Welche Klasse und Rasse als Anfänger Spielen

Also wenn es Dir nur um die drei genannten Klassen Schurke, Magier oder Jäger geht würde ich sagen Magier, Schurke finde ich ist schon für "fortgeschrittene", Jäger ist nur am Anfang "leicht" wenn Du Dein Pet noch nicht kontrollieren kannst, immerhin spielst Du dann quasi zwei Chars gleichzeitig! Magier (vor allem Frost) sind schon recht easy zu leveln, allerdings biste als Stoffträger auch leichte Beute wenn mal mehr als 2-3 an die dranstehen (zumindest in den kleineren Leveln noch).

Wenn ich Dir eine andere Klasse vorschlagen darf: Paladin, die Schlagen (zumindest in den ersten Leveln) noch sehr gemütlich zu und wenn es mal brenzlig wird kannst Du Dich mit einer Vielzahl von Heilsprüchen und "Blasen" schützen, die sind quasi nicht totzukriegen

Meine Freundin, die zuvor NIE WoW gespielt hat und auch sonst kein Pro-Gamer ist, fand den Pala gegenüber dem Magier auch besser, kommt aber auch drauf an ob Dir eher der Nahkampf oder der Fernkampf zusagt, ihr liegt der Nahkampf eher ...

Und was die Rasse angeht: einerseits würd ich auf die Optik gehen, aber es gibt auch ein paar Rassenboni die nicht zu verachten sind, schau mal hier die Rassen durch, da stehen die Boni: http://wow.4fansites.de/rassen.php
Unter den von Dir angegebenen würde ich den Menschen wählen, jetzt nicht wegen der Optik, Menschen finde ich am misslungensten aber sie können sich aus bewegungseinschränkenden Situationen befreien (Jeder für sich), gewinnen bei den Fraktionen 10% mehr Ruf als andere und haben einen kleinen Bonus wenn sie Schwerter tragen.

Witzig zu spielen finde ich persönlich die Goblins, diese können einen kleinen Hüpfer per Raktensprung machen, manchmal sehr nützlich um schnell irgendwo zu fliehen, können ne Rakete abschießen die Schaden macht (entweder oder), 1% Zauber- oder Angriffstempo erhöht, unabhängig vom Ruf immer die günstigen Preise und ne jederzeit verfügbare "Bank" in Form eines "Pack Hobgoblin"

Allerdings sind die Startgebiete der Goblins und Worgen meines erachtens nicht wirklich was für Anfänger, da schon viele Unterschiedliche Steuerungen auf einen zukommen die es in der Form und Menge in den anderen Startgebieten nicht gibt.
 
Also Worger Jäger würd ich schonmal nicht spielen da die Animation total scheisse aus sieht
 
S'ist wie alle sagen:
Charaktererstellung ist ausm Bauch heraus meist am besten.

Welches Volk fühlt sich für dich am besten an ? Bei mir warens Orcs, bei anderen halt Trolle oder sonst was.
Nimm was sich gut anfühlt und gefällt. Racials oder sonst was ist recht egal.

Für die Klasse gilt im Grunde das gleiche wie fürs Volk.
Wenn du Bock auf nen Hexer hast, nimm den, wenn Shami toll klingt eben den.
Ansonsten einfach mal diverse Klassen anspielen, man merkt recht fix was einem Spass macht.

Nur ein Tip am Rande:
Überlege dir deinen Nickname gut.
Meiner Meinung nach sollte er zum Volk passen. N Gnom namens Kilrogg ist einfach falsch, das ist n Orcname.
Besonders wichtig war mir immer, dass keine Sonderzeichen im Namen vorkommen und keine Zeichen über Buchstaben.
Spiel keine weiblichen Charas, wenn du n Kerl bist, das fängt spätestens in Raids an zu nerven, wenn dich alle mit "sie" beschreiben. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
hi ho
willkommen bei wow
Klassen:
DD -> Schaden machen
Tank -> Gruppe schützen
Heal -> Gruppe heilen
Entscheide welche rolle dir am besten gefällt. Aber als Anfänger würd ich wahrscheinlich DD wählen. Mage macht fun.
Rassen:
Horde/Alli Keine Ahnung was dir mehr liegt "Wer reitet so spät durch nacht und wind, es ist der kodo mit seinem Rind"
Ich würd ja nen männlichen Blutelf Pala in blinke blinke BC rüstung nehmen. max style.

