Welche GraKa ...

leckaeis

Dungeon-Boss
Registriert
05.08.2007
Beiträge
831
Reaktionspunkte
19
Kommentare
161
Buffs erhalten
4
Aloha,

eine Frage an alle die, die mir eventuell aus eigener Erfahrung sagen können, welche Grafikkarte für Hdro besser geignet ist.

NVidia 8600 GTS 512MB

oder

NVidia 9600 GT 512MB

Es geht mir NUR um die Beiden, keine Vorschläge für andere Grafikkarten also
wink.gif


Danke schonmal im voraus
smile.gif
 
Aloha,

eine Frage an alle die, die mir eventuell aus eigener Erfahrung sagen können, welche Grafikkarte für Hdro besser geignet ist.

NVidia 8600 GTS 512MB

oder

NVidia 9600 GT 512MB

Es geht mir NUR um die Beiden, keine Vorschläge für andere Grafikkarten also
wink.gif


Danke schonmal im voraus
smile.gif

Naja die sind beide nicht gut ... aber wenn ich die Wahl hätte würd ich die 9600GT nehmen. Was willste denn zahlen für die Karte ? Ich weiss keine Vorschläge für andere Karten aber ich hab mir vor 2 Wochen auch eine neue gekauft. Hatte vorher die 8600GT und da lief HDRO einigermaßen bis schlecht mit. Habe nun eine GeForce 8800GTS für 100€ gekauft und die ist genauso gut wie die 9600GT. Würde dir raten lieber eine 8800GTS oder GT zu kaufen da haste mehr Spass mit.

z.B 8800GTS

oder 8800GT


Und sry für den Grafikkartenvorschlag aber die Karten die du da gezeigt hast sind beide net toll.




Belgor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags dir mal so Belgor was an den beiden Karten schlecht ist solltest du mal genauer erklärn. Das sind sie nämlich absolut nicht.

Ich selbst besitz die GeForce 9600GT und kann alle Spiele die es im Moment gibt auf der höchsten Grafikstufe spielen. Also wüsst ich gern was an der 9600GT schlecht ist, da sie im Verhältnis Preis/Leistung ne Bombe ist.

@leckaeis

Es kommt auch ein bisschen auf den Rest von deinem PC an. Aber meine empfehlung ist ganz klar die 9600 GT.
 
Danke schonmal, hat mir ziemlich geholfen bis jetzt.

@BreeZ
Ja der Rest vom PC sin 2GB DDR RAM und n 1,8Ghz AMD Semptron 3100+ Prozessor.

Wie weit kommt man da so ca. mit bei Hdro?
 
Danke schonmal, hat mir ziemlich geholfen bis jetzt.

@BreeZ
Ja der Rest vom PC sin 2GB DDR RAM und n 1,8Ghz AMD Semptron 3100+ Prozessor.

Wie weit kommt man da so ca. mit bei Hdro?


Hmm...also der Prozessor ist ja nich so der Beste. Solltest du vll. bei Gelegenheit mal aufrüsten. Aber 2 GB ist schonmal ganz gut
smile.gif


Ich denke du wirst nich Höher als "Mittel" kommen mit den Grafikeinstellungen. Solltest dann die Schatten ausstellen das bringt dann oft noch am meisten.
Also ich hab n 4200+ 3GB Ram und die 9600GT und bei mir laggts nur in Bree oder halt den Hauptstädten das liegt bei mir aber am CPU. Und ich spiele auf Ultra Hoch. Müsstest du halt echt mal versuchen wie es läuft. Hast du HDRO schon gespielt mit deinem jetztigen PC? Wenn ja, was hast du denn für eine Graka jetzt drin und wie läuft es?
Im Notfall halt n neues Mainboard und n Dualcore CPU kostet zusammen auch nicht die Welt. Gibt einige PC-Händler die das schon für 130€ anbieten (Mainboard+AMD Athlon x2 5000+).
 
mit dem genannten konnsd du sehr weit^^

ich spiele mit nem P4 3 Ghz 1GB DDR Ram und na Ge-Force FX 5200^^

manche sagen jetz omfg läuft das denn? xD

ja das tuts und das auf hohen einstellungen^^

einzige nachteil bei mir ................nebel und wasserfälle ..............ich hasse die teile, ruckeln in der schönsten variante^^

mfg^^
 
Ja der Prozessor ist noch das Original teil ausm PC. Arbeitsspeicher un GraKa sin schon längst erneuert worden.
Aber das ist aufjedenfall das nächste was in Angriff nehmen werde
wink.gif


Also gespielt habe ich Hdro mit dem PC hier noch nicht, da ich im Moment nur eine *duck* Radeon X1300 drin habe ^^
Darum halt die Frage welche Grafikkarte sich eher lohnt.
Das Spiel hab ich auch erst Samstag bestellt, die GraKa noch nicht mal
wink.gif
Dauert also noch bis ich das ungefähr testen kann.

