Wizkid
Quest-Mob
- Registriert
- 29.12.2007
- Beiträge
- 92
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 19
- Buffs erhalten
- 6
Hier mal mein Senf zum Thema
An sich macht jede Klasse Spass.
Du solltest Dir jedoch die Frage stellen, welche Rolle Du am Ende bei einem Raid einnehmen möchtest.
Wenn Du es liebst, im Fokus zu stehen, dann spiel einen Wächter. Das ist die Tankklasse schlechthin, die bei jedem Boss die Aggro halten sollte.
Was an sich gut klappen würde, wenn nicht Damagedealerklassen wie z.B der Jäger zu ungeduldig mit ihrem heftigen Schaden sind...
Wenn Du viel Action magst, dann spielst Du halt den Barden, weil Du wie ein Weltmeister am heilen bist, währen Du im Teamspeak immer wieder
Deinen Mitspielern den Hinweis gibst, daß sie ua vergiftet sind. Damit es nicht zu langweilig wird, darfst Du wegen zu vielen heilen vor den Mobs wegrennen
Viel zu tun hat auch der Schurke. Er kann Gegner stunnen, er ist die Klasse die am gezieltesten und öftesten Gruppenmanöver auslösen kann, er kann den Schaden auf Gegner für alle erhöhen und sein Damage ist auch gut. Dank seiner Beweglichkeit und gewissen Fähigkeiten, bleibt ein Schurke sehr sehr lange am Leben und notfalls versteckt er sich mitten im Kampf
Unsere Dorfbardin stellte überrascht fest, daß sie mit ihrem Schurkentwink so viel zu tun hat im Raid, daß sie gar nicht zum chatten kommt, was angeblich bei ihrer Bardin kein Problem wäre..
Jäger - Die Farmklasse schlechthin. Macht enorm viel Damage und ist sehr leicht zu spielen. Bei Raids muß man nur auf den Damage achten, um nicht die Aggro zu kriegen.
Runenbewahrer - Kann sehr gut heilen und schaden machen, aber nie beides gleichzeitig.
Hüter - Für Spieler mit gutem Gedächtnis. Der Hüter kann sehr viel Nahkampfdamage machen und notfalls auch tanken. Der Hüter hat 3 verschiedene Grundangriffe aus deren Abfolge sich Kombos machen lassen. Anfangs bestehen diese 3 Kombos aus 3 Angriffen, später macht der Hüter Kombos die aus 5 Angriffen bestehen.
Waffenmeister - Purer Nahkampfdamagedealer. Spielt sich ähnlich wie ein Schurke bei WoW wegen den Angriffspunkten.
Kundiger und Hauptmann - Supportklassen. Beide haben ein Pet/Begleiter.
Kundiger ist ein Stoffi. Kann stunnen, macht gut Fernkampfdamge.
Hauptmann trägt dicke Rüstungen, kann heilen..geht halt in Richtung Paladin.
Oftmals gibt es zu viele Waffenmeister und Jäger.
Barden sind immer gerne gesehen.
Schurken sind oftmals Mangelware und werden bei Raids immer gebraucht.
Hüter sind auch Mangelware, sind aber nicht notwendig bei Raids - machen aber sehr viel Spass.
Als Runenbewahrer kann man zwei Lücken ausfüllen - Heiler/Damage
An sich macht jede Klasse Spass.
Du solltest Dir jedoch die Frage stellen, welche Rolle Du am Ende bei einem Raid einnehmen möchtest.
Wenn Du es liebst, im Fokus zu stehen, dann spiel einen Wächter. Das ist die Tankklasse schlechthin, die bei jedem Boss die Aggro halten sollte.
Was an sich gut klappen würde, wenn nicht Damagedealerklassen wie z.B der Jäger zu ungeduldig mit ihrem heftigen Schaden sind...
Wenn Du viel Action magst, dann spielst Du halt den Barden, weil Du wie ein Weltmeister am heilen bist, währen Du im Teamspeak immer wieder
Deinen Mitspielern den Hinweis gibst, daß sie ua vergiftet sind. Damit es nicht zu langweilig wird, darfst Du wegen zu vielen heilen vor den Mobs wegrennen
Viel zu tun hat auch der Schurke. Er kann Gegner stunnen, er ist die Klasse die am gezieltesten und öftesten Gruppenmanöver auslösen kann, er kann den Schaden auf Gegner für alle erhöhen und sein Damage ist auch gut. Dank seiner Beweglichkeit und gewissen Fähigkeiten, bleibt ein Schurke sehr sehr lange am Leben und notfalls versteckt er sich mitten im Kampf
Unsere Dorfbardin stellte überrascht fest, daß sie mit ihrem Schurkentwink so viel zu tun hat im Raid, daß sie gar nicht zum chatten kommt, was angeblich bei ihrer Bardin kein Problem wäre..
Jäger - Die Farmklasse schlechthin. Macht enorm viel Damage und ist sehr leicht zu spielen. Bei Raids muß man nur auf den Damage achten, um nicht die Aggro zu kriegen.
Runenbewahrer - Kann sehr gut heilen und schaden machen, aber nie beides gleichzeitig.
Hüter - Für Spieler mit gutem Gedächtnis. Der Hüter kann sehr viel Nahkampfdamage machen und notfalls auch tanken. Der Hüter hat 3 verschiedene Grundangriffe aus deren Abfolge sich Kombos machen lassen. Anfangs bestehen diese 3 Kombos aus 3 Angriffen, später macht der Hüter Kombos die aus 5 Angriffen bestehen.
Waffenmeister - Purer Nahkampfdamagedealer. Spielt sich ähnlich wie ein Schurke bei WoW wegen den Angriffspunkten.
Kundiger und Hauptmann - Supportklassen. Beide haben ein Pet/Begleiter.
Kundiger ist ein Stoffi. Kann stunnen, macht gut Fernkampfdamge.
Hauptmann trägt dicke Rüstungen, kann heilen..geht halt in Richtung Paladin.
Oftmals gibt es zu viele Waffenmeister und Jäger.
Barden sind immer gerne gesehen.
Schurken sind oftmals Mangelware und werden bei Raids immer gebraucht.
Hüter sind auch Mangelware, sind aber nicht notwendig bei Raids - machen aber sehr viel Spass.
Als Runenbewahrer kann man zwei Lücken ausfüllen - Heiler/Damage