Welche Gaming Mouse?

Meine Logitech MX518 begleitet mich seit ein paar Jahren recht verlässlich durch diverse Games

Logitech 510, MX Revolution, G700 (zuletzt) hatten am ende immer Doppelklicks auch wenn ich die Mäuse schätze.
Momentan Cyborg M.M.O 7, spitze Verarbeitung, etwas teuer aber das Geld wert, einziger Manko die Software nicht einfach zu bedienen aber alles möglich mit Profilen. Wow Addon nicht getestet kommt man aber so zurecht.

Die WoW Cataclysm zurück geschickt, viel zu groß (meine Hände ca 19cm lang) rutscht aus den Händen und tasten sind viel zu leicht zu klicken, Software nur auf wow abgestimmt und für normalen Gebrauch kaum zu verwenden.

Wenn du deine Nerven schonen willst lass die Finger von der Kone ich hatte drei Stück davon, Haltbarkeit zwischen 4 Stunden und 14 Tagen.

Und nein, meine Logitechmäuse hab ich bisher nur weggeworfen weil sie zu abgegriffen waren.

Was stellst du mit deiner Maus an???

Ich hab meine Kone schon 2 Jahre...

Aber ich denke du hast damit recht dass dies Mäuse schnell abgegriffen ausschaun... meine sieht auch nimmer so toll aus

Hab mir vor wenigen Tagen deswegen auch eine Logitech G700 schicken lassen. Von den Tasten und deren Lage war sie optimal für meine Zwecke.
ABER die Verarbeitung der oberen Tasten war eine Katastrophe und mir die 63€ absolut nicht wert. Billiges Plastik, Tasten haben gewackelt, kein Druckpunkt! So viel zu Logitech...

Wer ne Alternative weiß bitte sagen .
(Und bitte nicht diese Naga mit den drölf Tasten an der Seite - zumindest die zwei unteren Reihen sind dann für mich schwer erreichbar)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Erfahrung nach ich weniger oft mehr.
Klar ist es toll wenn die Maus genug Tasten hat um alles zu binden was man braucht, aber braucht man wirklich drölfmillionen? Nein! Auf keinen Fall, ich hatte die Razer Nage mit dem Tastenfeld auf der Seite. Von der Verarbeitung war sie okay hat allerdings nur 2 Jahre gehalten bis der Laser kaputt ging und Ehrlich bis auf 2 Zahlen des Ziffernblocks hab ich nichts benutzt. 1. Weil mans nicht braucht und 2. kann man das ohne drauzuschauen garnicht vernünftig zu Koordinieren.

Jetzt habe ich mir eine Logitech G 400 geholt und spiele damit nun schon seit einem halben Jahr mindestens genauso erfolgreich, das schöne an der, was mir persönlich gut gefällt, ist das man die schnelligkeit des Mousezeigers einstellen kann.

Also ich kannd ie Razer Naga nur empfehlen, habe vorher immer mit einer Roccat Kova gespielt.^^ Bin PvPler und habe vorher immer so auf 1,8k gespielt, kaum hatte ich die Razernaga und die ganzen Keybinds war ich 1 1/2 Monate danach auf 2,2k ^^.

Roccat Kova+
Ist zwar als "Frauenmaus" verschrien weil sie relativ klein ist aber das war für mich kein Grund sie nicht zu kaufen.
Sie liegt trotz ihrer kompakten Maße sehr gut in der Hand.
Sie hat allerdings nur 2 zusätzliche Tasten. Rechts bzw. Links an der Daumenauflage. Ausgelegt für rechts- sowie linkshänder
Verarbeitung ist wie von Roccat gewohnt auf sehr hohem Niveau.
Macros und verschiedene Spielereien ( Wie die Farbe der Beleuchtung und ob sie blinken soll z.B.)lassen sich super
über die mitgelieferte Software einstellen.
Für mich ist sie trotz der nur 2 zusatz tasten die beste maus die ich je hatte.
Der Razer Naga von der alle so schwärmen kann ich nix abgewinnen... Zu viele Tasten auf zu kleinem Raum und
zudem ist die unterste Reihe absolut mies zu erreichen. Da brauch man schon ne gewaltige Fehlstellung der Hand
um bequem an die Tasten zu kommen
Geh am besten in einen Laden in dem du die Maus in die Hand nehmen kannst.
Nur so kannst du sicher sein das sie nicht zu groß oder klein ist und ob du alle Buttons gut erreichst ohne dir dir
die Finger zu brechen

Hab mir vor wenigen Tagen deswegen auch eine Logitech G700 schicken lassen. Von den Tasten und deren Lage war sie optimal für meine Zwecke.
ABER die Verarbeitung der oberen Tasten war eine Katastrophe und mir die 63€ absolut nicht wert. Billiges Plastik, Tasten haben gewackelt, kein Druckpunkt! So viel zu Logitech...

