Welche Klasse ist fuer Anfaenger geeignet?

Muss Damage Dealer , aber auch Helfer sein

• MAGE

Stimmen: 0 0,0%
  • HEXENMEISTER

• SHAMMANE

• KRIEGER

• PALADIn

• Priester

• Druide

• SCHURKE

• Jaeger

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ich spiele auch einen warlock und bin der meinung das er leicht ist
angry.gif

Nahkampfklassen haben zudem mehr rüstung , was gerade zu beginn schon mal über den Ausgang eines Kampfes entscheiden kann
smile.gif

nonsens^^ als ranged DD kommt der Gegner eh net an dich ran. Ob du nun also infight schaden bekommst und dafür rüssi hast oder eben als ranged drauffeuerst und dafür mana saufen musst... gleicher zeit auffwand.

PS: wer seine klasse spielen kann...
biggrin.gif

Wenn man nach deinen Anforderungen geht = DD UND Supporter dann würde ich dir zu einem Shadowpriest raten. Mit entsprechendem Equip kann der Shadow richtig gut Damage raushauen UND gleichzeitig mit seinen Skills die Gruppe unterstützen (Vampirberührung u. -umamrmung). Zusätzlich hat der Priester auch noch (bis zu) 3 Buffs für die Gruppe (Seelenstärke=Lebenspunkte, Schattenschutz und Willenskraft=HP u. Manareg).

Leider is der Priester am Anfang nicht sooo leicht zu leveln, da solltest du dir vielleicht jemanden suchen der in deinem Level is und dann mit dem zusammen losziehen. Geht aber auch alleine, ich habs auch hinbekommen
top.gif

Ansonsten is auch der Jäger wirklich ne gute Anfangsklasse, der kann allerdings net gerade viel supporten.

Hexenmeister spielen ist nicht so einfach wie es immer aussieht ^^

/sign

Nee, mal ehrlich: ich hab mit mehreren Klassen angefangen, mit dem Hexer wurde ich am glücklichsten, damit is man mit der richtigen Skillung sowohl im PvP als auch im PvE unschlagbar, nur unterstützen....naja, mit enormem DMG-Output vllt. aber mit Buffs nicht (außer "Unsichtbarkeit entdecken" und "Unendlicher Atem").

Mit nem Krieger bin ich einfach zu oft gestorben, Mage machte mir kein Spaß da man als Stoffi im PvE ordentlich einstecken muss, Pala...naja, no comment
tongue.gif
und Jäger...auch nich so meins mit dem ständigen gefüttere...

EDIT: Zeigt mir ne Klasse die in lvl 61 ohne überdurchschnittliches Equip 16% Crit hat die dann z.T. in Höhen von 2800 steigen. (Kann imo nur n Hexer =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kannte WoW und auch andere MMORPGs nicht und bin mit einem (Heil-)Paladin angefangen und ich muss sagen, ich kam eigentlich immer gut zurecht. Die Mischung aus hoher Rüstungsklasse, Nahkampf und sich selbst heilen können war für mich ausschlaggebend. Schwerer wurde es erst im Gruppenspiel in den höheren Instanzen. Aber da ich den Pala von der Pike auf gelernt habe, war das für mich auch kein Poblem und mittlerweile ist er ein gut angesehener Char geworden.
smile.gif
Alle anderen Klassen danach sind wesentlich leichter zu spielen. Ich würde auch eine Klasse empfehlen, die später im Spiel häufig gebraucht wird (z. B. Heil- oder Tankklasse). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jäger, Schattenpriester und Off-Krieger häufig ein Problem haben, eine Gruppe zu finden da es einfach zu viele gibt und man oft lieber andere DDs mitnimmt. Empfehlenswert wäre sicherlich ein Schamane, da man ihn als Zauberer, Nahkämpfer oder Heiler spielen kann und Totems dich und deine Gruppe verstärken. Klick dir am besten einfach mal in Ruhe alle Klassen durch und nimm die, die am ehesten zu dir passt. Der Main bleibt im Regelfall auch der Main und dein Aushängeschild, deine Persönlichkeit in WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal davon abgesehen, dass scheinbar dein Capslock kaputt ist, würde ich dir Warlock oder Hunter empfehlen. Ich meine grundsätzlich kannst du mit jeder Klasse einsteigen. Ich hab z.B. gestern mit meinem erstem und atm einzigen Char, einem Schurken, Level 70 erreicht. Manchmal hab ich ganz schön geflucht, wenn ich z.B. nen Hunter easy irgendwelche Elitequests alleine hab machen sehen, aber ansonsten hatte ich keine großen Probleme mit meinem Schurken.

gibt ne klasse..nennt sich Rechtschreibung ;P

Spiel Hunter..ist einfach,macht gut schaden und kann auch helfen wenns sein muss...

