Welche Klasse für Solospieler?

Man muss ja nicht hüpfen, du kannst auch stehenbleiben und normal schießen.

mfg
Eryas

Wer als Jäger nicht hüpft hat aber oft ziemlich gelitten, wer den "Jumpshot" nicht mag, sollte dieser Klasse eher fern bleiben.

Zudem bleibt zu sagen, wer nicht genug Zeit zur Gruppensuche hat, wird in Aion keinen Spaß haben, das Spiel definiert sich großteils nur über Zeit, habe aus ähnlichen Gründen selbst aufgehört.

Wer als Jäger nicht hüpft hat aber oft ziemlich gelitten, wer den "Jumpshot" nicht mag, sollte dieser Klasse eher fern bleiben.
ich glaube ja nach wie vor, dass dies nicht die uns zugedachte spielweise ist. und ich komme im moment auch mit normalem kiten und ohne jumpshot ganz gut klar.

naja ich sags mal so: ich regge im moment alle viertel bis halbe stunde mal, wenn mein mana alle ist und ansonsten bekomme ich von den meisten mobs keinen kratzer. ja ich benutze den jumpshot. neben mir hat ein anderer ranger die gleichen mobs geklöppelt, sie haben bei ihm länger gedauert und er ist auch ein paar mal gestorben. er hat keinen jumpshot benutzt.
nun darf sich jeder selbst überlegen, ob er er ein wenig hüpfen möchte oder zu stolz ist und sich lieber die castanimationen anschaut, denn mehr ist es nicht

Spiel einen Templar und glaub mir du wirst nie lange eine Gruppe SUCHEN müssen...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der jump shot verhindert die animationen. so muss man bei spezialschüssen mit ner längeren animation nich auf einem fleck bleiben... (mein jäger is lvl 16^^)

btt: ich spiel beschwörer, und das geht eigentlich recht gut, sowohl solo als auch in ner gruppe.
inni gruppen finden sich auch schnell (zumindest war des bei mir so^^)

Du willst eine Klasse die Solo stark ist!?

Dann nimm nicht den Jäger, der ist mit abstand am unangenehmsten zu Leveln,
ich spiele z.Z einen Beschwörer und es ist der Himmel auf Erden mein Killspeed
ist Göttlich schnell und meine Pets sehen super aus, ich glaube ich bin verliebt!

öhm, ja ? wie jedes mmorpg ?

Nö, ich konnte in WoW Monatelang mit weniger Zeitaufwand raiden, erst seid Woltk zählt auch da nur noch die Zeit, zudem gibt es auch andere MMOs wie GW welche weniger Zeit bennätigen, oder wieder andere wie Warhammer, Hdro etc, alle sind weit weniger zeitlastig als Aion.

Du willst eine Klasse die Solo stark ist!?

Dann nimm nicht den Jäger, der ist mit abstand am unangenehmsten zu Leveln,
ich spiele z.Z einen Beschwörer und es ist der Himmel auf Erden mein Killspeed
ist Göttlich schnell und meine Pets sehen super aus, ich glaube ich bin verliebt!

25er jäger mit 100 kritischer trefferwertung und nichteinmal allen gesockelten slots. ich würde DEFINITIV nur auf solche leute hören.

Nö, ich konnte in WoW Monatelang mit weniger Zeitaufwand raiden, erst seid Woltk zählt auch da nur noch die Zeit, zudem gibt es auch andere MMOs wie GW welche weniger Zeit bennätigen, oder wieder andere wie Warhammer, Hdro etc, alle sind weit weniger zeitlastig als Aion.

das versteh ich nu nicht, redest du nur davon max lvl zu erreichen ? in gw "erfolgreich" ohne zeit, isn witz....
es gibt kein mmorpg wo erfolg nicht auch mit zeit verknüpft ist, und gw ganz ganz sicher schonmal gar nicht

wenn du es daran verknüpfst wie schnell man z.b. in guildwars "loslegen" kann, so können das alle anderen dann aber auch und somit definiert sich der erfolg darüber, wer "öfter" loslegen kann...womit wir wieder beim zeit thema sind

wow spiel ich btw auch seit beta und auch da war es schon immer zeit, wenn man "erfolg" haben wollte...ich kann mich sehr wohl an die 40er mc raids errinern und wenn dsa nicht erfolg über zeit war, dann weiss ichs auch nicht

25er jäger mit 100 kritischer trefferwertung und nichteinmal allen gesockelten slots. ich würde DEFINITIV nur auf solche leute hören.

Oh ein richtige cooler!

Wie du zweifellos an meiner Signatur erkannt hast habe ich auch eine Legion (Da treffen sich leute
die sich Sympatisch sind und spielen zusammen, denk dir nicht wenn du es nicht kennst,
normalerweise werde keine Kiddys aufgenommen!), in welcher es hochlevlige Jäger gibt, welche
so ziemlich das gleiche sagen, auserdem bin ich fähig zu lesen, du weißt schon das was man in der ersten
Klasse lern, aber da warst du wahrs. mal wieder mit deinen "Homies chillen" und hab das auch in jedem Forum bestätigt bekommen!

Zu meinem Jäger, der wurde schon längere Zeit nichtmehr gespielt ob ich da alle Sockel voll hatte war mir egal
auserdem ist Trefferwertung ziemlich egal, ich hab glaube ich noch nie einen Mob verfehlt!

Wer behauptet der Jäger sei einfach zu Leveln, der hat ihn noch nie gespielt!

