Welche Klasse empfehlt ihr für Soloplayer?

Jehova

Quest-Mob
Kommentare
7
Moin zusammen,

6,95 Euro haben mich schwach werden lassen und so möchte ich mir ein eigenes Bild von Hyboria machen.
Patch 1.05.3 läuft und da drängen sich mir zwei Fragen auf.

Zum einen, wieviele patches werde ich heute noch laden müssen, und zum zweiten, da ich nur gelegentlich und zu Unzeiten spiele,
wäre ich dankbar für einen Tip, welche Klasse sich angenehm im Solospiel levelt.

Schon mal Danke für eure Hilfe

1. also ich musste beim letzten digital download 11gb insgesamt ca. laden...
2. Ich kann dir auf jeden fall schonmal sagen, was du nicht nehmen solltest: Dunkler Templer ^^, ich hab zwar nur bis lvl 20 gespielt und dann gelöscht, aber wenn man da schon probleme bei 2-3 mobs kriegt, kanns später nicht viel besser aussehen.

Bärenschamane, hab ich jetzt bis lvl 35 gezockt und gefällt mir sowohl im Gruppen, als auch Solospiel ziemlich gut (Man kann auch gegen mehrere Gegener bestehen, da man sich selber heilen kann usw.)
Herold des Xotli (bis lvl 31 gezockt) ist eig. auch ganz angenehm im solospiel, nur wirds manchmal echt brenzlig wenn man gegen mehrere gegner kämpfen muss, wegen nur stoffrüstung.
Mitrapriester war bis lvl 21 auch sehr angenehm solo zu spielen, auch wieder wegen der heilungsmöglichkeit und speziell beim pom passabler ae schaden gegen mehrere gegner
wink.gif

Ich würd dir allerdings auch empfehlen einfach mal ein paar Klassen anzutesten, die meisten sind eig. relativ solofähig, außer wie halt schon gesagt der dt, da wird man sicher auch niemand widersprechen
wink.gif

11gb ?
Na da werd ich mich ja wohl noch ein paar Tage gedulden müssen.
Danke für deine Tips Kontinuum :-)

Spiel nen Nekromanten das mach ich schon seit nem jahr das macht fun^^

Ich würd dir allerdings auch empfehlen einfach mal ein paar Klassen anzutesten, die meisten sind eig. relativ solofähig, außer wie halt schon gesagt der dt, da wird man sicher auch niemand widersprechen
wink.gif

widerspreche. spiele aktuell einen dt hoch und habe keine probleme mir als level 50 6 level 48 mos zu pullen und als maintank auch locker zu gebrauchen

Spiel nen Nekromanten das mach ich schon seit nem jahr das macht fun^^

Nekro ist glaube ich die einzige Klasse bei der man im PvP absolut keinen Skill brauch... Nekros werden auch total viel gezockt, da op - Und allein schon weil die so langweilig spielen, würde ich mir niemals einen machen, die schicken alle ihre pets auf dich, rennen weg und slowen dich zwischendurch mal, das wars schon
wink.gif

widerspreche. spiele aktuell einen dt hoch und habe keine probleme mir als level 50 6 level 48 mos zu pullen und als maintank auch locker zu gebrauchen

Das kann natürlich sein, ich hab ja eig. auch nur bis lvl 20 den dt beurteilt, aber für anfänger ist er nachdem was ich bisher gehört hab wirklich nicht so der knüller... Im PvP nur ein Stun, und dann sehr viele combos wo man 2 bzw. 3 richtungstasten danach drücken muss; generell sehr anspruchsvoll.

hmm mein nekro is kein winteam joiner ich war pet als nightfall imba und jetzte bin ich imba muss man deswegen irgendetwas anderes zocken?

hehe ok bis level 20 ist was anderes. sagen wir es mal so. im pve ist der dt sehr leicht zu leveln für eine soldatenklasse und kann sehr gut tanken.
pvp braucht man nicht doll drüber reden. gibt einige russen auf fury die den dt gut beherrschen aber nen pvp-char ist der für mich auch nicht. habe mit meinem 80iger jetzt das katakombenset level 59 für meinen dt gefarmt. werden dann mit level 59 mal ins pvp auf mitra schnuppern

- Hirnschiss -
(Nehme voreilige Aussagen zurück)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ja in ordnung aber du weist net wie schlimm das is das dir jeder sagt hey du bist imba scheiß pets usw...

