Welche Klasse ist am - SCHWIERIGSTEN ?

Nen Mage? Ging es nicht um schwierige Klassen?
biggrin.gif

wieso seid ihr alle immer so böse zu den magiern?
in der gruppe ok da ist es voll leicht, aber allein ich mein gibts ne klasse die noch weniger tankt?
da muss man doch dauernt schaun, dass des leben reicht

ich find magier is die beste klasse
smile.gif

Bablehelp schrieb:
wieso seid ihr alle immer so böse zu den magiern?
in der gruppe ok da ist es voll leicht, aber allein ich mein gibts ne klasse die noch weniger tankt?
da muss man doch dauernt schaun, dass des leben reicht

ich find magier is die beste klasse
smile.gif
Auch wenn magier eine klasse ist die viel fun macht, ist sie keine Klasse die sehr schwer ist. Das man nicht viel Aushält ist zwar richtig aber man kann durch blinzeln, frostnova, und andere eis-spells sehr leicht von gegner wegkommen. Natürlich ist es beim magier, wie aber auch bei allen andern Klassen, schwer sie "perfekt" zu beherschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die schwierigste klasse ist auf jeden fall der holy priester!
Ich hab mit lvl 64vin shadow auf holy umeskillt,damit wenigstens einer in den instanzen heilt und ich schaffe es echt nich richtig zu leveln!!man verschwendet zu viel mana und macht zu wenig dmg!!!
Also meiner meinung is holy priester die schwerste klasse:P

na ja ich finde krieger zu licht war mein erster charch eigentlich muss man da beim alleine spielen gruß nic machen auser nur draufhauen lassen ^^

Ich finde alle sind gleich leicht kommt nur drauf an wie man sie spielt

Im moment finde ich aber von meinem charch mein schurke am schwirigsten der haält grade nix aus....hab aber trotzdem bei rais auf Mühle mitgemacht und hab da den boss den letzten schlag verpasst^^

Also die schwierigste klasse ist auf jeden fall der holy priester!
Ich hab mit lvl 64vin shadow auf holy umeskillt,damit wenigstens einer in den instanzen heilt und ich schaffe es echt nich richtig zu leveln!!man verschwendet zu viel mana und macht zu wenig dmg!!!
Also meiner meinung is holy priester die schwerste klasse:P

also ja ist ja auch ein unterschid wenn man bis lvl 64 schadow und dann umskillt auf holy wenn de von anfang an holy währst könntest das viel besser und wennde dann mit lvl 64 umskillst hättest auch deine probleme also kommt voll auf denn spieler drauf an... und noch ein wennig wi man geskillt ist mein kollege ist ein troll mage und er hatts im One on One voll drauf ich habe 5 mal (gegen denn gleichen) gesehen gegen einen anderen mage (blutelf) tja der blutelf war da noch 49 (frost) und mein kollege 47 (frost) mein kollege hatte noch über die hällfte leben bei jedem duell...=)

mfg Leiver

Ps: musst selbst entscheiden welche klasse du zocken willst.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist , für mich persönlich, ein Holy Priest am schwierigsten.
Und was die anderen Klassen angeht:
1.Mages sind NICHT einfache klassen. Wenn mann so ein durschnitsspieler ist und nur am Weekend spielt, ok, will mann im PvP aber richtig loslegen, muss mann da schon mehr können.
2. Also ich hab ja die angewohnheit das ich möglichst eine wichtige Klasse spiele, also wenn grade Heiler fehlen spiele ich heiler. Nicht nach der Schwierigkeit.
3. Warum spielst du nicht deinen Priest weiter? Hab gehört das jez immer mehr Healer gesucht werden für die neuen INstanzen da die Heilintesiever sind.

4. Für die Horde!
top.gif

Hm, also ich finde es schon mal bedenklich, wenn man andere fragt, welche Klasse man spielen soll. Oder welche Klasse die Schwierigste ist. Ich finde nämlich, das man das so pauschal nicht sagen kann. Jede Klasse, die einem nicht liegt oder keinen Spaß macht ist schwer, egal was andere vieleicht sagen.
Probiers halt aus, bis spätetestens Level 20 hat man raus, ob die Klasse das ist, was man sich vorgestellt hat.

Ich zum Beispiel spiele eine zaubernde Druidin aus Überzeugung und bin inzwischen extrem auf Heilung geskillt. Trotzdem komme ich in BC wunderbar alleine zurecht, bin inzwischen Level 69, die ich mir zum großen Teil alleine erquestet habe. Und das, obwohl alle immer nur Feral, Feral, Feral schreien und für viele nur ein Feral-Druide überhaupt spielbar ist. Einige bewundern mich dafür, das ich als Heil-Dudu allein so gut zurecht komme und auch nicht wesentlich langsamer aufsteige als die starken Ferals.

