Welche Klasse ist am einfachsten?

fischfete

Quest-Mob
Hi Leute!

Ich habe ne Frage und zwar:Welche Klasse ist für einen Anfänger am einfachsten und besten geeignet???
Bitte sagt net:"Das musst du selber entscheiden". Ich kann mich net entscheiden da ich noch net lange spiele und mich noch net auskenne. Ich hoffe auf zahlreiche und hilfreiche Antworten.

Viele Grüße und vielen Dank schonmal im voraus.

Ich würde sagen Jäger ist recht einfach zum spielen da man ab lvl 10 einen Begleiter hatt der eigentlich immer die aggro vom gegner hatt und du schön von hinten mit pfeil und bogen drauf schiessen kannst, ein andere vorteil vom Jäger ist das man mit ihm sehr schnell lvlet. Schwere rüstung kann er dazu ab lvl 40 auch noch tragen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis lvl 40 gehts bei den meisten recht schnell. mitm shami kann gut leveln, ebenso mit nem druiden. im endeffekt ist das am einfachsten, was am meisten spass macht und wo man sich am besten eine skillung zusammen stellen kann. shami hat schwere ruestung auch ab 40, pala kann schwer von anfang an und ab 40 platte. von daher.

Einfachste Klasse? Also ganz ganz klar der Jäger. Keine Klasse levelt so schnell, keine Klasse farmt so schnell und keine Klasse kann man so "nebenher" bedienen. Ich habe mit meinem 60ger Jäger oftmals Stundenlang gefarmt und im Hintergrund diverse Arbeiten erledigt. Der Jäger und sein Pet machen ja eh alles automatisch
biggrin.gif

Trotzdem kann man aus dieser Klasse auch ne Menge rausholen und da liegt dann wieder der Unterschied zwischen gutem und schlechten Spieler.
smile.gif
Also... Jäger ist nicht die beste Klasse, aber für mich bleibt sie die einfachste.

Jap, auf jeden Fall, da stimme ich Thoa voll und ganz zu, Jäger is das einfachste für Anfänger.

@MarySilver also Druide is weissgott nicht eine einfache Klasse! Um ein guten Druiden zu spielen, gehört schon sehr viel erfahrung dazu.

Ich glaub auch das der Jäger der beste ist!
Aber sogenau kann ichs dir nicht sagen
top.gif

Ich glaub auch das der Jäger der beste ist!
Aber sogenau kann ichs dir nicht sagen
top.gif

Ich denke der Schurke ist der idealste einsteiger für newbies.

Er kann sich im verstohlenheitsmodus schon durch die gegner durchschleichen, während manch andere gamer sich durch gebiete durchkämpfen müssen.

ich denke jede klasse hat seinen vorteil, von dem her können zu beginn jede klasse gewählt werden, ist halt stilsache
blub.gif

Hunter ...bin gerade einen am hochziehen und merk gerade selbt wie ich mich mit meinem dudu und hexi damals abgeplagt hab...also hunter is echt easy

Also ich finde den Druiden recht einfach zu spielen.
Guter Solospieler da er heilen und tanken kann - ein versuch isses wert
smile.gif

Kann mich den Leuten über mir nur anschliessen, Schurke und/oder Jäger sind für nen Anfänger wirklich sehr einfach zu spielen.

Auf der Seite der Allianz wurds ein Nachtelfenschurke, jetzt spiel ich zur Zeit Horde (und da ist fast alles Neu für mich ^^) einen Troll Jäger und das geht so rasant und viel machen brauchste auch nicht, Thoa schon erwähnte.
Kommt dein Gegner zu nahe, greifst du automatisch mit deiner Nahkampfwaffe an, läuft er weg, schiesse ihm wieder nen Pfeil in den Rücken ^^
Sehr gemütlich.

Auch Smoleface spricht die Wahrheit. Wie oft habe ich meinen Bekannten im TS jammern gehört, wie unfair es doch findet das ich mich einfach zu dem "kill xy mob" hinschleichen, killen, ggf looten und vanishen konnte, wo er hingegen (shadowpriest) alles ummähen musste, was ihm in die Quere kam.

Doch können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen, was du schlussendlich spielen möchtest, probieren musst du selbst.
smile.gif

Ich würde aber gerne auch Nahkampf kämpfen,weil es da die besseren Sachen gibt im Ah und man findet bestimmt mehr Nahkampf-Waffen als Distanzwaffen findet. Und der Jäger ist ja schlecht im Nahkampf.Wäre da ein Krieger oder Pala net sinvoller??? Und Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Und noch zu Thoa "Jäger ist net die beste Klasse". Welche ist denn die beste???

Einfachste Klasse? Also ganz ganz klar der Jäger. Keine Klasse levelt so schnell, keine Klasse farmt so schnell und keine Klasse kann man so "nebenher" bedienen. Ich habe mit meinem 60ger Jäger oftmals Stundenlang gefarmt und im Hintergrund diverse Arbeiten erledigt. Der Jäger und sein Pet machen ja eh alles automatisch
biggrin.gif

Trotzdem kann man aus dieser Klasse auch ne Menge rausholen und da liegt dann wieder der Unterschied zwischen gutem und schlechten Spieler.
smile.gif
Also... Jäger ist nicht die beste Klasse, aber für mich bleibt sie die einfachste.
Kenne bis jetzt leider nur zwei Klassen aus eigener Erfahrung, einer davon ist der Jäger. Der ist zum allein spielen und LVL'n echt der Beste und Einfachste. Da kann man sich auch mal gemütlich nach hinten lehnen.

