Hm, hab mir mal alle beiträge durchgelesen...also, da ich auch noch relativer Anfänger bin, mag ich Dir gern mal was ganz anderes vorschlagen: Ich hatte auch so meine Probleme, als ich vor ein paar Wochen vor der Entscheidung stand, was mein Erstchar für eine klasse spielen soll - glücklicherweise spielt mein Freund schon seit Jahren WoW und konnte mir jede Klasse ein wenig erklären.
Ich habe mich recht spontan für einen Hexer entschieden und das auch bis heute nie bereut: Der hat auch seine Pets, von denen eins ganz passabel tanken kann und levelt sich so bis 40 auch ganz gut solo (hab mich als Anfänger net so recht in Instanzen getraut). Ab 40 wird der zwar auch anspruchsvoll aber es macht voll Spaß, mit den Fähigkeiten eines Hexers zu "spielen" und auch in den ersten Instanzen, in die ich mich gewagt habe, ist der noch vergleichsweise einfach und trägt net sooo die Verantwortung, wie z.B. ein krieger oder Priester - gut, er eignet sich nicht so recht fürs PVP aber ich denke mal, daß Dich das auch nicht vorrangig interessiert, sondern eher das Leveln, für den Anfang.
...und ich find den leichter und gleichzeitig vieeel interessanter als nen Jäger!
So, für alle Anderen: Jetzt könnt ihr mich für meine Meinung in der Luft zerpflücken, ich bleib dabei - untote Hexer ftw!!!