Also ich sage mal DEFINITIV DRUIDE
(vorsicht bin leidenschaftlicher Druide
)
eine Klasse welche etwas schwieriger zu spielen ist. Die Tanken kann
Der Druide ist im allgemeinen eine sehr vielseitige Klasse. Sie ist Naturcaster, Tank, Dmg-Dealer oder auch Resto..je nach Skillung und eurer Motivation
Das Lvln geht mit dem druiden recht easy, abgesehen von 1-2 Lvl-Löchern ab Lvl 40, die allerdings schnell wieder vorüber gehen!
(wer bei Probs gleich die Flinte ins Korn wirft ist in WoW eh falsch-denk ich)
Ab den höheren lvln sollte man sich mehrer Equips zusammenfarmen, den Druiden können überall eingesetzt werden, das meiste hängt wirklich nur vom Equip ab (was nicht heißen soll die Skillung zu vernachlässigen).
Zum Bleistift kann ein Feral-Druide auch als Zweit- oder Notheiler eingesetzt werde, wenn er das nötige Healeqquip bei hat um nicht gleich nach 2 Heals out-of-Mana zu sein!
Diese Vielseitigkeit macht es aber auch grade so schwierig/interessant einen druiden zu spielen.
Nur musst du halt damit leben können ständig irgendwelche dummen Sprüche über deine Klasse an den Kopf zu bekommen nur ich denk das is immer so egal was man spielt.
Ab Lvl 70: Ein guter Druide beherrscht, das schnelle Switchen der Gestalten, so dass er wirklich in Sekundenbruchteile vom DD zum Nothealer wird, oder einfach nur um mal eben aus der Moonkin/Tiergestalt rauskommt, sein Manaanreggn auf den healer schmeißt oder ein Battlerezz wirft und sofort wieder umswitcht und seiner Hauptaufgabe nachgeht.
(Hatte es schon oft das die Healer nicht ma mitgekriegt haben, dass sie mein Mana-anregg bekomm ham
)
Der druide ist wunderbar für alles geeignet. Sei es Questen, Raids, PvP- aber nur wenn man ihn Beherrscht!
Was gibt es noch wichtiges über druiden zu wissen?*grübel*....achja
Je nachdem wie man sein Druiden skillt ist...
- der Bär ein besserer Tank als Krieger (sry an die krieger nehmt mir das nicht böse, aber es ist leider so, ihr habt die Spots wir die Aggro)
-die Katze ein genausoguter DD wie Schurken
-Als Resto genausogut wie Priester (aber Priester haben mehr Rezz zur verfügung und Pala sond sowieso die besten Wibe-retter)
-als Caster gleichwertig mit den andern Castklassen (nur das anwurzeln nur in der Natur klappt und wir leider in räumlichkeiten nichts vergleichbares wie eisfalle ect haben aber wozu gibt ausgewogene Grp)
Der Druide ist eigentlich überall gern gesehen, wegen seiner vielseitigen einsetzfähigkeit aber leider muss man sich erst den Ruf eines gebürtigen druiden unter den Spielern verschaffen.
Mfg eure druiden-Verfechterin