Welche Klasse ist am einfachsten?

Ein Jäger du bist nicht alleine und kannst die Gefahr teilen.
Immer dein Tier
clap.gif
 
Ja der Jäger hat immer noch sein pet dabei.eUnd das lenkt notfalls die gegner ab,wobei der Jäger dann mit Distanzwaffen von ausserhalb und fast gefahr los angreifen kann.Aber mit dem Jäger is WoW trotzdem kein Spaziergang
wink.gif
 
Als meiner Meinung ist ganz klar der Krieger am schwierigsten. Und rede nicht von solch grün equipten "farmbots". Du musst wissen in welcher Haltung du welche Attacken hast und wann welche sinnvoll ist. Sehr anspruchsvoll. hingegen finde ich Jäger sehr einfach. white dmg reicht schon aus und wenn du mal sehr aktiv bist, kannst du noch ein paar extraschüsse dazwischenklemmen. Sehr leich das ganze.
 
Jäger ist schon ziemlich easy. Beim Leveln war ich noch nie so schnell wie mit meinem Hunter.

Ich finde allerdings, dass die ganze Tierausbildung ein ziemlich großer Aufwand ist... man muss schon genau wissen, was man will.

Schamane ist auch interessant, weil der auch ab lvl 40 mit schwerer rüstung rumläuft. Man levelt allerdings eher langsam (kommt auf die Skillung an).
 
Jäger ist schon ziemlich easy. Beim Leveln war ich noch nie so schnell wie mit meinem Hunter.
Ich finde allerdings, dass die ganze Tierausbildung ein ziemlich großer Aufwand ist... man muss schon genau wissen, was man will.
In der angeblichen Einfachheit, liegt wohl aber auch gleichzeitig die größte Schwierigkeit. Es gibt zuviele davon und vorallem zuviel schlechte Jäger. Im Solospiel kannst du fast nix verkehrt machen, aber wenn du dann in ner gruppe unterwegs bist, solltest den Jäger schon vernünftig spielen können.

Oft genug erlebt das Jäger in ne Gruppe von Mobs, wo der ein oder andere gesheept ist, nen Multishot reinhauen > Subba, oder das Pet nicht rechtzeitig zurückrufen, wenn die Mobs flüchten!

Deswegen ist es wichtig das du dir nen "Namen" machst, sonst wirds teilweise schwierig in einen Raid reinzukommen.
 
ich würde auch sagen, jäger is zwar vielleicht leicht zum "nebenbei"spielen aber so anfängerfreundlich ist der auch wieder net ... ausse er kann sich halt totstellen das hilft schon
smile.gif
nur eben wie oben erwähnt, man muss sein pet skillen und unter kontrolle haben - man sollte dem krieger net die aggro nehmen, was leicht passiert - oder einfach auf den nächstbesten mob haun wies viele jäger gern machen und dann im nahkampf halb abkratzen ... das argument mit den waffen is allerdings weniger aussagekräftig find ich - gute waffen soltle man sich eh aus instanzen hole und bögen und schusswaffen gbits genauso im ah ...

ich finde es gibt keine klasse die am EINFACHSTEN zum spielen geht ... wenn man sich bissl mit dem char befasst, kann man mit jeder klasse recht liecht lvln .. stoffis sind am anfang halt nervig weil man leicht abkratzt - ABER KRIEGER als ANFÄNGER KLASSE oO bitte nicht! omg!! wenn das eure meinung ist weiss ich wieso mein priest in den inis immer abkratzt ... ein TANK sollte GUT spielen können und AHNUNG vom aggro halten und ziehen haben ... sonst wird er in jedem raid zur last!

druide denk ich is ein guter tipp ... hab aber noch keinen hlöher als lvl 20 oder so gespielt ... mein erster char war schurke, war ganz ok vor allem wegen schleichen und unsichtbar machen aber etwas nervig auch weil man bei jedem 3. mob reggen muss, verbände gehen massig drauf blabla ich würde vielleicht am ehesten zum druiden raten wobei der sicher auch knifflig zum skillen ist kann ich mir vorstellen

im großen und ganzen würd ich einfach paar sachen ausprobieren und was dir gefällt das sipelst du weiter - wirst sicher genung ingame finden die dir tips zum char geben können wnen du mal wo nicht weiter kommst
 
