Nun ja zwar wird WAR nicht der dem exakten Storyverlauf folgen können....dazu müssten sie die Ereignisse der Table Top Kampagnen mit einbinden.....das gäbe dann eine feste Geschichte bei der man das Ende schon kennt.
Jedoch befinden wir uns im Zeitraum der Herrschaft von Imperator Karl Franz.....daraus kann man schließen das auch die wichtigen Personen dieses Zeitfensters:
http://www.games-workshop.de/warhammer/erw.../zeitlinie.shtm
alle die Chance haben in WAR aufzutreten.
Ich vermute mal das sie "in etwa" (nur eine Schätzung) ein Jahrzehnt vor Archaons Aufstieg beginnen. Soweit sie dazu überhaupt Bezug nehmen.
Wäre auch möglich das sie nach dem Sturm des Chaos beginnen und zeitgleich mit den Entwicklungen im Table Top WAR weiterentwickeln.
Wobei die zweite Möglichkeit leichter umzusetzen ist ohne sich zuweit vom Table Top Verlauf zu entfernen. Man weiß ja nicht wie lange WAR laufen wird.....wenn sie plötzlich Archaons Angriff einbauen müssen, um zukünftige Helden zu erklären....wird kompliziert. Als Champion des ungeteilten Chaos (erwählter aller 4 Götter) hätte er den Oberbefehl über das Chaos.
Wie gesagt die zweite Möglichkeit wäre besser, sie können auf eine Menge Charaktere zurück greifen die sich dort als Helden hervor getan haben.....Die Ermordung von Valten (Sigmars Wiedergeburt) können sie näher beleuchten.....was geschah mit dem Herrn der letzten Tage nachdem er von Grimgork besiegt wurde. Der Khorne Champion Vardek Crom ist ebenfalls nicht im Krieg gefallen.
Bei Crom würde es wunderbar passen...er soll sich in die Bronzefestung zurückgezogen haben, diese wiederum wurde wärend des Krieges von den Truppen des Tzeentch und den Skaaven erobert.
Jetzt zieht Tzeentch in den Krieg, das zu verbinden wäre schon machbar.
Der Slayerkönig Ungrim wird wohl auch anzutreffen sein (Kadrintal) Sein Eid war eigentlich mit dem Tod seines Sohnes erfüllt, aber er erneuerte ihn um Rache zu üben.
Ich könnte mir also schon vorstellen das die Helden aus dem Sturm des Chaos thematisiert werden.