also bei mir wackelt nicht und hat auch ein guten druckpunkt

Also ich benutze jetzt seit ca. 2 Jahren die M500 Loitech natürlich mit Kabel.
Den Vergleich mit ´old school´finde ich gut...so sehe ich mich auch wenn diesen thread hier lese^^
41SwqqvwtVL._AA300_.jpg

Also ich spiele auch seit 1,5 Jahren WoW mit dieser Maus und kann mich nicht beschweren!Die Web navi tasten an der linken Seite dienen bei WoW automatisch auch als autorun...Die Maus liegt gut in der Hand Die Tasten sind sinvoll und gut erreichbar.Ich weiß echt nicht was ihr da mit 12 tasten Mäusen wollt?Ich persönlich finde es völlig übertrieben mit einer Minitastatur auf der Maus xD
Jedenfalls ich würde mich auch jederzeit die gleiche Maus wieder kaufen, denn: Mal ehrlich wieso etwas ändern wenn man damit voll und ganz zufrieden ist und mit auch damit schön eingearbeitet ist?^^

In diesem Sinne,jeder muß für sich selbst das ideale Modell finden und damit glücklich werden

Logitech G700
414JPag7fiL._SL500_AA300_.jpg

Ich finde Die sieht aus wie n merkwürdiges Roswell Ufo das gegen n Fels geflogen is ^^

Finger Weg von der G700 sie ist zwar seit einiger Zeit schon um ~65€ bei amazon (vorher ~95€) zu haben aber für das was sie bieten sollte, ist sie aus meiner Sicht das Geld nicht wert (akku laufzeit gerade mal 8 Stunden). Teilweise komplizierte Software für die Makros.
Außerdem wird das Mausrad auf einer nur 1,5mm dicken Plastikaufhängung gehalten die evtl. leicht brechen kann.
Generell würde ich dir von Logitech abraten, weil man seit geraumer Zeit nicht mehr für Qualität sondern für den Markennamen denn meist hohen Preis bezahlst.

Habe jetzt seit einigen Monaten die Gigabyte AIVIA und bin sehr zufrieden damit. Sie kosten zwar auch ~87€ bei Amazon aber du bekommst einen 2. Akku mitgeliefert der an der Dockingstation geladen wird oder man verwendet die Maus mit Kabel. Im Lieferumfang ist ein Hardcase damit die Maus beim Transport zur Lan-Party geschützt ist.

Aber was mich wirklich zu den Kauf bewegt hat ist die schon fast pervers lange Akkulaufzeit von 50+ Stunden pro Akku und man hat 2 davon^^ Auch die Software ist einfacher und intuitiver.
Ebenfalls hat sie 10 frei programmierbare Tasten.
http://images.techtree.com/ttimages/story/115297_aivia.jpghttp://cdn.coolest-gadgets.com/wp-content/uploads/avia.jpg

mfg Eure Kathi

Finger Weg von der G700 sie ist zwar seit einiger Zeit schon um ~65€ bei amazon (vorher ~95€) zu haben aber für das was sie bieten sollte, ist sie aus meiner Sicht das Geld nicht wert (akku laufzeit gerade mal 8 Stunden). Teilweise komplizierte Software für die Makros.

also eine akkulaufzeit von 8 habe ich nicht meine hält ca 3 tage und ist immer an, es kommt auch darauf an wie man den energie verbrauch einstellt, man kann auch den akku austauschen wenn man einen stärkeren will.
makros schreiben kann ich mir garnicht leichter vorstellen, habe es sofort hinbekommen obwohl ich mich nie damit befasst habe also schwer ist was anderes meiner ansicht nach.

Aber was mich wirklich zu den Kauf bewegt hat ist die schon fast pervers lange Akkulaufzeit von 50+ Stunden pro Akku und man hat 2 davon^^

aber was willst du machen wenn sich die akkus aufgeraucht haben und du keinen ersatz dafür bekommst, dann kannste du die maus gleich mit entsorgen.

ich spiel mit der g500.
net überladen, is ziemlich genau und man kann die zeigergeschwindigkeit an der maus einstellen.
zudem is das ding ziemlich robust, musste schon den ein oder anderen schlag aushalten ^^
hab den vorgänger damals wegen der oberflächenbeschichtung gekauft (keine schwitzihände mehr) und danach halt dieses modell

[attachment=12729:g500.jpg]