Ich will ja nur eins sagen der Jäger ist schon hammer =) mein kollege hat immer über 500g
wink.gif
aber was ich nur sagen kann spielt bitte eine klasse HOCH! net so wie ich ich hab einen 40er Magier, 40er hunter 60er Paladin 52er Schurken . 28er Hexenmeister 55er Krieger und noch zum schluß einen 22er Dreuiden ... also da hab ich mehrmals fehler begangen , ich kann mich für keine klasse entscheiden deßwegen sag ich nur nimmt euch einen Paladin da ihr euch Selber Buffen könnt Selbst Heilt und auch schön DMG macht...
smile.gif



Gruß Andre vom Realm Dethecus der Allianz
wink.gif
 
ja als paladin hat man es relativ gut grade in instanzen man haut gut schaden raus und wen der heiler drauf geht heilt man halt selbst
 
Es geht hier nicht um die Frage wer am schnellsten Levelt sondern welche Klasse einsteigerfreundlich ist.

Fakt ist, jede Klasse macht so oder so Schaden. Die eine mehr die andere weniger.

Der Anspruch an die Klasse steigt mit jeder erklommen Stufe und den zusätzlichen neuen Fertigkeiten.

Mittlerweile hatte ich das vergnügen jede Klasse spielen zu können, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Teilweise wurden Charaktere wieder gelöscht, die mir selbst keinen Spass brachten oder nicht die Lust dazu verspürte diese zu intensivieren. Hierzu zählt für mich der Druide und der Paladin.

Am einfachsten für Einsteiger finde ich der Magier immer noch am besten geeignet.
Essen und Trinken kann man sich selber herbei zaubern, daher ist er der unabhängigste Chrakter in ganz WoW. Das schöne ist auch, dass man durch das Sheepen von Humanoiden und Wildtieren (die am meisten vorkommenden Gegner) problemlos auch Zweiergrüpchen killen kann.

Zum meisst genannten Jäger ist hinzuzufügen, wenn man mit Level 10 das erste Pet bekommt erst anfängt Spass zu machen. Auch Solo ist er gut unterwegs, mit Level 28, als ich im Dämmerwald 'Mor Ladim' (LvL 32 Elite) in einem 5 Minuten dauer Kiten gekillt hab. Hierzu gehört aber ein breiteres Spektrum an Spielerfahrung. Sicher als einsteiger hätte ich das ganz sicherlich nicht geschafft.

greetz Yay - Perenolde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, hab mir mal alle beiträge durchgelesen...also, da ich auch noch relativer Anfänger bin, mag ich Dir gern mal was ganz anderes vorschlagen: Ich hatte auch so meine Probleme, als ich vor ein paar Wochen vor der Entscheidung stand, was mein Erstchar für eine klasse spielen soll - glücklicherweise spielt mein Freund schon seit Jahren WoW und konnte mir jede Klasse ein wenig erklären.
Ich habe mich recht spontan für einen Hexer entschieden und das auch bis heute nie bereut: Der hat auch seine Pets, von denen eins ganz passabel tanken kann und levelt sich so bis 40 auch ganz gut solo (hab mich als Anfänger net so recht in Instanzen getraut). Ab 40 wird der zwar auch anspruchsvoll aber es macht voll Spaß, mit den Fähigkeiten eines Hexers zu "spielen" und auch in den ersten Instanzen, in die ich mich gewagt habe, ist der noch vergleichsweise einfach und trägt net sooo die Verantwortung, wie z.B. ein krieger oder Priester - gut, er eignet sich nicht so recht fürs PVP aber ich denke mal, daß Dich das auch nicht vorrangig interessiert, sondern eher das Leveln, für den Anfang.