Dabei gibt es da gar nix zu bewundern, ist für mich total einfach: Weil ich meinen Char nämlich genau so spiele, wie er bzw. sie mir liegt. Das ist das ganze Geheimnis.
wink.gif

Ich würd auch sagen das der Krieger schwer ist^^
Aber das musst immerhin noch du entscheiden
wink.gif

ich finden mein damagepala ist sehr doll schrwirig. ich bin scho 50 *muhahaha* und hau alles brei in schwengeldurntahl. alle kein chance gegen mein ekuip... *haha* ich muss noch lernen mit dolch... wo kann ich daß lernn?

mann jeder wird dir betätigen das pal´s kein dmg machen oder welchen spiel zockste du?

noch nie von sonem spiel gehört wo pala´s dmg machen
happy.gif

ich finden mein damagepala ist sehr doll schrwirig. ich bin scho 50 *muhahaha* und hau alles brei in schwengeldurntahl. alle kein chance gegen mein ekuip... *haha* ich muss noch lernen mit dolch... wo kann ich daß lernn?

*jippi* wieder mal ein ein kleines Kind in der Buffed community.....

maaan du hast es aber drauf mit lvl50 mobs die lvl 30+ sind um zuhauen.... ja das ist "doll schwierig" -.-

und für die dolch frage haste bereits ein thread aufgemacht.. also net alles zuspammen....

@ topic...

wie schon einige gesagt haben ... es kommt auf dem typ mensch an... jeder kann mit anderen sachen anders um gehn.
Test es aus was dir liegt. und du wirst deinen weg in der Welt von WoW machen.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist , für mich persönlich, ein Holy Priest am schwierigsten.
Und was die anderen Klassen angeht:
1.Mages sind NICHT einfache klassen. Wenn mann so ein durschnitsspieler ist und nur am Weekend spielt, ok, will mann im PvP aber richtig loslegen, muss mann da schon mehr können.
2. Also ich hab ja die angewohnheit das ich möglichst eine wichtige Klasse spiele, also wenn grade Heiler fehlen spiele ich heiler. Nicht nach der Schwierigkeit.
3. Warum spielst du nicht deinen Priest weiter? Hab gehört das jez immer mehr Healer gesucht werden für die neuen INstanzen da die Heilintesiever sind.

4. Für die Horde!

Bin ich mit dem priester gemeint??also ich level meinen holy immer weite und bald bin ich 70^^

Meiner Meinung nach gibt es zum Leveln keine "schwierige" Klasse. Mit manchen gehts einfach schneller weil man zb Brot/Wasser selber herstellen kann, mit anderen langsamer weil man erstmal wieder nach 1-2 Mobs essen/trinken muss und man kein Brot/Wasser selber herstellen kann.

Ich denke es ist einfach so dass einem persönlich einige Klassen liegen, andere wiederum net so. Mir zb. liegen Jäger und Hexer nicht wirklich, dafür Priester und Krieger wieder umso mehr.

"schwierige" Klassen in Instanzen und vor Raidinstanzen gibts meiner Meinung nach aber schon. wobei man anstatt "schwierig" auch "mehr beschäftigt" sagen könnte. Zu den stärker oder am stärksten beschäftigten Klassen gehören dazu, meiner Meinung nach die Schlüsselklassen Krieger und Heiler (egal ob Priester, Dudu oder Holypala, was halt gerade heilt^^)

als Heiler musst du
a) auf den Tank und die Gruppe aufpassen
b) Heilen, Decursen
c) aufpassen dass du selbst keine (Heil-)Aggro ziehst, weil keiner da ist der dich heilen könnte

als Krieger musst du
a) einen guten Pull hinlegen^^
b) dem Vorzeitigen Aggroverlust wegen übermotiviertem Draufhaun (sprich net antanken lassen) fix am Mob sein und stressig deine Aggrohits draufhaun
d) auf die Manaklassen warten
smile.gif

e) evtl. weiter Mobs unter kontrolle halten
f) auf die anderen achten und die Mobs abspotten

als Damagedealer...
...castest du deinen Frost/Feuer-Blitz
...haust deine Meucheln raus
...machst sonst irgendwie mit 2-3 Tasten schaden
...lässt dich heilen
...lässt dir vom Tank dir Aggro fix abnehmen
...assistest du irgend nem anderen^^
...gibst du die Schuld deinem Tank oder Heiler, weil ob du ganz oben auf der Aggroliste stehst oder nicht, interessiert niemanden

