Welche Klasse ist fuer Anfaenger geeignet?

Muss Damage Dealer , aber auch Helfer sein

• MAGE

Stimmen: 0 0,0%
  • HEXENMEISTER

• SHAMMANE

• KRIEGER

• PALADIn

• Priester

• Druide

• SCHURKE

• Jaeger

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also wenn du eine klasse möchtest die dmg macht, aber auch helfen kann, gibts meiner meinung nach noch 3 Klassen 1. Schamane 2. Druide 3. Paladin.

1. Beim Schamane sollte man ihn auf verstärkung oder elementarkampf skillen, bei verstärkung bleibt spelldmg etwas auf der strecke was beim subhealen etwas problematisch werden könnte, beim elementar schamane hat man natürlich only spelldmg, aber man kann besser subhealen als andere hybrid klassen.

2.Druide würde ich auf Gleichgewicht skillen, den als Feral (wilder kampf) muss man meistens tanken, was wow neulingen meist schwer fällt.

3.Paladin, Um mit ihm schaden zu machen muss man auf vergeltung geskillt sein,aber um mit einem Paladin wirklich schaden zu machen benötigt man etwas mehr ahnung als es ein wow neuling meistens hat.

Also ich würde sagen schurke,
ganz klar weil der am anfang keine verantwortung hat,und auch später nicht wirklich, wenn du warlock spielst un einer sagt gib ma nen ss / gs haste schonma kein plan und mit fearn und das pet da drauf schicken un so is auch nich einfach, genau so wie beim mage den sheepen dem und dem wasser / brot geben immer wieder int buff neu machen
also schurke is auf jedenfall einfach zu spielen, viel dmg, kann helfen (mit blind oder stunlock wenn der tank fast down is) und im schlimmsten fall verschwinden

Hallo @ all,

Das ist eine sehr gute Frage und ich habe hier schon sehr viele Antworten gelesen. Es gab sehr viele gute Antworten und die Entscheidung ist damit sicherlich auch nicht leichter geworden.

Meine Entscheidung damals lief etwas anders, wollte unbedingt einen Zwerg spielen, damit waren Hexenmeister, Magier, Schamane und Druide schon einmal nicht mehr möglich. Habe mich dann für einen Krieger entschieden, am Anfang fand ich den sehr leicht, dann kam eine lange Strecke wo ich den am liebsten wieder gelöscht hätte, aber ich habe ihn auf 70 gebracht.

Habe nun auch einen 70-iger Hexenmeister (Mensch) und 70-iger Jäger (Taure), sowie zur Zeit einen 60-iger Schurken (Nachtelf) und einen weiteren Jäger (Zwerg). Ich finde sie machen alle Spaß, Skillung ist dann auch noch mal wichtig.

Mein Ziel ist es alle Klassen zu haben und soviele Berufe wie möglich zu erlernen.

Ich kenne viele die die verschiedenen Klassen angespielt haben und sich dann entschieden haben. Ich hoffe das hilft allen Anfängern ein wenig.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg im Spiel.

Leethan

Ich geh mal nach dem Ausschlußprinzip vor.

- Keine Tankklasse. Schlechte Tanks gibts auch auf lvl 70 noch zu viele. Diese Aufgabe beherrscht man erst, wenn man die Spielmechanismen verstanden hat. Schutzpala, Krieger insgesamt (weil auch Offkrieger häufig tanken müssen) und Bärchendruide fallen also raus.
- Keine Heilerklasse. Schwieriger zu leveln, und auch hier muss man die grundsätzlichen Mechanismen verstanden haben, um sie vernünftig zu spielen. Ergo: Keine Priester, auch keine Shadows, keine Heildruiden, Heiligpalas oder Heilungsschamanen.
- Keinen Warlock, hat zu viele Möglichkeiten. Tendenziell auch keinen Magier, weil man dazu auch schon die grundlegenden Kenntnisse zum Aggromanagement haben sollte.

Ideal sind daher m. E.:
Verstärker- oder Elementarschamane
Schurke
Vergelterpaladin
Katzendruide mit Einschränkungen, Druiden sind relativ komplex insgesamt
Jäger

Zurück