Welche Druiden-Variante fürs Leveln?

Xethon

Quest-Mob
Hi,

habe vor nen Druiden zu spielen und da das mein erster ist,wollte ich mal fragen, mit welcher Variante ich am schnellsten und einfachsten leveln kann.
Eher mit dem Schwerpunkt Tiergestalt oder eher mit Gleichgewicht?
Danke im Vorraus für eure Antworten!

Gleichgewicht wird eigentlich erst so ab 40/50 interessant. Danach ist es dann Geschmackssache.

Also um schnell voranzukommen sollte ich bis 40/50 Feral spielen?

Schnell leveln --->Feral
Bisschen langsamer leveln(wegen Mana regg Pausen)--->Eule

Feral ftw

Auf jedenfall Feral zum leveln =D

*auch seinen senf dazugeb*

hmmm...kann ich so net bestätigen. hab mit lvl 70 (circa^^) auf eule gespecct, weil mit feral schon am keks ging und war heilfroh.
-->alle 1.5 min mit sternenregen, hurrikan, taifun und treants 7-10 mobs gleichzeitig umhaun
-->mana-probs? anregen^^

also, ich habs mit eule subjektiv als wesentlich flotter und angenehmer empfunden.

Lg

also ich kan nur den bär empfehlen man kan immer alles pullen was man findet und zaggig umbomben es macht laune und instanzgruppen finden sich dan auch fix

Klar is Anregen toll, aber das gibts auch erst mit 40.
Also meine letzte Druidin hab ich komplett als Eule gelevelt, mit 40 hab ich mir dann noch dualskill als Bärchen geholt, aber nur, um in Inis zu kommen
tongue.gif

Hatte alle accountgebundenen Sachen, dies gibt, von daher musste ich kaum reggen und die mobs sind umgefalln wie die Fliegen.
War auch unter lvl 40 und ohne Anregen kein Problem, aber ich glaub, ohne die acc-Sachen hätte ich schon ganz schön oft saufen müssen.
Katze solltest du aber ned vor lvl 24, 26 machen, finde ich, und bis dahin Gleichgewicht skillen, weils die Katze ja erst mit 20 gibt, und die vor 24, 26
sogut wie keine skills hat, da fallen die mobs mit Mondfeuer und Zorn noch wesentlich schneller um.
Von Bär würde ich abraten, der steckt zwar viel ein, aber macht in den Anfangsleveln auch noch kaum Schaden, da stehn die mobs ewig und du darfst
dich danach erstmal voll heilen. Da setzt du dich lieber nach jedem 3. oder 4. mob kurz hin und trinkst, das is wesentlich angenehmer.
So ab 24 dann einfach gucken, was dir mehr Spaß macht, Katze oder die "Pseudo-Eule"
tongue.gif

Ich würde zum Leveln wie schon gesagt aufjedenfall auf Feral Speccen.

* Du bekommst sehr schnellen RND inin invite als Tank. ( Wenn du Tanken möchtest. Du kannst in low Inis auch mit Katzen Specc Tanken )
* Stealth erleichter viele Quests.
* Schnelleres Bewegungstempo erhöht Qest effizienz.
* Und du gehst natürlich nicht oom
meeting.gif

Ab level 40 kannst du ja als Dualspecc Eule oder Heal machen (vorausgesetzt du hast das Gold dafür)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab fast komplett als Heiler gelevelt durch BG's. Die waren alle vielleicht dankbar...da macht das Heiler spielen am meisten Spaß :-)

Also ich kann dir auf jeden fall Feral empfehlen:

1.: Du kannst auch mit einer nicht 100%igen Tank-Skillung tanken und findest sehr sehr fix Inni-groups
2.: Oft will man nur einen wichtigen Mob killen und nicht alle 0815 Mobs die um das Lager rumstreunen, da is Feral auch einfach n tick besser
3.: Mana Pausen brauchst du nie und wenn du mal wenig hp hast heilst dich hoch und weiter -> bist das nächste mal hp probs hast is mana längst wieder full
4.: Als Feral bombst du fast genauso gut wie Eule, jedoch lassen sich Elite Gegner als Feral weitaus leichter umklatschen...
5.: Als Feral kannst du deine Acc-gebundenen Sachen deinem Schurken weitergeben falls du magst (und einen hast
wink.gif
aber als eule kanst die max nen heil-shami oder heil-pala geben, was ned so optimal ist...