Hat denn jemand einen Link zu ingame-Screenshot vergleichen. Also wie die Grafik auf Low, Medium und High aussieht? Würd mich mal intereisseren da Hdro ja, wie ich gesehen hab, eine relativ große Bandreite hat was das angeht.


Edit: Achja, wegen Mainboard das is auch noch so ne Sache. Hab n Micro X gehäuse, d.h. da passen nur kleinere Mainboards rein die atm nich so gut sind wie die Standart Dinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das n altes Mainboard ist wirst du eh Probleme bekommen da die neuen Grafikkarten alle über PCIexpress laufen. Und dein Mainboard mit Sicherheit noch nur einen AGP Steckplatz hat. Ich weiß nich in wie weit du dich damit auskennst. Dann bräuchtest du eh n neues Mainboard.



sehrLOW:

http://www.bilder-hochladen.net/files/70co-1-jpg.html

LoW:

http://www.bilder-hochladen.net/files/70co-2-jpg.html

Middle:

http://www.bilder-hochladen.net/files/70co-3-jpg.html

HOCH:

http://www.bilder-hochladen.net/files/70co-4-jpg.html

sehr HOCH:

http://www.bilder-hochladen.net/files/70co-5-jpg.html

ultra hoch

http://www.bilder-hochladen.net/files/70co-6-jpg.html


Ingame war grad nacht
tongue.gif
sry

aber ich hoff ich konnt dir helfen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene mit meinem Mainboard bin ich eigentlich zufrieden, is ja auch schon PCIexpress, von daher
wink.gif



Ah, allesklar danke für die Pics
smile.gif


Nochwas zu den Grafikeinstellungen vlt. ... Auf deinen Bildern wird das nicht so ganz ersichtlich, aber in wie genau kann man die Grafik variieren?
Also kann man sie einfach nur auf Hoch, Niedrig etc. stellen, oder kann man auch genauer ins Detail gehen und wie z.B. bei WoW einstellen das man die zauberdetails auf Hoch, die Sichtweite aber auf Niedrig haben will ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene mit meinem Mainboard bin ich eigentlich zufrieden, is ja auch schon PCIexpress, von daher
wink.gif



Ah, allesklar danke für die Pics
smile.gif


Nochwas zu den Grafikeinstellungen vlt. ... Auf deinen Bildern wird das nicht so ganz ersichtlich, aber in wie genau kann man die Grafik variieren?
Also kann man sie einfach nur auf Hoch, Niedrig etc. stellen, oder kann man auch genauer ins Detail gehen und wie z.B. bei WoW einstellen das man die zauberdetails auf Hoch, die Sichtweite aber auf Niedrig haben will ?

ja kann man machen so in etwa wie bei wow
man kann z.B. wie es auf den bilder ersichtlich wird alles auf hoch stellen oder alles runter aber auch einzelnes wie entfernte objekte etc niedrig stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nur zwischen den beiden wählen willst, dann nimm die 9600GT, da sie besser und schneller ist. Bei den derzeitigen Grafikkartenpreisen sind die Karten auch bezahlbar. Eine 8800Gt hätte sicher noch mehr Power, aber ob Du die mit Deinem Prozessor überhaupt ausnutzen kannst ist fraglich. Abgesehen davon stellt wow eh nicht so hohe Ansprüche. Der Aufpreis lohnt sich deswegen nicht wirklich.
 
Da es zum Glück nicht um WOW geht, ist das ja egal. ;D

Empfehle auch auf jeden Fall die 9600.
Die hat ordentlich Power und ist weit besser als die 8600.
 
Klarer Fall: 9600!

Aber dein Prozessor macht mir Sorgen. Du sagtest ja, dass du den auch erneuern willst. Willst du meinen Rat hören? Nicht? Auch egal, auf jeden Fall würde ich dir empfehlen einen ganz neuen PC zusammenzustellen. Die Preise sind im Moment relativ weit unten und bevor die wieder steigen würde ich zuschlagen. Was heißt "würde", ich habe zugeschlagen und habe folgendes bekommen:

-CPU: Phenom Quadcore -> 4x 2,2Ghz
-GraKa: Sapphire Radeon HD 3870
- 2GB RAM
-Netzteil: Name vergessen, 550Watt
-Gehäuse: Tronje MidiTower schwarz
-Soundkarte: X-Fi Soundblaster (hierbei ist relativ egal welcher, die neuesten sind alle ganz gut)

Zusammen 550€, da kann man sich denke ich nicht beschweren. Wie gesagt, mein Tip: Neuer PC!
 
Zurück