LG und viel Spass in WOW
 
schurke hat mich nie begeistern können. jäger und magier habe ich beide ausgiebig gespielt. beide klassen machen laune und bieten einige schöne kniffe um allein wunderbar durchzukommen sowie einige schöne support-fähigkeiten für ne gruppe. als neuspieler würde ich dir zum jäger raten. der kann noch n paar treffer mehr einstecken (denn er trägt kettenrüstung statt wie der der magier stoff) und ist dank des (tank)pets fast unkaputtbar :-).

das volk ist im grunde egal. googel mal die volksfähigkeiten und entscheide dann was du für nützlich hälst. ein paar beispiele: menschen steigern schneller ruf, zwerge haben nen schusswaffenbonus, draenei erhöhte trefferchance, worgen einen bonus beim kürschnern, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hier etwas zu kurz kommt, ist meiner Meinung nach erstmal die grundsätzliche Entscheidung ob Alianz oder Horde. Es lohnt sich zu Beginn mal auf beiden Seiten einen Char zu erstellen, etwas spielen, und dann in die Hauptstädte Orgimmar/Unterstadt und Sturmwind/Eisenschmiede zu rennen.
Das schränkt dann schon die Rassenauswahl ein.

Noch besser wäre es, wenn du jemand kennst, der schon etwas länger spielt. Dann würde ich mich seiner Fraktion anschliessen. Ein paar Fragen stellen zu können, ohne dumm angemacht zu werden, ist schon schön
 
Rassen: Boni sind wirklich egal, nimm was Dir optisch zusagt. Ich bevorzuge ausgewachsene und menschenähnliche, daher spiel ich auf Seiten der Allianz und da Nachtelfen und Menschen. Aber das ist eine reine Geschmackssache. Solltest Du dich z.B. für einen Goblin entscheiden (Horde), hat der meiner Meinung nach eine der schönsten Start-Questreihen. Aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache.

Klassen:
Ich würde Dir unbedingt zu einem DD raten. Von Tanks wird erwartet, dass sie alle Inis kennen, sehr gut spielen und die Gruppe führen. Wäre mir als erster Char zu schwer gewesen. Heiler machen richtig Spaß, aber auch hier ist die Frustration größer, wenn man noch unerfahren ist. Daher halte ich einen Anfang mit einem DD für optimal.

Ich würde unbedingt den Jäger nehmen.

Durch das Pet hast Du keine Nahkämpfer am Haken und kannst gemütlich deinen Schaden machen. Da die meisten Tier-Fähigkeiten Automatisch sind, ist auch der Einwand "da spielst Du zwei Chars" nicht richtig.

Ich habe mit einem Druiden angefangen, würde ich nicht empfehlen. Mann kann zwar sowohl Heiler, als auch DD und Tank damit spielen, aber die Mechanik des Druiden und auch des ebenfalls genannten Paladin oder Schurken finde ich für den Anfang relativ kompliziert. Gar nicht mal auf den ersten zwanzig Leveln, aber danach steigt die Auswahl der Fähigkeiten doch rapide an.
(Ist alles keine Atomphysik, aber z.B. Magier und Jäger sind einfach einfacher.)
 
Ich würde grundsätzlich jedem den Tipp geben eine Hybridklasse als erste Klasse zu spielen. Es gibt nichts ärgerlicheres als einen Schurken, Hexer, Magier, Jäger auf 85 zu spielen um dann zu merken - hmm eigentlich würd ich auch gern mal heilen oder tanken...

Daher immer als erster Charakter Druide oder Paladin! Aber grundsätzlich ist Jäger als Anfängerklasse schon seeehr einfach und man levelt quasi von allein

Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Klasse gilt im Grunde das gleiche wie fürs Volk.
Wenn du Bock auf nen Hexer hast, nimm den, wenn Shami toll klingt eben den.
Ansonsten einfach mal diverse Klassen anspielen, man merkt recht fix was einem Spass macht.

