Welche Grundwerte für PVP als Krieger?

Neiderl

Quest-Mob
Hallo,

nachdem ich ein bisschen "pvp" im BG 1k gemacht habe und nicht wusste, was ich mit den Punkten und Marken anfangan soll *g*, hab ich mal angefangen, mir PvP-Equipment zuzulegen. Wobei ich das ganze aus den Sachen zusammenbasteln will, die ich in 1k für Marken kriege, und aus den Sachen, die ich in Ogrimmar für Ehrenpunkte bekommen. (hab schon ein paar Epixx von da zusammen) Marken der Eroberung möchte ich lieber für mein PvE-Equipment verwenden (da fehlen noch 50 Marken für meinen deffspecc und noch mehr für meinen off-specc).

Mir ist nun aufgefallen, dass da neben Abhärtung auch öfte mal Trefferwertung drauf ist. Ich dachte, das wäre im PvP nicht notwendig.

Von daher würde mich mal interessieren, welche Werte man so anpeilen sollte, um PvP-tauglich zu sein.

Trefferwertung, Waffenkunde, Krit., Abhärtung usw. Ggf. noch wie man so verzaubert und sockelt.

Danke schonmal

Neiderl

Ps: hab in Suchfunktion mal PvP eingegeben ... und fürs Kriegerforum jedenfalls keine eigenen Threat gefunden - wenn ich das was übersehen habe, freue ich ich auch über einen link

hit brauchst du im pvp gar nicht, ein bischen waffenkunde kann nicht schaden, voll enchanted und gesockelt müsstest du so 25% crit, 3300 ap haben, und rüstungsdurchschlag is auch wichtig besonders gegen platte...

hit brauchst du im pvp gar nicht, ein bischen waffenkunde kann nicht schaden, voll enchanted und gesockelt müsstest du so 25% crit, 3300 ap haben, und rüstungsdurchschlag is auch wichtig besonders gegen platte...

fail! Nach deiner Meinung brauchst du keine 164 Hit im PvP? na dann viel spass, Rüstungsdurchschlag lohnt sich nur mit dem richtigen Gear, also wenn du richtig gelesen hast lohnt es sich bei Ihm net.

Wichtigsten Sockel sind eigentlich 20 Stärke, 20 Trefferwertung (wenn du komplett PvP anhast und kein Schmuckstück mit Trefferwertung) 10 Ausdauer und 15 Stärke, irgendwann wenn du gladi waffe hast, kannst du auch überlegen aufn Kolben zu gehen und dann Rüstungsdurchschlag zu Sockeln.

.... joa ich fasse man nach:

- PVP Set - nach Möglichkeit komplett (Treffewertung, Abhärtung, Krit, Ausdauer und Stärke)

- Treffwertung: 164 (5%) - nicht sockeln, sollte über Equip kommen

- Waffenkunde: nicht so wichtig aber nett

- Abhärtung: was auf dem PVP euq. ist - aber nicht extra dazusockeln

- Sockeln: Stärke (Rüstungsdurschlag nur, wenn man besseres equip hat insbsesondere nen Knüppel wie Eisenseele und nen Schuckstück mit Rüstungsdurchschlag)

- Ausdauer: nicht sockeln, da reicht was auf dem Equip ist

- Krit: ?? ja wiviel ist da gut? .. 30% (das wäre dann ggf. zu sockeln)

- Kopf: Meta: krit + Damg; VZ: AP

- Schulter: AP + krit

- Handgelenke: AP

- Handschuhe: AP

- Schuhe: AP

- Brust: +8/10 alle werte

- Hose: AP und krit

...

passt das so?

Neiderl

Allgemein kann man sagen, dass du darauf achten solltest, dass du Hit, Abhärtung, Life nur über Ausrüstung bekommst.

Sockel und Verzauberungen sollten nur auf DMG ausgelegt sein.

Ganz genau. PvE sowie PvP und besonders als MS.

warum willst du in Pve als DD Ausdauer und Temposteigerung?
muss ich nicht verstehen
unsure.gif

Movement und so? Schneller wieder am Boss/Mob zu sein bzw. schneller "mit" ihm gehen zu können = Schaden.
Du kannst auch die alte BC verzauberung nehmen, aber 6 Beweglichkeit reißen es nicht unbedingt raus.

