Welche Grafikarte kaufen? mädchen mit 0 plan brauch hilfe

hm .. das wird zu annähernd 100%iger Sicherheit (wo hast du bestellt?) ein No-Name Netzteil sein.

Gut, mir haben fast alle zugestimmt, dass eine 8800GT die beste Wahl wäre. Allerdings bin ich nich ganz sicher ob 400Watt da reichen.

Hatte meine 8800GT mal testweise in nem PC mit nem P4 3Ghz. Verglichen mit der 7900GT die sonst drin steckt ein deutlicher Leistungsschub -> bringt also auf jeden Fall was. Allerdings hat er nachdem 3DMark06 durch war kurz gepiept und war dann erstmal aus .. kein Strom mehr. Das Netzteil hat halt automatsich abgeschaltet, so einfach brennts ja nu auch nich durch.

400 Watt sind wirklich bisi wenig. Bin jetzt bisi überfragt was du tun solltest.

hm .. das wird zu annähernd 100%iger Sicherheit (wo hast du bestellt?) ein No-Name Netzteil sein.

Gut, mir haben fast alle zugestimmt, dass eine 8800GT die beste Wahl wäre. Allerdings bin ich nich ganz sicher ob 400Watt da reichen.

Hatte meine 8800GT mal testweise in nem PC mit nem P4 3Ghz. Verglichen mit der 7900GT die sonst drin steckt ein deutlicher Leistungsschub -> bringt also auf jeden Fall was. Allerdings hat er nachdem 3DMark06 durch war kurz gepiept und war dann erstmal aus .. kein Strom mehr. Das Netzteil hat halt automatsich abgeschaltet, so einfach brennts ja nu auch nich durch.

400 Watt sind wirklich bisi wenig. Bin jetzt bisi überfragt was du tun solltest.

400W reichen in Verbindung mit einem AMD locker aus, solangs kein Phenom X4 ist , der frisst unter Vollast gerne mal seine 250 Watt.

Man muss natürlich unterscheiden, ein Marken Netzteil mit 400W kann deutlich mehr Leistung bieten als ein Noname mit 400W, auch wenn sie auf dem Papier alle gleich sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut das stimmt natürlich, hab ich vergessen zu beachten ..

P4 war definitiv nicht für seine Sparsamkeit bekannt *g*

warten wir einfach mal ab was für hardware bei ihr ankommen wird

Was für ein netzteil weiß ich nicht denk aber wird nen noname netzteil sein....

Aber wenn dann werd ich mir dann lieber erst mal einer der billigen grafikarten kaufen und dann wenn ichs geld hab nen netzteil.

Ein PC mit nem anständigen netzteil aber ohne grafikarte wird mir 0 bringen^^

Ich Würde Dir an raten gleich neues Netzteil zu kaufen!! freund von mir hat dass Gleich vor aber Leider ja Dacht er sich kauf Sich später Neues Netzteil Lieber NE Grafik karte Nach einem Monat hat er den scheiss Dass Netzteil hats Geschmort und Die grafik karte ... sagen wir so der Ganze pc War Schrot Reif. und für die Grafik karte frag Doch Einen freund/in Ob Sie Dir Eine Ausleihen kann Wen ich Die besser Kennen würde würde Ich dir meine alte Geforce 8600GTS ausleihen^^
top.gif

^^ alter schwede was für ne vergewaltigung der deutschen sprache

Hi, jetzt sag ich hier auch mal was^^

von der 6600 und 9600GT wurde mir schon im Gildenforum und auch hier auf Buffed abgeraten,
da sie sich zum spielen überhaupt nicht eignet.
Ich sollte lieber, z.B eine 8800GT kaufen.

Zum Netzteil: In meinem alten PC war ca 3 Jahre ein noname Netzteil drinn und er ist jetzt Kapputt,
die können also auch was taugen. Allerdings muss ich mich schon dabei anschließen, dass man
für nen PC mit (teils) teuren und leistungsstarken Komponenten ein gutes Netzteil holen sollte.

von der 6600 und 9600GT wurde mir schon im Gildenforum und auch hier auf Buffed abgeraten,

Zum Netzteil: In meinem alten PC war ca 3 Jahre ein noname Netzteil drinn und er ist jetzt Kapputt,
die können also auch was taugen. Allerdings muss ich mich schon dabei anschließen, dass man
für nen PC mit (teils) teuren und leistungsstarken Komponenten ein gutes Netzteil holen sollte.

Glaub die Komponenten in meinen neuen pc werden weder das neuste noch das teuerste noch das leistungsstarkste sein^^ Mein Kumpel denkt mal jetzt bei meinen system das ich Crisys dann so mittel/high spielen kann.

Wie es letzendlich leuft wird man noch sehen ich muss auch erst mal gucken wie ich ihn optimal einstelle usw.. :/ erst mal muss das teil ankommen...*wein*

Natürlich lohnt sich der Umstieg von einer 6600GT auf eine 9600GT , da wird man schon einen erheblichen Unterschied merken. Aber ich denke, das wolltest du auch damit zum Ausdruck bringen ... Ich denke, die 8800GT und die 9600GT werden sich von der Performance her in etwa die Waage halten. Ich selbst bin von einer 6600GT auf eine 7600GT umgestiegen, weil ich letztere aus dem Privatpc des Händlers meines Vertrauens für ganz wenig Geld erstanden habe - und zwar für so kleines Geld, dass ich dafür niemals ein neues System hätte zusammenbauen können, sondern meinem alten Pentium 4 nochmal ein wenig auf die Sprünge geholfen habe. Selbst der Sprung von einer 6600GT zu einer 7600GT ist spürbar. Z.b. Hellgate London und Oblivion, nur um einige zu nennen. Ausserdem ist die 7600 Gt vom Stromverbrauch und der Temperaturentwicklung deutlich dezenter als die 6600GT. Zugegeben, ich gehöre nicht zu den Spielern, die alles in absoluter Topqualität spielen müssen - mittlere Einstellungen und gute Bildqualität bei Internetstreams und DVDs stellen mich meistens zufrieden, von daher bin ich mit meiner jetztigen Graka voll und ganz zufrieden.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub die Komponenten in meinen neuen pc werden weder das neuste noch das teuerste noch das leistungsstarkste sein^^ Mein Kumpel denkt mal jetzt bei meinen system das ich Crisys dann so mittel/high spielen kann.

