Welche Gaming Mouse?

Milenka

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
19
Welche Gaming Mouse würdet ihr empfehlen?
Sie sollte sich in WoW konfigurieren lassen.

Meine Hände sind so mittelgroß. *g*

Rechts- oder Linkshänder? Wieviele Extra-Knöpfe brauchst du? Preisrahmen?

Ich kann auch nur die Razer Naga empfehlen.
Du hast neben den leichterreichbaren Tasten der Tastatur nochmals 12 Tasten an deiner Maus die bequem erreichbar sind.

Ich habe allerdings 1-2 Wochen gebraucht um mich daran zu gewöhnen, aber jetzt kann ich mir ein MMORPG nicht mehr ohne vorstellen.

Sollte um die 60€ kosten ist für mittelgroße Hände. Soweit ich das beurteilen kann.

http://www.amazon.de/Microsoft-IntelliMouse-Optical-1-1a-schwarz/dp/B000WL0VM4/ref=sr_1_37?s=computers&ie=UTF8&qid=1339957966&sr=1-37 gibts auch in Weiß.

Ich mag diese kleinen Kindermäuse nicht und die hier hat schöne große Funktionstasten perfekt zum Gamen.

Roccat Kone+ : http://www.amazon.de/Roccat-Kone-Customization-Gaming-Maus/dp/B00426BCDC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339959925&sr=8-1
Cyborg R.A.T 5: http://www.amazon.de/Cyborg-CCB437050002-04-Saitek-R-A-T-5/dp/B003DKJ44C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339959910&sr=8-1
Cyborg R.A.T 7: http://www.amazon.de/Cyborg-R-A-T-7-Gaming-Maus/dp/B003CP0BHM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1339959910&sr=8-4

Die R.A.T 5 und 7 kannst du noch auf die Handgröße einstellen, die 7 bietet noch mehr Einstellungsfreiraum.

Wenn du deine Nerven schonen willst lass die Finger von der Kone ich hatte drei Stück davon, Haltbarkeit zwischen 4 Stunden und 14 Tagen.

Und nein, meine Logitechmäuse hab ich bisher nur weggeworfen weil sie zu abgegriffen waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logitech hat andere Macken, von den Dingern kann ich jedenfalls abraten

http://hydramist.tv/gaming/gaming-equipment-the-good-and-the-bad/

Dort ist ein Verglich mit ein paar Mäusen. Finde diesen eigentlich relativ gut muss man blos ein wenig englisch können um diesen Artike zu vertsehn =/

ich kann dir die logitech g700 nur empfehlen. kann man wunderbar konfigurieren.

Gerade von der G700 würde ich abraten. Von den schlecht erreichbaren Buttons und dem wackeligen Mausrad abgesehen kommen auch noch Software-Bugs hinzu.
Ist wirklich schön wenn sich die Scrollgeschwindigkeit des Rads immer wieder selbst verstellt und man in den Geräteeinstellungen auf "OK" klickenmussumdie gewünschte EInstellung zurück zu bekommen.

Also wenn du eine Maus für WoW suchst, würde ich dir doch einfach zu der
von Steelseries angebotenen WoWmaus(ich habe die Cataclysm Ausgabe gibt auch weitere) raten.
Ich hatte die mir mal Zwecks WoW geholt gehabt und bin seitdem auch mehr
als zu frieden. 13Tasten zur Verwendung von Fähigkeiten und / oder Makros und
wers mag hat auch eine gewisse Atmosphäre mit der Beleuchtung.
Die hält bisher bei normaler bis anspruchsvoller Nutzung (Ego-Shooter// andere MMo´s // normale Arbeitswege)
was sie verspricht. Dazu kommt eine einfach zu verstehende Software, womit man noch einiges extra konfigurieren kann.
Dazu ist das Kabel auch schön extra abgeschirmt, was bei den meisten anderen Markenmäusen leider nicht angeboten wird.
Der Kostenpunkt liegt hier zwar etwas höher als normale 0815 Mäuse, aber mir gefällt sie, auch ohne das ich im mom WoW spiele.

Naja soviel zu meinem Vorschlag =) Link zu Amazon

Gerade von der G700 würde ich abraten. Von den schlecht erreichbaren Buttons und dem wackeligen Mausrad abgesehen kommen auch noch Software-Bugs hinzu.
Ist wirklich schön wenn sich die Scrollgeschwindigkeit des Rads immer wieder selbst verstellt und man in den Geräteeinstellungen auf "OK" klickenmussumdie gewünschte EInstellung zurück zu bekommen.