Spiel keine weiblichen Charas, wenn du n Kerl bist, das fängt spätestens in Raids an zu nerven, wenn dich alle mit "sie" beschreiben. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich finde du widersprichst dir da.
Laut deiner Aussage wäre eine Zwergin als "Kerl" z.b. völlig legitim. Ich als "Kerl" habe auch weibliche Char's und das war noch nie ein Problem sogar eher Vorteilhaft

lg
 
Ich würd ja nen männlichen Blutelf Pala in blinke blinke BC rüstung nehmen. max style.

sorry wenn ich das jetzt so sage, aber noch schwuler sind nicht mal nachtelfen

und zur rassen / klassen wahl, probier doch einfach was aus, spiel ein paar lvl und wenns dir nicht gefaellt mach was anderes.
hier koennen dir zwar tips gegeben werden, aber der char muss ja dir gefallen und das findest su am besten mit antesten raus.
da es ja jetzt die talentboni schon am anfang giebt kannst du auch recht schnell sehen ob der char dir auch spaeter gefallen wird und nicht erst bis 70 - 80 lvln und dann festellen das das dann doch nichts ist.
 
Ich würde dir auch raten, einfach mal jede Klasse bis LvL ~10 zu spielen und zu gucken was dir da Spass macht.
 
Ich würde dir auch raten, einfach mal jede Klasse bis LvL ~10 zu spielen und zu gucken was dir da Spass macht.

Viel Spaß einen Feral Druiden nur bis Level 10 auszuprobieren.....Katzengestalt gibts erst mit level 8, brauchbare Katzenfähigkeiten (außer der Streichelpfote) gibts ab 16, vorher wird Druide praktisch nur über Zorn und Mondfeuer gespielt...ähnliches gilt, seit der Talentänderungen mit Cataclysm auch für fast alle anderen Klassen und deren Speccs...Level 10 ist daher eindeutig zu wenig...eher Level 20 oder noch besser Level 30, was aber bei 9 Klassen relativ lange dauert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit einem Untoten begonnen da ich sie einfach geil finde, doch solltest du was einfaches nehmen, rate ich dir zu einer schicken weiblichen Blutelf Paladinin oder zu einem Worgen Druide. Worgen Jäger wäre auch nicht schlecht, aber nur wenn dein Begleiter auch ein Worg ist^^
Also mein Tipp:
Untote Hexenmeisterin ist nicht allzu schwer zum spielen, mein Tipp. Was ebenfalls gut zum Anfangen ist, allerdings ziemlich schwer zum leveln ist, eine Priesterin! Das ist allerdings deine entscheidung..
 
ich würd dir zu jaeger raten , mit egal was machste dmg , da kannste nichts falsch machen und bei der rasse wuerc ich mich mal fuer ally oder horde entscheiden ... und dann das nehmen was man am geilsten findet ... HORDE FTW ^^
 
Hallo,

meine Empfehlung für Neulinge ist auch eine Klasse mit Pet (Jäger/Hexer) da sie sehr einfach zu leveln sind, Druide und Paladin haben zwar den Vorteil, dass sie theoretisch alles können, spielen sich aber etwas zäher als Jäger oder Hexer. Ausserdem kommt man als Anfänger nicht so schnell und so leicht an die verschiedenen Ausrüstungen (für Tank oder Heiler). Magier, Schurken Schamanen sind dann eher als 2. oder 3. Char zu empfehlen, wenn man dann die Spielmechanik besser verstanden hat. Und zum Schluß (zumindest aus meiner Sicht) sind die Krieger und Priester dran, die zwar eine Menge Spass machen können, aber zum Solo spielen / leveln für Anfänger sehr frustrierend sein kann.
Und wenns mal einen Hänger gibt, einfach einen anderen Char erstellen und abwechseln. Rasse einfach nehmen was man selbst mag.
 
Ohne mir die 2 Seiten durchzulesen ... ich sage:

Da du ja offensichtlich Allianz spielen willst...

