Welche Berufe fürn Mage?

Ich habe ja Momentan Schneidern und Verzaubern als Berufe. Ich bin am Überlegen ob ich einen der Berufe wechseln will. Wie gesagt, wenn ich Verzauberungskunst in Ingi umlernen würde, würde ich 10 DPS mehr machen... theoretisch....^^

Bleib Schneider/Verzauberer...

Hab bei meinem Juwe+Alchi und würde, wenn ich es wählen könnte, wieder die 2 Berufe nehmen.

Eine gute Alternative wäre Ingi
wink.gif

Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger

Wirken in 5 Sek.Benötigt Stoff, Leder, Schwere Rüstung, Platte
Werkzeuge:
BogenlichtschraubenschlüsselReagenzien:
Saronitbarren (6), Kristallisierte Luft (4)

Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger an, die es einem geschickten Ingenieur gestatten, seine Tempowertung 12 Sek. lang um 340 zu erhöhen. Die Handschuhe können nur einmal pro Minute aktiviert werden.

für den Burstschaden vom Arcan bzw. Feuermage ist der gar nicht mal schlecht
wink.gif
, bei Arcan muss man nur auf das Hardcap der Tempowertung aufpassen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, da bin ich wenn ich alles Zünde(mit Hero) sogar ziemlich Nahe dran^^ müsste ich mal Ausrechnen. Wenn man es sich aber genau anschaut, die Handschuhverzauberung vom Ingi gibt 28 dauerhaft haste, wenn man es auf dauer CD hält im vergleich zu 28 Spell. Hm...

Viele Antworten, die alle in die gleiche Richtung gehen: SChneiderei braucht keinen separaten Sammelberuf und durch die beim skillen hergestellten Rüstungen kann man als Verzauberer diesen "Müll" zumindest zum skillen des zweiten Berufes nehmen.

Um Gold zu verdienen, bieten sich eher Kombinationen aus Sammelberuf + Herstellberuf an (Bergbau gibt 60 Ausdauer, Kräuterkunde einen Selbstheilungseffekt als Hot und Kürschnerei einen Kritbonus von etwa 1 %).

Letzlich sind alle Herstellberufe nahezu gleichwertig. Bei Zauberklassen ist grundsätzlich Zaubermacht der stärkste und wichtigste Wert. Der Berufsbonus ist in nahzu allen Fällen identisch: Verzauberung der Ringe als Berufsbonus des Verzauberers sowie die Handgelenke des Lederverarbeiters (bessere Zaubermachtverzauberung) bis hin zur den Vorteilen des Schmieds (zwei Sockelplätze zusätzlich) und vom Alchimisten (mehr Zaubermacht im normalen Fläschchen + doppelte Wirkzeit) und Inschriftenkunde + Juwelier. Die Zaubermachtboni sind je Beruf absolut identisch (oder unterscheiden sich in einem (!) Punkt Zaubermacht)!

Lediglich der Schneiderbonus (Umhangverzauberung) als auch die Tempoverzauberungen des Ingenieurs weichen hiervon ab. Die Differenzen sind aber nicht wirklich groß.

Die Kombination Schneiderei/Verzauberungskust ist sicherlich die einfachste Berufskombination, um diese parallel zum Leveln zu skillen. Grünen Krempel nicht verkaufen sondern entzaubern und eben auch die hergestellten Sachen. Brauchst anschließend nicht farmen (Stoff gibts eigentlich genug) und wenn du Erste Hilfe erstmal beiseite lässt, skillt sich die Schneiderei auch recht schnell. Lediglich im Bereich Wollstoff könnte es etwas stocken... Und da die Boni nicht wirklich ausschlaggebend sind, geht es eben um Gold (zum Skillen oder später zum Verdienen) oder um die Skillgeschwindigkeit.

Danke für die Antwort. ;-)

Hatte mich verrechnet, die Ingi Handschuhverbesserung wäre 68 Haste zu 28 ZM... Da kommt noch das Hastecap hinzu und und und und... sfz... Laut Rawr, wie auf der 1. Seite beschrieben macht es anscheinend nur 10 DPS mehr aus wenn ich von Verzauberer auf Ingi wechsel.. hm... Naja, dann werd ichs wohl lassen ^.^

schneiderei und ingi.

schneiderei: hell leuchtendes garn auf rücken

ingi: 24crit auf füße, hyperspeed-accelerators auf hände

Jop, da bin ich wenn ich alles Zünde(mit Hero) sogar ziemlich Nahe dran^^ müsste ich mal Ausrechnen. Wenn man es sich aber genau anschaut, die Handschuhverzauberung vom Ingi gibt 28 dauerhaft haste, wenn man es auf dauer CD hält im vergleich zu 28 Spell. Hm...

cd stacking
wink.gif

hallo

die gleiche frage stell ich mir auch gerade
habe schon schneider auf 450 bin level 78
nun möcht ich noch nen anderen beruff erlernen
wäre ich mit inschriftenkunde da gut dran

Zurück