Seid gegrüßt,
Ganz früh schon, habe ich mir meine CE bei Amazon bestellt (den Prestarter aber vergessen), und aufmerksam alle Berichte verfolgt. Als ehemaliger WoW Geschädigter, habe ich mir natürlich auch schon früh' Gedanken gemacht was ich wohl so spielen soll. Bei WoW war ich neben Hexer und Schurken am liebsten eigentlich Jäger. Das hat mir damals viel Spaß gemacht. Aber ich habe mit WoW schon vor einiger zeit aufgehört, da es mir echt keinen Spaß mehr gemacht hat.
Naja, also schön die Berichte verfolgt und mich gefreut. Im "RL" bastle ich gerne, hauptsächlich für Warhammer 40K, und habe dort auch eine Ork-Armee im Aufbau. Da ich bei WoW auf der richtigen Seite, der Horde war, und ich eben Orkse recht gerne habe, ging ich fest davon aus auch bei WAR ein Ork zu werden.
Hmm, Squigtreiber hört sich toll an. Wird wohl wie ein Jäger sein. Genial.
Dann, endlich kam meine CE. Den Betaclient hatte ich mir schon heruntergeladen und installiert, so daß ich nur noch den Account erstellen musste und den letzen Patch laden.
Auch das war schnell gemacht.
Also dann...los gehts *freu*
Da ich bei WoW mit Gankern so meine schlechten Erfahrungen gemacht hatte, vorsichtshalber mal auf einen normalen Server gegangen. Dort lange im Customizing meinen Squibtreiba Shucktuck erstellt und ins Getümmel gestürzt.
Wie erwartet war es ziemlich voll.
Hui, hier hüpft ja alles!
Oh Oh, die WoW Krankheit auch hier?
Naja, egal, machst ein bissel die Augen zu und legst los.
Hmm, die Orksprache ist ja schon irgendwie lustig, aber verdammt anstrengend zu lesen *seufz*
Wähm! Dann kamen die ersten "He Du n00b, nimm mir die Mobs nit wäg" - Netter Versuch der Ork-Imitation.
Ich dachte, das ist doch ein öffentlicher Quest hier mit dem Riesen...naja, vorischtshalber nochmal nachgeschaut, ja Public Quest.
Hab sogar auch gleich etwas gewonnen - coooooool - das ist besser als WoW, in jedem Fall.
Geil, ich kann mich mit einem Katapult in einen Quest schiessen lassen, genial!
So ging's die ersten 2 Tage, aber ich musste dann doch feststellen, daß dieses übertriebene rumgeorkse extrem anstrengend ist. Die Szenarien nie aufgegangen sind (wohl zu lange Wartezeit für mich). Das Rumgehopse war schlimmer als ich je in WoW erlebt habe, und wurde etwas frustriert.
Dann, endlich meinte ein Kollege, er hätte auf der Ordnungsseite angefangen, und dort wäre es echt toll, und die Szenarien gingen sofort auf.
Na dann, schauen wir doch mal was die Ordnung so bietet.
Server, hmm, was ausgeglichenes...scroll...Herbig?
Bully oder "as in
her big brown eyes"...Cool...also da versuch ich's mal (ich weiß der Server heisst nicht Herbig).
Hmm...Zwerge?...Nee, gefallen mir nicht so....Menschen?...Naja..aber die Klassen....Hochelfen?...schon arg mager und blutarm, oder?...Aber hey...Schattenkrieger, das hört sich ja mal interessant an.
Alla guuut.
Und so begann meine Liebe zu WAR stetig zu wachsen. DAS ist meine Klasse, vielseitige Optionen, Nahkampf, Fernkampf, schiessen im Laufen -was in den Szenarien sehr hilfreich sein kann.
Macht echt Spaß.
Der Server ist auch gut. Immer genug Leute für die öffentlichen Quests. Kaum Rumgehopse. Keine bis kaum Wartezeiten. Ab und an schaffen wir es auch die Tier 2 Burg zu erobern, und länger als eine Stunde zu halten
Holla, jetzt hab' ich aber doch wieder einen ganzen Roman geschrieben - altes Plappermaul!
Dabei wollt ich nur wissen wie geht es euch, seid ihr zufrieden, habt ihr schon eure Klasse und Seite gefunden? Was gefällt euch an eurem Char?