Wie es letzendlich leuft wird man noch sehen ich muss auch erst mal gucken wie ich ihn optimal einstelle usw.. :/ erst mal muss das teil ankommen...*wein*

Crysis auf mittel / hoch ? Klopf deinem Kumpel mal auf die Finger, mit dem System ganz sicher nicht ;>

Bei mir läufts auch 1280x1024 8xFSAA / 16x AF DX9 alles auf hoch mit 30 - 35 FpS , würde ich nicht als flüssig bezeichnen :)

und zu dem post 2 über mir

ne 8800gt ist definitiv stärker als ne 9600gt !

und zu dem post 2 über mir

ne 8800gt ist definitiv stärker als ne 9600gt !

Muss Ich Dir Recht geben eine geforce 9600Gt ist Nur ne Mittelklasse Grafik karte.

Da ist Die Geforce8800 GT Viel besser!

und Eine Geforce 9800GT oder GTS ist Nichts Weiter Alles Ein übertakte Geforce8800 ......

Flüssig liegt wohl in auge des betrachters und für mich ist alles ab 30fps flüssig
wink.gif
davon abgesehen das ich bis jetzt jedes spiel nur auf 15 bis 20 fps gespielt habe.

Glaub n64 spiele haben auch nicht mehr als 20 fps...und man sieht sie drotzdem als flüssig.

Oder sagen wirs mal so es soll gut spielbar laufen fals dir das besser gefällt...wie gesagt flüssig liegt irgendwie bei jeden bei ner anderen fps zahl..genau so wie bei manchen 20 fps schon ruckeln ist werend es bei mir hänger sind^^

Er hat nen schlechteres system als ich und spiel alles auf mittel auf 800x600 was weiß ich was da hinter gehört glaub irgendwas mit 700 hab keine lust da jetzt in anzeigen zu gucken wisst ja was ich meine xD

...Glaub der hat nen AMD X2 3800+ oder so und 1gb ram grafikarte weiß ich nicht war aber glaub ne geforce 7600gs oder gt....irgendwie so

Naja^^ wie gesagt erst mal warten bis das teil da ist. Ich bin überzeugt das ich an dem system wieder so rumschrauben kann das da einiges läuft.

Wenn ich mit meiner Krüppelkiste the witcher zocken kann dann kann ich auch mit der neuen Crisys zocken xD

Flüssig liegt wohl in auge des betrachters und für mich ist alles ab 30fps flüssig
wink.gif
davon abgesehen das ich bis jetzt jedes spiel nur auf 15 bis 20 fps gespielt habe.

Glaub n64 spiele haben auch nicht mehr als 20 fps...und man sieht sie drotzdem als flüssig.

Oder sagen wirs mal so es soll gut spielbar laufen fals dir das besser gefällt...wie gesagt flüssig liegt irgendwie bei jeden bei ner anderen fps zahl..genau so wie bei manchen 20 fps schon ruckeln ist werend es bei mir hänger sind^^

Er hat nen schlechteres system als ich und spiel alles auf mittel auf 800x600 was weiß ich was da hinter gehört glaub irgendwas mit 700 hab keine lust da jetzt in anzeigen zu gucken wisst ja was ich meine xD

...Glaub der hat nen AMD X2 3800+ oder so und 1gb ram grafikarte weiß ich nicht war aber glaub ne geforce 7600gs oder gt....irgendwie so

Naja^^ wie gesagt erst mal warten bis das teil da ist. Ich bin überzeugt das ich an dem system wieder so rumschrauben kann das da einiges läuft.

Wenn ich mit meiner Krüppelkiste the witcher zocken kann dann kann ich auch mit der neuen Crisys zocken xD

Er Spielt mit Einer Auflösung von 800x600?^^ WTF

Ist ja dass Bilde totale Unscharf ! wie kann man so nur spielen O.o
Dann würde ich Lieber aufs zocken Verzichten.!

Wen du übertakten möchtest machs mit dem ihr^^ http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten...-rivatuner.html

Steht Wies geht hab so Meine Grafik karten Lüfter auf 100% eingeschellt ^^ und übertakten kanst du auch mit den Programme

<---------------Hab Aber Selber nicht übertakte ^^ ist mir zu Riskant ^^
tongue.gif

Er Spielt mit Einer Auflösung von 800x600?^^ WTF

Ist ja dass Bilde totale Unscharf ! wie kann man so nur spielen O.o
Dann würde ich Lieber aufs zocken Verzichten.!

Wen du übertakten möchtest machs mit dem ihr^^ http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten...-rivatuner.html

Steht Wies geht hab so Meine Grafik karten Lüfter auf 100% eingeschellt ^^ und übertakten kanst du auch mit den Programme

<---------------Hab Aber Selber nicht übertakte ^^ ist mir zu Riskant ^^
tongue.gif

^^ Also ab den übertakten hab ich gelesen den rest hab ich jetzt einfach mal geschickt übersehen damit ich mich über solche aussagen nicht aufrege

Übertakten würde ich mich eh nur mit nem anständigen Mainboard trauen ^^

Zurück