Welche Berufe fürn Mage?

Fame.

NPC
Morgen @ buffed Com..

hab mich grade erst angemeldet und mich auch schon etwas durchgewühlt, leider hab ich aber keinen vernünftigen Thread dazu gefunden..

Daher mach ich jetzt einen neuen auf und frage einfach mal..

Habe jetzt seit über einen halben Jahr das letzte mal gespielt, daher bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand..

Also, welche Berufe wären für nen Mage [Gnom] am besten geeignet..?
Wär nett, wenn ihr noch eine vernünftige Beschreibung dazu schreiben würdet, also wieso ihr denkt, dass das gute Berufe fürn Mage wären..

danke für eure Post's
wink.gif

lg,
Fame ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist im Magier Forum besser aufgehoben.

Weiter muss man erst wissen

a) was du machen willst,

b) Ob Twink oder Main

c) Wieviel Gold du hast

damit man einen Rat zu den Berufen geben kann.

Hab das Thema mal in den Magier-Bereich verschoben.

Bist du denn schon 80? Oder levelst du noch?Ich würde auf jeden Fall (egal welche Stufe) Schneiderei nehmen. Dann bist du beim Leveln optimal gekleidet
wink.gif
Und auf 80 kannst du dir die Fäden für deine Rüstung machen. BEim zweiten Beruf kommt es wirklich darauf an, was du für Vorraussetzungen hast (Gold, Level, usw.). Aber tendentiell würde ich Verzauberkunst wählen, entzauber die Scheideritems und skill mit den Mats die VZ. Alternativ geht natürlich auch bis 80 erst mal einen Sammelberuf, um Gold zu verdienen und auf 80 dann den zweiten Beruf neu skillen. Da würde sich aus meiner Sicht dann auch VZ oder Juwe anbieten.

wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, ist es primär eine Frage, was du mit dem Char machst:

• Main / Twink?
  • Hast du Gold / Brauchst du Gold?
  • Just 4 Fun / Max DPS
  • ...
Grundsätzlich ist Schneidern eine vernünftige Option (Rückenverzauberung für DPS) und beim leveln (sofern Schneidern immer schön mitgeskillt wird) nette Items.

Zweiter Beruf: Entweder Sammelberufe für Gold (BB,Kräutern), was für Fun (z.B. Ingi) oder weiterhin auf Max-DPS (z.B. Verzaubern mit den 2 Ring-Enchants oder Juwe)

Ich habe damals mit Schneidern und Bergbau angefangen, weil ich das Gold brauchte und habe dann später BB gegen Verzaubern getauscht. Aber sofern du noch leveln müsstest, ist es auch ein Gedanken wert, direkt mit Verzaubern anzufangen, weil du es beim Spielen steigern kannst. Das führt zwar kurzfristig dazu, dass dir ein paar Gold in der Tasche fehlen, langfristig sparst du dir dann aber die teueren Kosten fürs Nachskillen.

Im Endeffekt tun sich die meisten Berufe aber nicht viel (im "Nutzen"). Einzig die Sammelberufe sind für einen Mage eher weniger zu gebrauchen. Herstellende Berufe (Schmieden, Alchemie,...) sind ohne den entsprechenden Sammelberuf auch nicht soo sinnstiftend.
Im Endeffekt bleiben somit die "Standard"-Berufe:

• Schneidern
  • Verzaubern
  • Juwe (dann meist mit BB zum Skillen und später dann BB verlernen)
  • Alchemie (für längere Fläschen, dann während der Skillphase mit Kräuterkunde und später evt verlernen)
Ich würde mal behaupten, dass die Standard-Kombination für nen Mage Schneidern/Verzaubern ist. Ich persönlich fahre da recht gut mit.

Danke erstmal für die ganzen informativen Antworten..

& sry für den falschen Bereich..
wink.gif

Also wie gesagt, hab ich nach nem halben Jahr pause jetzt erst wieder angefangen, somit ein neuer Char [Lv 17] auf nem neuen Server..
Somit sieht das mit dem Gold auch nicht positiv aus [~4 Gold]

Also es soll schon mein Main Chara werden und ich will möglichst viel DPS erreichen..

Falls noch iwelche Fragen sind, beantworte ich die euch gerne
wink.gif

lg,
Fame.

Ohne Gold kaufen: 2 Sammelberufe

Was für Sammelberufe wären den Vorteilhaft?

Kann ich die Sammelberufe später verlernen und dann effektive Berufe für meinen Mage wieder erlernen?

Wie gesagt, habe vor nem halben Jahr das letzte mal gespielt..

lg,

Ist fast egal. Bergbau ist am schwersten zu skillen und Kürschnern in meinen Augen oft nicht so gut, wenn man mal auf 80 ist und die topsachen farmt. ist aber je nach server unterschiedlich.

