- Kommentare
- 2
Ich bin neu in der Welt von HdRO und wollte fragen welche Klasse für den Anfang zu empfehlen ist?
Schätze zwar man hat als ex-WoWler eh nicht solche Probleme mit Schurke und Co, aber was weiß ich schon.
erstmal möchte ich dir zu deinem echt rpg mäßig zu gelungenem namen gratzen "DamageDielerDieter"
naja und wenn du lieber ne langweilige klasse zocken willst solltest du hauptmann oder kundi wählen. Diese haben je 3-4 sinnvolle skills und sonst halt autoschlag.
Ansonsten gibt es halt noch Barden, die leider viel zu selten in mittelerde anzutreffen sind, und von den barden verstehen eh nur 5% ihr handwerk! Und das schlimmste: wenn du barde bist und die grp iwo wiped, bist du derjenige der zurücksetzen und den genzen weg nochmal laufen musst
Und wenn du gerne jemand bist der viele repkosten hat und quasi das opfer jedes raids ist, dann sei halt nen Wächter oder Hüter.
hallo zusammen.
Ich habe vor 1-2 wochen nun auch mit hdro angefangen, um endlich vom wow-alltag wegzukommen^^
Und ich kann den Jäger für Neueinsteiger nur Empfehlen. Schätze zwar man hat als ex-WoWler eh nicht solche Probleme mit Schurke und Co, aber was weiß ich schon. ist ja ein ganz neues spiel![]()
Der Jäger ist auf jedenfall sehr einsteigerfreundlich![]()
Hihi, stimmt. Und das wird der einzige Punkt sein, in dem ich Aryal zustimmen kann.erstmal möchte ich dir zu deinem echt rpg mäßig zu gelungenem namen gratzen "DamageDielerDieter"
Wer von wegrotzen und bombe aussehen redet, braucht sich ja über DamageDielerDieter auch nicht zu echauffieren *grinst*wenn du später ne klasse haben willst du bombe aussieht, andere wegrotzt und in inis super wichtig ist, dann solltest du Jäger oder runi spielen.
Was ist schlimm an Waffies?Waffi solltest du nicht wählen, da dieser von guten raidleadern in keinen aktuellen 12er raid mitgenommen wird ( gott sei dank)
Auch da widerspreche ich.naja und wenn du lieber ne langweilige klasse zocken willst solltest du hauptmann oder kundi wählen. Diese haben je 3-4 sinnvolle skills und sonst halt autoschlag.
Ansonsten gibt es halt noch Barden, die leider viel zu selten in mittelerde anzutreffen sind, und von den barden verstehen eh nur 5% ihr handwerk! Und das schlimmste: wenn du barde bist und die grp iwo wiped, bist du derjenige der zurücksetzen und den genzen weg nochmal laufen musst
Abgesehen von Repkosten können beide Klassen auch total viel Spaß machen, wenn man ein echtes Frontschwein ist und halt gerne tankt.Und wenn du gerne jemand bist der viele repkosten hat und quasi das opfer jedes raids ist, dann sei halt nen Wächter oder Hüter.
Hi, ich hab auch mit einem Jäger angefangen - das ist immens einsteigenfreundlich. Jedoch muss man auch hier immer wieder dazulernen, die Fallen richtig legen (sich erstmal mit der Vielfalt an Fallen auseinandersetzen), den richtigen Fokus wählen und die Haltung (sonst Agggroo!), Öle und Bogengesänge mitnehmen - naja meine Aktionsleisten sind mittlerweile richtig voll. Damit machste richtig Schaden und zur Not kannst du auch gegen mehrere Gegner bestehen. In Gruppen wird man ständig eingeladen, meist ist man nicht der einzige Jäger :-)
Aber es macht Spaß, auch mal nicht direkt an der Front zu stehen (bin in WOW hauptsächlich Tank). Fazit: perfekte Einsteigerklasse
Gruß Elragion (Belegaer)
Ja ... der Spielstil, den du pflegst, ist ja auch nix schlimmes. Schnell durchrocken ins Endgame ist ja völlig ok, ebenso wie, hm, sein ganzes IC-Leben lang auf Stufe 10-20 verweilen und Pony-RP machen. Jedem das seine.@ Füchtella:
Stimmt ich spiele MMOs möglichst schnell durch um endcontent zu genießen. Das beudetet 20x am Tag eine ini auch möglichst schnelle weise zurchzurocken um perfekt ausgerüstet zu sein. Dann will ich gut ausgerüstet in die "großen" raidinis eines spieles... das Problem:
in lotro gibt es auf max level genau eine 6er ini + 3 3er inis die nett sind, aber nach einigen runs uninteressant. Dazu gibt es noch, wie du bereits sagtest, einen Raid (12er). Und das ist einer der für 70-80% der Spieler zu schwer ist! Es gibt einige Sippen die diese locker durchrocken und auch twinks ausrüsten und dann gibt es noch massig Leute die die Schuhe vom Set haben (1Boss).
Da kann ich dir nichtmal widersprechen, weil ich in der Raidinstanz noch gar nicht drin war.Und waffis werden atm nicht gebraaucht weil sie als nahkämpfer bei aktuellen mobs zu viel schaden nehmen( zb die twins in BG) Bei allen raidgruppen in denen ich mit meinem main + twinks war, haben wir keine waffis gehabt, ok in einer war ein Waffenmeister, aber auch nur weil er der Raidleiter war...
Oh ja - ich auch - gut - zurück zum Thema:Tja jetzt bin ich vielleiht etwas vom Threadthema abgewichen aber who cares?