Feral ftw
victory.gif

ps. jetz bin ich Baum/Bär, nur zur Info...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Schnell und einfach" ist grundsätzlich subjektives Empfinden, es sei denn deine Mutter/Freundin/Frau steht mit ner stoppuhr neben dir
tongue.gif

Der Feral-Druide (Tiergestalten - Wilder Kampf Baum) spielt sich etwas geradliniger als Nahkämpfer. Ran an den Feind und Rübe zertrümmern, bis er den Loot freigibt.
Der Moonkin (Gleichgewicht - Eule) spielt sich dagegen etwas subtiler, in dem er Zauber als Schadensquelle einsetzt und darauf bedacht ist, Feinde auf Entfernung zu halten.

Welche Spielweise dir mehr liegt und/oder mehr Spaß bereitet, kannst du dir nur selber beantworten oder es ausprobieren.

Generell gilt aber:
- Moonkin macht erst ab level 50 richtig viel Sinn, weil du erst dann im Gleichgewichtsbaum die Eulen-Gestalt freischalten kannst, während du die Bär- und Katzenform schon sehr viel früher haben wirst (level 10 bzw 20)
- Die Downtimes (Zeiten um Mana/Hp zu regenerieren) sind beim Moonkin faktisch etwas länger, beim Feral hast du nämlich nur sehr selten überhaupt welche
- Als Feral Druide findest du in der Rolle des Tanks sehr viel schneller eine Instanzgruppe, als als Moonkin (DD)
- Als Moonkin kannst du, etwas Spielverständnis und KOnzentration vorausgesetzt, die meisten Instanzen in WoW aber heilen, ohne explizit auf heal geskillt zu sein

Ich denke es kommt auch drauf an, was man gerne selber spielt. Eule ist halt die Caster-Schiene und Feral der Melee. Leichter tut man sich allerdings als Feral. Wie alle Caster ist man bei Gruppenquests in der Regel auf Hilfe angewiesen während man als Feral die meisten Elite-Gegner alleine umklatscht.

Außerdem muss man sich nicht ständig zum trinken hinsetzen, man kann sofort weitermachen. Muss dazu aber sagen, dass ich Caster grundsätzlich nicht sooo gerne spiele, bin da lieber mitten im Geschehen.

Besonders fix geht allerdings das leveln mit dem Feral ab Nordend, wenn Prankenhieb (Katze) und Wildes Brüllen hinzukommen. Da kannste auch als Katze mehrere Gegner pulln und in Sekundenschnelle umhaun. Sehr angenehm zu leveln.

Ich hab jetzt neben meinem Druiden-Main auf einem anderen Server einen neuen Druiden angefangen, zur Zeit Level 29.
Am Anfang bist Du sowieso caster, bis lvl 10 hast Du noch keine andere Gestalt und als Bär machst Du nicht wirklich Schaden - Katze kommt erst mit lvl 20.
Der erste Bär hält auch nicht so viel aus, mit 40 bekommst Du erst Terrorbärengestalt was einen enormen Rüstungsschub gibt.

Bis level 20 ist mal also am besten Caster, wenn man versehendlich mal 2-3 Mobs pullt kann man schnell in Bär wechseln.

Ab Lvl 20 ist die Katze die erste Wahl, erstens macht die Katze deutlich mehr Schaden als Deine Zauber auf dem Level, und zweitens bekommt man in dem Levelbereich fast keine Ledersachen mit Zaubermacht, man müsste also Stoff mit Zaubermacht tragen dagegen spricht aber daß die Wurzeln in dem Level noch nicht lange halten bzw. oft nicht treffen oder nach 3 Sekunden schon wieder weg sind. Wenn Du dann nur Stoff trägst und hast verdammt lange Zauberzeiten weil Du geprügelt wirst dauert das ewig bis Du einen Mob down hast .

Anregen kommt erst mit 40, also hast Du dauernd Down-Zeiten weil Du oom bist.

Ab level 40 gibt es schon etwas mehr Zauber-Leder und das Ausrüsten wird einfacher
Mit level 50 kannst Du die Moonkingestalt skillen, ab da hast Du jede Menge Rüstung und die Mobs bekommen dich auch im Rudel nicht so schnell klein wie Du sie :-)

Also ich würde raten bis level 40 oder noch besser bis 50 als Katze/Bär zu leveln, ab da ist es egal, da ist Moonkin gleich schnell.

Zurück