Also ich hab über Jahre mit Logitechmäusen (mx500->mx518->g5) gespielt und bin immernoch von den Mäusen überzeugt, weil sie mir nie wirklich kaputtgegangen sind.
Einzig zwei Sachen gabs für mich zu bemängeln:
1) Nach ca einem Jahr war bei mir immer das Logitechlogo weg xD Einfach abgerieben, aber das war nur ein optischer Mangel
2) Ich hab wohl relativ viel Auflagedruck auf der Maus was dazu geführt hat das die Gleitpads unten stark abgerieben waren. Und das ist dann halt wirklich nervig weil die Maus sich nicht mehr so flüssig bewegen lässt.
Aber das kann wie gesagt an mir liegen da nen Kumpel hatte mit den gleichen Mäusen überhaupt keine Probleme hatte.
Dieser Abrieb wurde aber auch erst nach einem Jahr(eher mehr) auffällig.
Dann waren die Pads von meiner G5 so verschlissen dass ich was neues ausprobieren wollte und ich hab mir zur Abwechslung mal die Naga gekauft.
Top Maus an sich, und das Gleitpad ist immernoch gut in Schuss <3
Aber:
1)Gerade Maustaste 5(das ist die kleine Taste neben der linken Maustaste) finde ich irgendwie deplaziert. Dafür hat man halt 12 andere Tasten
2)Irgendwie hab ich das Gefühl ich muss die Maus ständig putzen, liegt wohl am glänzenden Plastik ^^
3)Und das ist wohl das gewichtigste, so langsam geben bei mir die mittlere Maustaste und Maustaste 4 den Geist auf. Will heißen sie funktionieren nur manchmal.
Das ist schon beim Surfen nervig aber beim Spielen echt ätzend.
Von anderen Spielern hört man das die normalen Maustasten zicken machen, irgendwie unerfreulich...
Das Konzept von der Naga find ich echt gut, nur leider kommt mir Logitech was die Tasten angeht stabiler vor.
Ich denke dass ich als nächstest die G600 angucken werd:
http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2012/06/logitech-g600-mouse.jpg
Sieht für mich aus wie eine Naga von Logitech <3
Die Tasten an der Seite sehen so aus als könnte man sie noch schneller unterscheiden als es bei der Naga der Fall war, einfach durch die Krümmung.
Mal in den Laden gehen und so ein Ding mal angrabbeln