Was soll ich der meinung dieser leute spielen meine lieblingschar stilllegen? Ne ich arbeite schon lange damit habe so erfahrungen die den meisten neuen fehlt ...

- Hirnschiss -

also ich kann jetzt nur fürs pve sprechen und dort auch nur bis max.level 40 - mein necro ist dort gerade angekommen. der spielt sich eigentlich wunderbar(bevorzuge in allen games erstmal immer die petklassen!) im pve, aber man muß schon nen bisschen auf die aggro achten, bei dem damage, den der necro raurotzt....
habe eigentlich alle klassen angespielt bis so mindestens level20 (sogar heiler, entgegen meiner sonstigen gewohnheit!) und spass machen sie alle! und das der DT schlecht im solo-bereich zu spielen ist, halt ich fürn gerücht! der ging eigentlich ganz gut ab, auch gegen 2-3 gleichlevelige mobs!zumindestens ist das so bis ~lev.30 - das einzigste was mich persönlich bei ihm stark störte, war das er zusätzlich manabhängig ist.....(errinnert mich doch zu sehr an nen paladin
rolleyes.gif
)
selbst mein wächter machte auf level 35 recht ordentlich damage mit ner stangenwaffe und hielt vor allen dingen viel aus! überrascht hat mich zudem der priester - rein in die mobhaufen und dann aoe-damage bei gleichzeitigem heilungshot - sehr spassig zu spielen! der bärschamane, den ich gerade so nen bisschen zocke hat da bei gegnermassen schon etwas größere probleme(lev20) und ich muß etwas vorsichtiger pullen.
den ranger hab ich mitlerweile gelöscht, da mir die spielweise nicht zusagte - ständig befand man sich im nahkampf, da man in den unteren level max.2 popelschüsschen rausbekommt bevor man in den infight muß!
ebenfalls gelöscht hab ich den assasinen, der zwar ganz gut damage machte, jedoch bei mehreren mobs doch eher flüchten sollte, da viel zu fragil! dann schon eher nen barbaren, der zwar ähnlich viel raushaut, mir aber irgendwie stabiler vorkam und man mit ihm nicht sofort rennen mußte, sobald man 3 mobs am hintern kleben hat.
sehr spassig und abwechslungsreich zu spielen finde ich auch den HoX(nur seine bestimmung ist mir nicht so ganz klar!
dunno.gif
) - er hat zwar auch nur ne stoffrobe an, aber kann sich in nen dämon verwandeln, der dann etwas mehr aushält und ordentlich schaden mit zaubern und kombos macht! nur welche rolle ein HoX im endgame spielt, ist mir noch nicht so ganz klar geworden! irgendwie find ich hat er keine besondere funktion! ich kam mir im raid (schwarze festung)mit dem HoX irgendwie etwas überflüssig vor - k.a. warum das so ist....

schade find ich allerdings das der eroberer so krass "generft" worden ist! ich hab ihn zwar momentan nur auf lev33, aber was man so in diversen foren über ihn liest, hört sich nicht gerade ermutigend an! kaum noch damage-output und das binden von mobs als aushilfstank funktioniert wohl auch nicht mehr so gut wie früher! jedenfalls hatte ich als 33er nie die aggro in der festung im cornall-tal! die hatte eigentlich immer der 5!!! level unter mir agierende DT......sagt eigentlich alles
crying.gif

naja, was solls - jedenfalls kann ich dir nur den rat geben, alle klassen mal ein bisschen anszuspielen, da sie alle irgendwie spass machen!
da wird sich dann auch für dich früher oder später deine mainklasse finden.....
smile.gif

Zurück