Welche Graka für HDRO

Edgehead

Quest-Mob
Kommentare
184
Buffs erhalten
65
Hey hallo.
Ich suche eine Grafikkarte welche Direkt X10 unterstützt. Momentan habe ich eine Radeon X800 und ich merke langsam das in HDRO sicherlich deutlich mehr möglich ist, und dadurch auch etwas Spielgefühl verloren geht.
Deshalb wollte ich mir eine neue Graka kaufen. Preis max 80Euro, PCIe
Kann mir der da eine empfehlen. Weil manchmal gibt's ja Geheimtipps kenne mich da leider nicht so aus
Danke schonmal

Bei dem Budget bezweifle ich , dass du eine gute Grafikkarte mit DX10 bekommst ... Da sollten es schon 180 für ein Radeon HD 4890.
wink.gif

Wobei ich dir empfehlen würde :"Spar noch etwas Geld und kauf eine Radeon 5xxx , die sind nämlich DX11 kompatibel!"

Ansonsten empfehle ich die hier , wenn dus nicht mehr erwarten kannst :
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...3=Radeon+HD4000

Aber wenn du dir von jmd. 20 Euro leihen kannst , und auch nicht mehr warten kannst , die hier :
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...3=Radeon+HD4000

Die 2. ist schneller und hat das doppelte an Speicher.
wink.gif

@Paul

Hab ich schon gepostet , nur von Sapphire.
biggrin.gif

Aber wie gesagt , würde die 2. von mir nehmen ... Kostet 20 Euro mehr , hat dafür aber 512 MB mehr Speicher und ist schneller!

achso muss übrigens keine radeon sein nvidia würde mich auch nicht stören falls das ein unterschied macht. und sie muss nicht voll leistung bringen nur etwas besser würde mir schon reichen
biggrin.gif

und danke schonmal für die ersten tipps

Nvidia ist teurer und nur einen Takt schneller , wobei das nun im Highend Bereich auch nicht mehr der Fall ist , da die neueste Radeon genausoschnell wie die 295 GTX ist , aber nur einen GPU-Kern statt 2 hat , und somit weniger Strom verbraucht. ;D
ATI an die Macht!
biggrin.gif

hey super danke wegen 20euro passt. weihnachten ist ja auch bald
biggrin.gif