Kurz gesagt: Stressiger ist wohl im Großen und Ganzen in Instanzen ein Tank oder Healer

Zuletzt bearbeitet:
Hm... <3 Rogue
smile.gif

Aber ganz ehrlich, jede Klasse ist auf seine Weise schwierig.
PvP: Jeder hat eine Klasse die er schwieriger legen kann als eine andere.
PvE: Es kommt nur auf den Encounter an, und schon hat eine bestimmte Klasse wieder etwas zu tun.

Ich glaube es kommt auch darauf an wie man seinen Char selber einsetzt. Wenn ich den ganzen Tag nur in Strangle rumrenne und lowy's ganke (bei Gott da gibts soviele die das machen) ist man natürlich nachdem man sich an denen etwas "Skill" antrainiert hat..^^.. unterfordert. Wenn man sich in den PvP Teil des Spiels richtig reinarbeitet brauch man auch andere Leute, sonst isses ja langweilig - und wenig erfolgsversprechend. Und im PvE ist es nicht anders, geh mal mit ner randomgruppe ins Schattenlabyrinth und ohne TS. Da sag ich schon aus Prinzip nein. (Ja es gibt sicher sogar ein paar Randomgrps die das packen, aber wenn man /random eingibt würfelt man auch ab und zu mal ne 100.. alles kommt vor.)

Wenn dir deine Klasse zu langweilig ist, skill um ^^ Probier was komplett neues, mal etwas frisches was dir vll schwierig vorkommt oder so. Es gibt viele Leute die behaupten das ein Schurke z.b. eine totlangweilige Klasse ist. Wer selber mal wirklich ausgiebig gespielt hat würde das sicher nie wieder behaupten. Bis auf die Roxx0r Kiddy's, die natürlich JEDE Klasse spielen, und von JEDER Klasse min. 1 lvl 80 haben ;D

Ich denke das ein Krieger sicher spannend sein kann Def evtl nicht so, off schon eher. Wobei sicher Def einen viel höheren Nervenkitzel bietet.. *deutet auf die 24 anderen Typen im Raid die gern mal aggro ziehen ^^*
Aber ob man Off-Krieger in BC noch brauch.. bezweifel ich leider imo sehr stark ^^
Was auch sehr viel Spass bereitet ist ein Druide. Vll nicht im Lowlvlbereich, aber mit lvl 70 kannste da echt viel mit reißen. Und wenn du mal kein Bock mehr auf Tanken hast, machste Heal.. oder lieber so feral das man dmg macht? oder lieber tanken? oder DOCH vll nochmal heal? Da kannste flexibel deinen Bedürfnissen nachgehen. Und wenn du mal nen feiges STück sein willst, mach dir nen Rogue wie der Zala... achne sekunde, wir spielen ja mit Addon - Mach dir nen Druiden und geh auf FERAL!!! hat den gleichen effekt nur der dudu ist besser-.-

mfg, Zalasta

Also ich spiel nen Dudu, ich muss sagen mit dem levelste übelst einfach und ohne Probleme jedenfalls mit der feral skillung die anderen hab ich net ausprobiert machen mir net sooo nen großen spaß. Allerdings im Pve oder in Instanzen is er schon schwieriger zu spielen weil du da immer mehrere Aufgaben hast sollt dir ja bekannt sein. Ok mittlerweile is der dudu recht stark im pvp da gehts auchschon leichter aber letztes Jahr mussteste schon einiges können um beim pvp net ständig leiche zu spielen.
Und zum lästigen Thema dudus tanken besser -.-
In bestimmten situationen ist der Dudu der bessere Tank das mag sein der der Krieger hat weiterhin mehr möglichkeiten als der Dudu beim tanken.
Ich persönlich nehme keinem Krieger das tanken weg ausser er will auch ma nen bissel dmg machen. Man sollte sich mit den Kriegern in der Gilde als Dudu absprechen dann gibs auch keine Streitigkeiten. Früher haben die Krieger rumgemault weil die immer tanken mussten nun kann noch ne andere Klasse tanken und das is denen auch net recht ... na ja so is das nu mal hier bei wow