Wenn du sowas von dir gibst dann solltest du auch ohne Rechtschreibfehler schreiben
tongue.gif
Und es schadet nie Kommasetzung zu üben
wink.gif

Ich würde nicht mit nem Druiden oder Hexer anfangen, wenn man sie nich spielen kann sind sie nicht besonders effektiv.

Möglicherweise ist ein Hunter oder ein Warlock gute Einsteigerklassen, ich rate davon aber auf jeden Fall ab.
Hunter sind so wie so verhasst, weil gute 50% aller Hunterspieler einfach überhaupt keinen Plan haben (Boar lol ey Huntaitem, usw.) Natürlich ist der Hunter neben dem Hexer die beste Soloklasse, macht ordentlich Schaden und kriegt, dank dem Pet nicht so viel aufs Maul.
Als Hunter hat man es als Einsteiger nur unnötig schwer. Dann heißt es "oh ein hunter, denn wollen wir nicht dabei haben, den sein Pet zieht nur aggro, usw."
Für den Einstieg rate ich zum Krieger oder Dudu. Ich hab selbst mit einem Dudu angefangen (auf alli Seite ...) und er hat mir sehr viel Spaß gemacht (hab nun einen auf Horden Seite^^), weil er einfach Schaden macht, tanken kann und heilen. (konnt ich jetzt nicht so gut, weil ich auf Gleichgewichtgeskillt war)
Durch seine Feralskillung lvl man auch schnell.

naja als anfangsklasse kann ich fürs solospiel nur hexer und hunter empfehlen, weil man halt noch jemanden dabei hat aber beide klassen sind auch sehr verhasst, weil viele die klasse anfangen und nicht spielen können.

oft macht der hexer zu viel schaden und klaut dem tank die aggro oder hunter haben oft ihr tier nicht unter kontrolle und nehmen dass dann lieber nicht mit in instanzen und machen dadurch sehr viel weniger schaden.

beide klassen sind aber damage dealer. der hunter kann nur bedingt unterstützen, indem er notfalls die stoffies mit seinem pet beschützt (aber auch nur wenn man sein pet auch unter kontrolle hat) und der hexer hat nur ein paar wenige buffs.

wenn man ne klasse will, die schaden macht und unterstützten kann, muss man zu einer hybridklasse greifen die da wären, paladin, druide und schamane.

alle drei können nix perfekt aber dafür halt alles. druiden können sogar alles effektiv unabhängig von der skillung. bei paladinen und schamanen kommt es sehr stark auf die skillung an. wenn man da auch damage geskillt ist, kann man kaum noch unterstützen und umgekehrt. liegt daran, weil bei den beiden klassen viele wichtige skills über die talentbäume freigeschaltet werden müssen.

wenn man wirklich beides will, würde ich den druiden oder den paladin empfehlen (der schamane ist doch schon was schwieriger die ersten level).

aber ich würde es einfach so machen, wie es viele machen. einfach mit irgendeiner klasse anfangen und wenn sie einem nicht gefällt, dann nimmt man halt die nächste bis man die richtige für sich gefunden hat.

die leute hier empfehlen immer das womit sie gut zurecht kommen. das is aber bei jedem anders. schau dir einfach mal die klassen und völkerbeschreibungen hier bei buffed an und nimm dann eine klasse die dir gefällt. Trotzdem sind DD´s imo leichter zu spielen. Ich hab jede Klasse mal nen bissl gespielt, die eine nur bis 10 die andere bis 30. bei einer bin ich dann hängen geblieben.

ich würde dir den krieger empfehlen, da jmd der solch eine stupide frage beantwortet haben will einfach perfekt für einen krieger ist.
wink.gif

Jäger oder Warlock, aber ich würde nicht danach gehen welche Klasse leichter oder schwerer ist sondern danach was du spielen willst und wie du spielen willst und dannach was dir am meisten spass macht, weil alles andere Schwachsinn ist! =)

Deswegen vote ich jetzt auch mal nicht
wink.gif

Was für ein toller Thread.
hmmm.gif

Eine Anfängerklasse gibt es nicht. Wenn man jede Klasse von Level 1 an studiert ist es mit jeder Klasse einfach.
Und für einen Anfänger sollte man eh mit einer Klasse anfangen die ihm am meisten anspricht, da sie auf dauer mehr spaß bringt, als wenn man eine vorgeschrieben Klasse spielt.

