Welche Klasse solch ich nehmen für raids damit ich gut mitkomm? help

racy777

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hallo Leute

Ich will einen Neuanfang machen in WoW und weiss das ich Horde spielen will entweder Tauren oder Blutelfen.

Aber ich weiss nicht was für ne Klasse ich machen soll, mit der ich später nicht immer alleine dastehe weils viel zu viel gibt und man sie nicht brauchen kann.

Paladin ist gefragt als healer habe ich aber schon einen alli auf 70.

Ich habe mir gedacht einen Jäger oder schurke oder so was.

Was meint Ihr? Mit welcher Klasse habe ich gute chancen später auf die raids mitzukönnen und jetzt auch gut lvln zu können

shadow preist dachte ich auch noch?!?

jo gebt mal schön viele antworten
^^

also bei uns auf gorgonnash ist in letzter zeit absoluter tank mangel
tongue.gif

wie das mit den priestern aussieht, weiß ich nicht da mein freund n holypriest is und ich meist mit ihm zusammengeh ^^

also wenn du wirklich gerne mitgenommen werden willst:

Tank oder Heiler ^^
hf
tongue.gif

ja dann wäre wohl das beste shadowpriest lvln und dann auf holy umskillen auf 70?..

Hallo Leute

Ich will einen Neuanfang machen in WoW und weiss das ich Horde spielen will entweder Tauren oder Blutelfen.

Aber ich weiss nicht was für ne Klasse ich machen soll, mit der ich später nicht immer alleine dastehe weils viel zu viel gibt und man sie nicht brauchen kann.

Was meint Ihr? Mit welcher Klasse habe ich gute chancen später auf die raids mitzukönnen und jetzt auch gut lvln zu können

^^

Ich würde dir einen Shadowpriest empfehlen, ich denke mal, dass man sie eigentlich immer gut gebrauchen kann, sie sind gute supporter, auch in HC Inis sehr beliebt...

Hunter würde ich dir nicht empfehlen, da ich finde, dass der DMG vergleichsweiße mit dem vor BC nicht viel gestiegen ist (meine Meinung).

Habe selbst einen Rogue, mit dem ich aber nur PvP mache, hatte allerdings auchmal einen PvE Rogue (Allianz) und kann nur sagen, dass sie sehr viel SChaden raußhauen können, wobei PvE mäßig wohl die Hexer ein ganz klares Stück höher im DMG-Meter liegen.

Würde dir also einen S-Priest oder eventuell einen Warlock vorschlagen, aber das musst du denke ich selbst raußfinden, was dir liegt, bzw. was dir am meisten Spaß bringt
smile.gif

mfg Jenny

Hallo Leute

^^

also wenn das deine auswahl ist die du spielen möchtest dann shadow priest auf jedenfall

Hab selber einen shadow hochgezogen, da sich auf meinem server gilden darum zerreissen^^
Macht extrem fun, bis auf /w "biste holy?".
Ansonsten herrscht bei uns noch mangel im bereich ele schamis und wie immer tank/heiler.

Auf vielen Realms gibt es keinen Tank-Mangel für Raids sondern nur Tank-Mangel für 5er-Instanzen. Einen Raid-Platz als Tank bekommt man meist schwieriger als als Heiler bzw. DD wenn man nicht von Anbeginn dabei ist. Hinzu kommt dass man als Tank ein dem Raid-Content entsprechendes Equip braucht da man sonst unheilbar ist, egal wie gut equipped die Heiler sind. Bei uns auf dem Realm auf Allianz-Seite sind derzeit Resto-Schamanen und Heilig-Paladine die am häufigsten gesuchten Klassen. Schau am besten auf den Websites der Gilden Deines Realms nach was sie derzeit suchen. Vielleicht lassen sich dort Tendenzen erkennen.

Gruß
Eo

Heiler oder Heilsupporter werden eigentlich immer gesucht.

Wenn man sich beim equip reinhängt und recht viel Glück hat kann man auch als Tank ne Raidgilde finden.
Aber als Tank muss man halt alle Raidinis "abarbeiten", als DD oder Heiler kann man auch mit grün/blauem Equip 2-3mal durch Kara und dann direkt SSC/TK gehen, das geht recht fix und ein bischen weniger dmg von einem DD (oder heal von nem Heiler) is leichter auszugleichen als wenn der Tank dauernd stirbt.

Ich persönlich finde Shadowpriest oder Ele/Restro-Schami am sinnvollsten, weil du da allein schon wegen Totems/Manareg gefragt bist und der dmg erstmal nebensächlich ist, also kommste auch recht schlecht equipt mit in nen Raid

Auch ne frage dazu: Spiele derzeit nen Priester hoch und hier sagen immer alle Shadowpriest. Heißt das man sollte am ende auf Shadow bleiben oder doch lieber auf Holy umskillen?

Hunter würde ich dir nicht empfehlen, da ich finde, dass der DMG vergleichsweiße mit dem vor BC nicht viel gestiegen ist (meine Meinung).

ich frag mich, was ihr für jäger kennt... die machen sicher ne auto, arkan rotation oder son schwachsinn oder aimed auf cd, was einfach mal sinnlos ist

spiel nen krieger. der kann tanken und wenn in deinem raid keine tanks gebraucht werden skill furor und bashor die hexer im dmgmeter weg.

Also es gibt eine ganz einfache Antowrt auf die Frage.

Nämlich das was dir spaß macht.

Ansonsten gibts keine allgemein gültige antwort da auf jedem Server die Klassenverteilungen meißt unterschiedlich sind.

MfG

Der Def-Tank

Das wichtigste ist erstmal such dir eine klasse die dir spaß macht und die im Raid eine Rolle übernimmt die du tragen willst.
Was nützt es dir einen Heiler/Tank zu spielen im Raid wenn es dir keinen Spaß macht?
Am besten informierst du dich genauer über die aufgaben der einzelnen Klassen und entscheidest für dich selbst, mit etwas mühe wirst du sofern du deinen Char dann auch beherrschst auch einen Raid dafür finden egal welche Klasse.

PS: sollte dir das allerdings egal sein nehm halt ne hybrid klasse zB Druide, wird nen Tank gesucht biste halt nen Feral, bei Heilermangel nen resto
tongue.gif

tank und heiler sind zwei topvarianten, wenn du die gut spielst wirst du praktisch immer mitgenommen.

und sonst warlock
smile.gif

Ich würd dir vorschlagen, nen Druiden zu spielen. (Taure halt)
Damit bist du dann das, was dir am meisten Spaß macht.
Im Laufe des Levelns kannst du alle Skillungen durchprobieren und dich dann für die entscheiden, die dir am meisten Spaß bereitet. Bei uns ist jede Art von Druide gern gesehen, wegen all den Auren und BR, Anregen und so sind ja auch nicht zu verachten
wink.gif

Ich würde dir empfehlen das zu spielen, was dir gefällt, und nicht was die community sehen will. Spiel das, wo du schon immer mal gerne sein wolltest. Sei keine Puppe von den Leuten.

Du hast keine Lust zum heilen? Dann zock einen DD auch wenn die Community Healmangel hat.

Du hast kein Lust zu tanken? Dann zock dir Heal oder DD hoch auch wenn die Community Tankmangel hat.

Lass dir nichts einreden. Du zahlst die Monatsbeiträge und entscheidest selber wo dein Funfaktor liegt.

Grüesli

Zurück