Welche Grafikkarte?

Alcasim

Dungeon-Boss
Kommentare
90
Buffs erhalten
13
Hätte mal eine Frage welche Grafikkarte zu empfehlen wär, hab zwar schon danach gegoogelt aber auskennen tu ich mich nicht wirklich...

Benötigt wird eine PCI-Express kompatible

falls relevant mein PC:

CPU: Intel® Pentium ® D CPU 2,80 GHz
RAM: 1 Gb Ram (wird spätestens in 2 Monaten auch aufgerüstet auf 2 oder 3 Gb)
Grafikkarte: Radeon X1300 Series (512 Mb)

Preis sollte unter 400 Euro liegen, aber dennoch eine gut Leistung erbringen.

Hätte mal eine Frage welche Grafikkarte zu empfehlen wär, hab zwar schon danach gegoogelt aber auskennen tu ich mich nicht wirklich...

Benötigt wird eine PCI-Express kompatible

falls relevant mein PC:

CPU: Intel® Pentium ® D CPU 2,80 GHz
RAM: 1 Gb Ram (wird spätestens in 2 Monaten auch aufgerüstet auf 2 oder 3 Gb)
Grafikkarte: Radeon X1300 Series (512 Mb)

Preis sollte unter 400 Euro liegen, aber dennoch eine gut Leistung erbringen.

Willst du übertreiben? Falls ja... kauf dir eine Nvidia Geforce 8800GTS 640MB Variante.
Persönlich empfehle ich eine EVGA, sehr leise das kleine Ding.
Einstellungen... ehm, ja, eine Frage... sollte ich den Todeseffekt anschalten oder nicht?!
Meine WoW Einstellungen... alles hoch, 1600*watever, die höchste Einstellung (hab einen 22" TFT^^").
Antialasing... ach, wie gesagt, alles auf hoch eingestellt, nur der Todeseffekt ist aus (wenn er an is, ist mir das zu hell><).

Mit einer 8800 GTS kann man nichts falsch machen. Carbon auf höchsten Einstellungen, über 10K 3DMark Punkte in 03 (oder war es 05? nee, 03, muss mal Screenie machen).

Hab mir die schonmal angeschaut, allerdings stand bei mir 700 Fr. (~450 Euro) und ich sag ja, höchstens soviel (bin auch froh wenn ich eine gute für nur 200 Euro bekomm^^) - Ich brauch die Grafikkarte ja eigentlich nur zum zocken, dann reichen mir 60-70 FPS in WoW.

Ausserdem, ist die PCI-E kompatibel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Geforce 8xxx Serie is nur für PCI-E erhältlich.

Allerdings kannste dir für 400€ auch dein pc anders aufrüsten, als nur die Graka. für die 400€ bekommste z.b. nen AMD X2 6000+, nen vernünftiges board und eine X1950Pro. die X1950 is zwar langsamer als ne 8800er geforce, aber im gesamten solltest du damit mehr leistung zusammenbekommen als nur durch den grafikkartentausch.

Ich empfehle dir die Asus 8800GTS mit 640MB Speicher!
Die gibt es um die 360€ !Ist unter anderem Direct X 10 tauglich(nur relevant, wenn du Windows Vista besitzt).

Jedoch befürchte ich, dass die 8800GTS durch deinen etwas unterdurchschnittlichen Prozessor "gedrosselt" wird.

Lg.

Zurück