so welche Klasse
is gut fuer anfaenger
die sowohl damgaen wollen als auch helfen kann>D
im pvp solls aufjedenfall helfen
und siegen XD
vielen dank im vorraus
dance.gif
tongue.gif

meiner meinung ganz klar mage. vorallem da man noch nicht direkt ab lvl 40 bzw 60 epicmounts hat und man auch ohne mounts durch teleportieren sich schnell vortbewegen kann.
außerdem spart man durch essen und trinken viiiel geld.

zusätzlich ist eismage eine der bestne pvp klassen und feuermage mischt im dmg auch ganz oben mit.

ps: man kann auch super farmen^^

Für den Fall dass du auf Nummer Sicher gehen willst, wäre am besten wenn du dir einen Druiden erstellst.

Das hat folgende Gründe:

Du kannst den Druiden als Heiler, Schurke (Katzenform), Tank (Bärform), Caster ähnlich zum Magier (Moonkin)
spielen.

Du bist auch später in Gruppen gern gesehen (Heilermangel / Tankmangel)
und kannst dich mit lvl 70 jederzeit neu Orientieren sprich umskillen.

An Deiner Stelle würde ich mir mal meine Favoriten rauspicken und bis lvl 10 anspielen dann siehst du schon mal welche Spielweise dir liegt.

Das schlechteste wäre wenn Du eine Klasse nur wegen anderen Spielst und die Dir im Grund dann nicht liegt.
Das Spiel soll ja vor allem Spass machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde welche klasse am anfang am einfachsten zu spielen ist sind paladin und druiden bei schaman bin ich mir nicht sicher . Da man als hybrid klasse heilen schaden machen und unterschützen kann . Vor allen wenn man als krieger vor ein gegner steht und man nur noch sehr wenig energie hat was macht man als paladin gottesschild an und heilung raus und weiter gehts bei druiden und schamane ist das etwas anders . Aber alles in allen ist eigentlich jede klasse einfach zu spielen wenn man sich noch mit ein 2ten zusammen tut da wird mir bestimmt jeder recht geben
biggrin.gif

Zu mal es eigentlich darauf an kommt wie man spiel ob man eher offensive oder defensive spielt danach geht es auch welche klasse einfacher für ein ist . Und es kommt auch darauf an ob man eher nahkampf bevorzug oder Fernkampf . Ich habe mit eine schurken mal angefangen und habe denn schon nach dem 11 lvl gelöscht weil ich damit für den anfang nicht zurecht kamm .

Oder würde jemand sagen das es so nicht ganz stimmt was ich geschrieben habe ?

nix is so einfach wie hunter:
/autoshot
/afk
/target pet
/follow

da scheint ja jemand richtig ahnung zu haben genau das is es warum manche guten jäger es schwer haben einen bestimmten platz in der Spielwelt zu bekommen, weil genau das den neulingen eingetrichtert wird die sehen das überall... probieren es aus und siehe da es funktioniert und später haben sie keinen plan wie man nen jäger richtig spielen soll und schon is der jäger wieder inner schublade gelandet -.-

naja zum glück hab ned ich das problem aber trotzdem is so ein komentar hier total fehl am platz

also jeder der neu anfängt sollte wissen welche rolle er in der Spielwelt spielen will.
willst du schaden machen willst du heilen willst du ne supporterklasse spielen die die heiler bzw schadensklassen unterstützen usw usw

versuch von dir selber ein bischen persönlichkeit mit in den char reinzubringen dann wird er dir auch spass machen ...

geh nich davon aus was andere sagen ob die klasse einfach zu spielen ist oder nicht jede klasse ist einfach zu spielen wenn man persönlichkeit mit reinsteckt und sich auch mal in foren schlau macht was den wie funktioniert mit der klasse ... einfach wild drauflosskillen kann man auch klar nur solltest du nicht vergessen das das umskillen immer teurer wird
wink.gif

natürlich wenn man dann am ende auf eine supperskillung kommt und sich manche sachen selber ausrechnet bzw testet kennt man seinen char noch besser ... die billigste art und weise ist nunmal lesen nur solltest du so dumme kommentare wie derjenige der das zitat geschrieben hat solltest du nicht im kopf behalten ^^

naja ich wünsche dir viel spass in WoW

MFG Abrax

Zurück