also ich kann jetzt nur fürs pve sprechen und dort auch nur bis max.level 40 - mein necro ist dort gerade angekommen. der spielt sich eigentlich wunderbar(bevorzuge in allen games erstmal immer die petklassen!) im pve, aber man muß schon nen bisschen auf die aggro achten, bei dem damage, den der necro raurotzt....
habe eigentlich alle klassen angespielt bis so mindestens level20 (sogar heiler, entgegen meiner sonstigen gewohnheit!) und spass machen sie alle! und das der DT schlecht im solo-bereich zu spielen ist, halt ich fürn gerücht! der ging eigentlich ganz gut ab, auch gegen 2-3 gleichlevelige mobs!zumindestens ist das so bis ~lev.30 - das einzigste was mich persönlich bei ihm stark störte, war das er zusätzlich manabhängig ist.....(errinnert mich doch zu sehr an nen paladin
)
selbst mein wächter machte auf level 35 recht ordentlich damage mit ner stangenwaffe und hielt vor allen dingen viel aus! überrascht hat mich zudem der priester - rein in die mobhaufen und dann aoe-damage bei gleichzeitigem heilungshot - sehr spassig zu spielen! der bärschamane, den ich gerade so nen bisschen zocke hat da bei gegnermassen schon etwas größere probleme(lev20) und ich muß etwas vorsichtiger pullen.
den ranger hab ich mitlerweile gelöscht, da mir die spielweise nicht zusagte - ständig befand man sich im nahkampf, da man in den unteren level max.2 popelschüsschen rausbekommt bevor man in den infight muß!
ebenfalls gelöscht hab ich den assasinen, der zwar ganz gut damage machte, jedoch bei mehreren mobs doch eher flüchten sollte, da viel zu fragil! dann schon eher nen barbaren, der zwar ähnlich viel raushaut, mir aber irgendwie stabiler vorkam und man mit ihm nicht sofort rennen mußte, sobald man 3 mobs am hintern kleben hat.
sehr spassig und abwechslungsreich zu spielen finde ich auch den HoX(nur seine bestimmung ist mir nicht so ganz klar!
) - er hat zwar auch nur ne stoffrobe an, aber kann sich in nen dämon verwandeln, der dann etwas mehr aushält und ordentlich schaden mit zaubern und kombos macht! nur welche rolle ein HoX im endgame spielt, ist mir noch nicht so ganz klar geworden! irgendwie find ich hat er keine besondere funktion! ich kam mir im raid (schwarze festung)mit dem HoX irgendwie etwas überflüssig vor - k.a. warum das so ist....
schade find ich allerdings das der eroberer so krass "generft" worden ist! ich hab ihn zwar momentan nur auf lev33, aber was man so in diversen foren über ihn liest, hört sich nicht gerade ermutigend an! kaum noch damage-output und das binden von mobs als aushilfstank funktioniert wohl auch nicht mehr so gut wie früher! jedenfalls hatte ich als 33er nie die aggro in der festung im cornall-tal! die hatte eigentlich immer der 5!!! level unter mir agierende DT......sagt eigentlich alles
naja, was solls - jedenfalls kann ich dir nur den rat geben, alle klassen mal ein bisschen anszuspielen, da sie alle irgendwie spass machen!
da wird sich dann auch für dich früher oder später deine mainklasse finden.....