Wenn du mal genug kohle hast, dann steigst du auf andere Berufe um. Sonst schaffst du es nie die ganz durch zu skillen und wirst damit auch keine Kohle machen.
Inschriftenkunde könnte die Ausnahme hiervon sein. Aber auch das ist nur so ne halbe sache. Ich würde erst sammelberufe nehmen und dann mit 80 alles neu skillen.
(Die blumen alle schön behalten, wenn du alchi oder Inscrp. machen willst.
wink.gif
)

Keine Freunde die dich etwas unterstützen können?

Ansonsten würde ich Inschriftenkunde empfehlen, es gibt zwar bessere Berufe, aber diesen kannst du in 10 min auf Maxskill bringen ohne dich auch nur zu bewegen.
top.gif

Kapital ist hier aber eine Vorrausetzung, wobei du da bei keinem Beruf drum herum kommen wirst solltest du etwas "faul" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Inschriftenkunde ohne Gold? Da brauchst du aber eine Weile bis du die Kräuter gefarmt hast...

Ich würde dir empfehlen schneider und Kräutern. Da du lvl 17 bist dann schön alle kräuter beim lvln lagern und auf 80 dann inschriftkunde nachziehen mit den grossteil der kräuter. und mit schneider und inschriftkunde hast du auch 2 Berufe die dir für raids Halt was bringen. Der Umhang entchant ist besser wie den man sonst bekomtm und die Schulterverzauberung des Inschriftlers ist auch besser und man muss keinen Hodir ruf farmen. Klar Juwelier ist glaube ich der beste Raid beruf aber meiens erachtens auch eienr der teuersten.

Ja, Juwe ist sau teuer. Ohne BB bist du ein Vermögen los und die Sachen, die du beim Skillen herstellst, bringen fast gar nichts ein.

1. Beruf Schafe züchten
2. beruf bank ausrauben <---- bäste wo jää hets gitz

Ja, Juwe ist sau teuer. Ohne BB bist du ein Vermögen los und die Sachen, die du beim Skillen herstellst, bringen fast gar nichts ein.

Verzauberungsmats
wink.gif

Hat vor dem "Schleierstaub Buff" in der Woche 15k nur mit Äonenerde+Sonnenkristall, Schattenkristall etc. gemacht

Na, was du nimmst kommt eindeutig darauf an, was du für ein Typ bist:
- entweder, du nimmst zwei Sammelberufe (vorzugsweise BB + Kürschner) und verkaufst alles im AH (dafür solltest du sehr gern im AH sein, sonst bringts nichts) -> später kannst du dann mit dem vielen Gold (was du machen dürftest) andere Berufe skillen, oder das Gold anders verprassen
- oder, du wählst einen Sammelberuf + einen normalen Beruf (da kann ich BB + Juwelenschleifen oder Kräuter + Inschriften empfehlen)
- oder, du wählst den Stoff-Klassiker Verzauberkunst + Schneider: Nicht besonders leicht zu skillen, aber auf 80 ist besonders Verzauberkunst ein netter Beruf, Schneiderei hingegen ist für mich Schrott (jedem das seine, doch dies ist nicht meins
wink.gif
) - da würde ich dann vll. einen Sammelberuf für ein wenig Gold nehmen

MfG

Hallo zusammen

Da es den Thread schon gibt, hol ich ihn mal wieder hervor ;-)

Ich habe momentan Schneiderei und Verzauberungskunst als meine zwei Berufe als Magier(als Arkanmagier).

Nun habe ich mir überlegt einen der Berufe zu verlernen und dafür Ingenieur zu nehmen. Dabei tauchen aber nun Fragen auf.

1. Macht es sinn Ingenieur für Magier zu nehmen? Ich denke da hauptsächlich an die Handschuhverzauberung mit dem Haste. Der Nitro für die Schuhe.... Naja, lässt sich drüber streiten. Sind etwas mehr Krit als Eiswandler aber dafür kein Hit. Umhang, da ist die Schneiderverbesserung meines erachtens besser mit dem ZM procc.

2. Welche der beiden Berufe soll ich verlernen? Verzauberungskunst gibt Bonus auf Ringe (2x Ringverzauberung) was pro Ring 23 Spell aus macht oder den Proc vom Schneider auf dem Umhang + die Kostengünstige Hosenverzauberung (Sind es 23 Spell pro Ring oder 28? bin mir nichtmehr sicher).

Wie seht ihr das? Und ich bin momentan auf ca. 800 Haste, falls dies die Entscheidung beeinflussen könnte.

Gruss
Kneubi

Mr. Edit:
PS: Ich habe keine Goldprobleme oder sonst was, es geht nur um Berufe wählen um meinen DMG-Output noch zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir die Antwort inzwischen selber gegeben. Laut Rawr gewinne ich theoretisch 10 DPS^^. Lohnt sich wohl nicht wirklich.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Berufen bei Magier? Also Schneider / Ingi kombi.

Es sind 23 Spell pro Ring
wink.gif

Schneidern - Asselig zum skillen (Nimm bei 449 ein oranges Rezept, 5 gelbe habens bei mir nicht getan)
Ingi kann ich nix zu sagen... Mein Main hat den Standard mit Schneider Verzauberkunst...

Juwe wäre Überlegenswert wegen den 3 39er Steinchen...

Zurück