Welche Klasse sit die beste `?

Übrigens, Duath, schon mal von Seed of Corruption gehört? Ich würde mal behaupten, dass das der Grund für euren DoT-Nerf ist. Nachdem 70er Hexenmeister in den High-Level gebieten einfach mal 20 Mobs zugedottet haben und sie mit SoC auf einmal getötet haben, ist Blizzard nämlich auch klar geworden, dass da was nicht stimmt.

SoC nützt aber nichts in Bosskämpfen, die den Hauptteil von Raids ausmachen. Blizzard hätte auch an anderen Stellen nerfen können, ohne die DoTs und damit Gebrechen-Skillungen wieder raiduntauglich zu machen. Nebenbei, SoC wurde keinsfalls generft. Mit entsprechend Zauberschaden geht die Saat nach 2 Ticks auf, dank 150% Skalierung (die im Gegensatz zu Verderbnis keinesfalls generft wurde). Sollte jetzt ein Tick widerstanden werden bleiben immer noch 3 oder 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SoC nützt aber nichts in Bosskämpfen, die den Hauptteil von Raids ausmachen. Blizzard hätte auch an anderen Stellen nerfen können, ohne die DoTs und damit Gebrechen-Skillungen wieder raiduntauglich zu machen. Nebenbei, SoC wurde keinsfalls generft. Mit entsprechend Zauberschaden geht die Saat nach 2 Ticks auf, dank 150% Skalierung (die im Gegensatz zu Verderbnis keinesfalls generft wurde). Sollte jetzt ein Tick widerstanden werden bleiben immer noch 3 oder 4.

Raiduntauglich ist Gebrechen keinesfalls, der Affliction-Lock ist halt wieder Supporter mit seinen Flüchen, die den Gegner schwächen und mit seinen neuen praktischen Brunnen, die den Raid stärken. Imho die Rolle, in die der Lock gehört, er sollte nicht Main-Dps vor Magiern sein.

Raiduntauglich ist Gebrechen keinesfalls, der Affliction-Lock ist halt wieder Supporter mit seinen Flüchen, die den Gegner schwächen und mit seinen neuen praktischen Brunnen, die den Raid stärken. Imho die Rolle, in die der Lock gehört, er sollte nicht Main-Dps vor Magiern sein.
Ich hoffe wirklich, dass die Raidleader das genauso sehen wie du. Dass DPS nicht so viel zählt und man seine Skillung ausleben kann.

Da gibt es aber noch ein Problem. Anders geskillte Hexenmeister haben ebenfalls Flüche UND bieten mehr DPS, dazu sind die Supportfertigkeiten im Gebrechenbaum (zwei zusätzliche, die andere Hexenmeister nicht haben) ihrer Punkte nicht wert. Es wird kaum jemanden geben, der z.B. 5 Punkte in umschligende Schatten steckt, weil 5% für 5 Punkte einfach Punkte-Verschwendung ist, außer er gimpt sich für den Raid. Verhängnis hört sich auch toll an, aber im Endeffekt steigt die Raid-DPS durch 3 Talentpunkte gerade mal um etwa 0.3%. Fluch der Tollkühnheit kann man nicht verbessern (etwa 10% mehr Schaden für alle Melees) und Fluch der Schwäche stackt nicht mit Demo-Ruf.

Die Antwort auf die Frage ist trivial. Gäbe es eine beste Klasse, wären die anderen alle überflüssig.

Die Antwort auf die Frage ist trivial. Gäbe es eine beste Klasse, wären die anderen alle überflüssig.

Im PvP trifft das auch zu, siehe 10er Warlock Warsong-Teams. Und im begrenzten Maße im PvE, siehe 10 Warlocks vs. Zul Gurub.

Im PvP trifft das auch zu, siehe 10er Warlock Warsong-Teams. Und im begrenzten Maße im PvE, siehe 10 Warlocks vs. Zul Gurub.