Als 1. Klasse Jäger oder Paladin, wobei ich Jäger empfehlen würde, denn die sind zur Zeit wirklich relativ leicht im Solospiel auf niedrigem Level, sind leicht zu verstehen und brauchen nur wenige Schüsse pro Mob. Ihre Rolle ist klar verständlich (wegstehen und schießen) und sie haben ein Pet dass tankt und ihnen hilft.

Paladine können am Anfang ziemlich deprimierend sein, aber als Schutzpala schafft man bis lvl 70 so ziemlich jede Gruppenquest solo und mit überdurchschnittlichem Gear auch entsprechende Inis alleine. Im PvP kann man auch ohne Accountzeug auf Platz 1 in Schaden und Heilung sein.

So far, Swampy
 
Mir ist langweilig,
also schreib ich auch mal was zu so einem globalgalaktischen thema.

Langzeitspass mit WoW kannst du nur in einer Gilde/Stammgruppe haben, wo sich auch ein gewisser Zusammenhalt ergibt - was übrigens der Hauptgrund sein kann, warum man von dem Drecksspiel net wegkommen kann. Aber da is WoW nix besser als in der Ortskapelle zu spielen. Zum hundersten mal die polnische Polka spielen geht einem am Sack, aber danach im Wirtshaus gemeinsam abzusaufen, dafür lohnt es sich wieder

Jedenfalls kommt man zu WoW über RL-Freunde und zockt mit denen, wird es Bedarf an einer Klasse geben. Welche Fraktion ergibt sich von selbst, welche Rasse durch die Boni.

Kommst du alleine in diese Welt, hast mal 0 plan. Allianz, Horde? Welchen Server zum guck guck. Haust dich auf nen PVP server, zipft es dich an, weil dich jemand beim abbauen killt oder gankt. Bist auf nem RP-Server, zipft es dich vielleicht an, dass du den lecker Hintern der anderen Fraktion nicht so nebenbei killen kannst bzw. Open PvP anzetteln, wenn das heute überhaupt noch geht....ma probieren...ab ins schlingendorntal lowies killen und schaun ob main kommmt;))

Ganz zu schweigen von den unzähligen Rassen-Klassen-Talent Kombinationen.

Also, willst du in einer Gruppe, in einem Team spielen, dann such dir jetzt eine Gilde und frag nach dem klassen bedarf. in max. 100h bist auf max. level, weil du ja mit den leuten gemeinsam spielen willst.

Willst du erkunden, die Berufe ausbauen und questen und vielleicht erst daduch jemanden kennenlernen, dann setz dich einfach vor dem Startbildschirm, schalte das hirn aus, atme tief durch und vertrau deiner intuition:)

Alles gute,
lg Schurkl


P.S.: ICh für meinen Teil hab ne Eule und nen Pala auch hochgezockt. Es gibt aber nix geileres, umfangreicheres als einen Schutzkriger...JAWOHL KRIEGER Zauber unterbechen, reflektieren, 3 Stürmvarianten, seine geile waffe weit werfen, Donnerknallen, entwaffnen. Des is so lecker. Der Pala is auf lvl 74 und ich schlaf bald ein...KRIEGER!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Paladine sind gut für anfänger da die zuschlagen und sich und andere Heilen können und und die meisten berühmtet heiten sind oder wahren Paladine wie: Hochlord Alexandros Mograinen und sein 1. Sohn der Scharlachrote Kommandant Renault Mograine,Uther der Lichtbringer,Turalyon und Bolvar(heute vermutliche ein Nekromant seit er zum lichkönig wurde)

und auf RP-Server kann der Paladin auch tollen clubs beitretten wie:
Der Argentumkreuzzug
Den Orden der Silbernen Hand

und der aller beste Club ist: Der Scharlachrote Kreuzzug


jetzt aber scherz beiseiter^^

Ich habe mit einen Menschen-Hexenmeister angefangen weil seine Zauber stark sind und Dämonen beschwören können

also ich empefehle den Paladin oder Hexenmeister und die besten rasse für Hexenmeister:Orks oder Menschen und für Paladine Menschen und Zwerge^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück