Welche Klasse und Rasse als Anfänger Spielen

akru

NPC
Kommentare
20
Hi

Ich bin zwar nicht der Wow Fan aber jetzt will denn Game mal ein Chance geben.

Meine Frage:

Was für ein Rasse sollte ein Anfänger Spielen?

a.Schurke

b.Jäger

c.Magier

Was für ein Klasse sollte ein Anfänger Spielen?

a.Mensch

b.Blutelf

c.Worg

Wer nett wenn mir einer Hilfe leisten kann der erfahrung hat mit World of Warcraft.

Vielen Dank

Marten
akru

c.

Also als erstes ist es völlig egal meiner Erfahrung nach welche Rasse (Mensch, Blutelf, Worg) du spielst, da diese sich im Schwierigkeitsgrad nicht unterscheiden, nimm einfach die, die dir optisch am besten gefällt.

Bei der Klasse muss ich sagen, dass Magier und Jäger einfach zu spielen sind (die richtige Talentspezialisierung vorrausgesetzt), da ich damals mit dem Schurken selbst Probleme hatte.

Hoffe ich konnte helfen.

Spiel das, was dir am meisten gefällt... wie oft denn noch <.<

Hi

Okay ja stimmt hat ihr recht wollt eben bloss mal fragen was ihr für Tipps habt aber danke für eure Antworten:)

Mfg

Marten
akru1991

Wenn du jetzt schon mit "welche Klasse geht am besten ab welche Rasse lohnt sich am meisten" anfängt lass es.
Spiel die Rasse die dir optisch gefällt. Es gibt nichts schlimmeres als einen Char zu sehen der nicht gut aussieht. (subjektive Wahrnehmung)
Spiel die Klasse deren Spielstil dir am besten gefällt. Sonst bist du dmg Platz 1 und hast keinen Spaß.
Dir kann NIEMAND sagen was DIR am meisten Spaß macht.

Spiel das, was dir am meisten gefällt... wie oft denn noch <.<

Wenn er das Spiel noch nicht gespielt hat, wie soll er denn wissen, was ihm Spass macht ??

Ansonsten, probiere es doch einfach aus. Mach dir nen Schurken oder Mage und spiel den mal 10 LvL. Das dauert auch ohne Acc.-Sachen nur ne Stunde oder so, dann bist du auf LvL 10. Heute bekommen fast alle Klassen ihre charakteristischen Fähigkeiten recht früh, im Gegensatz zu früher. D.h. Du hast als Hunter sofort nen Pet und auch als Eismagier hast früh nen Wasser-Elementar.

Schurke kann auch gleich 2 x 1 Hand waffen nutzen und bekommt recht früh (LvL 6 oder so) das Schleichen ... mach dir als Alternative auch mal nen Warri oder Pala ... nen Nahkämpfer, der ohne Schleichen zum Gegner kommen muss ;-)

Ach so ... was Du bedenken solltest, es gibt im PvE eine heilige Dreifaltigkeit der Aufgabenverteilung ... Gehauen werden, Hauen, Heilen ... Also Tank, DD und Heiler. Wenn Du jetzt noch nicht weisst, wozu Du Lust hast, wäre vllt. zum Start eine Klasse zu empfehlen, die Dir die Optionen läßt, dies auch später noch zu entscheiden.

Am aller flexibelsten wäre da nen Druide. Der kann als Bär tanken, kann als Katze Nahkampfschaden machen (zu spielen ähnlich einem Schurken) als Eule ist er nen Caster (Fernkämpfer mit Zauberschaden) und er kann heilen. Ähnlich flexibel ist nen Paladin, der auch alle drei Aspekte des Spiels abdecken kann.

Gehst Du gleich auf Magier oder Hexer oder Schurke oder so .. bist Du auf die Rolle des Schadensverursacher festgelegt.

Welche Rasse Du dann nutzt, ist letzten Endes Geschmackssache ... die Rassenboni machen nur sehr wenige Prozente aus und sind fast zu vernachlässigen.

So long.

Ich finds bescheuert sich ein Spiel zu kaufen und dann zu fragen wie man es spielen soll. :S
Als wenn ich mir ein Singleplayer Spiel kaufe und dann eine Komplettlösung ablaufe beim ersten durchspielen.

Spiel was dir zusagt probiere rum und gut ist.

Hexer oder Schurke.Am besten Untoter.Glaub mir,du wirst viel Spaß am Style haben *gg*

die rasse würde ich davon abhängig machen, was dir optisch gefällt. das ist das wichtigste. denn dem char wirst du stundenlang angucken^^

ansonsten kommts drauf an was du später mit dem char vor hast. pve oder pvp.für pve bietet sich als hordler zb untot oder blutelf an, da deren volksfähigkeiten für pvp gut sind. orc und troll zb sind eher für pve gut.