Und wer meint, dass es so unangenehm ist einen Jäger zu spielen, der hat wahrscheinlich noch nie Elite gekitet. Ich wünschte, dass du, Geige, dir mal nen Templer oder nen Kleriker hochspielst und dann mal solo grinden gehst. (Hier im Thread gings um Solo).

Wenn du mir dann erzählst, dass das toller ist als mit dem Jäger, dann stimmt irgendwas net bei dir. Deine "Homie Chillen" flames, kannste dir übrigens sparen, er hat nur gesagt, was ihm aufgefallen ist. Und wenn einer Tips zu einer Klasse gibt, aber selbst total verkorksten Char hat, dann kann man sein Urteilsvermögen hinsichtlich dieser Klasse wohl mal anzweifeln.

das versteh ich nu nicht, redest du nur davon max lvl zu erreichen ? in gw "erfolgreich" ohne zeit, isn witz....
es gibt kein mmorpg wo erfolg nicht auch mit zeit verknüpft ist, und gw ganz ganz sicher schonmal gar nicht
wenn du es daran verknüpfst wie schnell man z.b. in guildwars "loslegen" kann, so können das alle anderen dann aber auch und somit definiert sich der erfolg darüber, wer "öfter" loslegen kann...womit wir wieder beim zeit thema sind
wow spiel ich btw auch seit beta und auch da war es schon immer zeit, wenn man "erfolg" haben wollte...ich kann mich sehr wohl an die 40er mc raids errinern und wenn dsa nicht erfolg über zeit war, dann weiss ichs auch nicht

Erfolg in GW hängt sicherlich nicht primär an der Zeit, ich kann viele Stunden spielen, wenn ich nicht gut spiele schaffe ich trotzdem nichts, umgekehrt geht jedoch schon einiges (einiges, nicht alles).

Und in WoW TBC war raiden zwar durchaus Zeitintensiv, aber es war kein Vergleich zum jetzigen Aion, und ich denke einfach das Sunwell fast clear (M´uru ging grade so, KJ nicht), vor dem großen Nerf (der dicke Patch vor Woltk) nicht schlecht ist.

In Aion zählt aber im Moment nichts, außer der investierten Zeit, in Massenraids mitlaufen kann jeder, es kommt nur darauf an wie lange jemand mitlaufen kann. Und genau darauf ziele ich ab, im Moment spiele ich auch gar kein MMO mehr, da ich nähmlich noch weniger Zeit habe.

Und wenn einer Tips zu einer Klasse gibt, aber selbst total verkorksten Char hat, dann kann man sein Urteilsvermögen hinsichtlich dieser Klasse wohl mal anzweifeln.

Ich bin immer offen für "Tipps für meine Klasse", aber ein flame gegen meine Klasse,
der 1. zum Teil falsch war, was Trefferwertung betraf und 2. ich schon sagte, das
ich nicht alle Sockel nutzte, weil ich nicht genug Crit Steine besaß und für Level 20
Teile welche kaufen ist wohl auch nicht so toll!

Mit Templer und klerik ahst du wohl recht, die leveln sich noch unangenehmer,
aber ich habe ja auch nur gesagt, dass es nicht stimmt, dass Jäger die am "einfachst"
zu Levelnde Klasse ist nicht, dass er die am "schwierig" zu levelnste Klasse ist, da besteht ein
unterschied, also bitte ncohmal genau lesen, bevor man hier anfeindungen macht!

ich persönlich finde den ranger sehr angenehm zu leveln. ich habe keine downtimes, die mobs gehen gut down und man ist immer in bewegung. finde ich alles sehr angenehm. je nachdem welche klasse einem liegt hängt die levelerfahrung
ab.
man kann das also denke ich wieder nicht so leicht pauschalisieren. jeder spielt anders.

ich persönlich finde den ranger sehr angenehm zu leveln. ich habe keine downtimes, die mobs gehen gut down und man ist immer in bewegung. finde ich alles sehr angenehm. je nachdem welche klasse einem liegt hängt die levelerfahrung
ab.
man kann das also denke ich wieder nicht so leicht pauschalisieren. jeder spielt anders.

welches level bist du das du keine downtime hast? zumindest nach xx mobs muss ich mana reggen.. man hat mit keiner klasse downtimes wenn man ständig pot´s schluckt
rolleyes.gif

man hat im vergleich zu anderen klassen zb nahkämpfer oder zauberern mit ihrem hohen verbrauch weniger downtime aber das du keine hast ist/wäre ohne pot´s blödsinn

welches level bist du das du keine downtime hast? zumindest nach xx mobs muss ich mana reggen.. man hat mit keiner klasse downtimes wenn man ständig pot´s schluckt
rolleyes.gif

hab den beitrag auf lv 26 geschrieben, bin nun 32 und kann mir heraussuchen, ob ich mich nach 12-13 mobs kurz setze oder nen pot nehm. ich nehme meistens pots, sind relativ günstig. aber man kann auch elitemobs oder gegner, die bis zu 5 level über einem sind problemlos legen, da man keinen schaden reinbekommt

der ranger hört sich ja recht nett an. hab mir gestern auch einen gemacht und nun lvl 11 ^^
von diesem vorwärtsbonus habe ich bisher noch nichts gehört.. werde ich heut abend doch mal antesten =)

habe nen 32er gladi der leider selten ne ft grp bekommt, da kromede überflutet ist von gladis ;-)
daher hat mir der ranger schon spaß gemacht

Zurück