Bin dann echt erschrocken als ich einen Priester angefangen habe, was das für arbeit ist
w00t.gif
Nix mehr mit automatischen Damage durch Autoschuss und Pet und hier und da mal nen besonderen Schuss raushauen.
ohmy.gif

Aber die Einfachheit beschränkt sich wohl auch nur auf Solospiel. Sobald du eine Instanz oder einen Raid machst, musst deinen Jäger (vorallem das Pet) aber 100% unter Kontrolle haben, sonst wars das.
top.gif

Jäger ist schon immer die einfachste... aber dass ist auch schon alles ;(

clap.gif
ich gebe da auch denn vorredner recht...der jäger ist der einfachste von allen....schurke naja am anfang ist der schurke auch einfach aber leider ändert sich das mit zunehmendem lvl sehr schnell..(wer will schon nen schurken in ne ini minehm??)(meldung an mich bitte*fg)
priester (egal welche skillung) ist sehr schwierig zu lvl...für inis aber hervorragend zu gebrauchen^^
pala oder schamanen sind ansichtssache...und muß probiert werden...wobei ich persönlich den krieger und den pala für sehr "rasant" halte was das lvl angeht muß ich sagen das der schamane etwas schwierig ist wenn man keine ahnung vom heilen seiner selbst hat..

aber eins steht für alle fest, horde wie auch alliance....es macht spaß sich auf dem lvl weg durch die wildnis zu schlagen..*gg
biggrin.gif

Also ich finde den Jäger auch recht easy zu spielen. Aber es gehört auch einiges dazu ihn gut zu spielen. Wie oft habe ich schon gesehen dass ich mit meinem Jäger in einer Inst stand und ein zweiter Jäger mir Mehrfachschuss gepullt hat. ...oh man.... Auf Grund solcher Leute ist der Jäger wohl in Instanzen bisher nicht gerade beliebt gewesen. Aber zum Glück hatte ich bisher nie Probleme irgendwo hin mitgenommen zu werden.
top.gif

Der Schami ist eigentlich auch recht easy z spielen, wenn man bedenkt dass meine Frau einen spielt und echt gut damit zurecht kommt wenn man bedenkt dass sie null Spielerfahrung mitgbracht hat.

Ganz klar jaeger,

ich gebe da auch denn vorredner recht...der jäger ist der einfachste von allen....schurke naja am anfang ist der schurke auch einfach aber leider ändert sich das mit zunehmendem lvl sehr schnell..(wer will schon nen schurken in ne ini minehm??)(meldung an mich bitte*fg)

irgendwie kann ich mich da nicht anschliesen, "wer will schon nen schurke in ne ini minehm??", ich hab nebem meinem jaeger (twink) noch nen schurke und mit dem hatte ich noch nie probleme eine gruppe fuer nen instanz zu finden.

PS: nicht wundern wieso ich immer "ue" schreib, hock in america mit einem englischen keyboard ^^

also hier muss mann unterscheiden,

alle sagen hier jäger weil er enfach ist zum questen und zum farmen, natürlich steigt er dadurch schnell im lvl. dazu ist aber zu sagen das der jäger im endgame am schwierigsten zu spielen wird. leider packen das dann viele jäger nicht weil sie ein chilliges umgehen erwarten aber dann von real gegnern einfach nieder gemetzelt werden.

der jäger ist im spiel eine stärksten klassen ...aber mann muss ihn spielen können. will heissen du musst alle triks drauf haben um den gegener auf abstand zu kriegen und ihn wehrlos zu machen.
wer den jäger mit köpfchen spielt wird ein richtiges imba gefühl mit dem char entwickeln. wer wärend dem lvl nix dazu lernt und sich einen abheult weil er immer niedergemtzelt wird.

dazu kommen die instanzen... als jäger ist mann ab lvl 40+ ein gern gesehener gast in jeder instanzgruppe, da ab diesem lvl die instanz beginnen ansprüche zu stellen an die gruppen und der jäger mit seinem pet eine gute dmg und aushilfstank kombination darstellt. jedoch ist der jäger in instanz immernoch oft schuld an einem whipe weil viele ihr pet nicht gut unter kontrolle.

Aso er hat gesagt er kennst sich einen haufen Dreck aus und da finde ich is auch Krieger is nicht so schwer du gehst zum gegner hauste ein bisschen drauf und klickst auf ein paar icons beim Hunter is das scon schwerer weil ja auch die Leiste fürs pet dabei ist

Ich bin auch ein bisserl überrascht, daß hier der Jäger soo oft genannt wird.
Es stimmt schon: Man kann es sich als Jäger auch leicht machen. Pet drauf, automatischer Schuss und fertig.
Allerdings muß man nicht nur sich selbst skillen, sondern auch sein(e) Pet(s). Denen muß man verschiedene Sachen beibringen und für jeden Rang muß man schauen, welches Tier man zähmen muß um die Fähigkeit selbst erstmal bei dem Tier abzuschauen, damit man sie dem anderen Tier danach beibringen kann.

Da ich vorrangig Magier und Jäger spiele, halte ich mich einfach mal zurück was die anderen Klassen angeht, aber im direkten Vergleich finde ich den Magier "anfängerfreundlicher".
smile.gif

Zurück