Kann ja sein das ich ein bischen Old School bin aber für mich gehört an ne Gamermaus eh einfach ein Kabel drann, wer rennt den beim Spielen mit seiner Maus in der Wohnung rum^^

Kann ja sein das ich ein bischen Old School bin aber für mich gehört an ne Gamermaus eh einfach ein Kabel drann, wer rennt den beim Spielen mit seiner Maus in der Wohnung rum^^

Für mich gehört überhaupt an eine Maus 'n Kabel dran.
Mit diesem Wireless Tastaturen und Mäusen hast Du immer das Nachsehen, daß die Battereien bzw. Akkus leer werden - und das wesentlich zu schnell.

Ich benutze seit Ewigkeiten Logitechmäuse und hatte bisher nie Probleme damit.
Seit Jahren habe ich die MX 518, liegt gut in der Hand und die Tasten reichen mir völlig aus.

Bei Mäusen gibts nur eins: ab in de Laden und angrabbeln. Keiner von uns hat deine Hände und du musst einfach testen welche gut in der Hand liegt. Bei mir war das die Razer Imperator. Ich habe aber eher kleine Hände und es kann also sein, dass du lieber etwas grösseres haben willst.

Für mich gehört überhaupt an eine Maus 'n Kabel dran.
Mit diesem Wireless Tastaturen und Mäusen hast Du immer das Nachsehen, daß die Battereien bzw. Akkus leer werden - und das wesentlich zu schnell.

Ich benutze seit Ewigkeiten Logitechmäuse und hatte bisher nie Probleme damit.
Seit Jahren habe ich die MX 518, liegt gut in der Hand und die Tasten reichen mir völlig aus.

So schauts aus. Ich habe fast sämtliche Mäuse, die hier schon genannt wurden, ausprobiert. Keine liegt so gut in der Hand.

Wenn man wie ich so die Entwicklung der Mäuse im Lauf der Zeit mitverfolgt hat, muss man über die derzeitigen Trends doch ziemlich schmunzeln. 6 Tasten. 10 Tasten. 274 Tasten. Nutzt man die alle überhaupt? Wenn ja ist gut, aber ich bin da, wie oben schon jemand sagte, ebenfalls eher "oldschool". Was Wunder, mussten wir Mitte der 90er noch mit Ohrstäbchen und Pinzette die Mauskugel-Einfassung saubermachen, sonst lief der Cursor nicht ordentlich. Was für Zeiten.^^

Meine Hände sind normal groß mit relativ langgliedrigen Fingern. Ich komme dadurch bequem an die wichtigen Tasten auf dem Keyboard und lege bei Mäusen mehr Wert auf Präzision und "Gefühl", also wie sie in der Hand liegt. In WoW erledigen sowieso jede Menge Makros einen Teil der Arbeit und Diablo 3 ist so simpel zu steuern, da brauchts kein Zusatztasten-Gedöns (für mehr Spiele momentan keine Zeit, darum nur die beiden genannt). So bin ich seit Jahren von Logitech auf Razer-Mäuse gewechselt, da deren Gleitfähigkeiten durch die Teflon-Füßchen in meinen Augen konkurrenzlos sind (und nein, die bezahlen mich nicht dass ich das sage, ich heiße nicht Swifty). Meine neueste Anschaffung ist die Razer Abyssus:

http://www.mydigitallife.info/wp-content/uploads/2009/11/Razer-abyssus.jpg

2 Tasten + guter Druckpunkt, die Rasterung des Mausrades ist sehr gut abgestimmt und sie liegt hervorragend auch in einer größeren Hand. 3 Einstellungen für die Abtastung gut erreichbar per Schalter auf der Unterseite, ohne problematisches Treibersoftware-Heckmeck. Die Gleitfüße wie oben gesagt ohne Konkurrenz (was für alle aktuellen Razermäuse gilt). Kabel natürlich, von Funk-/ Bluetooth-Mäusen bin ich schon länger wieder weg. Optisch eleganz in schwarz, das Razer-Logo am "Hintern" ist ein Hingucker da es blau aufleuchtet sobald die Maus Strom kriegt. Spiele alles damit und bin bisher, unschwer erkennbar, voll des Lobes. Wer es simpel mag und nicht xtausend Tasten direkt an der Maus benötigt, dem sei diese wärmstens empfohlen. Preis-/ Leistung geht mit 35 € für mich voll in Ordnung.

Vor dieser hatte ich die Razer Krait, ebenfalls eine sehr gute, auf das Wesentliche beschränkte 3-Tasten-Maus, aber für meine Hände etwas zu flach. Die Abyssus ist da deutlich anschmiegsamer. Das sei zum Schluss noch erwähnt.

Zurück