...und ich find den leichter und gleichzeitig vieeel interessanter als nen Jäger!
So, für alle Anderen: Jetzt könnt ihr mich für meine Meinung in der Luft zerpflücken, ich bleib dabei - untote Hexer ftw!!!
victory.gif
 
Allgemein ist jede Klasse einsteigerfreundlich,
es gibt nur die Unterschiede in den Massen an Fertigkeiten die man einsetzten kann bzw die einen verwirren können wenn man sich noch nicht mit der matiere auskennt.

Bsp recht wenig knöpfe und auswahl bzw sehr übersichtlich hast du es eigentlich als Schurke / Jäger du hast es zum leveln recht simpel.

Magier/priester haben nich viel mehr aber ebend das Manaproblem bzw auch "nur" stoffiträger etc.

Hexer / Schammis / Krieger /druiden haben alle samt recht viele fertigkeiten bzw der Haltungswechsel / gestaltenwandel der es ein wenig "verkompliziert".

Palas ... naja ... lassen sich zäh leveln wenn man nicht klarkommt mit ihnen halten aber viel aus und können heilen. (aber würde es nie empfehlen *g*)

MfG Trace
 
Ganz klar:
Der Jäger weil man kann mit ihm ganz leicht elite mobs legen,er ist gut im PvP und er macht mit den richtigen skills und der richtigen waffe eigentlich guten dmg.Deswegen meine Klasse Nr.1
top.gif
 
Je BäM! desdo einfacher
wink.gif


magier/schurke/jäger

jäger halt weil er seinen tankt dabei hat die naderen 2 weil sie fix aua machen

magier ist nicht von guter wafffe abhängig wie die anderen 2

uU noch hexer der aber viel rumluafen/kiten muss was schon nicht so einfach ist aber dafür echt fix geht wenn mans raus hat
smile.gif
 
Und was würdet ihr zweischen einem Pala und einem krieger empfehlen??????? Weil ich finde das der Jäger total schlecht im Nahlampf ist und ich wollte eigentlich im nahkampf kämofen,da ich gehört habe das man viel bessere waffen findet die man im Nahkampf einsetzen kann.Was meint ihr????
 
Und was würdet ihr zweischen einem Pala und einem krieger empfehlen??????? Weil ich finde das der Jäger total schlecht im Nahlampf ist und ich wollte eigentlich im nahkampf kämofen,da ich gehört habe das man viel bessere waffen findet die man im Nahkampf einsetzen kann.Was meint ihr????


Ein Jäger wird immer eine Fernkampfklasse bleiben ^^
Der rennt ja nicht umsonst Bogen bzw ner Schrotflinte durch die Welt von Azeroth.

Zu deiner oben gestellten Frage... *schulterzuck*
Hab weder Pala noch Krieger gespielt.
 
Ich würd sagen Jäger ist am leichtesten.
Aber mit nem Schami biste auch net schlecht dabei, wenn du Verstärkung skillst geht das sehr schnell.
Wenn du viel spielst und auch raiden willst würd ich nen Healer nehmen denn die werden in allen Raids gebraucht nen Jäger aber net.Also wenn du schnell leveln willst Hunter wenn du in Raids rumgammeln willst dann Healer.

Gruß
Pro-Schami-aus-Leidenschaft
 
Entscheide dich zwischen Pala und Krieger fuer den Krieger.
Da der Krieger immer in instanzen gebraucht wird (oder meistens^^)
und er sogar im who channel gefragt wird ob er mitkommen möchte in eine ini.
Auserdem nervt es gewaltig das der pala dauernd den anderen Spielern jede 5 min in einer ini einen Segen geben muss.
Ich spiele Hexer und ärgere mich dauernd wenn mein Freund als Krieger nach jeder ini wieder zugewhispered wird ob er in eine ini mitkommen möchte.


P.S.: Schreibe immer "ue" da ich an einem englischen Keyboard in SAchweden hocke^^
victory.gif
 
Zurück