Also ich für meinen Teil werde einen Hexenjäger als Main-char haben (aber natürlich auch andere Klassen spielen). Nicht etwa weil ich ein Freund von Mord, Totschlag & Willkür bin, sondern weil ich die Hexenjäger für die mit Abstand fragwürdigsten Vertreter der "Guten" halte. Sie verkörpern in meinen Augen die Abgründe, die sich moralisch gesehen bei der Ordnung auftun & gerade das ist etwas, daß mich an Warhammer reizt: Es gibt kein Gut & Böse, die Ordnung ist teilweise ebenso "verkommen" wie das Chaos & das gibt der ganzen Story einen schön realistischen Anstrich.
Mal abgesehen davon lese ich zur Zeit die "Der dunkle Turm" Buchreihe von Stephen King (sicherlich eines der besseren Werke von ihm, obwohl ich alles andere als ein Fan bin) & als ich folgendes Bild gesehen habe, musste ich sofort an Roland denken, den letzten Revolvermann, wie er den Mann in Schwarz durch die Wüste verfolgt: