiss nicht wie das heißt) das die ganzen cooldowns z.b. sheep icn einer art Zauberleiste anzeigt? Wenn ja, wie heist es und wo kann man das downloaden?
ich bin ja Deepfire geskillt. was mir noch fehlt ist ein makkro für die feuerbälle! ich habe hier im forum schon einige nützliche gesehen, aber leider keines wie ich es gerne hätte. Leider bin ich was Makros schreiben angeht ne 00 aber ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Also ich würde gerne ein makro haben das erst einen feuerball und dann den feuerschlag zündet sobald der cd weg ist und am besten noch meine trinkets und einäschern aktiviert.
Ich weis, es ist viel verlangt und ich schweife hier vom thema ab, aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.

1000 dank im voraus

Tim

Ganz einfach: Nutz keinen Feuerschlag °_°

In das Makro wegen der Trinket und einäschern schriebst du einfach rein:

/cast Einäschern
/cast Eisige Adern (wenn du das hast)
/use 13 (das obere Trinket in deinem Charakterfenster) oder /use 14 (das untere
biggrin.gif
)

Und wegen dem Addon, verstehe ich nicht ganz, was du suchst... Crolysis konnte sowas in der Art, wenn ich dich richtig verstanden hab, such einfach mal auf www.wowace.com danach und schau, ob ich richtig vermutet habe

das vom Hexer wäre sicherlich Necrosis

und da wäre die mage alternative Cryolis (oder wie auch immer das geschrieben wurde ^^ )

da ich aber auch nen Hexer Twink hab hab ich mir Sphere gezogen von wowAce

da kannst das alles selber einrichten Qausi eine Blanko version
wink.gif

Dankeschön für das Makro mit den trinkets und dem Einäschern, das Addon werde ich erst zu Hause ausprobieren aber es könnte sein das es das ist was ich suche.
Nochmal was anderes!^^
Was habt ihr für ein Interface? ich meine was habt ihr alles in der leiste und warum und was habt ihr im zauberbuch? Was sollte man immer in der leiste haben und was nicht? Also worauf kann man in der Leiste berzichten? z.B. : habe ich noch immer Magie dämpfen und Magie verstärken bei mir in der leiste, obwohl ich das eig nie brauche.

könnt ihr mir euer UI mal posten?
Ich suche nach einem schöne UI das nicht so zu gepackt ist mit Zauberleisten und sowas. Also etwas was genau für den Mage am sinvollsten ist und auch noch übersichtlich ist.

Achja zu dem Makro nochmal!
ist es eigentlich egal ob man /cast oder /wirken (bzw. das deutsche equiwalent dazu) schreibt? da ich ja die deutscheversion habe!

ich hab auch die deutsche Version und schreib immer cast und es funktioniert

hm ein eigens UI brauchst du nicht wirklich weil oft sehr viel Spielerei dabei ist

die Addons dich ich genannt hab reichen fürs raiden aus

alles andere ist nur für faulheit und schönheit und damit der PC was zu tun hat
wink.gif

mein UI könnt ich hier nicht posten, ist nicht das beste, viel zu viel aber kann mich von den spielerein nicht trennen ^^

Omen is auf jeden Fall wichtig wie alles schon sagten
BigWigs werde ich heute mal ausprobieren
Was ich noch relativ wichtig finde ist DmgMeters da weiss man wo man steht
victory.gif

sonst hab ich nur so Standardsachen drauf wie Titan Panel usw.
Quartz (Heisst das so) könnte vllt auch noch helfen

mfg Schniefer

Omen is auf jeden Fall wichtig wie alles schon sagten
BigWigs werde ich heute mal ausprobieren
Was ich noch relativ wichtig finde ist DmgMeters da weiss man wo man steht
victory.gif

sonst hab ich nur so Standardsachen drauf wie Titan Panel usw.
Quartz (Heisst das so) könnte vllt auch noch helfen

mfg Schniefer

dmgmeters ist schw.....leich
wink.gif

und Quartz joa verschönert die castleisten ist auch ehr was fürs auge

wenn du deine leisten und co verschiebst brauchst du halt ein addon für die castbar, da die sonst meist durch irgendwas verdeckt ist.
Ausserdem konnte man immer den Latenzbalken für Stopcasting einblenden, also schon nützlich

durch die normale latenz war es früher so dass die casts einige millisekunden zu lange gingen als eigentlich und per
/stopcasting
/cast feuerball
konnte man mit ein bisschen übung den feuerball genau dann abbrechen wenn er "normalerweise" fertig gecastet wäre.

Soweit ich weiß wurde das aber gepatcht von blizzard

http://wow.gamona.de/images/theorycraft/delay.jpg
das rote ist der balken :>

castbar.jpg

wurde gepatcht, wenn du einfach nur blöd auf eine Taste hämmerst wird das inzwischen automatisch in ne sequenz gebaut
wink.gif

durch die normale latenz war es früher so dass die casts einige millisekunden zu lange gingen als eigentlich und per
/stopcasting
/cast feuerball
konnte man mit ein bisschen übung den feuerball genau dann abbrechen wenn er "normalerweise" fertig gecastet wäre.

Soweit ich weiß wurde das aber gepatcht von blizzard

ach das meinst du ok jetzt weiß ich wovon du redest

aber da das ja gepatcht wurde ist es ja jetzt nicht mehr wichtig
wink.gif

Omen fürs Aggro-Management, BigWigs für Raidbosse, Quartz damit ich den Scorch-Debuff im Auge habe. Das sind aber allgemein gängige Addons und nicht nur für Mages gut.

joa!
nett soweit alles!

habt ihr auch spezielle makros für euren mage?
wenn ja? welche und wofür?

Zurück