Also ich spiel nen Dudu, ich muss sagen mit dem levelste übelst einfach und ohne Probleme jedenfalls mit der feral skillung die anderen hab ich net ausprobiert machen mir net sooo nen großen spaß. Allerdings im Pve oder in Instanzen is er schon schwieriger zu spielen weil du da immer mehrere Aufgaben hast sollt dir ja bekannt sein. Ok mittlerweile is der dudu recht stark im pvp da gehts auchschon leichter aber letztes Jahr mussteste schon einiges können um beim pvp net ständig leiche zu spielen.
Und zum lästigen Thema dudus tanken besser -.-
In bestimmten situationen ist der Dudu der bessere Tank das mag sein der der Krieger hat weiterhin mehr möglichkeiten als der Dudu beim tanken.
Ich persönlich nehme keinem Krieger das tanken weg ausser er will auch ma nen bissel dmg machen. Man sollte sich mit den Kriegern in der Gilde als Dudu absprechen dann gibs auch keine Streitigkeiten. Früher haben die Krieger rumgemault weil die immer tanken mussten nun kann noch ne andere Klasse tanken und das is denen auch net recht ... na ja so is das nu mal hier bei wow

Das ist nicht das Kernproblem. Das Kernproblem ist, dass du Encounter wie Gruul fast nur mit Druiden schaffst. Wofür dann noch Krieger mitnehmen?

(ich weiß, dass man hunter auch so spielen kann, dass man ordentlich skill braucht, aber man kann auch einfach sein pet draufschicken und autoshot machen und hat trotzdem nette überlebenschancen totstellen FTW^^)

ich habe schonmal an Krieger gedacht, weil die atm weiß gott nicht die stärkste Klasse sind :blub:

Was meint ihr dazu??
Felix

deffinitiv KRIEGER !
krieger ist die einzige klasse für die du was drauf haben musst.
als warri darfst du dich mit jeder klasse rumschlagen - einen eindeutigen klassenvorteil hast du nicht.
vorallem ab lvl 60+ wird es im PvP härter weil dann alle klassen viel stam haben.
z.B. mages mit 6k hp .... >.<

im pve ist es auch kompliziert wenn du gut sein willst.
wenn du es hinbekommst ne 4er grp + die anschleichende pat zu tanken ohne dass deine grpmember dmg bekommen bist du gut (nicht wie andre tanks die sich max. 2 mobs nehmen ;) )

1. mein beileid.
2. palas machn nich überragend dmg, die heilen eher tod.

UIUIU Hunter ist keine noob klasse.

Mein Hunter ist ist genau so schwer zu Spielen wie dein Priester mach ich sogar eine Wette wen es sein muss.
rolleyes.gif

Anhänge

• post-110810-1173368936.jpg
    post-110810-1173368936.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 8
UIUIU Hunter ist keine noob klasse.
Mein Hunter ist ist genau so schwer zu Spielen wie dein Priester mach ich sogar eine Wette wen es sein muss.
rolleyes.gif
/ sign

Es gibt nur leider zu wenige, die sich die Mühe machen, den Hunter vernünftig zu spielen. Du kommst beim LVL'n mit dem Hunter auch ohne Plan durch, aber spätestens in den Raids wird Dir dann vor Augen geführt ob du was drauf hast oder nicht.

Um was geht das hier eigentlich ?

Was willste mit deinem Char machen ? PvP oder PvE ? Willste erstmal leveln oder als 70er farmen ?

Je nachdem was du mit deinem Char machen willst skillst du auch demnach, oder nicht ?

nur als Beispiel: Du willst nen Schurken spielen.

Du willst mit dem Schurken PvE machen: also skillst du auf Schwerter.

Du willst mit dem Schurken PvP machen: also skillst du auf Dolche.

Willst du schwer haben ? Dann machste es halt anders rum. PvP mit Schwert und PvE mit Dolch.

Oder willst du es einfach nur schwer haben um nachher zu sagen du bist gut ?

Dann würd ich dir folgende Dinge vorschlagen:

Versuche dich mit nem Jäger auf Überleben und mach einen auf Melee.

Versuche dich mit nem Priester auf VOLL Disziplin und mach PvP oder PvE (ist in dem Fall egal
tongue.gif
)

Versuche dich als Magier mit Arkanschaden
w00t.gif

etc. etc. etc.

Wenn Du allerdings wirklich im PvP und PvE andere unterstützen willst, dann empfehle ich dir: Versuch doch mal den Hexer auf Dämonologie wirklich gut auszureizen. Ist meiner Meinung nach der schwerste, aber dennoch nicht überflüssigste Talentbaum aller Klassen.

In diesem Sinne - Viel Spaß
biggrin.gif

Zurück