Welche Juwerezepte als erstes kaufen?

Lakron

Rare-Mob
Kommentare
29
Hi zusammen

Hab da mal ne frage

Auf 80 hab ich als juwe immer die spiegelnden Königsbernsteine gemacht. Die gingen auch recht gut weg im ah.

Dementsprechend hab ich mir in cata als ersten das rezept für den spiegelnden heliodor geholt. Allerdings hab ich ez schon etwa 20 stück im inventar rum liegen und krieg die end los, auch nicht zu spottpreisen
mit denen nicht mal meine aufwände ganz gedeckt wären.

Welches rezept würdet ihr mir empfehlen? Oder gehen zur zeit eifnach alle zäh weg weil noch fast niemand sockel braucht?

Welches rezept würdet ihr mir empfehlen? Oder gehen zur zeit eifnach alle zäh weg weil noch fast niemand sockel braucht?

This!

Ausser du hast Imba-Roxxor Gilden auf deinem Server die schon 10/12 Raidbosse down haben.. Aber ansonsten, denke ich, ist die Nachfrage nicht sehr gross.

This!

Ausser du hast Imba-Roxxor Gilden auf deinem Server die schon 10/12 Raidbosse down haben.. Aber ansonsten, denke ich, ist die Nachfrage nicht sehr gross.
zumal alle anderen geschliffenen Steine (erst recht die epischen aus WotLK) für weniger als 20 g zu bekommen sind -.-

zumal alle anderen geschliffenen Steine (erst recht die epischen aus WotLK) für weniger als 20 g zu bekommen sind -.-

+20 Hit oder +40 Hit ist ja auch kein unterschied. Auch für Heros sind eigentlich schon Sockel und Enchants zu empfehlen.
Ich werde meine +40 Hit Gems ganz gut los.

Eine andere Empfehlung wäre wohl erst mal nur die JC-only Steine zu kaufen und zu verticken.
Besonders dann, wenn man es mit dem Skillen nicht so eilig hat.

Ich hab zuerst nen Caster Meta geholt (crit &2% int) schon allein wegen Skillen und die gingen gut weg auch wenn mein server ned der beste is ^^

Ansonsten Meisterschaft oder Mischsteine (Int +Wille etc.) sind sehr gefragt

Ich glaube auch, dass es daran liegt, das die meisten denken, es lohne sich nicht, blaues Zeugs zu sockeln und zu verzaubern.
Ist in heroischen Instanzen aber ein fataler Fehler, wie ich heute mal wieder erleben durfte

Ich denke mal, in einer Woche ungefähr haben es die Meisten begriffen, und kaufen dir auch deine Steine ab.

Kleiner Tipp von mir als Juwe: Seid nicht SO versessen aufs Gold! Schleift die Steine für den Eigenbedarf, und lagert sie auf der Bank/ Gildenbank ein. Oder verkauf die Steinchen einfach als Rohlinge. Glutseide und das "flüchtige" Zeug geht auch zu guten Preisen weg, und ich wollte nicht unbedingt "Erster erhabender Erste Hilfe-Typ des Servers" sein.

Ich glaube auch, dass es daran liegt, das die meisten denken, es lohne sich nicht, blaues Zeugs zu sockeln und zu verzaubern.
Ist in heroischen Instanzen aber ein fataler Fehler, wie ich heute mal wieder erleben durfte

Dem kann ich nur zu 100 % Zustimmen !
Man muss ja nicht unbedingt wirklich ALLES VZ und Gesockelt haben, aber einen Großteil sollte schon bearbeitet sein.

Viele Juweliere skillen derzeit hoch - dafür brauchen sie Rezepte.
Darum siehts so aus, daß geschliffene Steine einen Bruchteil von ungeschliffenen kosten.

Ich werd meine Metasteine im AH für 900g los (geschliffen), der ungeschliffene kostet 600g.
300g Spanne, fair. Davon gehen ~5 oder mehr am Tag weg.
Warum? Weils ein Meta ist, und ich derzeit nur 1 Konkurrenten hab - das Rezept ist nämlich teurer mit 4 Marken.

Schau Dich vor dem Rezeptkauf im AH um.

2 möglichkeiten
1. du schaust mal was du brauchst
2. gold verdienen ich empfehle da 20agi/20hit bei uns aufm server hab ich seit tagen das monopol und verkauf die für 450g (so ca. 6 am tag)

Also ich hab mir zuerst mal die +40 TW-Vorlage geholt. Allerdings bin ich im AH nicht so aktiv mit meiner Ware. Heute ist Meisterschaftswertung dran, da wurde ich gestern von einem Freund angefragt. Ansonsten denke ich sind die einfarbigen wohl am Anfang immer gut. Ausnahmen gibts natürlich immer. Aber Beweglichkeit, Stärke, Ausdauer, ZM, Tempo usw. bist Du nicht schlecht beraten.

Edith meint, dass ich endlich die Namen der Steine lernen sollte um zu wissen, dass spiegelnder xy Tempo ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen

Hab da mal ne frage

Auf 80 hab ich als juwe immer die spiegelnden Königsbernsteine gemacht. Die gingen auch recht gut weg im ah.

Dementsprechend hab ich mir in cata als ersten das rezept für den spiegelnden heliodor geholt. Allerdings hab ich ez schon etwa 20 stück im inventar rum liegen und krieg die end los, auch nicht zu spottpreisen
mit denen nicht mal meine aufwände ganz gedeckt wären.

derzeit sind die sachen mit sockel noch eher rar gesät, nicht jeder ist full-346-equipt durch die heros oder andersrum. Ich meine, der Patch ist erst eine Woche live...

ich mche es mit meinem Juwe so, dass ich primär erstmal meine eigene bedürfnisse abdecke. hinterher muss ihc mir selber noch die teuren steine kaufen, nein danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir erstmal den Meisterschafts-Stein geholt, dachte mir, damit kann halt jeder was anfangen nich nur melees, oder nur caster... anfngs bin ich die dinger überhaupt nich losgeworden,aber die letzten 3 tage sin mindestens 30 stück durchs AH gelaufen, und das für je 280g. (Ungeschliffene Heliodore kosten auf Nethersturm atm nur 40g, lediglich die stltenen Steine sind verdammt teuer, die raren kosten nich mal die Hälfte) Seit Gestern hab ich leider meine Monopolstellung verloren mit den Meisterschaftssteinen und der andere stellte die Dinger für 60g ins ah *grmbl %&?$!!!* 

es ist wie mit allen hergestellten Gütern in WOW, in den ersten Wochen nach Release kosten die Items bis zu 1000%
mehr.
Einfach abwarten, die Preise beruhigen sich schon.
Es werden sicherlich Ausdauersteine wie warme Brötchen weg gehen, die werde ich al erstes lernen.

Zurück