Ich frage mich warum du in deine Überlegung keine Zwerge eingeordnet hast, bis jetzt ham die mir immer am besten gefallen ^^

Ich frage mich warum du in deine Überlegung keine Zwerge eingeordnet hast, bis jetzt ham die mir immer am besten gefallen ^^
Ja okay,Zwerge gehen neben Untoten auch noch gerade so als einzige Alli Rasse,der Rest stinkt aber Nein,der über mir hat aber recht,spiel nach dem,welche Rasse dir am meisten gefällt und vorallem welche Klasse.Und achte darauf,was du am liebsten machst,kümmerst du dich gerne um die Monster?Oder haust du sie gerne?Oder heilst und unterstützt lieber gerne deine Gruppenmitglieder?Das bleibt bei dir.

Mach es wie ich am Anfang. Erstelle dir mehrere Chars und versuch sie durch.Nachdem ich damals mit Magier angefangen habe-bis lvl 15- hab ich germerkt der ist doch nix so für mich. Bin dann zum Hunter gewechselt-war funny bis mir ein Bug mein Pet versemmelt hatte. Konnte kein neues zähmen-wiederbeleben ging nicht und und und. Schlußendlich bin ich beim Druiden angekommen-erst als katze gespielt und dann immer mehr in die Caster variante.

Wenn du nen schurken spielen solltest nimm am besten nen Worg wegen den rassenboni crit treffer und passive fähigkeit in besser kürschner für Lederverarbeitung. Geht auch als Hunter. Magier nimm dir dann am besten nen Blutelf.
Ist auch gehuppt wie gesprungen-hauptsache du hast ne Klasse die dir fun macht-mehr brauchs zu WoW garnicht

Ganz ehrlich, ich würde gar nicht erst anfangen! Seit der Übernahme von Activision ist alles nur noch kommerz und eintönig (ich hab auch aufgehört).
Ansonsten, damit mein Beitrag nicht unhilfreich war:
Allianz: Zwerg, Schattenpriester. Nachtelf, Jäger.
Horde: Tauren, Krieger. Untoter, Magier.
Das sind natürlich nur Vorschläge, mit denen ich damals gute Erfahrungen gemacht habe. Ich würde einfach mal rumprobieren bei mir hats auch nicht auf Anhieb geklappt!

Peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Jäger gemacht. Durch Pet und physischen Schaden ist er für Anfänger recht gut zu
durchschauen. Rasse und Fraktion sind eigentlich egal. Solltest Du die Zeit und Muße haben den bis zur Raidreife zu spielen,
kannst Du auch da 'ne Menge Spass haben. Von PvP mit 'nem Jäger rate ich persönlich ab. (Das liegt aber daran, dass ich mich
noch nicht intensiev genug damit beschäftigt habe...)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Jäger gemacht. Durch Pet und physischen Schaden ist er für Anfänger recht gut zu
durchschauen. Rasse und Fraktion sind eigentlich egal. Solltest Du die Zeit und Muße haben den bis zur Raidreife zu spielen,
kannst Du auch da 'ne Menge Spass haben. Von PvP mit 'nem Jäger rate ich persönlich ab. (Das liegt aber daran, dass ich mich
noch nicht intensiev genug damit beschäftigt habe...)

PvP mit jäger macht mehr als Laune. Deffen vom Dach in der Warsongschlucht und das Pet an der Flag parken. Hier und da ne Falle hingelegt/geschmissen und deine Skills richtig eingesetzt kannste als 1 Man Armee es mit 2 Leuten locker aufnehmen. Vorausgesetzt alles sind Nahkämpfer :jester:

...überleg nicht lang und spiel einfach nen Hexer, egal welche Rasse.
Versprochen, mit dem wirst eine Menge Spass haben.

Am Hexenmeister ist im Laufe der Jahre eigentlich am wenigsten rumgemodelt worden, bis auf paar Kleinigkeiten,
der ist einfach gut gelungen. Ob PvP, PvE, ob zum Leveln oder für Inis oder Raids ist er immer nice zu spielen.

Ob man nun lieber Heiler oder DD spielt, find ich nicht so wichtig, viel wichtiger, wie rund in einem Game eine Klasse aufgebaut ist.
So hab ich z.B in Aion denn auch nen Beschwörer (vergleichbar dem Hexer) gespielt, nach meinen guten Erfahrungen mitnem Hexer in WoW und bin damit ziemlich reingefallen.
In Aion ist der Beschwörer nicht gut durchdacht und nicht annähernd mit soviel Spaß zu spielen.
Da hab ich viel mehr Spass mit dem Gladiator, obwohl ich sonst eher zu Fernkampfklassen neige.

Hoffe, ich konnte helfen
Carey

Ich finds bescheuert sich ein Spiel zu kaufen und dann zu fragen wie man es spielen soll. :S
Als wenn ich mir ein Singleplayer Spiel kaufe und dann eine Komplettlösung ablaufe beim ersten durchspielen.

Spiel was dir zusagt probiere rum und gut ist.

Ich war anfangs auch recht unentschieden und habe einfach "irgendwas" gewählt. The Witcher habe ich geliebt. Ergo war ich hier Hexer. Einfach vom Titel her.

Mit der heutigen Erfahrung hätte ich für mich Krieger gewählt. Oder eher den Druiden gespielt.

Zurück