Das erinnert mich an ein Paladin VS Barov oder zwei Paladine Scholomance, Priester und Jägerin DM oder Magier DM alleine oder sogar Magier die Trashmobs in ZG alleine...
rolleyes.gif

Hallo möchte gern mal wissen welche Klasse die beste ist .
Jäger , Magier , Priester , Krieger , Schurke , Schamanen , Druiden , Hexenmeister , Paladin usw postet viel ^^
clap.gif

is ein gruppenspiel,jede klasse is wichtig und gleichwertig

wer klasse danach wählt um den größten schaden zu machen oder "wichtiger" zu sein als andere,würd ich aus der gilde schmeissen

und wer nur auf irgendwelche dämliche damagemeter guckt,hat in rpg´s irgendwas nicht verstanden
sleep.gif

das ist ein ganz ekelhafte entwicklung der wow spieler

is ein gruppenspiel,jede klasse is wichtig und gleichwertig

wer klasse danach wählt um den größten schaden zu machen oder "wichtiger" zu sein als andere,würd ich aus der gilde schmeissen

und wer nur auf irgendwelche dämliche damagemeter guckt,hat in rpg´s irgendwas nicht verstanden
sleep.gif

das ist ein ganz ekelhafte entwicklung der wow spieler

Jo,

Habe schon miterlebt das mich ein Hexenmeister ausgelacht hat , weil ich es nicht geschafft habe sie iM Duell zu schlagen.

Was hat er erwartet ich 45 Krieger er 44 Hexenmeister .

Macht ein paar Flüche auf mich , dann kommt das scheiß Pet und ich bin Tod^^

Der hatte wohl keine ahnung das die Hexer eine der besten Klassen in WoW sind.

Und Krieger ne scheiß Chance gegen die haben.

Jo,
Habe schon miterlebt das mich ein Hexenmeister ausgelacht hat , weil ich es nicht geschafft habe sie iM Duell zu schlagen.
Was hat er erwartet ich 45 Krieger er 44 Hexenmeister .

Macht ein paar Flüche auf mich , dann kommt das scheiß Pet und ich bin Tod^^

Der hatte wohl keine ahnung das die Hexer eine der besten Klassen in WoW sind.

Und Krieger ne scheiß Chance gegen die haben.

Auslachen finde ich lächerlich. Das ist nicht gerade sehr fair gegenüber seinem Gegner.

Aber wenn es dich beruhigt: Die größten Probleme habe ich momentan gegen Schurken, Jäger und - Krieger.
Fear-immunität ist was fieses, zudem habe ich erstens nicht immer die Sukkubus dabei und zweitens wird die oft durch Drohruf auf Reisen geschickt, wenn der Krieger Erstschlag hat...
unsure.gif

Die 1700er crits, die mir die meisten Krieger standartmäßig mit ihren Specials reinhauen, sind auch nicht gerade wenig... >.<

Auslachen finde ich lächerlich. Das ist nicht gerade sehr fair gegenüber seinem Gegner.

Aber wenn es dich beruhigt: Die größten Probleme habe ich momentan gegen Schurken, Jäger und - Krieger.
Fear-immunität ist was fieses, zudem habe ich erstens nicht immer die Sukkubus dabei und zweitens wird die oft durch Drohruf auf Reisen geschickt, wenn der Krieger Erstschlag hat...
unsure.gif

Die 1700er crits, die mir die meisten Krieger standartmäßig mit ihren Specials reinhauen, sind auch nicht gerade wenig... >.<

Jop^^

Zum Glück haben Hexer auch Probs
clap.gif

Die ultimative Antwort: Meine ist die beste Klasse.
closedeyes.gif

Gäbe es ansonsten die "beste" Klasse, würde entweder keiner mehr WoW spielen oder jeder würde diese eine Klasse spielen. Es gibt sicherlich Unterschiede, hier und da Vor- und Nachteile. Im Endeffekt gibt es nur den besten Spieler. ONLY my 2cents.

happy.gif
@ Brong: Ein bisschen skillen und lvl´s Aufsteigen und schon biste im Verstohlenheitsmodus fast so schnell wie normal
wink.gif

Skill auf Kampf und wir sind nichmehr " Leichtes Futter " wenn wir ungetarnt sind
tongue.gif

Können wir das " Feige von hinten anschleichen " nich einfach in ... Taktisches Anschleichen umbennen ?
wink.gif

Und den Satz das sich manche Leute Schurken aus Frust angelegt haben fing ich Fies !
hmmm.gif

Der Schurke macht Spass und ist auch ganz gut im lvln... Naja nich so gut wie Jäger oder Hm´s aber trotzdem Gut!

