Welche Klasse ist am - SCHWIERIGSTEN ?

Also der Druide ist in den Instanzen zur Zeit relativ fordernd.
Wir waren heute in Auchindoun und keiner von uns kannte die beiden Instanzen.
Ich war der 2. Heiler , der 2. Tank und der 2. DD.

In Katzenform gehen->Schaden austeilen->einen Gegner betäuben->aus der Katzenform raus->Anregen auf den Priester->den Krieger heilen->den Magier wiederbeleben->in Bärenform gehen->die Adds tanken ...
Hätte nicht gedacht, dass die Instanzen selbst mit einer guten Gruppe so schwer werden. Jedenfalls fand ich es bei weitem schwieriger als damals mit meinem Hexer / Schurken / Jäger in den 60er Instanzen, bei denen ich während der PvE Kämpfe problemlos mit 4-5 Tasten ausgekommen bin und nicht ständig aufs neue die Taktik ändern musste. Damals hatte ich meinen festen platz in der Gruppe und habe einfach das gemacht, was ich am besten konnte. Als Druide sitze ich jetzt allerdings oft zwischen 2 oder 3 Stühlen und springe wie ein Blöder durch die Gegend, weil Heilung, Schaden oder Schutz fehlt.

Die PvP Kämpfe als Druide sind allerdings angenehmer, als die Kämpfe mit meinem Jäger.

naja lol dmg machen, heilen und tanken das muss man normal als druide eigentlich eher selten machen wenn in der grp die richtigen klassen vorhanden sind... war noch nie inner instanz mit nem dudu der dmg machen heilen und tanken sollte ^^

naja lol dmg machen, heilen und tanken das muss man normal als druide eigentlich eher selten machen wenn in der grp die richtigen klassen vorhanden sind... war noch nie inner instanz mit nem dudu der dmg machen heilen und tanken sollte ^^
Genau weil die Basisklassen (Krieger,Magier,Priester) vorhanden waren, musste man das volle Spektrum des Druiden nutzen und da helfen, wo Not am Manne war.

jetzt würde ich gerne mit WoW wieder anfangen - allerdings will ich keine

naja - noob-klasse spielen wie z.B. hunter

Was meint ihr dazu??
Felix

alleine schon wegen dieser aussage dürfte man hier nicht antworten!
angry.gif

alleine schon wegen dieser aussage dürfte man hier nicht antworten!
angry.gif

Naja, wenn Du anderer Meinung bist, dann wäre es wohl gerade deswegen sinnvoll das hier zu posten.
wink.gif

Und um ehrlich zu sein: Im Solospiel kann man sich mit dem Hunter wirklich ein entspanntes Leben machen.
Versteh mich nicht falsch, ich spiele meinen Jäger gerne, aber eben besonders an Abenden, an denen ich gleichzeitig fernsehen will.
biggrin.gif

kommt drauf an obst mehr der gruppen zocker bist oder der einzelgänger

ich habs mit meinen holy priest ziemlich schwer das kannst ma glkauben

in instanzen ist es echt ******* wennst allein bist als healer

wennst schwer werden soll nimm holy und werd einzelgäger^^

Also ich würde sagen das alle Klassen gleich schwierig und gleich einfach sind. Das wurde und wird von Blizzard immer noch mit den Patches aktualisiert und geändert. Man hatte mir gesagt das Hexenmeister die schwierigsten sind aber auch die stärksten. Na ja schwierig finde ich nicht und stark na ja ein geübter Spieler vieleicht aber ich noch nicht.

Möge die Macht mit euch sein

Vergleich mal Hunter mit Tank wenn die gleichschwierig bin fress ich meinen Taurenschwanz

Krieger is am schwersten, hat handycaps. Kompliziert sind auch Hexer find ich und Druiden. Palas naja. Shcurken sind solospieler, magier und jäger eher leicht, und priester auch denk ich mal, die ken ich net so gut. Ich spiel selber einen Krieger, im pvp wird oft behauptet dass er nix kann. Ja weil die Klassenunterschiede so sind. Dann empfielt es sich doch noch mehr den zu spielen und dann trotzdem zu gewinnen! Wennst mit einem Krieger gegen andere gewinst, isses so, wie wenn Schwarznegger gegen 2 Predator gewinnt gg

Lg Orcwarrior

Naja is Schwer zu sagen jede Klasse hatt seine vor und nachteile und jede Klasse is in einigen Situationen Schwer zu spielen sei es Hexer in AQ40 Twins Tanken oder Mage bei Maulgar den Mage Tanken oder Hunter bei Maulgar den Shami Tanken oder Dudu Tankt Gruul oder Krieger die Tanzen müssen bei Heigan in Naxx usw usw usw jede Klasse Hatt seine Schwierigkeiten im Endgame da kommt es wohl eher auf die Frage an was willst du spielen????
Schwer ist ansich keine einzige Klasse in dem Game weil WoW nix mit Skill zu tun hatt und selbst 10 jährige kiddies nen Tank so spielen wie der 30j alte Dudu es ist einfach nur eine sache von Learning by Doing das alles !
Wer seine Klasse von 1 bis 70 zockt und auch viel insten macht wird diese Klasse auch Beherrschen ( naja ausnahmen bestätigen die Regel natürlich xD ).
Meine meinung ist das ALLE Klassen wenn mann sie lange Spielt zu 3 button easymode Bitches werden ob Holypriest Dudu Krieger Hunter Mage Shami Schurke is alles das selbe irgendwie !
Wiegesagt bis auf Endgame encounter aber die sind nach einiger übung auch easymode siehe Karazhan was anfangs auch irgendwie schwer war aber mittlerweile in 4 std zu clearen is ohne grosse anstrengungen !
Das geliche zählt für Gruul usw war immer nur eine frage der takke und das alle sich daran halten dann is jede isnt bis auf die Buggydinger easy zu spielen nach einiger zeit des wipens und ausprobierens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu den leuten, die druiden schwierig finden: der druide ist nur schwierig, wenn man die spielweise nicht annehmen moechte. wenn man dies beruecksichtigt ist es eine klasse, die je nach form und skillung mit wenigen tastenkuerzeln und makros auskommt.
mit den formen ist es teilweise aehnlich wie beim krieger: ein krieger der nie seine haltung wechselt ist auch unnoetig schwieriger, als ein exemplar, das genau weiss, wann es ihm vorteile bringt.

Hi

habe in den Sommerferien mit WoW aufgehört - hatte einen lvl 60 Schattenpriester der alles weggehauen hat (außer Hexenmeister und ein paar andere Fieslinge^^
rolleyes.gif
)

jetzt würde ich gerne mit WoW wieder anfangen - allerdings will ich keine

naja - noob-klasse spielen wie z.B. hunter
(ich weiß, dass man hunter auch so spielen kann, dass man ordentlich skill braucht, aber man kann auch einfach sein pet draufschicken und autoshot machen und hat trotzdem nette überlebenschancen totstellen FTW^^)

ich habe schonmal an Krieger gedacht, weil die atm weiß gott nicht die stärlste Klasse sind
blub.gif

Was meint ihr dazu??
Felix

Hi,
da deine anfrage über einen monat her ist, würde mich interessieren, ob und wie du dich entschieden hast.

Zurück