Movement und so? Schneller wieder am Boss/Mob zu sein bzw. schneller "mit" ihm gehen zu können = Schaden.
Du kannst auch die alte BC verzauberung nehmen, aber 6 Beweglichkeit reißen es nicht unbedingt raus.

Sehe ich nicht so, denn die Tanks haben 22 Ausdauer auf Schuhe, kommen auch überall hinterher und sind auch keine Movements krüppel, genau so bei den Healer/Caster usw. egal ob sie am Boss stehen oder net.

Wenn man als DD nicht unbedingt auf jede DPS/Damage achtet ist es ok, ansonsten ganz klar Crit verz. selbst wenn es nur minimal ist.

Unsere Tanks haben alle die Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung. Nich weil sie Movementkrüppel sind, sondern weil diese Verzauberung einen höheren Nutzen beszitzt, als 7 mehr Ausdauer.

Dann gibt es als DD noch das Argument der Überlebensfähigkeit. Stichwort Freya 25er +2/3 (bzw. generell mit dem mit der Magieschadenerhöhung) oder Mimiron pre-nerf 25er UND 10er, Yoggi 25 in der Illusion, vorallem wenns in Sturmwind oder Eiskrone unpassend läuft und du am Ende nicht mehr aus kommst ohne in einen Totenkopf zu schauen, vorher dazu noch ne Krankheit und nen Brainlink abbekommen hat und der Heiler dich nicht in Sichtweite hast, du aber Gas geben musst, damit das vorhaben klappt, oder auch garkein Heiler dabei ist, weils noch schneller gehen soll, etc...
Ich sehe auch als DD nur vorteile mit den 15 Ausdauer gegenüber den 6 Beweglichkeit. Is natürlich auch Ansichtssache.

Natürlich kann man soetwas außer acht lassen wenn es nicht in einen Kampf geht, in dem jeder Gefahr läuft abzunippeln oder es schilcht auch kein Movement gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 stam als vorteil ggnüber 6 agi? nö..
du hast eh schon weit über 20k hp, da machen die vllt 170 auch nicht mehr viel aus(und dass man wegen 160-170hp mehr überlebt ist seeeehr unwahrscheinlich irgendwo)

Wie gesagt:

Natürlich kann man soetwas außer acht lassen wenn es nicht in einen Kampf geht, in dem jeder Gefahr läuft abzunippeln

Wenn man sich nicht in einem solchen Content bewegt kanns einem egal sein.
Und so unwahrscheinlich ist das nicht, ich bin schon öfter mit nurnoch 0,1%-0,5% Leben rumgestanden und hab überlebt, als das du's mir abkaufst
tongue.gif

wie viele kämfpe gibt es, wo 171.6 hp(sdk + soa) über leben und tod entscheiden? vor allem als warry, der eh schon massiv hp dank platte bekommt

/e mensch, hör doch mal auf, da dauernd rumzueditieren!

Also ich könnte mich jetzt nochmal zitieren, aber ich appelliere einfach mal an deine Augen und dein Hirn und lass dich meinen vorletzten post nochmal GENAU lesen
wink.gif

und wenn ich jetzt als gegenargument bringe, dass durch die 6 agi der kampf 1s schneller vorbei ist, und deswegen das riskio für den ganzen raid verringert wird?
tongue.gif

Dann sag ich: Rechne mir das vor
tongue.gif

6 Agi, bei einem von sagen wir 17 DDs (bei dem das nicht mal Hauptstat ist) über einen 6 Minuten Kampf 1 Sekunde rausholen?
Dann müssten 6 Agi deine Dps um 0,028% Steigern, was bei 5k Dps in etwa 140 DPS wären
tongue.gif
(Um deinen Schaden dazu zu bringen, den Kampf um 1s zu verkürzen, bleiben immer noch die anderen DDs
wink.gif
)

Mfg Gabriel

0,028% von 5000 sind 1,4
wink.gif

Du hast mit 2,8% gerechnet.

Ich dachte mir schon, dass es viel ist
biggrin.gif

Dann halt 1,4 x 17 = 23,8 dps, die dir das bringen muss^^

Mfg Gabriel