Amen! Meine G500 läuft auch noch immer. Nach etlichen Roccats, Razers und was weiß ich mit Abstand die robusteste Maus in meinem Fuhrpark. Die Pads halten auch noch, ebenso wie das Mausrad und noch ist kein Ende in Sicht. Irgendwann wird sie aber auch die Grätsche machen... hoffentlich nicht allzu bald, denn noch gibt es keine Maus die für mich ideal wäre. ^^ Verdammt seien meine großen Hände. :<

Amen! Meine G500 läuft auch noch immer. Nach etlichen Roccats, Razers und was weiß ich mit Abstand die robusteste Maus in meinem Fuhrpark. Die Pads halten auch noch, ebenso wie das Mausrad und noch ist kein Ende in Sicht. Irgendwann wird sie aber auch die Grätsche machen... hoffentlich nicht allzu bald, denn noch gibt es keine Maus die für mich ideal wäre. ^^ Verdammt seien meine großen Hände. :<

vileicht solltest du mal die WoW maus ausprobieren die ist ziehmlich groß, weiß aber nicht ob die was taugt

vileicht solltest du mal die WoW maus ausprobieren die ist ziehmlich groß, weiß aber nicht ob die was taugt

Die hatte ich mal im Media Markt in der Hand... also irgendwie nicht das meine. :o Ich liebäugel im Moment der CM Storm Sentinel Advance II als Ersatz für meine G500. Link zur Maus Die hätte halt auch eine Ablage für den kleinen Finger, die die G500 nicht hat und somit das einzige (!) Manko das ich an ihr finden kann. ^^ (Abgesehen von der Software, die ich aber eh nicht nutze. )

[...]

Die WoW Cataclysm zurück geschickt, viel zu groß (meine Hände ca 19cm lang) rutscht aus den Händen und tasten sind viel zu leicht zu klicken, Software nur auf wow abgestimmt und für normalen Gebrauch kaum zu verwenden.

Ich hab meine jetzt seid fast 1,5 Jahren.. okay, sie ist wirklich sehr groß, was ich persönlich aber ziemlich gut finde! (Hand auch so ca 19-20cm Länge) Es ist am Anfang sicher bisschen kompliziert, aber dauert vllt 1-2 Wochen, dann hat man sich ein System zurechtgelegt
Was mir an der Maus gefällt? Ich hatte mich damals entschieden zwischen Razer Naga und eben der WoW Cataclysm.. bei der Razer waren die Knöpfe an der Seite so nah beieinander, dass ich mit meinen Bratzen glatt mal 3 davon auf einmal gedrückt hab Außerdem tu ich mich bei der unterschiedlichen Anordnung der Tasten der WoW-Maus einfacher beim Merken der Zauber.. bis ich auf dem riesigen Tastenfeld an der Seite der Razer mal einen Zauber gefunden hätte.. o.O

Ach und von wegen die Software würde nur bei WoW funktionieren.. wenn man's gaaaanz genau nimmt, jo! Allerdings erstellen sich die meisten (so auch ich) Makros auf die einzelnen Tasten, so dass die jeweiligen Tasten nun Zahlen, Buchstaben oder sonstwas von der Tastatur übernehmen.. dann belegst du in nem beliebigen Spiel einen Slot mit eben diesem Zeichen und die WoW-Maus funktioniert
Sobald die Makros erstellt sind, kannst du sogar die Software löschen, dann merkt sich die Maus die letzten Makros, die eingegeben wurden, und nutzt diese bis man sie wieder ändern will

Ist nur meine Erfahrung
mfg

ich hab mir auch eine razer naga gekauft nur leider ist die mir viel zu klein.

Eine gute Maus zum finden ist für mich jedesmal eine absolut lästige Odyssee. Neulich stand sie wieder an, weil die gut bedienbare Logitech G9 nach nur 2 Jahren ihr Leben ausgehaucht hat. Hier meine Ergebnisliste aus meiner Produktsuche:

• Logitech G700: Schwer, teuer und Akku viel zu schnell platt.
  • Saitek Cyborg R.A.T 5 und 7: Abtastprobleme der Laserdiode, haben alle Mäuse mit dieser Diode, betrifft nicht nur Saitek.
  • Razer Naga: Nichts für meine Hände und die Buttons an der Seite kann ich nicht nutzen (zu doof sie zu bedienen)
  • Logitech G5X0: Ja hatte ich alle schon mal, gut aber nicht richtig gut - Der Golf der Mäuse.
  • Microsoft Sidewinder: Haarsträubende Verarbeitung - gleich wieder zurück geschickt

Am Ende wurde es die Saitek Cyborg R.A.T 3 und ich bin maximal zufrieden mit Design, Bedienung, Qualität, Preis-Leistung. Mir fehlt nichts und sie ist für mittelgroße/große Hände hervorragend geeignet.

Zurück