Und die angriffe aus der Verstohlenheit sind die Einzigartigen Fähigkeiten die keine andere Klasse hat... was auch Klar is ^^

Das macht Schurken, sowie Magier, Hexenmeister , Jäger , Schamanen, Krieger , Priester und Paladine zu den Besten klassen ... Naja irgendwie

Upps Dudu´s vergessen !

unsure.gif

1700? Standardmäßig? Hinrichten zählt nicht, da reichen auch 600 um dich auf die Bretter zu schicken. Für 1700 standardmäßig braucht man die alte Enrage + MS Skillung, eine Waffe *ab* Ashkandi und einen Bersibuff im BG. Standard?

Nein.

Boooah Leute lernt ihr gar nix dazu?
Solche Threads können mal ganz schnell geclosed werden!

Wie oft kommen solche kack fragen??? Welche SKillung is die Beste? Welches Pet das Beste? welche was weiß ich die beste?!

Am meisten Arbeit wird von Blizzard in die balance des Spiels gesteckt.. Warum kommen sonst so oft neue Talente und Änderungen an Spells und Co. Blizzard versucht das Spiel so ausgeglichen wie nur möglich zu halten und deshalb ist diese Frage auch überflüssig wie sonst was.

Jeder muss eigene Erfahrungen sammeln. Ich wusste erst nach 2 Monaten WoW zocken, dass Jäger definitiv NICHT meine Klasse ist.. Da hatt ich mein Jäger schon auf 50 aber was solls.. Dann hab ich halt mit was anderem angefangen...

Bei WoW gehts um Spaß und nicht darum der beste zu sein... Fang mit dem Spiel an und mit der Zeit stellste fest was deine Klasse ist
wink.gif

1700? Standardmäßig? Hinrichten zählt nicht, da reichen auch 600 um dich auf die Bretter zu schicken. Für 1700 standardmäßig braucht man die alte Enrage + MS Skillung, eine Waffe *ab* Ashkandi und einen Bersibuff im BG. Standard?
Die Krieger, denen ich im BG begegner, machen mit MS standartmäßig 1700er crits, manchmal mehr. Genau wie deine Hexenmeister-Gegner standartmäßig 2200 Schaden in 2 Sekunden mit DoTs machen.

Die Krieger, denen ich im BG begegner, machen mit MS standartmäßig 1700er crits, manchmal mehr. Genau wie deine Hexenmeister-Gegner standartmäßig 2200 Schaden in 2 Sekunden mit DoTs machen.

Ich habe einen Screenshot, hast du einen? Bitte mit Krieger drauf, danke.

also ich hatte auch nen krieger bis lvl 28 aber irgendwie bin ich zu blöd oder der is echt einfach nur schlecht naja egal ich habe jetzt mein gnom mage ^^ und der rockt!

alle reden sie nur von dd's ^^ aber was wärt ihr nur ohne nen guten priester der zum lvln shadow ist

nen holy und nen shadow in ner 5er inst is einfach genial ^^ dazu hunter und mage und nen tank - dann is alles easy peasy ^^
biggrin.gif
blub.gif

Ohne Dmg klasse sterben dudu schamie pala.
Ohne dudu schamie pala stirbt der priest.
Ohe Priest stirbt der Tank.(ich will jetzt nicht sagen dass das keine dmg klassen sind)
Ohne Tank stirbt der Raid

Das hier ist bei weitem der sinnloseste thread den ich jeh gesehen hab, es gibt keine "beste" klasse. Hängt alles von skill, equip, spielweise, u.a. ab.

Zurück