Welche Graka für HDRO

Edgehead

Quest-Mob
Registriert
21.03.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
184
Buffs erhalten
65
Hey hallo.
Ich suche eine Grafikkarte welche Direkt X10 unterstützt. Momentan habe ich eine Radeon X800 und ich merke langsam das in HDRO sicherlich deutlich mehr möglich ist, und dadurch auch etwas Spielgefühl verloren geht.
Deshalb wollte ich mir eine neue Graka kaufen. Preis max 80Euro, PCIe
Kann mir der da eine empfehlen. Weil manchmal gibt's ja Geheimtipps kenne mich da leider nicht so aus
Danke schonmal
 
Bei dem Budget bezweifle ich , dass du eine gute Grafikkarte mit DX10 bekommst ... Da sollten es schon 180 für ein Radeon HD 4890.
wink.gif


Wobei ich dir empfehlen würde :"Spar noch etwas Geld und kauf eine Radeon 5xxx , die sind nämlich DX11 kompatibel!"

Ansonsten empfehle ich die hier , wenn dus nicht mehr erwarten kannst :
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...3=Radeon+HD4000

Aber wenn du dir von jmd. 20 Euro leihen kannst , und auch nicht mehr warten kannst , die hier :
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...3=Radeon+HD4000

Die 2. ist schneller und hat das doppelte an Speicher.
wink.gif
 
@Paul

Hab ich schon gepostet , nur von Sapphire.
biggrin.gif


Aber wie gesagt , würde die 2. von mir nehmen ... Kostet 20 Euro mehr , hat dafür aber 512 MB mehr Speicher und ist schneller!
 
achso muss übrigens keine radeon sein nvidia würde mich auch nicht stören falls das ein unterschied macht. und sie muss nicht voll leistung bringen nur etwas besser würde mir schon reichen
biggrin.gif

und danke schonmal für die ersten tipps
 
Nvidia ist teurer und nur einen Takt schneller , wobei das nun im Highend Bereich auch nicht mehr der Fall ist , da die neueste Radeon genausoschnell wie die 295 GTX ist , aber nur einen GPU-Kern statt 2 hat , und somit weniger Strom verbraucht. ;D
ATI an die Macht!
biggrin.gif
 
hey super danke wegen 20euro passt. weihnachten ist ja auch bald
biggrin.gif
 
Ich würde keine 4800 für hdro nehmen irgendwie vertägt sich das nicht mit den Spiel. Keine Ahnung warum , manche Sachen passen einfach nicht zusammen.
 
Was solle sich denn da bitteschön nicht vertragen ?
Schonmal mit neuen Treibern versucht ? ;(
 
Laut Support soll das helfen den geeigneten Treiber runterzuladen,aber nur bei XP , Vista nicht.
 
Zuerst einmal verträgt sich die 48xx mit HdRO sehr wohl , selbst getestet.

@TE : Die 4770 ist eine super Wahl - die ~3-5% die die 4850 schneller ist lohnen nicht. Ausserdem verbraucht die 4770 weniger Strom.

Mit der 4770 bist du gut dran! :-)





/Edit : Übrigends kannst du auch hier schauen - da findest du sie sogar für ~79€

Ich persönlich würde diese nehmen -> Klick mich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne 4830 kostet im Moment knapp 80€... warum also eine 47XX nehmen?
unsure.gif
 
... warum also eine 47XX nehmen?
unsure.gif

Weil eine HD4770 auch nur 80€ kostet und die 4830 bei der Leistung und Stromverbrauch in die Tasche steckt. Die 4770 ist von Leistung sogar fast auf dem Niveau einer HD4850, braucht dabei weniger Strom und ist somit auch kühler.
 
hiho,

da wollte ich auch mal fragen, ich will mir ne nvidia gtx260 holen, dürfte glaub ich auhc ausreichen oder ?

gruss
 
@TE...wenn mit der x800 eine 6 Jahre alten Grafikkarte drin hast, dann kann ich mir gut vorstellen, dass deine aktuelle CPU und wahrscheinlich ein 1GB RAM die neue Grafikkarte nicht adäquat mit Daten füttern koennen...und du damit die Moeglichkeiten der neuen Grafikkarten nicht ausreizt?
aber probieren geht ueber studieren und ich denke das ist schon richtig so, erstmal mit der preiswerten Grafikkarte mit dem Aufrüsten anzufangen.
 
Zurück